Seite 62 von 104 ..1/1035 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Kingsport Festival Der schreckliche Alte Mann & Das Uralte Haus in der Water Street ( Promo-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | d'Amico Alan Quinto Maichol Savini Demis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kingsport Festival Promo
Kulte und Kultisten in der Welt von H.P. Lovecraft - Als Hohepriester eines Schattenkults will man die Stadt beherrschen und beschwört außerirdische Wesen und unheilige Götter für Geschenke. Ermittler versuchen dies zu verhindern. Die jeweilige Szenario-Karte ändert Detailregeln. Man spielt 12 Runden als Monate mit sechs Phasen - Zugreihenfolge, Beschwörung der Großen Alten, Belohnung mit Geschenken an die Kultisten, Ausbreitung mit Ressourcen-Nutzung, Angriff in markierten Runden mit Ereignissen und Konfrontationen mit Ermittlern sowie Zeitmarker bewegen - und gewinnt nach Auswertung einer Festivalkarte mit den meisten Kultpunkten. Eine „Großer Alter“ Tafel „Schrecklicher Alter Mann“, er ersetzt den Großen Alten #10, und eine Gebäude-Tafel „Das Uralte Haus in der Water-Street“, ein weiteres Stufe III Gebäude, von allen Stufe II Gebäuden erreichbar, aber nicht mit anderen Gebäuden verbunden.
Erweiterung zu Kingsport Festival für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Andrea Chiarvesio, Gianluca Santopietro Gestaltung: Alan D’Amico, Maichol Quinto, Demis Savini Web: www.kosmos.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 62 von 104 ..2/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Klapper-Hexen ( Was rappelt in der Rolle? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2003 | |||
Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
Klapper-Hexen
Die Hexen hexen um die Wette und wollen vorhersagen, welches Tier als
nächstes aus der Rolle gezaubert wird. Die Perlen werden auf der Schnur
verteilt und als Wegstrecke ausgelegt, die Hexen beginnen am Anfang der Schnur.
Alle Spieler wählen aus ihren Tierkarten ein Tier aus, dann kommen die
Holzplättchen in die Rolle, werden geschüttelt und wieder auf den Tisch
geschüttet – alle zählen, wie oft das eigene ausgelegte Tier auf den
Holzplättchen zu sehen ist und zieht die eigene Hexe um so viele Felder weiter.
Sind alle Hexen gezogen, wird noch geschaut, welche Hexe zu sehen ist, für den
grünen Pfeil darf die letzte Hexe ein Feld vorwärts ziehen, für den roten Pfeil
zieht die vorderste Hexe ein Feld zurück. Wessen Hexe das Schnurende
überschreitet, hat gewonnen. Rate-Spiel
* Serie: KiKa-Spiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *
Autor: Anja Wrede * 69 81 19, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 62 von 104 ..3/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kleiner Rabe Alles meins! ( Das lustige Spiel mit dem kleinen Raben ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rudolph Anett Moost Neele TM-Spiele | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Rudolph Annet | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2005 | |||
Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
Kleiner
Rabe Alles meins! Spiel
zum Kinderbuch "Alles meins" von Annet
Rudolph und Nele Moost aus
dem Esslinger Verlag. Der kleine Rabe stiehlt, was ihm vor den Schnabel kommt,
aber wenn er allen ihr Spielzeug weggenommen hat, merkt er, dass das auch nicht
lustig ist, und gibt alles wieder zurück. Neuauflage,
Erstauflage Klee #91101, 1998 Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee:
TM-Redaktion * 698058, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 62 von 104 ..4/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kleiner Rabe als großer Pirat ( Wer baut zuerst das Piratenboot? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Rudolph Annet | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-12 | 2005 | |||
Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Kleiner
Rabe als großer Pirat Spiel
zu den Kinderbüchern von Annet Rudolph und Nele Moost aus dem Esslinger
Verlag. Kleiner Rabe und seine Freunde wollen auf der Wiese Pirat spielen und
müssen dafür noch das Piratenboot bauen. Dazu brauchen sie 6 Bildteile, aus
denen das Boot zusammengesetzt wird. Die Kärtchen werden reihum aufgedeckt, wer
zwei gleiche Rabenfreunde findet, darf einen davon nehmen und mit der
Bootsseite nach oben vor sich ablegen, später darf er nur Tiere nehmen, die an
sein Kärtchen anlegen kann. Geht das nicht, verschenkt er es an seinen
Nachbarn. Wer alle sechs Teile gefunden hat, gewinnt. Lege- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: |
||||||
Seite 62 von 104 ..5/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kleiner Roter Traktor Auf geht's! ( Schnelles Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Kleiner Roter
Traktor Auf geht’s! Thema des Spiels
sind der kleine rote Traktor und seine Freunde, alle Spieler versuchen
Kartenpaare zu sammeln. Rosti der alte Käfer macht
aber einen Strich durch die Rechnung, nach dem Spielprinzip von Schwarzer
Peter. In der Variante Los geht’s ist für jeden Spieler ein Quartett im Spiel,
es wird gemischt und an alle Spieler werden vier Karten ausgeteilt, in der
Mitte liegen Anzahl Mitspieler minus 1 Traktorchips. Auf ein Zeichen legt jeder
eine Karte verdeckt ab und schiebt sie zum Nachbarn, dann nehmen alle die
Karten auf. Wer vier gleiche Karten hat, schnappt einen Chip, die anderen
ebenfalls, wer leer ausgeht, bekommt eine Ölkanne. Wer drei Ölkannen hat,
verliert, wer dann am wenigsten hat, gewinnt. Karten- und
Reaktionsspiel * Serie: Kleiner Roter Traktor * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 69 75
32, |
||||||
Seite 62 von 104 ..6/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kleiner Roter Traktor Komm, fahr mit! ( Spannendes Legespiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Kleiner Roter Traktor Komm, fahr mit! Thema des Spiels sind der kleine rote Traktor und seine Freunde, der große Blaue, Ernter, Flitzer und Rosti. Die Spieler versuchen die Motive auf ihren Ablagetafeln zu finden. Die Karten werden verdeckt ausgebreitet und gemischt. Wer dran ist deckt eine Karte auf – ist das Motiv auf der eigenen Ablagetafel zu sehen, darf er die Karte nehmen und ist noch einmal dran. Ist das Motiv nicht auf seiner Karte oder findet er einen Abschleppwagen, ist der nächste dran. Wer den zweiten Abschleppwagen findet, darf beide zurückliegen. Wer als erster alle Motive auf der Ablagetafel gefunden hat und keinen Abschleppwagen hat, gewinnt. Legespiel * Serie: Kleiner Roter Traktor * Autor: Wolfgang Kramer * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 69 75 49, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Spieleverlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 62 von 104 ..7/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kleiner Roter Traktor Wo bist du? ( Lustiges Merkspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Kleiner Roter Traktor Wo bist du? Thema des Spiels sind der kleine rote Traktor und seine Freunde, der große Blaue, Ernter, Flitzer und Rosti, und auch Stumpi und FLecki – alle laufen und fahren wild durcheinander. Merkspiel mit den Standardregeln, wer dran ist darf zwei Kärtchen aufdecken. Stimmen die Motive überein, darf man das Paar behalten, sind es verschiedene Motive, werden beide Kärtchen wieder zurückgelegt. Sind alle Kärtchen aufgedeckt, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Stapel. Such-und Merkspiel * Serie: Kleiner Roter Traktor * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 69 75 25, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Spieleverlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 62 von 104 ..8/1035 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Knätsel?! ( Was kann das sein? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Fiore Gmbh= Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 10+ | de | 2015 | ||
Geschicklichkeit - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Knätsel
Knätsel sind Kneträtsel! Man formt Knätsel zu Gegenständen oder Lebewesen und stellt sie mit einer Hinweisscheibe auf ein Knätselfeld. Der aktive Spieler wählt ein Knätsel, schiebt dessen Hinweisscheibe weiter und bekommt je nach aktivem Hinweisfeld Antworten auf zwei Fragen oder einen Buchstaben des Begriffs. Wer lösen will, wirft den Ratestein in den Trichter und zieht vorwärts für richtig oder rückwärts für falsch. Der Rätselsteller zieht bei richtiger Lösung ebenfalls vorwärts. Nach 7 Hinweisen gehen ungelöste Knätsel aus dem Spiel. Wer zuerst das Ziel erreicht oder in Führung liegt, wenn alle Knätsel gelöst sind, gewinnt. Mit Team-Variante. Neuauflage von Barbarossa
Rate- und Kreativspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Klaus Teuber Grafiker: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 690892
Zielgruppe: Für Familien
Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 62 von 104 ..9/1035 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Kodama ( Die Baumgeister ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Solis Daniel | |||||
Grafik | Moriya Kwanchau Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2017 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kodama Die Baumgeister
Als Baumpfleger der Baumgeister müssen wir den Wald gesund und blühend erhalten. In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume mit der richtigen Mischung aus Blumen, Insekten und Zweig-Anordnung. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, vier Zweig-Karten liegen aus. Zuerst wird die Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase sind alle reihum am Zug und legen eine Zweig-Karte aus der Auslage nach genauen Regeln an ihren Baum und punkten sofort für alle Eigenschaften entlang der - ununterbrochenen - Kartenreihe. Haben alle vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Koproduktion von Action Phase Games, Capsicum und Indie.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Daniel Solis Grafiker: Kwanchai Moriya, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692933
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 62 von 104 ..10/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Komm mit durch Deutschland! ( Spielend Deutschland kennenlernen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Helmreich Karin Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | de | 2009 | ||
Geografie/Reise - Quiz - Lernen | ||||||
Komm mit durch Deutschland! Spielend Deutschland kennenlernen
Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Deutschland, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben. Man kann zwei Schwierigkeitsgrade wählen, in einer Karte sind einige Städte zur Orientierung eingezeichnet, in der anderen nur die Bundesländer farbig markiert. Gespielt wird in Runden. Zuerst wird gewürfelt und die Fridolinfigur entsprechend viele Planquadrate waagrecht oder senkrecht gezogen. Dann werden Mitspieler+1 Ortskarten ausgelegt. Dann sucht sich jeder eine dieser Karten aus und legt sie ab, dabei wählt man Karten möglichst nahe zu Fridolin. Jeder stellt seine Figur in das auf der Karte angegebene Planquadrat. Wer als letzter eine Karte genommen hat, darf nun eine Frage beantworten ist die Antwort richtig darf er seine Figur um 5 Quadrate näher zu Fridolin ziehen und seinen Wertungsstein um 1 vorwärts, falls er Fridolin am nächsten steht. Antwortet er falsch, gibt er die Frage an den nächsten Spieler weiter. Wer nach der Fragerunde am nächsten zu Fridolin steht, darf seinen Wertungsstein um die Anzahl Spieler weiterziehen, die anderen bekommen je nach Abstand jeweils einen Punkt weniger. Wer als erster das Ziel erreicht, beendet das Spiel, am Ende der Wertung dieser Runde gewinnt, wer am weitesten vorne auf der Zählleiste steht. Kinder-Variante von Deutschland Finden Sie Minden
Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit, Annette Nora Kara, Karin Helmreich * 698379, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||