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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Osterhas bringt Spiel und Spass
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ 2005
  Lernen - Spielesammlung
Osterhas bringt Spiel und Spaß

Osterhas bringt Spiel und Spaß

 

Die Ostereier haben alle ihre Farben verloren, der Osterhase braucht dringend Hilfe dabei, die Farben wieder zu finden. Das Spielbuch enthält eine Geschichte zum Vorlesen und Mitraten, ein Farbengedicht, vier Spiele zum Würfeln, Raten und Eiersuchen und dazu fünf bunte Eier und einen Hasen aus Holz zum Spielen oder als Dekoration.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1 oder mehr Spieler ab 2 ½ Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * Grafik: Sabine Kraushaar * 5311, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Papperlapapp ( Sprechen, hören, fühlen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3+ 2001
  Lernen
Papperlapapp

Papperlapapp

 

Papperlapapp bietet eine Lernspielesammlung mit Spielen und Anregungen zum Fördern von Sprache und Sprechen, Hören und Fühlen, die Spiele wurden mit Hilfe eines Logopäden entwickelt. Für manche der Spiele wird ein CD-Spieler mit Zufallswahltaste benötigt. Die Regel bietet Informationen und Anregungen, ein Zuordnungsspiel, ein Fühl- und Würfelspiel, Geräusche erkennen und zuordnen, Geräusche erkennen und reagieren, Hinhör-Spiel, ein Lied und Fachinformationen. Die Spiele werden mit einem Erwachsenen als Spielleiter gespielt.

 

Lernspielsammlung * Serie: Lernspiel * 1-6 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4577, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Papperlapapp
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja Stier Karl Heinz
  Grafik Wieker Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2016
  Spielesammlung - Lernen - Kleinstkinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Papperlapapp

Papperlapapp

 

Sechs Spiele zur Förderung von Sprachentwicklung, Sprechen, Hören und Fühlen. Die Sammlung enthält ein kooperatives Zuordnungsspiel, ein Fühl-Würfel-Spiel, ein Geräusche-Hör-Spiel, ein Hör-Spiel mit CD-Unterstützung, ein Hörspiel und ein Spiele-Lied mit verteilten Rollen - die Lernthemen reichen von Hören, Aussprache und Rhythmik, über genau Schauen, Reaktionstempo, Konzentration und Geräuschdifferenzierung bis zu Geräuschnachahmung, Fühlen, Sprechen und Wortschatz.

 

Lernspielsammlung für 1-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Anja Wrede, Karl Heinz Stier

Grafiker: Katharina Wieker

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302372

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Passt genau!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rivollet Alain
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5-99 2005
  Spielesammlung - Verkehr
Passt genau

Passt genau!

 

Petra Parkwächter braucht Hilfe bei der Parkplatzüberwachung, damit alle falsch geparkten Autos abgeschleppt werden können. In beiden Spielvarianten werden Autos nach Würfelwurf eingesetzt und es geht darum zu erkennen, ob der aktuelle Parkrahmen so über die Autos gelegt werden kann, dass keines außerhalb des Rahmens zu stehen kommt. Wer das richtig erkennt bekommt zur Belohnung ein Mini-Auto, sind alle verteilt, gewinnt, wer die meisten Mini-Autos bekommen hat.

 

Lernspiel für räumliches Denken * Serie: LernSpiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Alain Rivollet * Grafik: Thies Schwarz * 4557, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pasta-Pasta
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Krömer Astrid
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1997
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf
Pasta-Pasta

Pasta-Pasta

 

Wer schaff es am schnellsten, alle eigenen Nudeln in den großen Nudeltopf zu werfen?

Jedes Kind hat einen Farbmerkstein, der Koch steht auf einem der Lauffelder, die Nudeln werden gleichmäßig unter den Spielern verteilt. Jeder versteckt beliebig viele Nudeln in der Faust, alle öffnen gleichzeitig und zählen die Nudeln, der Koch läuft die Gesamtsumme weiter. Der, dem der Farbstein gehört, auf dessen Farbe der Koch stehen bleibt, wirft eine Nudel in den Topf.

 

Rate- und Knobelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren Autor: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4387, Haba, Deutschland, 1997 * Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Paul und der Mond
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Yeakle Steffanie Chaplet Marie
  Grafik Thibaudier Lucile
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 3-8 de en es fr it nl 2016
  Lauf - Würfel - Kinder - Merk - Kooperativ
Paul und der Mond

Paul und der Mond

 

Paul muss mit den Funkelfeen eine Leiter zum Mond bauen, um ihm seinen Zauberstab zurückzugeben, bevor er hinter einer Wolke verschwindet.  Man würfelt und zieht Paul, dann sucht man den Feenhut dieser Farbe und deckt ein Sternenplättchen auf. Passt die Farbe, nimmt man eine solche Funkelfee und hängt sie an den Sternenweg. Deckt man die falsche Farbe auf, geht die Wolke ein Stück über den Mond. Sind alle Wegfelder zum Mond mit Funkelfeen besetzt, bevor die Wolke den Mond abdeckt, gewinnen alle gemeinsam. Varianten angegeben.

 

Kooperatives Memo-Spiel für 1-6 Spieler von 3-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Steffanie Yeakle, Marie Chaplet

Grafiker: Lucile Thibaudier

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302344

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Peng! ( Frech, fies und durchgeknallt! Stacheliges Igelrennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Koser Miriam
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2014
  Rennspiel - Sport
Peng!

Peng!

 

Wettrennen mit Ballons, getragen von Igeln! Die sind aber fies und machen einander gegenseitig die Ballons kaputt. Man hat einen Igel samt Ballon und hat drei Karten. Man spielt eine Karte offen aus - für eine Laufkarte bewegt man den Igel; für die Peng Karte nimmt man einen Ballon eines Mitspielers von dessen Igel, der dann in seinem Zug zurück zur nächsten Pustestation laufen und einen Ballon holen muss. Für eine Pustekarte bekommt man sofort einen Ersatzballon und kann im nächsten Zug weiterlaufen. Wer seinen Igel samt Ballon ins Ziel oder darüber hinaus zieht, gewinnt.

 

Laufspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Miriam Koser

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 300141

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pepe Postflieger
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Geissler Uli
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 1999
  Kinder - Geschicklichkeit - Merk
PEPE POSTFLIEGER

PEPE POSTFLIEGER

 

Jedes Kind ist ein Postflieger und versucht, mit dem kleinen Doppeldecker möglichst viele Pakete zu transportieren, denn für jedes erfolgreich abgelieferte Paket gibt es eine Münze zur Belohnung.

Gespielt wird reihum, wer dran ist, würfelt mit dem Symbolwürfel, Blitz heißt aussetzen, bei Flugzeug legt die Farbe den Zielflughafen fest. Der Farbwürfel bestimmt die Pakete. Das Kind fliegt das Flugzeug zum Flughafen, nimmt das Gebäude ab und schaut nach, ob Pakete der gesuchten Farbe im Fach sind. Passende werden aufgeladen und zum Ziel geflogen. Für jedes abgelieferte Paket gibt es eine Münze, für unterwegs verlorene Pakete gibt es keine Münze, sie werden einfach in einen beliebigen Flughafen gelegt. Das nächste Kind darf beim soeben angeflogenen Ziel nicht sofort wieder Pakete aufladen. Wer zuerst 7 Münzen gesammelt hat, gewinnt.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor. Uli Geißler * 4171, Haba, Deutschland. 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Perlenparty ( Würfeln, sammeln, fädeln )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Precht Thade
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2020
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Perlenparty

Perlenparty

 

Klappmuscheln in aufsteigender Größe von Baby über Schwester, Bruder und Mama zu Papa werden mit Perlen gefüllt und geschlossen, die kleinste bleibt offen. Man würfelt - ein Würfel zeigt Meeresbewohner, der andere eine Farbe - findet man die Kombination unter den ausliegenden Meeresbewohner-Plättchen, dreht man das Plättchen um und nimmt man alle Perlen eines Bereichs aus der offenen Muschel; wenn nicht, legt man eine Perle aus der Muschel in den Kraken. Genommene Perlen kann man in seiner eigenen Muschel zwischenlagern und dann auffädeln. Ist eine Muschel leer, wird die nächste geöffnet. Sind alle Muscheln leer oder alle Plätze im Kraken befüllt, gewinnt man mit der längsten Kette.

 

Sammel- und Fädelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Marek Blaha

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305867

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pferdeglück
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Sack Sybille
  Grafik Wiechmann Heike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 de uk fr nl es nl 2008
  Merk - Kinder
Pferdeglück

Pferdeglück

 

Die Spieler bewegen Pony Lucky auf den Karten im Raster und versuchen, es zu den Karten zu ziehen, auf deren Rückseite eines der eigenen Pferde abgebildet ist. Wer am Ende die meisten eigenen Pferde aufgedeckt hat, gewinnt. Man würfelt, für eine Augenzahl zieht Lucke entsprechend weiter und dann wird die Karte umgedreht, für Lucky dreht man eine beliebige Karte um und für eine Karotte bekommt man eine Karotte. Sind alle Karotten verteilt, zählt jeder seine sichtbaren Pferde und Karotten, wer die höchste Summe hat , gewinnt.

 

Merkspiel zum Thema Pferde  * 2-4 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Sybille Sack * Grafik: Heike Wiechmann * ca. 10 min pro Spiel * 4341, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

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