![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 217 ..1/2168 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Valentina ( TuttoCrepax Vol. 1 ) | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Sorrentino Tucci Lorenzo Crepax Antonio | |||||
Grafik | Crepax Guido Cristofori Ugo Archive Crepax | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | en | 2014 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Valentina - TuttoCrepax Vol. 1
Valentina ist ein Comic-Charakter des italienischen Künstlers Guido Crepax. Zu 16 Motivkarten in schwarz/weiß gibt es je 6 farbige Kärtchen, die zusammengesetzt das Motiv ergeben; die 96 farbigen Kärtchen liegen im Raster 12 x 8 aus. Je nach Spieleranzahl hat man zwei bis vier Motivkarten und spielt entweder eine Art Memory - man deckt ein Kärtchen auf, passt es zu einem eigenen Motiv, legt man es darauf ab und zieht ein weiteres Kärtchen. Oder alle suchen gleichzeitig in der Auslage nach passenden Kärtchen und können nicht passende wahlweise offen oder verdeckt zurücklegen. In beiden Varianten gewinnt, wer zuerst alle seine Motive komplettieren konnte.
Such-, Merk- und Sammel-Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2014 Autor: Lorenzo Tucci Sorrentino, Antonio Crepax Gestaltung: Guido Crepax, Ugo Cristofori, Archive Crepax Web: www.craniocreations.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 217 ..2/2168 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Verhexte Fabelwesen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Günther Jakobs | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Verhexte Fabelwesen
Die Zauberlehrlinge müssen durch den Zauberwald zur Burg von Zauberer Fidibus. Da niemand den Weg kennt, müssen sie die verhexten Fabelwesen finden, die sich im Wald verstecken, sie helfen den Weg zu finden. Wer welchen Zauberlehrling führt, ist geheim. Reihum deckt man zwei Kärtchen auf - ergeben Sie ein Fabelwesen, nimmt man das Paar und zieht die Zauberlehrlinge in den auf den Kärtchen sichtbaren Farben entsprechend viele Schritte. Erreicht ein Zauberlehrling eines Spielers die Burg, gewinnt dieser Spieler.
Memospiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Günther Jakobs Web: www.haba.de Art.Nr.: 5874
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 217 ..3/2168 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Verkaufshit | ||||||
Verlag | Metermorphosen | |||||
Autor | Burkhardt Ralph | |||||
Grafik | Burkhardt Ralph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 6+ | de | 2019 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Wort | ||||||
Verkaufshit
Ein Merkspiel, aber wie bei Metermorphosen üblich, ein Merkspiel der etwas anderen Art. 36 Paare, auch erkennbar an der Hintergrundfarbe, tragen Worte, die zusammen ein zusammengesetztes Hauptwort ergeben, das mit den beiden ursprünglichen Worten wenig bis gar nichts zu tun hat. Wie gewohnt, deckt man zwei Karten auf, passen die beiden Worte zusammen und ergeben ein sinnvolles Wort, behält man das Paar und gewinnt am Ende mit den meisten Paaren.
Merk- und Wortspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Metermorphosen 2019 Autor: Ralph Burkhardt Gestaltung: Ralph Burkhardt Web: www.metermorphosen.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 217 ..4/2168 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Vernusst nochmal! | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Muller Blaise | |||||
Grafik | Jeux Opla Huch! | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2023 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Vernusst nochmal!
Als Eichhörnchen Nüsse für den Winter sammeln, doch dazu muss man sich die Rückseiten merken. Die Auslage aus 3x3 Waldkarten und Nusskarten rundherum wird vorbereitet, jeder Spieler bekommt eine Eichhörnchenkarte. Diese wird an eine Reihe oder Spalte angelegt, um anzuzeigen, dass man die gegenüberliegende Seite haben will. Man wählt zu Spielbeginn Form oder Farbe; ist man am Zug, muss man die Rückseiten der Waldkarten auf dem Weg zu den gegenüberliegenden Nüssen richtig ansagen, entweder Form oder Farbe, und dreht die Karte um. Stimmt die erste, darf man weitermachen usw., bis man die Nusskarte erreicht; eine falsche Ansage beendet den Zug. Konnte man Nüsse sammeln, darf man seine Karte eine Position nach links oder rechts bewegen, und alle anderen müssen nun mit der alternativen Auswahl spielen – Formen statt Farben oder umgekehrt. Wer fünf Nüsse gesammelt hat, gewinnt. In Varianten spielt man unter anderem nur mit Formen oder nur mit Farben oder gewinnt mit drei gesammelten Karten.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Jeux Opla © 2015 Autor: Blaise Muller Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Jonathan Munoz, Jeux Opla, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 883 025
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en fr ko pl ru sk zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 217 ..5/2168 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Villannex | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | Takahiro | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 6+ | jp | 2014 | ||
Lege | ||||||
Villannex
Dörfer werden zusammengelegt und die Bürgermeister wollen beweisen, dass ihr Dorf das Beste ist. Der Wert eines Dorfs resultiert aus Rohstoffen plus Boni aus Berufskarten, Baukarten ändern den Wert von Rohstoffen. Man wählt vier von sechs Dorf-Karten (Bau- oder Berufskarten) und zeigt sie allen; dann wählt man zwei der vier Karten, wählt die Felder, die produzieren sollen und legt Produktionskarten darunter. Danach wird nach Rohstoffen und Kartenwirkungen ausgewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten. Man kann auch zwei solche Runden spielen und es gibt optionale Regeln, z.B. für Karten draften oder Solitärspiel.
Kartenlegespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kogekoge Do 2014 Autor: Takahiro Amioka Grafiker: Takahiro Amioka Web: www.koge2do.hateblo.jp Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 217 ..6/2168 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Villannex 2nd Edition | ||||||
Verlag | KogeKogeDo | |||||
Autor | AmiokaTakahiro | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 6+ | jp | 2016 | ||
Lege | ||||||
Villannex 2nd Edition
Dörfer werden zusammengelegt und die Bürgermeister wollen beweisen, dass ihr Dorf das Beste ist. Den Wert eines Dorfs bestimmen Rohstoffe plus Boni aus Berufskarten; Baukarten ändern Rohstoffwerte. Man wählt vier von sechs Dorf-Karten (Bau oder Beruf) und zeigt sie; dann wählt man davon zwei Karten, wählt Felder zur Produktion und legt Produktionskarten darunter. Nun wertet man nach Rohstoffen und Kartenwirkungen aus und gewinnt mit den meisten Punkten. Man kann auch zwei Runden spielen, es gibt optionale Regeln, z.B. für Karten draften oder Solitärspiel. Zweite Auflage mit Erweiterungen Militärmacht, Wirtschaftsmacht und Spezialprodukte.
Kartenlegespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Autor: Takahiro Amioka Verlag: Kogekoge Do / Japon Brand 2016 Grafiker: Takahiro Amioka Web: www.koge2do.hateblo.jp Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 217 ..7/2168 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Visual Panic | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Droit Alexandre | |||||
Grafik | Fagnère Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 8+ | fr | 2013 | ||
Wort - Reaktion | ||||||
Visual Panic
Man nennt eine Farbe auf der Kartenrückseite und dreht die Karte um. Alle suchen schnellstmöglich für sich nach Worten oder Objekten in dieser Farbe. Wer glaubt, dass er alle gefunden hat und sich erinnern kann, deckt die Karte ab und zählt auf. Achtung! Man muss dabei alles ignorieren, was schwarz oder weiß gerahmt ist oder auf schwarzem oder weißem Hintergrund abgebildet ist. Wer alles richtig nennt bekommt die Karte, bei einem Fehler muss man die Karte an einen Mitspieler verschenken. Erscheint ein Chamäleon, muss man die Karte abdecken und "Panik" rufen, mit denselben Regeln für Schwarz und Weiß. Wenn man es richtig macht, gibt es die Karte und zwei von jedem Spieler, andernfalls verschenkt man die Karte plus zwei aus der Hand an irgendeinen Spieler. Ist der Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel mit Farben für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Alexandre Droit Gestaltung: Olivier Fagnère Web: www.cocktailgames.com Art.Nr.: JP49
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 217 ..8/2168 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Viva Montanya | ||||||
Verlag | Bioviva Editions | |||||
Autor | Decad Sébastien | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Kooperativ - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Viva Montanya
Der Berg ist voller Müll, der die Tiere verdeckt. Aller Müll muss korrekt entsorgt und die Tiere gefunden werden, bevor der Schnee schmilzt. Eine Spielfläche von Skiort über Tiere, Berg und Schneeschmelze bis Tal liegt aus, abgebildete Tiere werden mit Abfall verdeckt. Man würfelt - für ein Tier hebt man den Abfall auf, unter dem man das Tier vermutet - stimmt es, wird der Müll im Eimer im Skiort entsorgt. Für das Abfalleimer-Symbol entsorgt man einen beliebigen Müll; für die Sonne schmilzt der Schnee auf einer Platte. Ist aller Müll entsorgt, bevor der Schnee bis zum Skiort geschmolzen ist, gewinnen alle gemeinsam. In einer Variante wird der Müll getrennt!
Kooperatives Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Bioviva Éditions 2017 Autor: Sébastien Decad Gestaltung: nicht genannt Web: www.bioviva.com Art.Nr.: 3 569160 28241 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 217 ..9/2168 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Von früh bis spät | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Von früh bis spät
Runde und quadratische Plättchen werden nach Form sortiert, das runde Bett-Plättchen liegt bei der 7, elf andere runde Plättchen werden nach Wunsch zu Uhrzeiten gelegt, zu denen man Dinge tun will. Ein quadratisches Merkplättchen wird aufgedeckt, passt es zum Bild bei dem Max steht - zu Beginn bei der 7 - behält man das Plättchen, stellt Max ein Feld weiter und dreht die Uhr um eine Stunde weiter. Wenn nicht hat Max gebummelt, das Plättchen wird verdeckt und der Uhrzeiger geht nur 15 Minuten weiter. Bummelt Max zum vierten Mal, muss der nun aktive Spieler ein Schlafmützenplättchen nehmen. Ist Max zurück bei der 7, gewinnt man mit den meisten quadratischen Plättchen. Sind vier Schlafmützenkärtchen vergeben, haben alle gemeinsam verloren. Mit kooperativer Variante. In einer weiteren Variante legt ein Spieler eine Uhrzeit für eine Tätigkeit fest, die anderen müssen sie erraten.
Merkspiel zu Tageszeit und Uhrzeiten für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Jutta Neundorfer Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 63 von 217 ..10/2168 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Waka Waka ( heiße Märkte, coole Händler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2012 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Waka Waka
Als Händler im Herzen Afrikas kaufen die Spieler Waren für ihr Dorf, Früchte, Felle, Salz, Tee, Stoffe und Schmuck. Der Schamane im Dorf verlangt von den Händlern das Erfüllen von Aufgaben, die Händler erledigen dies durch Abgeben bestimmter Warenkombinationen, die ihnen Ansehen von den Dorfbewohnern bringen. Man beginnt mit 6 Karten, in seinem Zug kann man 1, 2 oder 3 Karten ausspielen oder verzichten, danach nimmt man Karten oder Gold, je mehr Karten man spielt, desto weniger Nachschub bekommt man. Bei mehreren gespielten Karten wickelt man die Aktion der ersten ab, bevor man die zweite spielt. Aktionen sind Wareneinkauf, Warenverkauf und Status erhöhen, weiters gibt es noch Karten mit Goldsymbol und Feuer des Schamanen. Wer zuerst die höchste Status-Stufe erreicht, gewinnt.
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Rüdiger Dorn Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691394
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |