vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 165 ..1/1641
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sticky Cthulhu
  Verlag Iello
  Autor Rivière Théo Barbé Cédric
  Grafik Tornior Rémy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2021
  Action - Geschicklichkeit - Fantasy/Science Fiction/Horror
Sticky Cthulhu

Sticky Cthulhu

 

Monster fangen für Cthulhu! Mit Gel-Klatschen! Ein Farbwürfel und ein Monsterwürfel bestimmen das gesuchte Monster und alle versuchen gleichzeitig, genau dieses Monster in der Auslage zu klatschen und in die Hand zu nehmen; solange man es nicht von der Klatsche genommen hat, können es die anderen einem noch abjagen. Ein korrekt gefangenes Monster bringt einen Chip, der wiederum aber das weitere Fangen durch Zusatzbedingungen erschwert. Wer einen Ermittler erwischt, muss ein Monster abgeben.

 

Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Iello 2021

Autor: Théo Rivière, Cédric Barbé

Gestaltung: Rémy Tornior

Web: www.iello.com

Art. Nr. 518164

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 165 ..2/1641
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sticky Stickz
  Verlag Libellud
  Autor Choi Dave
  Grafik Gantiez Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ en es fr nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Action - Familie
Sticky Stickz

Sticky Stickz

 

Die Kreaturen werden gleichmäßig auf dem Brett verteilt. Man nimmt den Sticky Stick und hält ihn wie einen Bleistift. Nun würfelt man alle drei Kreaturenwürfel - Den Anzahlwürfel für die Menge, die man erwischen soll, den Farbwürfel für die Farbe der Kreaturen und den Grimassenwürfel für den Gesichtsausdruck. Alle spielen gleichzeitig und versuchen passende Kreaturen zu fangen. Sind sich alle einig, dass es keine passenden Plättchen mehr gibt, endet die Runde und gefangene Kreaturen werden geprüft; bei einem Fehler gibt man das falsche + ein anderes zurück aufs Brett. Sind fünf Felder leer, gewinnt man mit den meisten Kreaturen.

 

Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee

Autor: Dave Choi

Grafik: Stéphane Gantiez

Web: www.libellud.com

Art.Nr.: 2012-1/STI01/CHP001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 165 ..3/1641
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Stille Post Extrem
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 8+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation - Assoziation - Party
Stille Post Extrem

Stille Post Extrem

 

Man beginnt mit Zeichenblock, Stift und Karte. Dann entscheiden alle gemeinsam über die zu verwendende Kartenseite und einer würfelt das Wort aus. Jeder trägt das Wort mit dieser Nummer von seiner Karte auf dem Block ein, die Zeichenblöcke werden nach genauen Regeln weitergereicht, es wird abwechselnd gezeichnet und geraten, bis jeder wieder seinen Block hat. Dann wird gezeigt, wie sich die Zeichnung verändert hat. Stimmen erstes und letztes Wort überein, gibt es einen Punkt. Für Kategorien kann man sich ein Wort ausdenken, bei manchen Karten kann man sich das Wort aussuchen.

 

Zeichen- und Ratespiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Goliath 2012

Web: www.goliathgames.de

Art.Nr.: 76 202

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 165 ..4/1641
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stonehenge and the Sun
  Verlag Itten
  Autor Shimamoto Naotaka
  Grafik Tomioka Yoshiaki
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ de en es fr jp 2019
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Stonehenge and the Sun

Stonehenge and the Sun

 

Stonehenge soll gebaut werden. In jeden Spielerzug wird ein Stein aus dem Vorrat zur Konstruktion hinzugefügt und dann der Metall-Ball als Pendel durch das Konstrukt geschickt - je nach Variante auf verschiedene Art, in einer Kreisbewegung, gerade durch, etc. Steine, die dabei von der Konstruktion gestoßen werden, nimmt man als Strafpunkt an sich. Sind alle Steine aus dem Vorrat verbraucht, gewinnt man mit den wenigsten Steinen.

 

Bau- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Itten 2019

Autor: Naotaka Shimamoto

Gestaltung: Yoshiaki Tomioka

Web: www.itten-games.com

Art. Nr.: 980113

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 165 ..5/1641
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Stühle stapeln XXL
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr it 2012
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Stühle stapeln

Stühle stapeln XXL

 

Die netten Plastiksitzgelegenheiten sind uns schon in einigen Ausführungen begegnet, diesmal kommen sie in der Großausgabe zum Einsatz. Im Spiel sind 24 Plastiksessel in drei Farben, der Startspieler wählt einen Sessel und stellt oder legt ihn in die Mitte, die anderen Spieler müssen die nächsten Sessel so legen, dass sie nicht mehr die Unterlage berühren, sondern nur mehr andere Sessel. Der Stapel darf in jede Richtung weiter gebaut werden, solange er nicht umfällt und nur ein Sessel die Unterlage berührt. Wer den Sesselstapel zu Fall bringt, beendet die Spielrunde. Es gewinnt der Spieler, der zuletzt erfolgreich einen Sessel platziert hat. Man kann auch einen Strafpunkt für das Einstürzen vergeben und eine neue Runde spielen.

 

Stapel- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 5656

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 165 ..6/1641
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Südseestapelei
  Verlag Haba Sales
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Böhm Stephanie
  Redaktion Berger Lea
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2022
  Action - Geschicklichkeit - Balance
Südseestapelei

Südseestapelei

 

Auf je vier Inselkarten bei sechs Bergen liegt jeweils ein Fundstück. Das Floß beginnt auf einem der Berge. Der aktive Spieler stapelt ein Fundstück von der Insel  auf dem Floß – man darf nur das neue Fundstück angreifen, damit schon vorhandene verschieben und es auf vorhandene Fundstücke stapeln. Fällt ein Fundstück hinunter, bleibt das Floß stehen und man legt ein beliebiges Fundstück auf die geleerte Inselkarte. Alle anderen gefallenen Fundstücke gehen zu Schildkröte Tilda und auf jede Inselkarte kommt ein neues Fundstück. Fällt nichts hinunter, nimmt man die geleerte Inselkarte und dreht sie um, sie zeigt den Berg, zu dem man das Floß bringen muss; man darf beide Hände benutzen, aber kein Fundstück festhalten. Gelingt der Transport, behält man die Inselkarte. Wenn nicht, gehen die Inselkarte und gefallene Fundstücke zu Tilda, und Inselkarten werden bestückt. Hat nur noch eine Insel Karten, gewinnt man mit den meisten Muscheln auf Inselkarten und Bonuskarten für besonderes Stapelgeschick.

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Stephanie Böhm

Redaktion: Lea Berger

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306698

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 165 ..7/1641
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Superlipopex
  Verlag Cocktail Games
  Autor Tinsman Brian
  Grafik Fagnère Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 9+ fr 2012
  Karten - Party - Kreativ/Kommunikation
Superlipopex

Superlipopex

 

Partyspiel. Zu Beginn zieht jeder einen „Fluch“, der eine gewisse Verhaltensweise vorgibt; dann zieht der aktive Spieler eine Aufgabe, die er erfüllen muss, während er und alle anderen ihre „Flüche“ erfüllen, und gibt danach einem anderen Spieler eine neu gezogene Fluchkarte. Wer bei einem Fehler erwischt wird, dreht seine Fluchkarte um; wer die dritte Karte umdreht, scheidet aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Partyspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2012

Autor: Brian Tinsman

Gestaltung: Olivier Fagnère

Web: www.cocktailgames.com

Art. Nr.: 24112 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 165 ..8/1641
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Super-Wash
  Verlag Huch!
  Autor Treo Game Designers
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en fr nl 2019
  Würfel - Action - Kinder
Super Wash

Super Wash

 

Superhelden Hanno und die Fantastische Fiona sollen die Welt retten, aber nicht bevor die Superheldenwäsche trocken ist. Ein Spieler würfelt als Dr. Cloud; der aktive Superheld deckt Karte um Karte auf und hängt die abgebildeten Klamotten an die Leine = Schachtelrand. Zeigen alle Würfel Regen, werden erledigte Karten geprüft, der Held erhält jede richtig erledigte Karte und eine neue Runde wird vorbereitet. Eine Karte mit Schirm schützt vor Regen, Cloud muss Wind würfeln. Für einen Trockner muss hängende Wäsche abgenommen und auf den Trockner gelegt werden, bevor Dr. Cloud sechs Blitze würfelt. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten.

 

Würfel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: TREO game designers

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 80567

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 165 ..9/1641
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Table curling
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ de + 7 Sprachen 2015
  Action - Geschicklichkeit
Table Curling

Table Curling

 

Curling am Tisch, unabhängig von Eis und Wetter. Die Spielfläche ist 120 x 40 cm groß, faltbar und sofort ausgelegt. In einer Runde schießen beide Teams abwechselnd ihre acht Scheiben. Danach bekommt das Team, dessen Scheibe dem Zielkreis am nächsten liegt, einen Punkt für jeden eigenen Stein, der näher liegt als der am nächsten liegende gegnerische Stein.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 617 1432

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 / viele Spieler

 

Version: multi  Regeln: de en es fi fr it nl se * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 62 von 165 ..10/1641
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Takoyaki
  Verlag Granna
  Autor Ro Mason
  Grafik Poludniak Marcin Maszota Aga Szlapa Rafal
  Redaktion Parczewska Malgorzata
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de pl+8 Sprachen 2024
  Action - Geschicklichkeit
Takoyaki

Takoyaki

 

Takoyaki sind eine gegrillte japanische Spezialität, im Spiel dargestellt durch Bällchen, ohne Symbol auf einer Seite für rohe Takoyaki und mit Symbol auf der anderen Seite als gegrillte Takoyaki. Man hat seinen eigenen Grill, zwei Takoyaki jeder Farbe und dazu zwei Stäbchen. Eine Bestellung wird aufgedeckt und dann ordnet man schnellstmöglich die Takoyakis auf seinem Grill so an wie es die Bestellung vorgibt. Man kann ein Takoyaki nicht aufheben, nur schieben, und scheidet aus der Runde aus falls ein Takoyaki vom Grill fällt oder mit der Hand berührt wird oder aufgehoben wird. Wer fertig ist, nimmt die Bestellkarte mit seinen Stäbchen, die anderen kontrollieren – ist alles korrekt, behält man die Karte. Wer die fünfte Karte bekommt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Granna 2024

Vertrieb: Hutter Trade

Lizenz: White Castle Games Agency

Autor: Mason Ro

Regeln, Redaktion: Małgorzata Parczewska

Gestaltung: Marcin Południak , Aga Maszota, Rafał Szłapa

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 004595

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: cz de en fr hu it pl sk ro uk * Regeln: cz de en fr hu it pl sk ro uk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite