vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 66 ..1/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wendy Halli Galli
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Atelier Löwentor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2009
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Wendy Halli Galli

Wendy Halli Galli

 

Eine Variante des Klassikers unter den Reaktionsspielen, Motive zur Lizenz Wendy statt der berühmten Früchte. Das Spielprinzip bleibt unverändert: Wenn genau 5 Stück eines Motivs obenauf liegen, dann muss schnellstens die Klingel betätigt werden. Die Karten werden gleichmäßig an die Mitspieler verteilt. Reihum decken die Mitspieler die oberste Karte ihres Stapels auf. Wer zuerst klingelt, wenn genau 5 Stück eines Motivs zu sehen sind, gewinnt alle offenen Ablagestapel und legt sie verdeckt unter seinen Zugstapel. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus, wer sich irrt, gibt jedem Mitspieler eine Karte seines Zugstapels. Sind noch zwei Spieler übrig, spielen sie die Runde um die offenen Stapel zu Ende, wer als erster richtig klingelt, gewinnt.

 

Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir * Grafik: Atelier Löwentor * 09740, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 66 ..2/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wendy Im Galopp
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Atelier Löwentor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2009
  Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Wendy Im Galopp

Wendy Im Galopp

 

Die Pferde auf den Außenkoppeln sollen bis zum Abend wieder zum Reiterhof und in die Ställe getrieben werden. Die Pferde beginnen in den Koppeln. Man kann in seinem Zug ein Pferd von der Koppel auf das Startfeld stellen oder alle Pferde eines Feldes auf die nachfolgenden Felder verteilen, wenn ein eigenes Pferd dabei ist. Ein Pferd vom Startfeld darf man auch ein Feld gegen den Uhrzeigersinn weiterziehen. Beim Verteilen stellt man je ein Pferd gegen den Uhrzeigersinn auf die nächsten Felder. Vom Zielfeld darf man pro Zug ein Pferd in den Stall setzen, ein zweites muss den Rundkurs nochmals absolvieren. Für solche Pferde bekommt man Troststerne, für 3 Sterne kann man ein Pferd direkt in den Stall stellen, für einen Stern ein Pferd eine Feld weiter ziehen. Wer alle Pferde im Stall hat, gewinnt.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kirsten Hiese * Grafik: Atelier Löwentor * 09610, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 66 ..3/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wendy Pferdebasar
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Atelier Löwentor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Merchandising / Lizenz Thema
Wendy Pferdebasar

Wendy Pferdebasar

 

Im Spiel sind sieben Pferderassen mit unterschiedlich vielen Karten, man braucht je nach Rasse unterschiedlich viele Pferde für eine erfolgreiche Zucht, Liegt bei einer Zucht ein Fohlen obenauf, gibt es keine Plakette. Auf den Koppelkarten kann man zwei Rassen züchten. Wer dran ist legt Pferdekarten auf die Koppelkarte, tauscht und verschenkt Pferde und zieht neue Karten nach. Kann man nicht ablegen, weil beide Koppelplätze belegt sind, muss man eine Zucht ablegen und werten. Ist der Zugstapel zum dritten Mal aufgebraucht, darf man noch die Koppeln werten und danach gewinnt der Spieler mit den meisten Plaketten.

Umarbeitung von Bohnanza

 

Sammel- und Handelsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Atelier Löwentor * 09750, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 66 ..4/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wenzel Wuselwurm
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Levi Gilbert
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2005
  Lege
Meine kleine Farm

Meine kleine Farm

 

Aus Angst vor dem Gewitter haben sich die Tierkinder in unterschiedliche Ställe geflüchtet. Mit Gedächtnis und Würfelglück suchen die Spieler nach den Tieren, die in Gruppen auf die Ställe aufgeteilt werden, keines doppelt in einem Stall. Wer dran ist, würfelt alle Würfel auf einmal, wählt einen Farb- und einen Augenwürfel und legt sie neben den Stall. Dann wird aufgedeckt, ist ein Tier in der Würfelfarbe darunter, nimmt es sich der Spieler. Sind zwei Ställe leer, gibt es einen Punkt für kleine und drei für große Plättchen, wer die meisten Punkte hat gewinnt.

 

Such- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ralf Menzel * Grafik: Barbara Spegler * ca. 20 min * 5200, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 66 ..5/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wer hat an der Uhr gedreht? ( Tag und Nacht zur vollen Stunde - drehen die Geister ihre Runde! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ 2008
  Lernen - Karten - Lege - Kinder
Wer hat an der Uhr gedreht

Wer hat an der Uhr gedreht?

 

Jeder Spieler bekommt sieben Platzhalterkarten, auf der er im Verlauf des Spiels Karten mit Uhrzeiten ablegt, es gilt nur eine Regel: Egal wohin die Karte gelegt wird, die Uhrzeiten müssen von früh bis spät in Reihenfolge liegen, der Zeitunterschied ist egal, und es darf keine Uhrzeit doppelt vorkommen. Je nach Spieleranzahl werden verschieden viele Karten mit 1 oder 2 Geistern gemischt und verteilt, wer dran ist zieht vom rechten Nachbarn eine Karte und legt sie auf eine eigene Platzhalterkarte.

