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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fabula Rasa Crime ( Tell your stories ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Böhnke Nicko | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Fabula Rasa Tell your Stories Crime
Beim mündlichen Überliefern von Geschichten werden diese abgewandelt, ausgeschmückt, es wird etwas weggelassen oder hinzugefügt. Dies wird in Fabula Rasa aufgegriffen. Der Startspieler nimmt sechs Karten, ordnet sie nach seiner Wahl und erzählt dann unter Verwendung der Kartenmotive eine Geschichte. Die jeweils verwendete Karte wird aufgedeckt, am Ende gehen die Karten als verdeckter Stapel an den nächsten Spieler. Dieser würfelt und entfernt die entsprechende Karte aus dem Stapel und erzählt nun die Geschichte unter Weglassen der entfernten Karte. Gelingt dies fehlerfrei, erhält er die entfernte Karte, zieht zwei neue Karten und erzählt die Geschichte weiter. Bei einem Fehler muss man stoppen, erhält keine Karte und kann auch keine neuen Karten hinzufügen. Wer als Erster fünf Karten gewonnen hat, gewinnt. Im Set Crime sind die Spieler Anwälte, die in Plädoyers überzeugende Erklärungen für verübte Verbrechen liefern müssen.
Erzähl- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Autor: Nicko Böhncke Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: : 881335
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fabula Rasa Seemannsgarn ( Tell your stories ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Böhnke Nicko | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
Fabula Rasa Tell your Stories Seemannsgarn
Beim mündlichen Überliefern von Geschichten werden diese abgewandelt, ausgeschmückt, es wird etwas weggelassen oder hinzugefügt. Dies wird in Fabula Rasa aufgegriffen. Der Startspieler nimmt sechs Karten, ordnet sie nach seiner Wahl und erzählt dann unter Verwendung der Kartenmotive eine Geschichte. Die jeweils verwendete Karte wird aufgedeckt, am Ende gehen die Karten als verdeckter Stapel an den nächsten Spieler. Dieser würfelt und entfernt die entsprechende Karte aus dem Stapel und erzählt nun die Geschichte unter Weglassen der entfernten Karte. Gelingt dies fehlerfrei, erhält er die entfernte Karte, zieht zwei neue Karten und erzählt die Geschichte weiter. Bei einem Fehler muss man stoppen, erhält keine Karte und kann auch keine neuen Karten hinzufügen. Wer als Erster fünf Karten gewonnen hat, gewinnt. Im Set Seemannsgarn sind die Spieler Seeleute, die haarsträubende Geschichten von ihren Abenteuern und Begegnungen erzählen.
Erzähl- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Autor: Nicko Böhncke Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fair Play? | ||||||
Verlag | Caritas Socalis | |||||
Autor | Hafner Kristina | |||||
Grafik | KOMO Wien | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2023 | ||
Lernen | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fairy Forest ( Flucht aus dem Feenwald ) | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion | |||||
Grafik | Gehrmann Kristina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
Denk | ||||||
Fairy Forest Flucht aus dem Feenwald
Escape Abenteuer – Als mächtiger Waldgeist beschützt man Pilze und Bäume und konfrontiert eine üble Kreatur aus alten Zeiten, mit Trollen, Goblins und anderen Waldkreaturen als Alliierte um der Zeitschleie zu entkommen. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel. Das Spiel gewinnt man mit dem perfekten Weg aus der Schleife.
Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause Gestaltung: Kristina Gehrmann Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18284
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Familiengeflüster | ||||||
Verlag | Aktuell Spiele Verlag | |||||
Autor | Guttmann Henri Scholles Uschi Scholles Franz | |||||
Grafik | Pulido Justo G. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 7+ | de | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Familiengeflüster
Familiengeflüster statt Liebesgeflüster. Ein Wünscher wählt seinen Wunsch und ein Familienmitglied aus, dieses reagiert darauf. Über diese Reaktion wird abgestimmt und je nach Resultat gibt es unterschiedliche Karten. Dann wird der Wünscher als Fingermaler beim Nachbarn aktiv. Als Ergebnis gibt es Karten und eine Aufgabe für beide. Der Wünscher hat nun drei Karten in der Fahne und stellt sie in der Wohnung auf. Waren alle 1 x Wünscher, liest jeder in der Familienbanden-Runde einen Vorschlag vor. Es wird abgestimmt, der siegreiche Vorschlag ist das Familienprojekt. Wünsche und Projekt müssen real eingelöst und umgesetzt werden.
Familien-Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Aktuell Spiele Verlag 2011 Autoren: Henri Guttmann, Uschi und Franz Scholles Gestaltung: Justo Polido Web: www.aktuell-spiele-verlag.de Art.Nr.: 40055 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Farben | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Jove Apolline | |||||
Grafik | 101 Coding und Design | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 75 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Farben Worte bekommen Farben! Man hat einen Satz Farbkarten, 10
Wortkarten sind gestapelt. Als aktiver Spieler nimmt man eine Wortkarte und
legt sie aus, alle wählen gleichzeitig und verdeckt eine Farbkarte für das
Wort. Mit einer bunten Karte kann man Assoziation mehrerer Farben für ein Wort
ausdrücken. Dann beginnt der linke Nachbar des aktiven Spielers zu erzählen,
warum er dieses Wort mit dieser Farbe verbindet; alle anderen folgen in
Sitzreihenfolge. Sind alle zehn Wortkarten gespielt, wählt der rechte Nachbar
einen Stapel für seinen linken Nachbarn, der sich nun erinnern muss, wer welche
Farbe zu diesem Wort gespielt hat und entsprechend punktet. Erzählspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2018 Autor: Apolline Jove Gestaltung: 101 Coding und Design Web: www.pegasus.de / www. edition-spielwiese.de Art. Nr. 18327G Zielgruppe: Mit Freunden Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fast Food Fear | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dordoni Dario | |||||
Grafik | Santopietro Gianluca Savini Demis Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Fast Food Fear
Monster sind schwierige Kunden und nur zufrieden, wenn alle Bestellungen = Monsterkarten in der Auslage erfüllt sind. Spieler+1 Monsterkarten liegen aus, man hat sechs Menükarten für 12 Gerichte mit unterschiedlicher Häufigkeit. Der Startspieler deckt einige ausliegende Monsterkarten mit drei bis fünf Gerichten auf. Eine Karte ist erfüllt, wenn ein Spieler alle nötigen Karten gleichzeitig ablegt, die Spieler dürfen sich absprechen. Reihum erfüllt man entweder eine Bestellung - eine neue wird aufgedeckt - oder nutzt eine Aktionskarte oder wirft eine Karte ab; danach zieht man nach. Sind alle Bestellungen erledigt, wenn die Sanduhr abläuft, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2018 Autor: Dario Dordoni Gestaltung: Demis Salvini, Mirko Akira Suzuki Art.Nr.: 692957
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en es it pl pt * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fast Forward: Flucht ( Ein Fabelspiel ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 12+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Fast Forward: Flucht
Teil der Fast Forward Serie von Spielen, die das neue Fabel-Konzept verwenden. Spiele mit dem Fabel-Konzept enthalten vorsortierte Kartenstapel, die nach Vorgabe des jeweiligen Spiels verwendet werden und in mehreren nacheinander gespielten Partien alle Karten und Spielregeln vorstellen. Man kann unterbrechen, jederzeit weiterspielen oder mit anderen Spielern von vorne beginnen. In den Fast Forward Spielen liest man überhaupt keine Regeln mehr, sondern beginnt sofort zu spielen. Flucht ist ein kooperatives Rätselspiel, man wird von einem Monster verfolgt und muss sich in allen Richtungen nach Hilfe umschauen, da niemand weiß wo es steckt.
Kooperatives Fast Forward Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2017 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 26.10.03
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fatal Rendez Vous ( Murder Party in Paris ) | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Finet Olivier | |||||
Grafik | Ysha | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-20 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr nl | 2014 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Rollen | ||||||
Fatal Rendez Vous
Freitag Abend, ein Stadthaus in Paris, unter den Gästen sind zwei Mörder. Werden sie ihre Tat ausführen können oder sind die restlichen Gäste aufmerksam genug? Der Butler, bei 10 und mehr Spielern, ist der Spielleiter und teilt die Charaktere für „Mörder“ und „Gast“ geheim aus. Nach genauen Regeln ähnlich Werwolf-Spielen spielt man in einer Runde die Phasen Mord - Verdächtige reinwaschen - Abstimmung - Verdächtige einsperren, mit unterschiedlichen Abläufen für Mord bei Tag oder in der Nacht. Die Gäste gewinnen, wenn die beiden Mörder gleichzeitig im Gefängnis und identifiziert sind. Sonderregeln für 5-9 Spieler
Krimi-Rollenspiel für 5-20 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2014 Autor: Olivier Finet Gestaltung: Ysha Web: www.gigamic.com Art. Nr. GFFA
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fibber ( Gut geflunkert ist halb gewonnen ) | ||||||
Verlag | Spin Master International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7 | de | 2013 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder | ||||||
Fibber
Man setzt die silberne Nase ein Feld weiter und legt mit Nennen der Sorte und Anzahl Karten der so markierten Art verdeckt in die Mitte oder fibbert, das heißt schwindelt. Wer die Ansage nicht glaubt, ruft "Fibber". Hat er Recht, muss der Schwindler eine Nase an die Brille stecken und alle Karten vom Ablagestapel nehmen. Wer nicht geschwindelt hat, zeigt seine Karten und der Zweifler steckt sich eine Nase an. Wer keine Karten hat, legt alle Nasen von seiner Brille auf den Plan, sammelt die Karten der Spieler ein und teilt sie gleichmäßig aus. Wer die silberne Nase nehmen muss, beendet das Spiel und man gewinnt mit der kürzesten Nase.
Bluffspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Spinmaster 2013 Web: www.spinmaster.com Art Nr: 20060824
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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