vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 866 ..1/8655
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hoppe Reiter ( … ein pferdestarkes Wettlaufspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Gawlik Susanne
  Grafik Klaßen Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-12 de en es fr itnl 2011
  Rennspiel - Kinder
Hoppe Reiter

Hoppe Reiter

 

Nach einem tollen Tag auf Weide und Koppel müssen die Pferde zurück in den Stall, doch auf dem Weg dorthin muss man noch einiges mitnehmen, was für die Versorgung der Pferde gebraucht wird. Jeder Spieler bekommt einen Ablageplan für diese Utensilien und stellt sein Pferd auf die Koppel. Wer dran ist würfelt mit beiden Würfeln: Der rote Würfel zeigt an, wie viele Felder das Pferd vorwärts ziehen darfst, der blaue Würfel zeigt an, welchen Gegenstand man nehmen und in den Ablageplan einpuzzlen darf. Nur leider darf man nicht beides machen – man muss sich entscheiden, ob man das Pferd vorwärts bewegt oder ob man einen Gegenstand nimmt und auf den Ablageplan legt. Dabei muss man auch bedenken, dass man das Pferd erst in die Box stellen darf, wenn der Ablageplan vollständig gefüllt ist. Wer zuerst die Box erreicht und sein Pferd einstellen kann, gewinnt.

 

Rennspiel mit Würfel für 2-4 Spieler von 3-12 Jahren

 

Autor: Susanne Gawlik

Verlag: Haba 2011

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4321

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 866 ..2/8655
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hoppe Reiter ( mini )
  Verlag Haba Sales
  Autor Gawlik Susanne
  Grafik Klaßen Stefanie Kühler Anna-Lena
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr itnl 2023
  Rennspiel - Würfel - Such/Sammel/schauen
Hoppe Reiter

Hoppe Reiter

 

Die Pferde müssen zurück in den Stall, doch auf dem Weg dorthin muss man noch einiges für die Versorgung der Pferde mitnehmen, mitnehmen. Ist man aktiv, würfelst man mit beiden Würfeln: Der rote Würfel zeigt an, wie viele Felder das Pferd vorwärts ziehen darfst, der blaue Würfel gibt an, welchen Gegenstand man in seinen Ablageplan einpuzzlen darf, dabei muss man sich für Bewegen oder Gegenstand nehmen entscheiden. Allerdings darf man das Pferd erst in die Box stellen, wenn der Ablageplan vollständig gefüllt ist. Wer als Erster sein Pferd in die Box stellen kann, gewinnt. Mit Varianten.

Neuauflage in der Serie mini, Erstauflage Haba 2011

 

Renn- und Sammelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler von 3-12 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Susanne Gawlik

Gestaltung: Anna-Lena Kühler, Stefanie Klaßen

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1 306972 001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 866 ..3/8655
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hoppladi Hopplada!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kropf Markus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de 2008
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Hoppladi Hopplada

Hoppladi Hopplada

 

In Bunny Hill will Uschi Has eine Hasienda bauen und braucht Hasenhilfe, die Spieler versuchen bei jedem Wurf möglichst viele Hasen in Ställen unterzubringen. Wer 333 Punkte hat, läutet das Spielende ein. Wer dran ist wirft alle Würfel, muss mindestens einen Hasen beiseite legen und darf aufhören. Wird kein Hase gewürfelt, endet der Zug sofort. 1 Hase = 1 Punkt, 2 Hasen in einem Wurf = 10 Punkte wenn gestapelt, Möhren bringen keine Punkte, Doppelhasen kann man nicht stapeln. Ställe werden in Reihenfolge gestapelt, der oberste Stall zählt. Hat man nach einem Wurf sämtliche Würfel ausgelegt, darf man alle Hasen neu würfeln. Man kann auch das Ergebnis des Vorgängers übernehmen und mit dessen verblieben Würfeln weitermachen oder aber mit allen 7 Würfeln neu beginnen. Sind 333 Punkte erreicht, haben alle vor dem Startspieler noch einen Zug, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Markus Kropf * Grafik: Doris Matthäus * ca. 30 min * 28500, Zoch, Deutschland, 2008 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 866 ..4/8655
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hoppy Floppy's Möhrchen Jagd
  Verlag Game Factory
  Autor Balter Nancy
  Grafik Gaggiotti Lucia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en fr it 2016
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
Hoppy Floppy's Möhrchen Jagd

Hoppy Floppy's Möhrchen Jagd

 

Als Hoppelhase namens Hoppy Floppy sammelt man die ersten jungen Möhrchen.. Alle Möhrchen liegen in der Wiese in der Schachtel und jeder Spieler bekommt eines der hübschen bunten Körbchen. Der aktive Spieler dreht den Zeiger. Für eine Farbe nimmt man ein solches Möhren mit der Hasenzange aus der Wiese:; für das Wellensymbol nimmt man ein beliebiges Möhrchen. Für das diebische Häschen stiehlt man eine Möhre bei einem Mitspieler, für das traurige Häschen gibt man die Häschenzange weiter und setzt aus; zeigt der Zeiger auf den umgefallenen Korb, legt man alle gesammelten Möhrchen zurück in die Wiese und für die Spirale darf man noch einmal drehen. Wer zuerst ein Möhrchen jeder Farbe gesammelt hat, gewinnt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2016

Autor: Nancy Balter

Gestaltung: Lucia Gaggiotti

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr. 646160

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 866 ..5/8655
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hotel Tycoon
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2013
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie
Hotel Tycoon

Hotel Tycoon

 

Ein Hotel-Imperium wird errichtet. Man würfelt und zieht; eine Sechs bringt einen extra Zug, auf den man verzichten kann. Effekte erreichter Felder werden ausgeführt: Angrenzende Grundstücke kaufen, unbebaute auch von anderen Spielern - Für Baugenehmigung würfeln und bei positivem Resultat gegen Geld oder gratis bauen; Freizeiteinrichtungen brauchen keine Baugenehmigung -  Kontrollturm-Feld erlaubt Bau von Hoteleingängen - Auf Hoteleingängen zahlt man an den Besitzer die Übernachtung. Wer bankrottgeht, scheidet aus. Die letzten beiden Spieler bekommen kein Geld mehr von der Bank, der Letzte der übrig bleibt, gewinnt. Neuauflage von Hotel.

 

Lauf-/Würfelspiel mit Wirtschaftsthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2013

Web: www.de.asmodee.com

Art.BNr. 019019 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de fr gr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 866 ..6/8655
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hugo Das Schlossgespenst
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 7+ de 2013
  Lauf - Würfel
Hugo das Schlossgespenst

Hugo das Schlossgespenst

 

Hugo erscheint um Mitternacht, die Gäste wollen in die Zimmer flüchten. Man würfelt und zieht eine seiner Figuren rund um die Galerie oder Hugo die Treppe hoch und dann die Galerie entlang. Erscheint er dort, darf man eines der Zimmer betreten und  - tut man dies mit genauer Zahl - eine Figur von dort hinauswerfen. Eine von Hugo überholte Figur ist gefangen und wird auf die Treppenstufe der höchsten freien Zahl gestellt. In Waffenkammer, Tanz- und Bankettsaal kassiert oder verliert man Gruselpunkte. Um 5:00 Uhr endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Gruselpunkten. Enthält Regel und Plan für das ursprüngliche Mitternachtsparty.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Wolfgang Kramer

Gestaltung: Marek Blaha

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03610

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 866 ..7/8655
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hui Buh Das Schlossgespenst Gespenster-Mau-Mau
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 5+ de 2011
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Hui Buh Das Schlossgespenst Gespenster-Mau-Mau

Hui Buh Das Schlossgespenst Gespenster-Mau-Mau

 

Kartenspiel-Klassiker, Vorläufer von Uno, hier mit Hui Buh und seinen Freunden. Man legt reihum Karten ab, die in Zahl oder Motiv zur obersten Karte des Ablagestapels passen, wer nicht legen kann, zieht er eine Karte nach und kann sie, so sie passt, sofort ablegen. Karten mit Sonderfunktion können immer gespielt werden – der Nächste muss zwei Karten ziehen, aussetzen oder eine vom Ausspieler bestimmte Figur ablegen. Wer nur mehr eine Karte hat, meldet dies mit Hui Buh oder zieht zwei Karten. Wer die letzte Karte ablegt, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2011

Web: www.kosmos.de

Serien #: 741525

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 866 ..8/8655
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Huns
  Verlag La Boîte de Jeu
  Autor Fneup
  Grafik Wolff Anthony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ en 2018
  Karten - Würfel
Huns

Huns

 

Ein Nachfolger für Hunnenkönig Attila muss sich etablieren. Dazu füllt man Wagen mit Wertgegenständen und platziert Karten im Camp. Jede Runde des Spiels hat fünf Züge, repräsentiert durch einen der fünf Würfel. Diese werden geworfen und vor die Schätze dieser Farbe gelegt - dann nimmt jeder reihum einen Würfel und hat eine Aktion, entweder Karten ziehen und eine davon für Ausrüstung, Überfall, Söldner, Fluch oder Schatz ins Camp spielen, oder Schätze stehlen und auf beliebig viele Wagen oder auf eine Söldner- oder Fluchkarte laden. Ist am Ende einer Runde ein Schatzhaufen oder ein Kartendeck leer, endet das Spiel und man wertet Überfälle und Söldner sowie - je nach Spieleranzahl - Schätze, Flüche und Wagen.

 

Drafting- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: La Bôite de Jeu / Blackrock Games 2018

Autor: Fneup

Gestaltung: Anthony Wolff

Web: www.laboitedejeu.fr

Art. Nr.: HUN-EN-STD

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en fr hu pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 63 von 866 ..9/8655
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hüttengaudi ( Die Après-Ski Spiele Hit-Collection )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-30 ca. 45 min 16+ de 2009
  Spielesammlung
Hüttengaudi

Hüttengaudi

 

Eine Sammlung von 20 Après Ski Spielen, die Palette reicht von Kommunikations-Spielen über Kartenspiele zu Würfelspielen und Gruppenspielen, wer einen Gaudipunkt kassiert, muss diese abarbeiten, die Form des Abarbeitens wird von den Spielern gemeinsam vorher festgelegt. Für größere Gruppen im passenden Ambiente eine gelungene Auswahl an witzigen, manchmal sogar anspruchsvollen Spielen.

 

Spielesammlung * 3-30 Spieler ab 16 Jahren * Konzeption: Nandi Piatnik * 640261, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 63 von 866 ..10/8655
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  IÄÄ! Cthulhu! Fhtagn!
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik Baumgarten Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 30 min 12+ de en 2016
  Würfel
IÄÄ! Cthulhu! Fhtagn!

IÄÄ! Cthulhu! Fhtagn!

 

Als Kult will man durch Anrufung des großen Cthulhu seine Macht ausbauen. Das Gelingen wird durch ausgelegte Würfel symbolisiert. Durch Rufe von „IÄÄ!“, „Cthulhu“, „Ph’nglui“ oder „Fhtagn“ zeigt man an, ob und wie man Würfel nutzen will. Eine vollständige Anrufung besteht aus je einem IÄÄ! Tentakel und Älteren Zeichen. Die Kombination aus Anzahl der IÄÄ! (Lautstärke des Rufs) und Anzahl der Tentakel (Stärke von Cthulhus Erscheinen) entscheidet den Erfolg der Anrufung und Machtpunkte. Ein Älteres Zeichen schließt eine Anrufung ab, oder Cthulhus Kraft richtet sich gegen den Kult und kostet diesen Machtpunkte. Die Kulte untereinander klauen Würfel!

 

Würfelspiel für 2-3 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sphinx Spieleverlag 2016

Autor: Henning Poehl

Gestaltung: Stephan Baumgarten

Web: www.sphinx-spieleverlag.de

Art. Nr. 005808

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite