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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingsport Festival Der schreckliche Alte Mann & Das Uralte Haus in der Water Street ( Promo-Erweiterung )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca
  Grafik d'Amico Alan Quinto Maichol Savini Demis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 13+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Kingsport Festival Der Schreckliche Alte Mann / Das Uralte Haus in der Water Street

Kingsport Festival Promo

 

Kulte und Kultisten in der Welt von H.P. Lovecraft - Als Hohepriester eines Schattenkults will man die Stadt beherrschen und beschwört außerirdische Wesen und unheilige Götter für Geschenke. Ermittler versuchen dies zu verhindern. Die jeweilige Szenario-Karte ändert Detailregeln. Man spielt 12 Runden als Monate mit sechs Phasen - Zugreihenfolge, Beschwörung der Großen Alten, Belohnung mit Geschenken an die Kultisten, Ausbreitung mit Ressourcen-Nutzung, Angriff in markierten Runden mit Ereignissen und Konfrontationen mit Ermittlern sowie Zeitmarker bewegen - und gewinnt nach Auswertung einer Festivalkarte mit den meisten Kultpunkten.

Eine „Großer Alter“ Tafel „Schrecklicher Alter Mann“, er ersetzt den Großen Alten #10, und eine Gebäude-Tafel „Das Uralte Haus in der Water-Street“, ein weiteres Stufe III Gebäude, von allen Stufe II Gebäuden erreichbar, aber nicht mit anderen Gebäuden verbunden.

 

Erweiterung zu Kingsport Festival für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Andrea Chiarvesio, Gianluca Santopietro

Gestaltung: Alan D’Amico, Maichol Quinto, Demis Savini

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Klapper-Hexen ( Was rappelt in der Rolle? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2003
  Wett / Rate / Zocker - Kinder
Klapper-Hexen

Klapper-Hexen

 

Die Hexen hexen um die Wette und wollen vorhersagen, welches Tier als nächstes aus der Rolle gezaubert wird. Die Perlen werden auf der Schnur verteilt und als Wegstrecke ausgelegt, die Hexen beginnen am Anfang der Schnur. Alle Spieler wählen aus ihren Tierkarten ein Tier aus, dann kommen die Holzplättchen in die Rolle, werden geschüttelt und wieder auf den Tisch geschüttet – alle zählen, wie oft das eigene ausgelegte Tier auf den Holzplättchen zu sehen ist und zieht die eigene Hexe um so viele Felder weiter. Sind alle Hexen gezogen, wird noch geschaut, welche Hexe zu sehen ist, für den grünen Pfeil darf die letzte Hexe ein Feld vorwärts ziehen, für den roten Pfeil zieht die vorderste Hexe ein Feld zurück. Wessen Hexe das Schnurende überschreitet, hat gewonnen.

 

Rate-Spiel * Serie: KiKa-Spiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Anja Wrede * 69 81 19, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleiner Rabe Alles meins! ( Das lustige Spiel mit dem kleinen Raben )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rudolph Anett Moost Neele TM-Spiele
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2005
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Kleiner Rabe Alles meins!

Kleiner Rabe Alles meins!

 

Spiel zum Kinderbuch "Alles meins" von Annet Rudolph und Nele Moost aus dem Esslinger Verlag. Der kleine Rabe stiehlt, was ihm vor den Schnabel kommt, aber wenn er allen ihr Spielzeug weggenommen hat, merkt er, dass das auch nicht lustig ist, und gibt alles wieder zurück.

