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Piraten-Joe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Krinke Susanne | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en fr it es | 2008 | ||
Reaktion | ||||||
Piraten-Joe
Die Spieler sind bei Piraten-Joe zu Gast und müssen zur Feier seines Geburtstags mit ihm spielen. Jeder setzt eine Augenklappe auf, der Startspieler als Kapitän hat den Schminkstift und würfelt: Bei einer Kanone müssen alle in die Hände klatschen und Bumm rufen, beim Fernrohr die Hände wie ein Fernrohr halten und Land in Sicht rufen, und Piraten-Joe muss man begrüßen: Aufstehen, Hand an die Stirn halten und Ahoi rufen. Wer als letzter reagiert, bekommt mit dem Schminkstift eine Narbe aufgemalt und wird neuer Kapitän. Wird die Münze gewürfelt, nimmt der Kapitän seine Goldmünze und legt sie gewählte Seite nach oben hin und deckt sie ab, die anderen legen ihre Münze so hin wie sie glauben, dass die Münze des Kapitäns liegt. Wer nicht mit dem Kapitän übereinstimmt, bekommt eine Narbe. Mit der fünften Narbe eines Spielers endet das Spiel, es gewinnt, wer die wenigsten Narben aufgemalt bekam.
Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Susanne Krinke * 2523, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
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Piratenmemo | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it nl es | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Piratenmemo
Blechdose im Torbogenformat, darin findet sich ein Merkspiel mit ungewöhnlichen Form. Statt der Quadrate sind die Motive auf Kreise gedruckt, der Hintergrund ist blau, die Motive kommen aus der Themenwelt Piraten, sie sind liebevoll gestaltet und leicht unterscheidbar. Es gelten die Standardregeln für Merkspiele. 32 Scheibenpaare mit 16 Motiven.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Jutta Neundorfer * 4616 / N° 58, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Piraten-Paul auf Schatzsuche | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Barzik Ulrike Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Meister Marion | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3-6 | 2007 | |||
Lernen - Spielesammlung - Kinder - Merk - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Piraten-Paul auf Schatzsuche Eine
neue Lernspielserie namens „Spiel dich schlau!“ in Zusammenarbeit von Haba und Duden, die wieder im Zusammenspiel von Buch und Spiel
umgesetzt wird. Auf jeder Doppelseite des Buchs werden den Kindern Aufgaben
gestellt, die mit der geschichte in Verbindung
stehen, zur Lösung benötigt man das Spielmaterial. Mit diesem Material kann man
aber auch noch mehr machen, es gibt Spiele zum Üben der gelernten Inhalte und
fast alle Spiele sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit verschieden
vielen Kindern spielbar. Piraten-Paul widmet sich dem
Thema Farben und Formen, es geht um Kennen und Benennen von Formen und Farben
sowie Merkfähigkeit und Logik. Lernspiel * Serie: Spiel dich schlau! * 2–4 Spieler
ab 4 Jahren * in Zusammenarbeit mit Duden * Autor: Ulrike Barzik,
Haba-Redaktion * Illustration: Marion Meister 4602, Haba, Deutschland,
2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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Piraten-Pitt ( Mutige Matrosen gesucht ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Seelig Renate | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2000 | |||
Kinder - Lauf - Merk - Seefahrt / Piraten | ||||||
Piraten-Pitt Die Schätze der
eigenen Farbe sollen gesammelt, in der Schatzkiste versteckt und Deutscher Spielepreis 2000
Kinderspiel Gedächtnisspiel * 2-4
Kinder ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 30 min * ca. 30 € * 4174,
HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0
* Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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Piraten-Sudoku Junior | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 5+ | de en fr it es nl | 2009 | ||
Lege - Denk - Kinder | ||||||
Piraten-Sudoku Junior
Die 36 magnetischen Spielsteine haben zwei verschiedene Seiten, einmal rot und einmal hellbraun. Man sucht sich eine Vorlage aus und legt die nötigen Plättchen mit der roten Seite nach oben auf den Plan. Die restlichen Plättchen legt man braune Seite nach oben in den Kofferboden. Dann versucht man, den Plan komplett mit Zahlen oder Bildern zu füllen. In jeder Zeile und Spalte darf jedes Bild oder jede Zahl nur einmal liegen und auch in jedem Kästchen gilt dasselbe. Die Plättchen werden immer hellbraune Seite nach oben eingesetzt. Die Lösungen sind angegeben.
