vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 277 ..1/2763
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Länder toppen! ( Der höchste Berg, der kleinste Staat - welche Karte sticht? )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Jünemann Matthias
  Grafik Kappler Lena
  Redaktion Kappler Paul Kappler Lena
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de en fr it nll 2016
  Geografie/Reise - Karten
Länder toppen

Länder toppen

 

Länderkarten mit sechs Kategorien werden - je nach Spieleranzahl - ausgeteilt; dann verteilt man seine Handkarten verdeckt über oder unter seinem Kategorie-Streifen, höchster Wert oben, niedrigster Wert unten, man entscheidet welche Felder frei bleiben! Dann werden Kategorien einzeln aufgedeckt, zuerst oben, dann unten. Wer nun in der Kategorie den höchsten bzw. tiefsten Wert gespielt hat, bekommt den Stich, der auf persönliche Stapel zur Endwertung aufgeteilt wird: Mindestens eine Karte auf den passenden offenen Kontinentstapel für1 Punkt pro Karte bei Kontinent-Mehrheit, und mindestens eine auf einen verdeckten Stapel für 1 Punkt pro Karte.

 

Geografie-Spiel um Größenwerte für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2016

Autor: Matthias Jünemann

Gestaltung: Lena Kappler

Web: www.dreihasenspiele.de

Art: Nr. 60888-0018

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 277 ..2/2763
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Las Vegas Card Magic ( The Clairvoyants )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Tass Amélie Ten Thommy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 7+ de en 2023
  Karten - Zauberkästen
The Clairvoyants Las Vegas Card Magic

Las Vegas Card Magic

The Clairvoyants

 

25 Kartentricks, erklärt in online über QR-Code verfügbaren Video-Tutorials. Die Box enthält drei speziell konzipierte Kartendecks und einen Kartenumwandler.

 

Sammlung von Kartentricks für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Autor: Amélie van Tass, Thommy Ten

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 670169

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 277 ..3/2763
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Las Vegas Mind Magic ( The Clairvoyants )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Tass Amélie Ten Thommy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 7+ de en 2023
  Zauberkästen
The Clairvoyants Las Vegas Mind Magic

Las Vegas Mind Magic

The Clairvoyants

 

25 Tricks aus dem Genre Mentalmaie, erklärt in online über QR-Code verfügbaren Video-Tutorials. Die Box Vorhersagetafel, Tricks wie Würfel-im-Becher oder Zeitungs- oder Schnittvorhersage sowie spezielle Karten.

 

Sammlung von Mentaltricks für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Autor: Amélie van Tass, Thommy Ten

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 670268

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 277 ..4/2763
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Laser Maze ( Beam-Bending Logic Game )
  Verlag Thinkfun
  Autor Hooper Luke
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de en es fr nl pt 2013
  Denk - Solitär - Abstraktes Spiel
Laser Maze

Laser Maze

 

Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel – ein physikalisches Prinzip, das hier praktisch angewendet wird; dazu braucht man räumliches Vorstellungsvermögen und logisches Denken. Spielsteine mit und ohne Spiegel, Blockiersteine und Ziele, das sind Steine mit reflektierenden Katzenaugen, werden der jeweiligen Aufgabe entsprechend platziert und nun muss man weitere Spielsteine so einsetzen, dass der Laserstrahl das von der Aufgabe angegebene Ziel trifft. Der Startstein schickt tatsächlich einen Lichtstrahl aus. 60 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2013

Autor: Luke Hooper

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hcm-kinzhel.eu

Art.Nr. HCM 11188

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 277 ..5/2763
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Last Word
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bar David
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 15+ de 2011
  Quiz
Last Word

Last Word

 

Endlich darf man einmal das letzte Wort haben! Jeder Spieler oder jedes Team hält eine Karte mit Thema, das können Vornamen für Männer sein oder Begriffe, die einem zu Australien einfallen. Die oberste Buchstabenkarte bestimmt den Anfangsbuchstaben, der Timer wird gestartet. Reihum rufen jetzt alle Wörter zu ihren Themenkarten und der Timer tickt…! Niemand weiß wie lange, denn die Dauer ist zufallsgesteuert. Wer das letzte Wort gerufen hat, bevor der Timer piepst, gewinnt die Runde, und wenn es lange dauert, wird es nach Känguruh, Koala und Kookaburra mit K und Australien schon schwierig, das letzte Wort zu haben!

 

Assoziationsspiel mit Zeitfaktor für 2-8 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2011

Lizenz: Bar David

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 6500071

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 277 ..6/2763
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Le mot le plus court
  Verlag Cocktail Games
  Autor Derghazarian Jean-Jacques Pinon Michel
  Grafik Gantiez Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ fr 2013
  Wort - Familie
Le Mot le plus Court

Le Mot le plus Court

 

Drei Würfel zeigen insgesamt alle Konsonanten. Man wirft alle drei Würfel und alle Spieler suchen ein Wort mit allen drei gewürfelten Konsonanten, die Reihenfolge ist egal, Mehrfachverwendung und Verwendung anderer Konsonanten ist erlaubt. Wer ein Wort findet, nennt die Anzahl der Buchstaben, NICHT das Wort, und zählt von dieser Zahl abwärts; wer währenddessen ein kürzeres Wort findet, unterbricht und beginnt seinerseits zu zählen. Man darf auch mehrfach Zahlen nennen, aber nicht hintereinander, ein anderer Spieler muss eine kleinere Zahl genannt haben, bevor man selbst eine noch kleinere nennen darf. Hat man zu Ende gezählt, nennt man sein Wort; ist es korrekt, notiert man die Anzahl der Buchstaben als Punkte; wenn nicht, alle anderen. Variante mit Vokalwürfel.

 

Wortspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2013

Autor: Jean-Jacques Derghazarian, Michel Pinon

Grafik: Stéphane Gantiez

Web: www.cocktailgames.com

Art.Nr.: 14117 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 277 ..7/2763
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Leaping Llamas
  Verlag Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de en 2024
  Denk - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 277 ..8/2763
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  LeCardo
  Verlag Leo Marshall Designs
  Autor Marshall Hugh McIntosh Priscilla
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ en 2007
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
LeCardo

LeCardo

 

Scrabble mit Phrasen - man legt Worte zu Phrasen und Redewendungen aus, wie in einem Kreuzworträtsel, angrenzende Wörter müssen in alle Richtungen sinnvolle Phrasen ergeben. Man hat sieben Karten und legt sie irgendwo an, dabei muss sich nur eine sinnvolle Aussage mit dem jeweils linken und rechten, gegebenenfalls auch darüber und darunter liegendem Wort ergeben - nicht eine Phrase über alle Karten der Reihe oder Spalte.

Man wertet alle gebildeten Phrasen als Summe ihrer Kartenwerte.

 

Lege- und Wortspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Leo Marshall Designs 2007

Autor: Hugh Marshall, Priscilla McIntosh

Art. Nr.: 00002 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 277 ..9/2763
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Legolino
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Almut Brüggemann Vera
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2010
  Lege - Lernen - Kinder
Legolino

Legolino

 

Tangram ist ein jahrhundertealtes Legespiel mit geometrischen Formen, bei einem Standard-Tangram sind es immer 7 Formen, die aus einem Quadrat gewonnen werden können – 5 Dreiecke unterschiedlicher Größe, ein Quadrat und eine Raute. Damit lassen sich tausende unterschiedliche Formen legen, sowohl abstrakte als auch figurative. In dieser Tangram-Variante für Kinder werden nicht immer alle 7 Teile verwendet, sondern in die 15 Motivkarten können 3, 4, 5, 6 oder 7 Teile eingepasst werden. Die Anzahl der Teile ist auf der Karte vermerkt, und nicht immer ist sofort ersichtlich, welche Teile gebraucht werden.

 

Legespiel für 1 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Almut Wagner, Vera Brüggemann * 22312, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 62 von 277 ..10/2763
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Leolino ( Logicus )
  Verlag Huch!
  Autor Kohn Ivon
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 5+ de 2019
  Denk - Solitär
Leolino

Leolino

 

Tiere wollen im neuen Zoo diverse Gehege ausprobieren. In jeder der 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden müssen die Tiere nach Vorgabe untergebracht werden und dazu auch noch Kioske errichtet werden. Vier farbige Wege führen zu je fünf Orten, kreuzen sich mit anderen Orten; manchmal ist die Form eines Orts für ein Tier vorgegeben; ein Fragezeichen bezeichnet Tier oder Kiosk an einem Ort und manchmal muss man für Gruppen von Tieren auf einem vorgegebenen Weg die richtige Reihenfolge finden. Für Kopf mit Fragezeichen muss man das Tier für Ort oder Weg finden, für weiße Pfeile den richtigen Weg. Lösungen sind enthalten. Serie Logicus.

 

Logik- und Positionsrätsel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Ivon Kohn

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88020 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr hu it nl ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite