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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Story Puzzle Die Schule der magischen Tiere ermittelt ( Ein eiskaltes Übel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Auer Margit
  Grafik Dulleck Nina atelier198 Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 6+ de 2022
  Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk - Literatur
Story Puzzle Die Schule der magischen Tiere ermittelt Ein eiskaltes Übel

Story Puzzle Die Schule der magischen Tiere ermittelt Ein eiskaltes Übel

 

Eine exklusive Kurzgeschichte aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“ berichtet von den Problemen mit der Eisdiele. Warum muss sie mitten im Sommer schließen? Warum schmeckt das Eis plötzlich komisch? Das fertig gepuzzelte Wimmelbild enthält Rätsel, die es zu lösen gilt und mit einem Stickerbogen kann man eigenes Eis kreieren.

 

Interaktives Puzzleabenteuer mit Kurzgeschichte für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Text: Margit Auer

Gestaltung: Nina Dulleck, atelier198, Kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 682569

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Strange Summer ( Escape Experience )
  Verlag Frechverlag
  Autor Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion
  Grafik Gehrmann Kristina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2023
  Denk
Escape Experience Strange Summer

Escape Experience Strange Summer

 

Ein weiteres Escape Abenteuer n einer Zeitschleife – Schauplatz ist eine amerikanische High-School in den 80er Jahren, an der die Lehrkräft einen uralten Dämon erwecken wollen anstatt zu unterrichten. Man sucht Verbündete um das große Ritual zu verhindern. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel.

 

Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause

Gestaltung: Kristina Gehrmann

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18462

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Subtext
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Muti-Folio Art atelier198
  Redaktion Steindorfer Julian Rybiczka Roman
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 40 min 10+ de 2019
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Zeichnen
Subtext

Subtext

 

Hinweise für ein geheimes Wort werden clever gezeichnet; Der Geber zieht eine Karte, merkt sich das Wort der aktuell gültigen Zahl, zieht die nötige Anzahl Karten entsprechend der Spieleranzahl, mischt seine Karte darunter und verteilt die Karten an alle anderen Spieler. Damit haben alle ihr eigenes Wort, und ein Spieler hat das Wort des Gebers. Nun zeichnen alle einen Hinweis für ihr Wort. Sind alle Hinweise gezeichnet, tippen alle auf das von von Geber und Partner genutzte Wort. Je nach Erfolg werden Punkte für richtige Tipps und Fehltipps vergeben. Nach einer vorgegebenen Anzahl von Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wortfindespiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus 2019

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: atelier198, Muti-Folio Art

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 59040G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Super Scrabble
  Verlag Leisure Trends
  Autor Eskenazi Murrey
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 8+ 2007
  Lege - Wort - Denk
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tabu ( Deine Tabu Special-Edition )
  Verlag Hasbro Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 20 min 8+ de 2009
  Wort - Werbe - Kreativ/Kommunikation
Tabu Coca-Cola

Tabu

Das schnelle Spiel ums treffende Wort

 

Promotion Ausgabe für Coca-Cola

22 Karten mit je vier Begriffen, dazu eine Regelkarte und eine Werbekarte für weitere Tabu-Ausgaben

Label Deine Tabu Special-Edition und Hasbro Logo am Cover

Coca-Cola Logo auf der Rückseite

 

Kreativ- und Definitionsspiel für 4 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Coca-Cola / Hasbro 2009

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tabu ( Über 13 Millionen Mal verkauft )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 60 min 12+ 2003
  Wort - Assoziation - Kreativ/Kommunikation
Tabu

Tabu

 

Mittlerweile der Maßstab für alle Wort- und Assoziationsspiele, ein hervorragendes  Party- und Teamspiel. Ein Spieler muss sein Team dazu bringen, ein vorgegebenes Wort zu nennen, darf aber dafür Worte, die “tabu” sind, nicht benutzen, z.B. für Blutsbruder nicht “Indianer, verbinden, Freunde, Ader oder Schwester”. Bei Verwendung eines Tabu-Wortes bekommt das gegnerische Team den Punkt für die Fragekarte. Schnell, lustig, und schnell erklärt. In der nun schon 4. Auflage, mit Spielplan, geänderter Ausstattung und geänderten Regeln, nun müssen auch die Felder des Spielplans beachtet werden.

 

Wortschatzspiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 14552, Hasbro, Deutschland, 2003 * Parker *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  FREUNDE Spiel des Jahres
Empfohlen für viele Spieler
  Tabu
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_extra
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 60 min 12+ 1991
  2-Personen - Assoziation - Party
TABU

TABU

 

Ein Party- und Teamspiel für mehrere Personen. Ein Spieler muss sein Team dazu bringen, ein vorgegebenes Wort zu nennen, darf aber dafür Worte, die “tabu” sind, nicht benutzen, z.B. für Pfarrer nicht “Kirche, katholisch, usw.” Bei Verwendung eines Tabu-Wortes bekommt das gegnerische Team den Punkt für die Fragekarte. Schnell, lustig, und vor allem auch schnell erklärt. In der 3. Auflage in geänderter Ausstattung und mit geänderten Regeln. Auswahlliste Spiel des Jahres 1992.

 

Wortschatzspiel * 3 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 4332, Deutschland, 1991 * MB * jetzt bei Hasbro * in 3. Auflage lieferbar

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tabu ( Das schnelle Spiel ums richtige Wort! )
  Verlag Hasbro Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik Hersch Brian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 13+ de 2013
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Tabu

Tabu

 

Mit dieser Ausgabe erlebt Tabu eine weitere Edition mit noch einmal mehr als 1000 Begriffen, diesmal ohne Plan aber mit Tabu-Würfel. Ein Spieler eines Teams umschreibt einen Begriff, seine Mitspieler müssen den Begriff erraten. Das gegnerische Team überwacht die Einhaltung der Regeln. Jeder wirft zuerst den Tabu-Würfel für eine eventuelle Sonderregel, z.B. Nur 1 Spieler rät oder beide Teams raten oder man hat die doppelte Zeit. Jeder Begriff, der im Zeitlimit erraten wird, bringt einen Punkt. Eine Regelverletzung und weggelegte Karten bringen dem gegnerischen Team Punkte.

 

Kreatives Wortschatzspiel für 4 oder mehr Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Web: www.hasbro.de

Art. Nr. 0413A4626100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tabu ( 1000 komplett neue Begriffe )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 12+ de 2009
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Tabu

Tabu

 

Mittlerweile der Maßstab für alle Wort- und Assoziationsspiele, ein hervorragendes  Party- und Teamspiel. Ein Spieler muss sein Team dazu bringen, ein vorgegebenes Wort zu nennen, darf aber dafür Worte, die “tabu” sind, nicht benutzen, z.B. für Blutsbruder nicht “Indianer, verbinden, Freunde, Ader oder Schwester”. Bei Verwendung eines Tabu-Wortes bekommt das gegnerische Team den Punkt für die Fragekarte. Schnell, lustig, und schnell erklärt. In wieder neuer Auflage, mit neuen Begriffen und  Feldern auf dem Plan, die die Zeitvorgaben oder die Anzahl der Rater verändern. Das Team, das zuerst seine Figur ins Ziel bringt, hat gewonnen.

 

Wortschatzspiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 14677, Hasbro, Deutschland, 2009 * Parker *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tabu 6. Edition ( Jetzt mit TABU-Würfel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 16+ de 2012
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Tabu 6. Edition

Tabu 6. Edition

 

Seit Jahren schon der Überbegriff für alle Definitionsspiele, erlebt Tabu mit dieser neuen Ausgabe nun schon seine 6. Edition mit noch einmal mehr als 1000 neuen Begriffen und einem völlig neuen Feature, dem Tabu-Würfel, allerdings wieder ohne Plan. Man spielt in zwei Teams, jeweils ein Spieler des Teams umschreibt dabei einen Begriff, die anderen Teammitglieder müssen diesen Begriff erraten. Das gegnerische Team passt auf, dass die Regeln eingehalten werden. Jeder Spieler wirft zu Beginn den Tabu-Würfel für eine eventuelle Sonderregel: Nur 1 Spieler rät, oder beide Teams raten, oder man doppelt so viel Zeit oder man muss völlig unbeweglich erklären oder man spielt Tabu wie gewohnt. Gefragt ist Tempo: Der Erklärer bemüht sich, in einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Begriffe zu vermitteln - jeder Begriff, der erraten wird, bringt einen Punkt. Eine Regelverletzung und weggelegte Karten bringen dem gegnerischen Team Punkte.

 

Definitionsspiel für 4 oder mehr Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Hasbro/Parker 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. 0411 30658 100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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