Lege- und Denkspiel * Serie: Magnetische Reisespiele * 1 Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Thies Schwarz * 4632, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Pizza Pizza ( Spielesammlung für Kinderparty oder Geburtstag ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | MÜLLER THOMAS | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1998 | |||
Kinder - Spielesammlung - Party | ||||||
Pizza Pizza Kindergeburtstag
- viel Spaß und am Ende viel Hunger, und den soll diese Spielesammlung den
Kindern erst so richtig machen! Pizza wird es geben, doch bevor sie gegessen
werden kann, müssen die Kinder erst die Zutaten dafür finden. Die 12
Zutaten werden in den Beutel gefüllt, die Tischdecke wird auf Boden oder Tisch
ausgebreitet. Die 12 Pizzastücke werden verdeckt gut gemischt und dann rundum
auf dem Teller in der Mitte des Tischtuchs ausgelegt, es entsteht eine schöne
runde Pizza. Die kleinen Teller am Rand gehören den Spielern, jeder sucht sich
einen aus und merkt ihn sich gut, darauf werden die gewonnenen Pizzastücke
abgelegt. Und nun kann man die verschiedensten Spiele spielen, alle Zutaten
verstecken und dann Pizzastück umdrehen und die darauf abgebildeten Zutaten
suchen, zur Belohnung gibt es ein Pizzastück. Oder man spielt Zwiebel im Sack,
d.h. die auf den Pizzastücken abgebildeten Zutaten müssen erfühlt werden, oder
man spielt nur mit den Pizzastücken eine Variante von "Ich packe in meinen
Koffer..", die Pizzastücke werden einzeln hintereinander aufgedeckt und
jeder muß die Reihe der bisher aufgedeckten und wieder umgedrehten Stücke
wiederholen. Usw. Usw. Spielesammlung
* 3-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Stefanie Rohner / Christian Wolf * 4161,
Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
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Planet der Sinne ( Spielesammlung zur Wahrnehmungsförderung ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rübel Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4-99 | 2003 | |||
Lernen - Spielesammlung | ||||||
Planet der Sinne Mit Sinnius, dem kleinen Sinnesforscher, gehen die Spieler auf
eine spannende Reise und lernen viel über ihre Wahrnehmungsfähigkeiten. Die 12
im Spiel verwendeten Aktionen sind Gedächtniskünstler, Adlerauge, Balancierprofi,
Wackelstapel, Detektiv, Kleiner
Gewichtheber, Tastomat, Ohren wie ein Luchs, Richtiger
Riecher, Feinschmecker, Großer Gewichtheber, Heiß &kalt. An Material gibt
es unterschiedlich befüllte Dosen, eine Fühlkette, runde Karten mit Holzteilen
und quadratische Karten mit den Umrissen der Holzteile oder auch Lebensmittel. Lernspielsammlung * 2-4
Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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Planet der Sinne Fühlen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba Redaktion | |||||
Grafik | Cüppers Dorothea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de en fr nl it es | 2008 | ||
Lernen - Kinder | ||||||
Planet der Sinne Fühlen Susi Samtpfote heißt die kleine Sinnesforscherin, die
die Spieler begleitet und ihnen viel über ihre Wahrnehmungsfähigkeiten, vor
allem das Fühlen, beibringt. Im Spiel sind 20 Fühlkarten,
2 Puzzles, 1 Säcken, 1 Augenbinde und 20 Holztiere, je viermal Igel, Frosch,
Fisch, Kuh und Wolf. Wer dran ist würfelt und zieht Susi Samtpfote, wer ein
Planetensymbol erreicht, wählt ein Aktionsfeld – es gibt Schneller Fühlpuzzler, Fühlkarten-Memo, Ratemeister und Zeichner,
Puzzle-Detektiv und Fühl-Detektiv. Für richtig gelöste Aktionen gibt es ein
Holztier, wer zuerst fünf verschiedene gesammelt hat, gewinnt. Lernspielsammlung * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Haba
Redaktionsteam* Illustration: Dorothea Cüppers *
4512, Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß
GmbH *** www.haba.de |
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Planet der Sinne Hören | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba Redaktion | |||||
Grafik | Cüppers Dorothea | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de en fr nl it es | 2008 | ||
Lernen - Kinder | ||||||
Planet der Sinne Hören Leo Luchs ist der kleine Sinnesforscher, der die
Spieler begleitet und ihnen viel über ihre Wahrnehmungsfähigkeiten, vor allem das
Hören, beibringt. Im Spiel sind
unterschiedliche Materialien, grundsätzlich wird gewürfelt und Leo Luchs
gezogen, für ein Planetensymbol wählt der Spieler ein Aktionsfeld – dabei gibt
es Dosenschüttler, Glocken-Detektiv, Glockendeuter,
Hör-Detektiv und Flüsterer. Für richtig gelöste
Aktionen gibt es eine Holzscheibe, wer zuerst fünf davon gesammelt hat,
gewinnt. Lernspielsammlung * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Haba
Redaktionsteam* Illustration: Dorothea Cüppers * 4513,
Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß
GmbH *** www.haba.de |
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Planet der Sinne Sehen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba Redaktion | |||||
Grafik | Cüppers Dorothea | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de en fr nl it es | 2008 | ||
Lernen - Kinder | ||||||
Planet der Sinne Sehen Anton Adlerauge ist der kleine Sinnesforscher, der die Spieler
begleitet und ihnen viel über ihre Wahrnehmungsfähigkeiten, vor allem das
Sehen, beibringt. Im Spiel sind
unterschiedliche Karten, Tangramkarten, Pfeilkarten,
Formenkarten, Symbolkarten und Tierkarten. Wer dran ist würfelt und zieht Anton
Adlerauge, wer ein Planetensymbol
erreicht, wählt ein Aktionsfeld – es gibt Tangram-Meister,
Pfeillängen, Blumen und Insekten, Adlerauge oder Tier-Detektiv. Für richtig
gelöste Aktionen gibt es eine Holzscheibe, wer zuerst fünf davon gesammelt hat,
gewinnt. Lernspielsammlung * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Haba
Redaktionsteam* Illustration: Dorothea Cüppers * 4514,
Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß
GmbH *** www.haba.de |
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