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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  K' DOR
  Verlag JEUX PBM
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 3 ca. 30 min 4+ 1996
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kamon
  Verlag Jactalea
  Autor Cathala Bruno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2007
  Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kampf der Geschlechter
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 60 min 18+ de
  Party - Kreativ/Kommunikation
Kampf der Geschlechter

Kampf der Geschlechter

 

Es spielen Männer gegen Frauen, mit "Männer denken"-Karten und "Frauen denken"-Karten Auf den Ziffernfeldern geht es darum, das andere Geschlecht richtig einzuschätzen, bei den Countdown-Fragen um Themen des täglichen Lebens. Beim Showdown kommen die Karten auf dem Plan ins Spiel, es geht um eine echte Konfrontation der Geschlechter. Wer mehr über das andere Geschlecht weiß, landet zuerst auf seinem Feld 17 und gewinnt.

 

Party-Spiel * Serie: After Dinner * 4 oder mehr Erwachsene *  ca. 45 min *  3564, Jumbo, Deutschland, 1995 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kampf der Geschlechter ( Das ewige Spiel seit Adam und Eva )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 18+ 1995
  Party - Kreativ/Kommunikation
Kampf der Geschlechter

Kampf der Geschlechter

 

Es spielen Männer gegen Frauen, mit "Männer denken"-Karten und "Frauen denken"-Karten Auf den Ziffernfeldern geht es darum, das andere Geschlecht richtig einzuschätzen, bei den Countdown-Fragen um Themen des täglichen Lebens. Beim Showdown kommen die Karten auf dem Plan ins Spiel, es geht um eine echte Konfrontation der Geschlechter. Wer mehr über das andere Geschlecht weiß, landet zuerst auf seinem Feld 17 und gewinnt.

 

Party-Spiel * Serie: After Dinner * 4 oder mehr Erwachsene *  ca. 45 min *  3564, Jumbo, Deutschland, 1995 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KAN-U-GO
  Verlag JARVIS PORTER
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 1934
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KÄPT'N EINAUGE
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KARAMBOLAGE
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Walleiser H.F.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1976
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Karriere ( Ruhm Vermögen Glück )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1999
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
Karriere

Karriere

 

Neuumsetzung eines Klassikers nach dem Prinzip “Spiel des Lebens”. Die Spieler planen zuerst ihre Zukunft in Bezug auf Ruhm, Reichtum oder Glück und vergeben dafür insgesamt 60 Punkte. Die Nebenstrecken bringen Erfahrungskarten, die Strecke Universität ist ein Sonderfall, man darf sie nur einmal absolvieren. Wer am Ende die Vorgaben der Lebensplanung am besten erfüllt hat, gewinnt, dabei gilt der Bargeldbetrag, nicht die Höhe des Jahresgehalts.

 

Laufspiel mit Sammel- und Wirtschaftsmechanismus * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  ca. 45 min *  3550, Jumbo, Deutschland, 1999 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kataboom 3D & Le Clube Houdini
  Verlag DJ Games
  Autor
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ fr en 2011
  Bau Spiel - Action - Denk - Lernen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Katz und Maus
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne 1984
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Katz und Maus

Katz und Maus

 

Jeder Spieler versucht 5 Scheiben seiner Farbe offen zu legen. Jeder Spieler hat 8 Scheiben einer Farbe als Vorrat in der Hand, blau die Katzen, rot die Mäuse, die Mäuse beginnen. Wer dran ist muss entweder eine Scheibe aus seinem Vorrat auf den Tisch legen oder mit einer Scheibe aus seinem Vorrat eine andere Scheibe abdecken, höchstens 3 Scheiben hoch, oder eine Scheibe auf dem Tisch versetzen, auf eine einzelne Scheibe oder einen Stapel, aber nicht mehr auf den Tisch.

Schachtelboden und Regel mit #326, Schachteldeckel #3326

 

Legespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 3326, Jumbo, 1988 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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