Neuauflage, Erstauflage Klee #91101, 1998

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: TM-Redaktion * 698058, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleiner Rabe als großer Pirat ( Wer baut zuerst das Piratenboot? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Wissen
  Gedächtnis
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  Aktion
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-12 2005
  Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Kleiner Rabe als großer Pirat

Kleiner Rabe als großer Pirat

 

Spiel zu den Kinderbüchern von Annet Rudolph und Nele Moost aus dem Esslinger Verlag. Kleiner Rabe und seine Freunde wollen auf der Wiese Pirat spielen und müssen dafür noch das Piratenboot bauen. Dazu brauchen sie 6 Bildteile, aus denen das Boot zusammengesetzt wird. Die Kärtchen werden reihum aufgedeckt, wer zwei gleiche Rabenfreunde findet, darf einen davon nehmen und mit der Bootsseite nach oben vor sich ablegen, später darf er nur Tiere nehmen, die an sein Kärtchen anlegen kann. Geht das nicht, verschenkt er es an seinen Nachbarn. Wer alle sechs Teile gefunden hat, gewinnt.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Thilo Hutzler * Grafik: Annett Rudolph * 698607, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleiner Roter Traktor Auf geht's! ( Schnelles Kartenspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ 2006
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Kleiner Roter Traktor

Kleiner Roter Traktor

Auf geht’s!

 

Thema des Spiels sind der kleine rote Traktor und seine Freunde, alle Spieler versuchen Kartenpaare zu sammeln. Rosti der alte Käfer macht aber einen Strich durch die Rechnung, nach dem Spielprinzip von Schwarzer Peter. In der Variante Los geht’s ist für jeden Spieler ein Quartett im Spiel, es wird gemischt und an alle Spieler werden vier Karten ausgeteilt, in der Mitte liegen Anzahl Mitspieler minus 1 Traktorchips. Auf ein Zeichen legt jeder eine Karte verdeckt ab und schiebt sie zum Nachbarn, dann nehmen alle die Karten auf. Wer vier gleiche Karten hat, schnappt einen Chip, die anderen ebenfalls, wer leer ausgeht, bekommt eine Ölkanne. Wer drei Ölkannen hat, verliert, wer dann am wenigsten hat, gewinnt.

 

Karten- und Reaktionsspiel * Serie: Kleiner Roter Traktor * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 69 75 32, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleiner Roter Traktor Komm, fahr mit! ( Spannendes Legespiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ 2006
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Kleiner Roter Traktor

Kleiner Roter Traktor

Komm, fahr mit!

 

Thema des Spiels sind der kleine rote Traktor und seine Freunde, der große Blaue, Ernter, Flitzer und Rosti. Die Spieler versuchen die Motive auf ihren Ablagetafeln zu finden. Die Karten werden verdeckt ausgebreitet und gemischt. Wer dran ist deckt eine Karte auf – ist das Motiv auf der eigenen Ablagetafel zu sehen, darf er die Karte nehmen und ist noch einmal dran. Ist das Motiv nicht auf seiner Karte oder findet er einen Abschleppwagen, ist der nächste dran. Wer den zweiten Abschleppwagen findet, darf beide zurückliegen. Wer als erster alle Motive auf der Ablagetafel gefunden hat und keinen Abschleppwagen hat, gewinnt.

 

Legespiel * Serie: Kleiner Roter Traktor * Autor: Wolfgang Kramer * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 69 75 49, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Spieleverlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleiner Roter Traktor Wo bist du? ( Lustiges Merkspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Kleiner Roter Traktor Wo bist du

Kleiner Roter Traktor Wo bist du?

 

Thema des Spiels sind der kleine rote Traktor und seine Freunde, der große Blaue, Ernter, Flitzer und Rosti, und auch Stumpi und FLecki – alle laufen und fahren wild durcheinander. Merkspiel mit den Standardregeln, wer dran ist darf zwei Kärtchen aufdecken. Stimmen die Motive überein, darf man das Paar behalten, sind es verschiedene Motive, werden beide Kärtchen wieder zurückgelegt. Sind alle Kärtchen aufgedeckt, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Stapel.

