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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Kleine Prinz Planetenwanderer
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Cress Olga
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2012
  Merk - Action - Geschicklichkeit - Literatur
Der kleine Prinz Planetenwanderer

Der Kleine Prinz Planetenwanderer

 

Alle Planeten und das Schlangenplättchen werden offen um den Spielplan gelegt, angeschaut und dann umgedreht. Drehscheibe und Flugzeug bestimmen den nächsten Planeten. Kann man ihn aufdecken, spielt man weiter, bis man sich irrt oder die Schlange findet - damit wird sie ein oder zwei Stück länger. Danach fliegt man mit dem Kreisel im Schachteldeckel zu den offen liegenden Planeten. Jeder berührte offene Planet wird umgedreht und ein Finsterling Chip damit zum Stern. Wer alle 15 Sterne abgelegt hat oder in einem Zug zuerst alle Planeten richtig aufdeckt und dann richtig anfliegt, gewinnt. Ist die Schlange vorher komplett, hat die Schlange gewonnen.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Autor: Kai Haferkamp

Grafik: Olga Cress, LLPM

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40515

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln:  de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Ritter Trenk ( Das Spiel zum Buch von Kirstenj Boje )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Scholz Barbara
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2008
  Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Abenteuerspiel
Der kleine Ritter Trenk

Der kleine Ritter Trenk

 

Kirsten Boje’s Figuren Trenk und sein Ferkelchen ziehen in die Stadt, um dort ihr Glück zu finden und Ritter zu werden. Die Spieler helfen dabei, viele Abenteuer und Prüfungen zu bestehen. Die Belohnung sind Drachenmilchzähne, wer 7 davon gesammelt hat, gewinnt. Man würfelt: Bei Fahne wird diese am Mast weitergesetzt. Für eine Farbe zieht man Trenk oder Ferkelchen auf ein passendes Farbfeld, soweit es der Strick erlaubt. Einen Chip hebt man auf und löst die Aufgabe. Erbsenschleuder - Erbse in eine Vertiefung schnippen. Ferkelmagiertrick - Bildunterschied finden. Suchen, Finden und Wissen - Bild finden.

 

Abenteuerspiel zum Buch von Kirsten Boie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Barbara Scholz * Redaktion: Antje Gleichmann * 40454, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Letzte Wille
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Suchý Vladimir
  Grafik Kucerovský Thomáš Slajch Václav Lastomirský Ján
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 13+ de 2011
  Setz-/Position - Karten - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Der Letzte Wille

Der Letzte Wille

 

Der reiche Onkel ist tot! Und man kann nur erben, wenn man beweist, dass man das Leben genießen und Geld ausgeben kann. In den höchstens sieben Runden plant man zuerst seinen Tag und setzt dann seinen Berater, der die Anzahl Karten festlegt, die man zieht, die Boten, die man setzen kann und die Aktionen, die man hat. Dann setzt man die Boten für Aktionen ein und setzt dann die Aktionen des Beraters um. All das läuft auf ein Kartenmanagementspiel hinaus, in dem man optimale Kombinationen bilden muss. Am ehesten gewinnt man, wenn man dabei auch noch Schulden anhäuft, ansonsten, wenn man das geringste Vermögen besitzt.

 

Kartenmanagementspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition

Autor: Vladimir Suchý

Web: www.heidelbaer.de, www.czechgames.com

Serien#: 4 015566 03090 9

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Letzte Wille Gefeuert
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Suchý Vladimir
  Grafik Kucerovský Thomáš Slajch Václav Lastomirský Ján
  Redaktion Jost Carste-Dirk Eller Heiko Lazárková Dita
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 13+ de 2013
  Setz-/Position - Karten - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Letzte Wille: Gefeuert

Der letzte Wille Gefeuert

 

Für die Erweiterung haben die Rechtsanwälte noch eine Klausel im Testament gefunden, nun muss man auch noch schaffen, seinen Job zu verlieren. Man bekommt nun drei Botenfiguren und nutzt das sonstige neue Spielmaterial laut Anweisungen in den Regeln. Die Karte "Letzter Wille", gezogen oder ausgesucht, bestimmt Anfangskapital und Jobkarten, von denen jeder Spieler eine zufällig zugeteilt bekommt. Sie bringt regelmäßiges Einkommen und muss durch Karten oder Botenjungen auf Einkommen Null herabgestuft werden, damit ist man gefeuert.

Neben dem Loswerden des Jobs kommt die größte Veränderung zum Grundspiel von der neuen Planungstafel, sie hat eine große Lücke, in die nun 8 Planungsplättchen passen; diese sind doppelseitig und daher ergibt sich für jedes Spiel eine neue Ausgangssituation.

 

Erweiterung zu "Der Letzte Wille" für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: CGE / Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Vladimir Suchý

Grafiker: Tomáš Kučerovský

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 03280 4

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cz en fr pl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Letzte Wille Laufbursche
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Suchý Vladimir
  Grafik Kucerovský Thomáš Slajch Václav Lastomirský Ján
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 13+ de 2013
  Setz-/Position - Karten - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Der letzte Wille Laufbursche

Der letzte Wille: Laufbursche

 

Der reiche Onkel ist tot! Und man kann nur erben, wenn man beweist, dass man das Leben genießen und Geld ausgeben kann. In den höchstens sieben Runden plant man zuerst seinen Tag und setzt dann seinen Berater, der die Anzahl Karten festlegt, die man zieht, die Boten, die man setzen kann und die Aktionen, die man hat. Dann setzt man die Boten für Aktionen ein und setzt dann die Aktionen des Beraters um. All das läuft auf ein Kartenmanagementspiel hinaus, in dem man optimale Kombinationen bilden muss. Am ehesten gewinnt man, wenn man dabei auch noch Schulden anhäuft, ansonsten, wenn man das geringste Vermögen besitzt.

Der Laufbursche ist eine zusätzliche Botenfigur in der Phase Botengänge; wer beide Karten besitzt, kann zwei zusätzliche Botenfiguren platzieren.

 

Erweiterung zu "Der Letzte Wille" für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

Beilage Spielbox 4/2013

 

Verlag: CGE / Heidelberger Spieleverlag / Spielbox 2013

Autor: Vladimir Suchý

Grafiker: Tomáš Kučerovský

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Rat von Verona
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Eskue Michael Nickell Patrick
  Grafik Leyssenne Mathieu
  Redaktion Nickell Patrick Munoz Spencer Machacek Sabine Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2014
  Karten - Lege - Literatur
Der Rat von Verona

Der Rat von Verona

 

Verona hat genug vom Konflikt zwischen Montague und Capulet, ein Rat soll den Streit schlichten und Frieden bringen. Man draftet seine Kartenhand, Karten haben Fähigkeiten oder eine Agenda; Man spielt eine Karte auf Rat oder Exil und kann optional die Eigenschaft nutzen; ebenso optional kann man einen Einflussmarker auf einen Charakter mit Einfluss-Icon spielen. Sind alle Karten gespielt, kann man ein letztes Mal einen Einflussmarker legen. Dann werden alle Karten, die ihrer Agenda nicht entsprechen, ignoriert und man wertet Einflussmarker auf Charakterkarten, die der Agenda entsprechen.

 

Karten- und Setzspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ferti / Crash Games / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Michael Eskue

Gestaltung: Mathieu Leyssenne

Web: -

Art. Nr. 14HE733

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Der Ringkrieg Die Herren von Mittelerde ( 2. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Howe John Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2012
  Merchandising / Lizenz Thema - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
Der Ringkrieg 2. Edition Die Herren von Mittelerde

Der Ringkrieg 2. Edition Die Herren von Mittelerde

 

Man befehligt eine Armee der einander in epischem Kampf gegenüber stehenden Gruppierungen: Die Armeen der Freien Völker oder die Dunklen Heerscharen des Schattens. Im Spiel mit hochkomplexen Regeln kann man einen militärischen Sieg erringen oder mit Ring-bezogenen Ereignissen gewinnen: Er wird zerstört oder Sauron korrumpiert den Ringträger. Die Erweiterung beschäftigt sich mit alternativen Szenarien zum Herrn der Ringe und bringt Elrond, Galadriel und Gandalf den Grauen sowie Sméagol oder Balrog als Figuren mit Regeln ins Spiel, dazu Spezialaktionswürfel für beide Seiten und Figuren für Aragorn und Gandalf den Weißen.

 

Episches Strategiespiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello

Gestaltung: John Howe, Fabio Maiorana

Web: www.hds-fantasy.de

Stock #: 03091 6

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Der Ringkrieg Die Herren von Mittelerde Baumbart
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2012
  Merchandising / Lizenz Thema - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Ringkrieg Die Herren von Mittelerde 2. Edition Baumbart

Der Ringkrieg 2. Edition Die Herren von Mittelerde Baumbart

 

Man befehligt eine Armee der einander in epischem Kampf gegenüber stehenden Gruppierungen: Die Armeen der Freien Völker oder die Dunklen Heerscharen des Schattens. Im Spiel mit hochkomplexen Regeln kann man einen militärischen Sieg erringen oder mit Ring-bezogenen Ereignissen gewinnen: Er wird zerstört oder Sauron korrumpiert den Ringträger. Die Erweiterung beschäftigt sich mit alternativen Szenarien zum Herrn der Ringe und bringt Elrond, Galadriel und Gandalf den Grauen sowie Sméagol oder Balrog als Figuren mit Regeln ins Spiel, dazu Spezialaktionswürfel für beide Seiten und Figuren für Aragorn und Gandalf den Weißen.

Baumbart ist eine Mini-Promo-Expansion mit Figur und Charakterkarte, Mit Gandalf dem Weißen im Spiel und einem Gefährten in Fangorn kann man Baumbart mit einem Rekrutierungswürfel dort ins Spiel bringen.

 

Erweiterung zu Der Ringkrieg für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello

Gestaltung: Fabio Maiorana

Web: -

Art #: 03253 8

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der sichere Schulweg ( Kinder-Land )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Supertechnik Panzer Spitzentrumpf

Supertechnik Panzer Spitzentrumpf

 

Quartett-Spiel mit Spitzentrumpf-Regel, Deckblatt ist der Spitzen-Trumpf

32 Karten mit den technischen Daten: Land, Maße, Gewicht, Geschwindigkeit, Details, Tragfähigkeit bzw. Bewaffnung

Zuordnung durch Logo, Aussehen, Artikelnr etc erinnern an die Berliner Spielkarten-Ausgaben

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler  * keine sonstigen Angaben 631 8298 * Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der unendliche Fluss
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en fr it nl 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Der unendliche Fluss

Der unendliche Fluss

 

Mutprobe für kleine Magier - ein Besuch bei den Gruselwesen am unendlichen Fluss. Man hat eine geheime Bildkarte, die Magier sitzen in ihren Booten. Das Bild zeigt einen Magier mit Gruselwesen und man muss ihn zur farblich passenden Anlegestelle bringen. Dazu bewegt man den Fluss mit beiden Händen und verschiebt ihn so wie sich der Magier bewegen soll. Ist die Anlegestelle erreicht, stoppt man den Fluss und zieht eine neue Karte. Achtung! Die anderen Magier bewegen sich auch! Wann immer ein Magier die passende Anlegestelle erreicht, ruft man „Stopp!“, zeigt die Bildkarte und zieht eine neue. Wer zuerst sechs Bildkarten gesammelt hat, gewinnt!

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2014

Autor: Guido Hoffmann

Gestaltung: Ralf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40872

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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