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Wizard ( 25 Jahre ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fisher Ken | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2021 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Wizard
In jeder Runde sagt man die Anzahl seiner Stiche voraus, Karten haben Werte 1-13, Zauberer ist die höhste Karte, Narren sind nie Trumpf und niedriger als 1. Einen Stich gewinnt die höchste Karte in der ersten gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zaubererkarte im Stich. In Runde 1 hat man eine Karte, in jeder weiteren Runde eine mehr. Trumpf wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt. Ist dies eine Narrenkarte, wird die Runde ohne Trumpf gespielt, bei einer Zaubererkarte bestimmt der Geber die Trumpffarbe. Sind alle Stiche gespielt, bringt eine erfüllte Ansage 10 Punkte pro Stich + 20 Bonuspunkte, jeder fehlende oder überzählige Stich bringt -10 Punkte. Nach der Runde, in der alle Karten verteilt wurden, gewinnt man mit den meisten Punkten. Diese Ausgabe enthält Sonderkarten - Gestaltwandler, als Narr oder Zauberer zu spielen, dazu Fee, Drache, Werwolf, Bombe, Wolke und Jongleur - alle zur Veränderung von Trumpffarben und Kartenstärke. Neuauflage zum 25 Jahre Jubiläum
Kartenstichspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: Ken Fisher Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02101
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de und andere * Text im Spiel: nein
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Wizard ( Das Spiel, das sie in Rage Bringt! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fisher Ken | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | 1996 | |||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Wizard Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl
seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer
Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und
niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst
gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem
Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere
Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten
Stapelkarte bestimmt. Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30 min * 6900, Amigo,
Deutschland, 1996 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de * |
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Wizard ( Das Spiel, das sie in Rage bringt! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fisher Ken | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Wizard
Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt. Neues Cover entsprechend neuem Amigo-Standard
Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30 min * Grafik: Franz Vohwinkel * 06900, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH *www.amigo-spiele.de
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Wizard ( Das Schwarze Auge 40 Jahre ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fisher Ken Plötz Markus | |||||
Grafik | Das Schwarze Auge Rollenspiel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Wizard Das Schwarze Auge 40 Jahre
In jeder Runde sagt man die Anzahl seiner Stiche voraus, Karten haben Werte 1-13, Zauberer ist die höchste Karte, Narren sind nie Trumpf und niedriger als 1. Einen Stich gewinnt die höchste Karte in der ersten gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Wizard Karte im Stich. In Runde 1 hat man eine Karte, in jeder weiteren Runde eine mehr. Trumpf wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt. Ist dies eine Narrenkarte, wird die Runde ohne Trumpf gespielt, bei einer Wizard Karte bestimmt der Geber die Trumpffarbe. Sind alle Stiche gespielt, bringt eine erfüllte Ansage 10 Punkte pro Stich + 20 Bonuspunkte, jeder fehlende oder überzählige Stich bringt -10 Punkte. Nach der Runde, in der alle Karten verteilt wurden, gewinnt man mit den meisten Punkten. Ausgabe zu 40 Jahre Das Schwarze Auge mit Original-Illustrationen aus dem Rollenspiel, und enthält eine Variante Das Schwarze Auge mit gleichnamiger Sonderkarte, weitere Varianten sind online verfügbar.
Kartenstichspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2024 Autor: Ken Fisher. Markus Plötz Gestaltung: Illustrationen aus Das Schwarze Auge Rollenspiel Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02454
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Wizard extreme | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten | ||||||
Wizard Extreme
Stichansage neu! Zu den 15 Karten zu Beginn muss die Stichanzahl und die Stichfarbe vorhergesagt werden, die roten Magier sind die einzige Trumpffarbe. Der Startspieler sagt als Erster an und nimmt die entsprechenden Farbsiegel oder ein Joker-Siegel für eine schon fehlende Farbe. Ein Spieler pro Runde kann „Schwarzmagier“ wählen und versuchen, die Erfüllung der Ansagen zu verhindern. Für einen gewonnenen angesagten Stich gibt man das passende Siegel ab, für einen nicht angesagten Stich nimmt man ein schwarzes Strafsiegel. Am Ende bringen nicht zurückgegebene Siegel und Strafsiegel Minuspunkte. Neuauflage von Die Sieben Siegel
Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Franz Vohwinkel * 00903, Amigo Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Wizard Jubiläumsedition ( 20 Jahre ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fisher Ken | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Wizard Jubiläumsausgabe 20 Jahre
Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt. Jubiläumsausgabe 2016 mit sechs Sonderkarten – Drache, Fee, Bombe, Werwolf, Jongleur und Wolke.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Ken Fisher Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01605
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de und 12 Sprachen * Text im Spiel: nein
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Wizard Jubiläumsedition ( 15 Jahre ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fisher Ken | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2011 | ||
Karten | ||||||
Wizard Jubiläumsausgabe 15 Jahre
Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt. Jubiläumsausgabe 2015 in silberner Dose, mit Silbermünzen für die Stichgebote und Stift zum Block
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Ken Fisher Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01770
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de und 12 Sprachen * Text im Spiel: nein
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Wizard Jubiläumsedition | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fisher Ken | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
Wizard Jubiläumsausgabe Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl
seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer
Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und
niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst
gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem
Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere
Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte
bestimmt. Jubiläumsausgabe in der Blechdose Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30 min * Grafik: Franz Vohwinkel * 6900, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel
+ Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wizard junior | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fisher Ken | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten | ||||||
Wizard junior
Ein Kartenstichspiel mit Mäusen, Blumen, Schmetterlingen und Schnecken in den Werten 1-8, dazu 2 Zauberer und 2 Narren sowie 8 Rundenplättchen 1-8 und 40 Vorhersagechips. Jeder bekommt die Anzahl Karten der Runde, sagt an, wie viele Stiche er machen wird, und nimmt sich die entsprechende Anzahl Vorhersagechips. Einen Stich macht 1) jeder Zauberer bzw. der erste ausgespielte im Stich; 2) die höchste Trumpfkarte im Stich; 3) wird weder Zauberer noch Trumpf gespielt, sticht die höchste Karte der ausgespielten Farbe; 4) ein Narr macht nie einen Stich. Wer einen Stich macht, belegt ihn mit einem seiner Vorhersagechips. Wer nach allen Stichen alle seine Chips auf Stichen liegen hat und keinen Stich ohne Chip, hat richtig vorhergesagt und dreht die Chips auf die Punkteseite. Alle anderen geben ihre Chips zurückgeben. Wer 0 Stiche vorhergesagt hat und keinen Stich machte, nimmt einen Chip aus dem Vorrat. Nach der letzten Runde gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Kartenstichspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo 2011 Autor: Ken Fisher Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01903
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Wizard Reiseedition | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fisher Ken | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2011 | ||
Karten | ||||||
Wizard Reiseedition
Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt. Reiseausgabe in Plastikbox mit Schiebedeckel
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Ken Fisher Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01160
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de und 12 Sprachen * Text im Spiel: nein
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