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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KATZ UND MAUS
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min
  Lauf - Kinder
Katz und Maus

Katz und Maus

 

Analog dem Spiel "Hänsel und Gretel", mit Mausthema, verschieden große Löcher im Brett, bei zu großen Löchern fallen die Kugeln = Spielfiguren vom Brett.

 

Laufspiel mit Märchenthema * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren * 20171, Spear, Deutschland, Jahr ??? *** Spear-Spiele Deutschland

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kauf-Lauf
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
  Lauf
Kauf-Lauf

Kauf-Lauf

 

Plan und einige Pappendeckel-Motive, ohne Regel und Spielfiguren, vom Plan her offensichtlich ein Laufspiel mit Thema Einkaufen in verschiedenen Geschäften

 

Laufspiel * unvollständig * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 20131, Spear, Deutschland, Jahr ??? *** Spear-Spiele Deutschland

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  keine angst vorm schwarzen mann ( gut gemerkt ist halb gewonnen )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 5+ 1982
  Such/Sammel/schauen - Merk
Keine angst vorm schwarzen mann

keine angst vorm schwarzen mann

 

Die Spieler versuchen, sich gegenseitig den „Schwarzen Mann“ auf das „Erwischt-Feld“ zu schicken und selbst die Kobolde in den Verstecken aufzustöbern.  Die oberste Koboldkarte wird aufgedeckt und bestimmt den zu suchenden Kobold. Die Spieler drehen immer eine Karte beim Gegner um – finden sie den Kobold und rücken den Schwarzen Mann ein Feld näher zum Gegner – wer ihn aufs Erwischt-Feld dirigieren kann, hat gewonnen.

 

Suchspiel * 2 Kinder ab 5 Jahren * 26110, Spear, Deutschland, 1982 *** Spear-Spiele Deutschland

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Khan Tsin
  Verlag Jactalea
  Autor Leroy Claude
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2006
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Khitan
  Verlag Envie de Jouer
  Autor Chabry Ludovic
  Grafik Boniffacy David
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ de + 7 Sprachen 2012
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
KHitan

Khitan

 

Im Spiel sind Sechsecksteine, beidseitig in sechs Farben bedruckt. Zu Beginn werden je 10 Steine in vorgegebener Ausrichtung ausgelegt und man bewegt jeweils einen Stein durch Umdrehen und Platzieren auf eines der sechs benachbarten Felder. Steine werden erobert, wenn auf dem bewegten Stein und einem anderen Stein gleiche Farben auf der gleichen Sechseckachse einander gegenüberliegen, egal wie viele Felder / Steine dazwischen liegen. Drei Varianten mit 10, 13 und 16 Steinen. Man gewinnt, wenn man alle gegnerischen Steine erobert hat.

 

Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Envie de Jouer, 2012

Autor: Ludovic Chabry

Gestaltung: David Bonniffacy

Web: -

Art. Nr.:  56803 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt se * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kiddy Zoo
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 05 min 3+ de
  Lege - Solitär - Beschäftigungs - Kinder
Kiddy Zoo

Kiddy Zoo

 

Legespiel und Beschäftigungsspiel, in einer Zoolandschaft fehlen Tiere, die ergänzt werden sollen.

Ohne Regel

 

Lege- und Solitärspiel * 1 Spieler ab 3 Jahren * 307, Jumbo, Niederlande / Deutschland *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kikkasai
  Verlag Shinojo
  Autor Shinozaki Takahiro
  Grafik Neiko Kotori
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ jp 2017
  Würfel
Kikkasai

Kikkasai

 

Die erste Runde im jährlichen Chrysanthemen-Wettbewerb! Man kombiniert Würfel damit Blumen wachsen. Je nach Spieleranzahl sind 5-10 Chrysanthemenwürfel in weiß, gelb und orange sowie 2-4 schwarze Würfel als Joker im Beutel. Ein Würfel wird gezogen und für den Trend der Runde gewürfelt und jeder zieht zwei Würfel und würfelt sie hinter seinem Schirm. Dann zieht jeder immer einen Würfel, würfelt ihn und tauscht ihn gegen einen der Würfel hinter dem Schirm aus oder wirft den Würfel ab - andere können diese Würfel für Blüte nutzen - oder kündigt Würfelkombinationen als Blüte für Punkte an; mit Boni für Übereinstimmung zum Trend.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Shinojo / Japon Brand 2017

Autor: Takahiro Shinozaki

Gestaltung: Kotori Neiko

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp * Rules: de en fr jp * In-game text: no

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KILKALKUL
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KILLER
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Jackson Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kinderparty
  Verlag J.W. Spear & Söhne Spielefabrik & Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6-10 de
  Lauf - Würfel - Kinder
Kinderparty

Kinderparty

 

Laufspiel mit Würfelbewegung, Spielfiguren für 6 Spieler, bei mehr Spielern wird im Team gespielt. Wer dran ist würfelt und zieht, bei einer Gabelung wählt man einen Weg, auf Zeichenfeldern nimmt man die entsprechende Karte, liest die Aufgabe vor und führt sie aus. Für richtige Lösungen bekommt man die Karte, am Ende gibt es 4 Punkte für eine Punktkarte, 6 für eine Karokarte, 8 für eine Sternkarte und 10 für eine Spiralkarte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Laufspiel mit Aufgabenfeldern * 2 oder mehr Spieler von 6-10 Jahren * ca. 45 min * 26370, Spear, Deutschland, *** J.W. Spear & Söhne Spielefabrik und -Verlag

 

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