vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 151 ..1/1508
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stadt Land Vollpfosten Rotlicht Edition ( Das Kartenspiel )
  Verlag D&R Denkriesen
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 16+ de 2019
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation - Reaktion
Stadt Land Vollpfosten Rotlicht Edition

Stadt Land Vollpfosten Rotlicht Edition

 

Variante des Klassikers Stadt Land Fluss und auch Variante des Brettspiels Stadt Land Vollpfosten; man zieht 8 Buchstabenkarten, ein Spieler nennt ein Thema von der gezogenen Themenkarte und wer als erster ein passendes Wort mit einem Anfangsbuchstaben auf einer seiner Karten nennt und diese ausspielt, darf sie ablegen. Hat man eine zweite Karte mit diesem Buchstaben, darf man sie ebenfalls ablegen, wenn man ein zweites passendes Wort nennt. Wer einen Fehler macht, zieht eine Buchstabenkarte. Sonderkarten in den Kategoriekarten stehen für Karten tauschen, Karten weitergeben, etc., aber auch für Minispiele mit Regelvarianten. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt die Runde und einen Punkt; er drei Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Die Rotlicht-Edition enthält dem Titel entsprechend einschlägige Begriffe.

 

Wortspiel für 3-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: D&R Denkriesen 2019

Web: www.denkriesen.com

Art. Nr.: 4 260528 09053 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 151 ..2/1508
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stella ( Dixit Universe )
  Verlag Libellud / Asmodee de
  Autor Cattiaux Gérald Roubira Jean-Louis
  Grafik da Silva Maëva Pélissier Jérôme Dudertre Thomas Machepy Allison Pimbert-gris Ophélie
  Redaktion Moinet Léa Gaudicheau Valentin Girard-Dagnas Anouk Blome Simon Trzensky Steffen
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2021
  Denk - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Stella

Stella

Dixit Universe

 

In einer Auslage von Dixit-Karten suchen die Spieler in vier Runden Licht = Assoziationen, erschaffen Funken und sammeln Sterne für Punkte. Ein Hinweiswort für die Runde wird aufgedeckt und alle markieren geheim auf ihrem Tableau die Karten in der Auslage, die sie mit dem Hinweiswort verbinden – Details, Thema, Charaktere, etc. Danach legen alle ihren Laternenmarker auf die Zahl am Spielfeld, die der von ihnen gewählten Kartenanzahl entspricht. Hat jemand allein die meisten Felder markiert, ist er in der Dunkelheit. Dann sind alle reihum Kundschafter und zeigen auf eine Karte, die sie gewählt haben – alle, die diese Karte markiert hatten, sammeln einen Funken = 2 Sterne; hat nur ein anderer Spieler die Karte gewählt, sammeln beide einen Superfunken = 2 Sterne + Bonusstern; hat niemand sonst die Karte gewählt, ist der Spieler ab nun für den Rest der Runde gestürzt und kann keine Sterne sammeln. Kann niemand mehr auf eine Karte zeigen, werden die Sterne abgerechnet, für den Spieler in der Dunkelheit gelten dafür spezielle Regeln.

 

Assoziationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee2021

Autor:  Gérald Cattiaux, Jean-Louis Roubira

Redaktion: Léa Moinet, Valentin Gaudicheau, Anouk Girard-Dagnas, Blome Simon, Steffen Trzensky

Grafik: Maëva da Silva, Jérôme,Pélissier, Thomas Dudertre, Allison Machepy, Ophélie Pimbert-Gris

Web: www.asmodee.com

Art.Nr. LIBD0017

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + 16 Sprachen * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 151 ..3/1508
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Stille Post Extrem
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 8+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Party
Stille Post Extrem

Stille Post Extrem

 

Man beginnt mit Zeichenblock, Stift und Karte. Dann entscheiden alle gemeinsam über die zu verwendende Kartenseite und einer würfelt das Wort aus. Jeder trägt das Wort mit dieser Nummer von seiner Karte auf dem Block ein, die Zeichenblöcke werden nach genauen Regeln weitergereicht, es wird abwechselnd gezeichnet und geraten, bis jeder wieder seinen Block hat. Dann wird gezeigt, wie sich die Zeichnung verändert hat. Stimmen erstes und letztes Wort überein, gibt es einen Punkt. Für Kategorien kann man sich ein Wort ausdenken, bei manchen Karten kann man sich das Wort aussuchen.

 

Zeichen- und Ratespiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Goliath 2012

Web: www.goliathgames.de

Art.Nr.: 76 202

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 151 ..4/1508
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Stories
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kaller Thomas Odenhoven
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Karl Matthias Gimmler Thorsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 8+ de 2013
  Erzählspiel - Wort - Schulkinder
Stories

Stories!

 

Innerhalb einer Minute erzählt man eine Geschichte. Das Thema wird vorgelesen und die anderen Spieler notieren dazu geheim fünf regelgerechte Begriffe, die sie in der Geschichte erwarten. Nun wird erzählt und man hakt verwendete Begriffe ab. Man darf unterbrechen und bis zu zwei Fragen stellen. Wer fünf Haken machen konnte, stoppt die Runde. Die Begriffe werden reihum vorgelesen und man punktet für allein oder mit anderen gemeinsam aufgeschriebene Begriffe. Fragen bringen Minuspunkte. Der Erzähler bekommt so viele Punkte wie der Spieler mit den meisten Punkten der Runde. War jeder ein- oder zweimal Erzähler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Erzählspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: Thomas Odenhoven Kaller

Gestaltung: Michael Menzel

Redaktion: Matthias Karl, Thorsten Gimmler

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 49275

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 151 ..5/1508
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Storiez
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Heel Jürgen
  Grafik Bintakies Jan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2018
  Karten - Erzählspiel
Storiez

Storiez

 

Geschichten erzählen mit Themen-Karten und Motiv-Karten! Eine Themenkarte wird aufgedeckt, der Startspieler nennt ein zur Szene passendes Thema, deckt die erste Motivkarte auf und beginnt damit die Geschichte. Reihum kann jeder die Geschichte mit Aufdecken des nächsten Motivs weitererzählen - er legt es auf das vorher genutzte Motiv - oder beenden. Wer sie beendet, ist Herausforderer und nimmt den Motivstapel verdeckt auf die Hand. Erinnern sich alle gemeinsam an alle genutzten Motive in richtiger Reihenfolge, gibt es für jeden außer den Herausforderer eine Karte; wenn nicht, bekommt dieser zwei Karten. Wer als Erster fünf Karten hat, gewinnt.

 

Erzählspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Jürgen Heel

Gestaltung: Jan Bintakies

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01853

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 151 ..6/1508
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Story Box Abenteuer
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Droit Alexandre Prothière Julien
  Grafik Escapa Stéphane Töpfer Jessy
  Redaktion Lauterbach Ronja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de 2024
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Abenteuerspiel - Kooperativ - Merk
Story Box Abenteuer

Story Box Abenteuer

 

110 Karten zeigen Tiere, Gegenstände, Orte, Personen, manche Karten haben auf der Rückseite Hinweise auf die Art der Illustration auf der Vorderseite. In der Geschichte-Phase spielt man eine Karte offen auf den Plan und beginnt eine Geschichte oder setzt sie fort; es gibt keine vorgegebene Spielreihenfolge, jeder kann durch Ausspielen einer Karte die Geschichte fortsetzen. Nach zwei Minuten endet die Geschichte. Wer die letzte Karte spielte, nimmt den Stapel vom Plan und dreht ihn um. Nun muss die Geschichte in richtiger Reihenfolge nacherzählt werden, man kann sich für die jeweils oberste Karte allein erinnern oder um Hilfe bitten; dann wird die Karte aufgedeckt und je nach Resultat für richtig oder falsch und mit oder ohne Hilfe passend am Planrand angelegt. Nach jeder Karte wird der Stapel weitergegeben. Ist der Stapel leer, werden Plus- und Minuspunkte der Ablageorte addiert. Mit Profi-Variante.

 

Kooperatives Erzählspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Tiki Editions (c) 2024

Autor: Alexandre Droit, Julien Prothière

Redaktion: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Stéphane Escapa, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18350G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 151 ..7/1508
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Story Box Träume & Albträume
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Droit Alexandre Prothière Julien
  Grafik Dulon Victor= Vidu Töpfer Jessy
  Redaktion Lauterbach Ronja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de 2024
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Abenteuerspiel - Kooperativ - Merk
Story Box Träume und Albträume

Story Box Träume und Albträume

 

110 Karten zeigen Tiere, Gegenstände, Orte, Personen, manche Karten haben auf der Rückseite Hinweise auf die Art der Illustration auf der Vorderseite. In der Geschichte-Phase spielt man eine Karte offen auf den Plan und beginnt eine Geschichte oder setzt sie fort; es gibt keine vorgegebene Spielreihenfolge, jeder kann durch Ausspielen einer Karte die Geschichte fortsetzen. Nach zwei Minuten endet die Geschichte. Wer die letzte Karte spielte, nimmt den Stapel vom Plan und dreht ihn um. Nun muss die Geschichte in richtiger Reihenfolge nacherzählt werden, man kann sich für die jeweils oberste Karte allein erinnern oder um Hilfe bitten; dann wird die Karte aufgedeckt und je nach Resultat für richtig oder falsch und mit oder ohne Hilfe passend am Planrand angelegt. Nach jeder Karte wird der Stapel weitergegeben. Ist der Stapel leer, werden Plus- und Minuspunkte der Ablageorte addiert. Mit Profi-Variante.

 

Kooperatives Erzählspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Tiki Editions (c) 2024

Autor: Alexandre Droit, Julien Prothière

Redaktion: Ronja Lauterbach

Gestaltung: Vidu = Victor Dulon, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18351G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 151 ..8/1508
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Story Makers
  Verlag The Game Master
  Autor van Tol Hans
  Grafik van der Vlugt Sjoerd Gibs Wesly
  Redaktion Leijten Ben
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 8+ en nl 2017
  Kreativ/Kommunikation
Story Makers

Story Makers

 

Mehr als 100 Millionen Geschichten in einer Schachtel! Das Schloss der Träume soll mit fünf Geschichten erreicht werden. Der Geschichtenmacher wählt je ein Wort von vier Geschichtenkarten, denkt sich dazu eine Geschichte aus und legt ein verdecktes Ende. Die Anderen müssen die gewählten Worte erraten, bieten auf die Anzahl dafür nötiger Runden und setzen Marker auf geratene Worte. Der Geschichtenmacher nennt nur die Anzahl richtiger Marker. Wird die Geschichte innerhalb der gebotenen Runden erraten, zieht die Figur entsprechend weiter und alle dürfen das Ende raten; wenn nicht, zieht die Figur die Anzahl richtig geratener Wörter.

 

Erzähl- und Ratespiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: The Game Master 2017

Autor: Hans van Tol

Gestaltung: Sjoerd van der Vlugt, Wesly Gibs

Web: www.thegamemaster.nl

Art. Nr. TGM-STO-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 151 ..9/1508
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Story Puzzle Bitte nicht öffnen - flauschig
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Habersack Charlotte Kaiser Corinna E.
  Grafik Bertrand Fréderic atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 8+ de 2022
  Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk - Literatur
Story Puzzle Bitte nicht öffnen - flauschig!

Story Puzzle Bitte nicht öffnen – flauschig

 

Nemo, Oda und Fred erleben eine exklusive Kurzgeschichte aus der Kinderbuch-Reihe „Bitte nicht öffnen“ – die Story wird gesteuert von vielen kleinen Rätseln und Suchspielen, die im fertigen Wimmelbild-Puzzle versteckt sind. Was steckte im scheinbar leeren Päckchen, das die Freunde geöffnet haben und was Chaos in der Kleinstadt Boring verursacht.

 

Interaktives Puzzleabenteuer mit Kurzgeschichte für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Charlotte Habersack, Corinna E. Kaiser

Gestaltung: Fréderic Bertrand, atelier198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 682576

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 62 von 151 ..10/1508
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Story Puzzle Das kleine Böse Puzzle
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Myst Magnus Heger Ann-Kathrin
  Grafik Hussung Thomas atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 8+ de 2021
  Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk
Story Puzzle Das kleine Böse Puzzle

Story Puzzle Das kleine Böse Puzzle

 

Das kleine Böse Puzzle wurde im Labor des großen Zauberers Magnus Myst verflucht! Von wem? Daran kann es sich nicht mehr erinnern! Seine letzte Erinnerung findet sich auf 200 Teilen eines Puzzles. Ist dieses zusammengesetzt, müssen müssen knifflige Rätsel gelöst, gefährliche Geheimnisse aufgedeckt und das kleine Böse Puzzle vom Fluch befreit werden.

 

Interaktives Puzzleabenteuer mit Kurzgeschichte für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Magnus Myst, Ann-Katrin Heger

Gestaltung: Thomas Hussung, atelier198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680794

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite