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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Über Stock und Stein
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 35 min 7+ de 2015
  Lege - Familie
Carcassonne Über Stock und Stein

Carcassonne Über Stock und Stein

 

Plättchen zeigen Äcker mit oder ohne Erntesymbol, Wege, Wiesen und Tiere. Erntechips zeigen sechs verschiedene Erntesymbole. Man beginnt mit vier Meeples und zwei Ställen, zieht und legt ein Plättchen passend an die Auslage an. Dann kann man einen Meeple auf Weg oder Acker oder einen Stall auf eine Wiese, setzen, falls noch frei. Dann wertet man, falls nötig, und kann, falls man einen Weg verlängert hat, seinen Meeple für 1 Punkt pro Plättchen darauf wandern lassen. Erntesymbole auf fertigen Äckern bringen Chips. Sind alle Plättchen gelegt, gibt es Punkte für Wege, offene Äcker, Erntechips und Tiere auf 8 Kärtchen um einen Stall.

 

Lege- und Setzspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2015

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Grafiker: Doris Matthäus

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr. 48249

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de en es fi fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Winter-Edition
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2012
  Lege - Familie
Carcassonne Winter Edition

Carcassonne Winter-Edition

 

Neuauflage von Carcassonne mit winterlicher Grafik und 12 neuen Landschaftskarten. Landschaftskarten werden Kante an Kante aneinandergelegt, Landschaftsmerkmale auf aneinandergrenzenden Kanten müssen übereinstimmen. So entsteht nach und nach eine Landschaft aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. Dazu hat jeder 7 Gefolgsleute, die man als Ritter, Wegelagerer, Bauern oder Mönche auf eine neu gelegte Karte auf eine noch freie Landschaftsart setzt. Sie bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps und können erneut eingesetzt werden. Städte und Wiesen können zusammenwachsen und werden nach Mehrheiten gewertet. Sind alle Karten gelegt, werden die Wiesen gewertet und dann gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Setz- und Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Grafik: Anne Pätzke

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48229

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu no se * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Winter-Edition
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Pätzke Anne Gröber Marcel Bressel Irene Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 35 min 7+ de 2021
  Lege - Familie
Carcassonne Winter Edition

Carcassonne Winter-Edition

 

Carcassonne mit winterlicher Grafik und 12 neuen Landschaftskarten. Landschaftskarten werden Kante an Kante aneinandergelegt, Landschaftsmerkmale auf aneinandergrenzenden Kanten müssen übereinstimmen. So entsteht nach und nach eine Landschaft aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. Dazu hat jeder 7 Gefolgsleute, die man als Ritter, Wegelagerer, Bauern oder Mönche auf eine neu gelegte Karte auf eine noch freie Landschaftsart setzt. Sie bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps und können erneut eingesetzt werden. Städte und Wiesen können zusammenwachsen und werden nach Mehrheiten gewertet. Sind alle Karten gelegt, werden die Wiesen gewertet und dann gewinnt man mit den meisten Punkten.

Neuauflage, Erstauflage Hans im Glück 2012

 

Setz- und Legespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2020

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Grafik: Anne Pätzke, Marcel Gröber, Irene Bressel, Andras Resch

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr.: HIGD0506

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Winter-Edition Der Lebkuchenmann
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2012
  Lege - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Winter Edition

Carcassonne Winter-Edition

Der Lebkuchenmann

 

Eine Figur Lebkuchenmann und sechs Landschaftskarten mit Lebkuchen,amm-Symbol. Diese Karten werden nach normalen Regeln angelegt, danach versetzt man den Lebkuchenmann in eine andere unfertige Stadt. Verlässt der Lebkuchenmann eine Stadt erhalten alle Spieler Punkte, die dort einen Ritter stehen haben, und zwar einen Punkt pro Karte der Stadt; Wappen bringen keine Punkte und die Ritter bleiben stehen. Eine Stad mit Lebkuchenmann, die fertig wird, bringt ebenfalls einen Punkt pro Karte für den Ritter in der Stadt. Gibt es keine unfertige Stadt, bleibt er stehen.

 

Erweiterung zu Carcassonne Winter-Edition für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Grafik: Anne Pätzke

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Wirtshäuser und Kathedralen 1. Erweiterung
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2002
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Wirtshäuser und Kathedralen 1. Erweiterung

Carcassonne Wirtshäuser und Kathedralen

1. Erweiterung

 

In der Erweiterung sind 18 neue Landschaften enthalten, manche mit Wirtshäusern, diese bringen dem Wegelagerer 2 Punkte für den fertigen Straßenabschnitt. Liegen sie in unfertigen Straßen, gibt es für die Straßen keine Punkte! Die Kathedralen bringen 3 Punkte pro Stadtteil in einer fertigen Stadt, liegt sie in unfertigen Städten, punktet die Stadt nicht. Dazu kommen noch Punktekarten für die Wertung und ein großer Gefolgsmann pro Spieler, der für 2 Gefolgsleute zählt. Ein Satz Gefolgsleute für einen sechsten Spieler vervollständigt das Material. Nur mit dem Grundspiel zusammen verwendbar.

Neuauflage, nun als „1. Erweiterung“ bezeichnet.

Erstauflage als Carcassonne Die Erweiterung 2002

 

Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Gestaltung: Doris Matthäus * ca. 45 min * 48131, Hans im Glück, 2009 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Card 'n' Go
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 7+ de 2015
  Action - Kreativ/Kommunikation - Bewegung
Card 'n' Go

Card ‚n‘ Go

 

Ähnlich zum Spiel Soquaddro rennt man durchs Haus und sucht Gegenstände laut Vorgabe einer Karte – dabei ist es allerdings dem Spieler überlassen, die Karte zu interpretieren. Etwas Süßes kann Schokolade sein oder der heißgeliebte Teddybär aus Kindertagen. Es gibt Aufgabenkarten in drei Farben und man soll als Erster eine Karte jeder Farbe oder drei Karten einer Farbe sammeln. Sonderkarten stellen Zusatzaufgaben, die mit der normalen Aufgabenkarte zu kombinieren sind. Eine Karte kann immer nur von einem Spieler gewonnen werden, wer später mit einem für eine schon gewonnene Karte passenden Gegenstand kommt, hat Pech und muss etwas anderes suchen.

 

Suchspiel für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.mattel.de

Art.Nr.: DKY74

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  CardArt ( Ein darstellendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3-7 ca. 20 min 7+ de en fr it 2015
  Karten - Kreativ/Kommunikation
CardArt

CardArt

 

60 doppelseitige Karten tragen jeweils sechs Begriffe in vier Sprachen, immer zwei Sprachen auf einer Seite und nie die gleichen Begriffe pro Seite in den beiden Sprachen. Der aktive Spieler zieht eine Karte, die Ziffer auf der nun obersten Karte im Stapel bestimmt den darzustellenden Begriff. Dazu sagt der Spieler an, wie viele Karten er verwendet, nimmt er Luca die Personenkarte dazu, zählt sie als Karte. Dann stellt er mit den Karten den Begriff darf, er darf sie biegen, aber nicht knicken, in jeder beliebigen Anordnung hinlegen, auch irgendwo im Zimmer, er darf Geräusche machen, auf die Karten zeigen, Karte oder Karten bewegen, aber niemals sprechen. Wer den Begriff errät, bekommt eine Karte, der Darsteller punktet je nach Anzahl verwendeter Karten; erzielt er drei oder mehr Punkte, bekommt er eine Handicap-Karte für seine nächste Darstellung. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel für (2)3-7 Spieler ab 7/8+ Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2015

Autor: Bernhard Naegele

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.adlungspiele.de

Art. Nr.: 151047

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cardline Animaux
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Henry Frédéric
  Grafik Lannurien Gaël
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 7+ fr 2012
  Karten - Lege
Cardline: Animaux

Cardline: Animaux

 

Die doppelseitigen Karten zeigen auf jede Seite ein Tier, seine Klasse, z.B. Säugetier oder Amphibium, und auf einer der Seiten die Kennwerte dieses Tiers - Durchschnittsgröße, gewicht und Lebensdauer. Man entscheidet sich für einen der Kennwerte. Jeder legt eine Anzahl Karten mit verdeckten Kennwerten vor sich aus, eine Karte wird mit aufgedeckten Kennwerten ausgelegt. Dann legt jeder eines seiner Tiere in die Reihe und deckt auf - passt die Position in numerischer Reihenfolge, bleibt die Karte liegen, ansonsten nimmt man sie zurück und zieht noch eine Karte vom Stapel. Wer alle Karten ablegen kann, gewinnt.

 

Schätzspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Studio Bombyx 2012

Autor: Frédéric Henry

Gestaltung: Gaël Lannurien

Web: www.studiobombyx.com

Art.Nr.: 01600 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cargo Noir ( Hehler, Handel, Heisse Ware )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Laget Serge
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8+ de 2011
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Beschäftigungs
Cargo Noir

Cargo Noir

 

Die Spieler erwerben Siegkarten durch Entsenden von Frachtschiffen zu den lukrativsten Zielen, durch Schmuggeln von Frachtplättchen aus den Häfen in die eigenen Lager und das rechtzeitige Abladen der Fracht. Wer am Ende die meisten Punkte auf seinen Siegkarten hat, gewinnt. Der Zug eines Spielers besteht aus Aktionen der Schiffe, Eintauschen der Fracht gegen Siegpunkte und Ablegen überzähliger Fracht sowie Entsenden der Schiffe zu neuen Zielen. Schiffsaktionen sind Casino, Schwarzmarkt oder Hafen. Schiffsziele sind Casino oder Schwarzmarkt in Macao oder umliegende Häfen. In der letzten Runde kann man noch Siegpunkte für Münzen kaufen.

 

Setz- und Sammelspiel mit Handelsthema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Serge Laget * Grafik: Miguel Coimbra * 8231, Days of Wonder, Frankreich, 2011 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Caro
  Verlag Noris Spiele
  Autor Krebs Annedore
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2012
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Caro

Caro

 

Bauklötze - aber nur scheinbar! In der eleganten Schachtel im abstrakten Design finden sich Quadrate aus hochwertigem Holz in vier Farben, weiß, hellgrau, dunkelgrau und weinrot und fordern zum um-die-Ecke denken auf! Jeder Spieler legt reihum ein Quadrat für eine punkteträchtige Farbkombination aus, und man muss ordentlich nachdenken, denn der Platz ist begrenzt und nicht jede Farbkombination ist erlaubt. Und natürlich möchten die anderen Spieler auch noch ein Steinchen mitlegen.

 

Abstraktes Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele

Autor: Annedore Krebs

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 610 1070

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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