 

Such-und Merkspiel * Serie: Kleiner Roter Traktor * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 69 75 25, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Spieleverlag * www.kosmos.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knätsel?! ( Was kann das sein? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Fiore Gmbh= Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 10+ de 2015
  Geschicklichkeit - Kreativ/Kommunikation
Knätsel

Knätsel

 

Knätsel sind Kneträtsel! Man formt Knätsel zu Gegenständen oder Lebewesen und stellt sie mit einer Hinweisscheibe auf ein Knätselfeld. Der aktive Spieler wählt ein Knätsel, schiebt dessen Hinweisscheibe weiter und bekommt je nach aktivem Hinweisfeld Antworten auf zwei Fragen oder einen Buchstaben des Begriffs. Wer lösen will, wirft den Ratestein in den Trichter und zieht vorwärts für richtig oder rückwärts für falsch. Der Rätselsteller zieht bei richtiger Lösung ebenfalls vorwärts. Nach 7 Hinweisen gehen ungelöste Knätsel aus dem Spiel. Wer zuerst das Ziel erreicht oder in Führung liegt, wenn alle Knätsel gelöst sind, gewinnt. Mit Team-Variante. Neuauflage von Barbarossa

 

Rate- und Kreativspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Klaus Teuber

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 690892

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kodama ( Die Baumgeister )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Solis Daniel
  Grafik Moriya Kwanchau Suzuki Mirko Akira
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2017
  Lege - Such/Sammel/schauen
Kodama

Kodama

Die Baumgeister

 

Als Baumpfleger der Baumgeister müssen wir den Wald gesund und blühend erhalten. In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume mit der richtigen Mischung aus Blumen, Insekten und Zweig-Anordnung. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, vier Zweig-Karten liegen aus. Zuerst wird die Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase sind alle reihum am Zug und legen eine Zweig-Karte aus der Auslage nach genauen Regeln an ihren Baum und punkten sofort für alle Eigenschaften entlang der - ununterbrochenen - Kartenreihe. Haben alle vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Koproduktion von Action Phase Games, Capsicum und Indie.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Daniel Solis

Grafiker: Kwanchai Moriya, Mirko Akira Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692933

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Komm mit durch Deutschland! ( Spielend Deutschland kennenlernen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Helmreich Karin Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de 2009
  Geografie/Reise - Quiz - Lernen
Komm mit durch Deutschland! Spielend Deutschland kennenlernen

Komm mit durch Deutschland!

Spielend Deutschland kennenlernen

 

Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Deutschland, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben. Man kann zwei Schwierigkeitsgrade wählen, in einer Karte sind einige Städte zur Orientierung eingezeichnet, in der anderen nur die Bundesländer farbig markiert.

Gespielt wird in Runden. Zuerst wird gewürfelt und die Fridolinfigur entsprechend viele Planquadrate waagrecht oder senkrecht gezogen. Dann werden Mitspieler+1 Ortskarten ausgelegt. Dann sucht sich jeder eine dieser Karten aus und legt sie ab, dabei wählt man Karten möglichst nahe zu Fridolin. Jeder stellt seine Figur in das auf der Karte angegebene Planquadrat. Wer als letzter eine Karte genommen hat, darf nun eine Frage beantworten ist die Antwort richtig darf er seine Figur um 5 Quadrate näher zu Fridolin ziehen und seinen Wertungsstein um 1 vorwärts, falls er Fridolin am nächsten steht. Antwortet er falsch, gibt er die Frage an den nächsten Spieler weiter. Wer nach der Fragerunde am nächsten zu Fridolin steht, darf seinen Wertungsstein um die Anzahl Spieler weiterziehen, die anderen bekommen je nach Abstand jeweils einen Punkt weniger. Wer als erster das Ziel erreicht, beendet das Spiel, am Ende der Wertung dieser Runde gewinnt, wer am weitesten vorne auf der Zählleiste steht.

Kinder-Variante von Deutschland Finden Sie Minden

 

Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit, Annette Nora Kara, Karin Helmreich * 698379, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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