Nicht passende Uhrzeiten bleiben auf der Hand, wenn jemand anderer sie brauchen könnte, oder gehen aus dem Spiel. Wer seine Platzhalterkarten komplett korrekt belegt hat, gewinnt, wenn er keinen Geist auf der Hand hat.

Gelbe Reihe, Ausgabe in der Blechdose

 

Kartenspiel um Uhrzeiten * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * 8917, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 66 ..6/660
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wilde Bande
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Stafford Jackie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2010
  Karten - Kinder
Wilde Bande

Wilde Bande

 

Löwe, Elefant, Krokodil, Giraffe und noch vier Tiere machen als Bande die Savanne unsicher, aber für Touristen präsentieren sie sich friedlich für ein Gruppenfoto. Die beiden ersten Spieler legen je ein Tier aus der Hand aus und ziehen eine Karte nach, dann legt reihum jeder ein Tier auf einen der Stapel, immer das gleiche Tier wie auf einem der Stapel, oder einen Touristen als Joker, oder die Tiergruppe, die dem Spieler erlaubt, die Tierart zu wechseln. Wer nicht passend ablegen kann, scheidet für die Runde aus, der Letzte im Spiel bekommt alle Karten aus den Ablagestapeln. Dann nehmen alle die Karten wieder auf und eine neue Runde beginnt. Ist der Zugstapel aufgebraucht, wird gespielt, bis jemand die beiden Ablagestapel gewinnt, er bekommt auch die Handkarten aller Spieler. Wer die meisten Karten bzw. den höchsten Stapel hat, gewinnt.

 

Kartensammelspiel * Serie: Der kleine Amigo Spielspaß für Groß & Klein * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Jackie Stafford * ca. 15 min * 00230, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 66 ..7/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Willi Wichtel ( Abenteuer im Zauberwald )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Joopen Peter-Paul
  Grafik HEUSEL USCHI
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6+ 1997
  Kinder - Lege
WILLI WICHTEL

Willi Wichtel

 

Die Kinder suchen Willi Wichtel und seine Familie, um ihm Freundschaftssteine zu bringen. Mit den Entdeckerfiguren zieht man über die ausgelegten Kärtchen. Am Ende des Zuges wird das Kärtchen umgedreht, je nach Bild gibt es verschiedene Aktionen: Bei einem Farn kommt der nächste dran, mit einem Wichtel kann man Freundschaft schließen, andere Bilder lassen die Figur vorwärts oder rückwärts ziehen oder auch Kärtchen anschauen.

 

Legespiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Peter-Paul Joopen * ca. 20 min * 7620, Amigo, Deutschland, 1997 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 66 ..8/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wir sind schwanger ( Vorname gesucht - Nachname vorhanden! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 60 min 12+ 2005
  Kreativ/Kommunikation
Wir sind schwanger

Wir sind schwanger

 

Jeder Spieler ist mindestens einmal schwanger und setzt seinen eigenen Nachnamen aufs Spiel. Wer es ist, muss für Sohn oder Tochter einen Namen suchen, die Mitspieler bewerten die Wahl und der schwangere Spieler bekommt oder verliert Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Eine Runde besteht aus Namenssuche, Bewertungskarten aussuchen und Bewertungskarten ablegen und werten. Varianten für 2 Vornamen oder Namenswahl durch die Mitspieler oder für freie Auswahl.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-7 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Barbara Spelger * ca. 30 min * 5720, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 66 ..9/660
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Witches
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ken Fisher Joe Andrews
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 2014
  Karten - Familie
Witches

Witches

 

Das Spiel simuliert den Machtkampf von Hexen. Alle Karten werden verteilt und man gibt Karten an seinen Nachbarn weiter. Dann spielt man jeweils eine Karte mit Farbzwang und Sonderregeln für die Zauberer. Sind alle Karten gespielt, werden Feuerpunkte im Stich notiert. Die Hexen bringen oder vernichten Feuerpunkte. Wer einen Feuer-Zauber wirkt, das heißt alle Feuerkarten und Wasserhexe und/oder Pygmäen-Königin in seinen Stichen hat, gibt diese Punkte an alle Mitspieler weiter. In der letzten Runde kann man sie sich selbst abziehen, um zu gewinnen! Erreicht jemand 70 Feuerpunkte, endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Feuerpunkten.

 

Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Ken Fisher, Joe Andrews

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 04990

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 62 von 66 ..10/660
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wizard ( Das Spiel, das sie in Rage Bringt! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fisher Ken
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2010
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
WIzard Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluß

Wizard

 

Jeder Spieler muss in jeder Runde die genaue Zahl seiner Stiche voraussagen. Dabei ist zu beachten, dass die Magierkarten immer Trumpf und höher als jede 13 sind, die 4 Narrenkarten sind nie Trumpf und niedriger als jede 1, den Stich gewinnt die höchste Karte in der zuerst gespielten Farbe, die höchste Trumpfkarte oder die erste Zauberkarte in einem Stich. In der ersten Runde hat jeder nur eine Karte auf der Hand, jede weitere Runde eine Karte mehr, die Trumpffarbe wird durch Umdrehen der obersten Stapelkarte bestimmt.

Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluß

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30 min * Gestaltung: Franz Vohwinkel * 06904, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite