vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 277 ..1/2762
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Krypto
  Verlag Parker Brothers
  Autor Yovich Daniel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 10 min 8+ en 1963
  Karten - Lernen
Krypto

Krypto

 

Im Spiel sind 52 Karten: je 3x 1-6, je 1x 7-10, je 2x 11-17, und je 1x 18-25. Eine Zahlenkarte als Aufgabenkarte und fünf weitere Zahlenkarten liegen aus; diese fünf Zahlen müssen in beliebiger Reihenfolge und in beliebiger Kombination von Addition, Subtraktion, Multiplikation und Divison genutzt werden, um als Resultat die Zahl auf der Aufgabenkarte zu ergeben; jede der fünf Zahlen muss einmal und darf nur einmal genutzt werden. Klammern dürfen genutzt werden, Zahlen dürfen nicht zu mehrstelligen Zahlen kombiniert werden, negative Zahlen, Wurzeln und Exponenten sind nicht erlaubt.

 

Rechenspiel für 1-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Parker Brothers USA 1963

Autor: Daniel Yovich

Art. Nr.: A601

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 277 ..2/2762
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Kryptos ( Wer entziffert den Code? )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Plikat Ari
  Redaktion Kuß Maja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 12+ de 2011
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Kryptos

Kryptos

 

Ein Kryptos ist ein Buchstabenzahlenrätsel das sich durch die Zahl im Buchstabenrätsel erschließen lässt, D7W wären Die 7 Weltwunder. Man zieht die Punktekarte aus der Schachtel und schiebt dann den Kartenschuber bis zur ersten Markierung hinaus. Kann man mit dieser Information das Rätsel nicht lösen, schiebt man bis zur nächsten Markierung weiter und bekommt den ersten Hinweis. Insgesamt gibt es zwei Hinweise und die Lösung; je nach Anzahl verbrauchter Hinweise bekommt man 3, 2 oder 1 Punkt und legt die Karte entsprechend an die Punktekarte an. Regeln für ein Spiel zu zweit und mit vielen Spielern.

 

Logik- und Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2011

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Ari Plikat

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90202

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 und auch viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 277 ..3/2762
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kuck Ruck Zuck! ( ein turbulentes Schau-Genau-Spiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Stachuletz Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Denk - Kinder
Kuck Ruck Zuck

Kuck Ruck Zuck

 

Die Tiere haben von den Touristen die Kamera gestibitzt und fotografieren sich gegenseitig, die Wärter finden nur die Bilder und manche sehen aus, als hätte ein Wärter die Tiere fotografiert. Wer hat wirklich welches Bild gemacht? Der Erste deckt  seine oberste Karte auf und alle schauen wer die abgebildeten Tiere auf dem Plan vor sich in gleicher Anordnung sieht, ein anderes Tier oder einer der Wärter;  wer es weiß, nennt das Tier oder schnappt den Zoowärter: Hat man die Lösung gefunden, deckt man die nächste Karte vom eigenen Stapel auf; wer keine Karten mehr hat, gewinnt. Die Kreuz- und Quer-Variante nutzt auch diagonal Anordnung.

 

Beobachtungsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Barbara Stachuletz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4797

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 277 ..4/2762
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kugelblitz ( … eins, zwei, drei, lasst die Kugeln frei! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2014
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Kugelblitz

Kugelblitz

 

Mit durchsichtigen Röhren werden aus einem zusammengesteckten Spielfeld bunte Kugeln aufgesammelt; die Kugeln sind mit Ziffern beschriftet, Aufgabenkarten geben die Reihenfolge der gesammelten Kugeln in der Röhre vor. In Variante 1 sammelt man die auf einer Karte vorgegebene Farb-Reihenfolge, in Variante 2 die auf der Karte vorgegebene Zahlenreihenfolge unabhängig von den Farben und in Variante 3 ist auf den Karten eine Summe vorgegeben, die mit den gesammelten Kugeln unabhängig von den Kugelfarben durch Addition erreicht werden muss. Wer die Aufgaben jeweils als Erster schafft, gewinnt. Neuauflage, mit Geschichte als Bonus.

 

Sammel- und Lernspiel zu Farben und Zahlen für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 5619

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 277 ..5/2762
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kugelpyramide 1
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Uhl Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6+ de en es fr 2008
  Solitär - Denk
Kugelpyramide 1

Kugelpyramide 1

 

Vier identische Teile aus je fünf roten Kugeln, in Dreiecksform angeordnet, sollen zu einer Pyramide mit dreieckiger Grundfläche, Seitenlänge 3, zusammengesetzt werden. Keine beiliegende Regel, nur Kurzanleitung in vier Sprachen auf der Rückseite der Schachtel

Artikelnummer aus Website, nicht auf der Schachtel angeführt

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Logika 2008

Autor: Ingo Uhl

Web: www.logikaspiele.de

Art. Nr.: 2EIN153

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 277 ..6/2762
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kugelpyramide 4
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Uhl Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6+ de en es fr 2008
  Solitär - Denk
Kugelpyramide 4

Kugelpyramide 4

 

Zehn identische Teile aus je drei blauen Kugeln, in L-Form angeordnet, sollen zu einer Pyramide der quadratischen Grundfläche 4x4 zusammengesetzt werden. Keine beiliegende Regel, nur Kurzanleitung in vier Sprachen auf der Rückseite der Schachtel

Artikelnummer aus Website, nicht auf der Schachtel angeführt

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Logika 2008

Autor: Ingo Uhl

Web: www.logikaspiele.de

Art. Nr.: 2EIN156

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 277 ..7/2762
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  kunterbunte Autorelli
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor designdirect= Kratz Britta Leipf Elke
  Grafik DeKlerk Roger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3+ 6-sprachig 2010
  Würfel - Lauf - Rennspiel - Spielesammlung
Kunterbunte Autorelli

Kunterbunte Autorelli

 

Seifenkistenrennen in Wiesenhausen! Das Spiel bietet zwei verschiedene Spielmöglichkeiten und übt in beiden Varianten das Einhalten von Regeln und Reihenfolgen. Die Würfelspiele können als kooperative Variante oder mit Bestimmen eines Gewinners gespielt werden, alle können alle Autos bewegen. Die Autos werden entweder nach Farbe oder nach Form + Farbe gezogen und je nach Variante wird der Plan mit kurzer oder langer Strecke verwendet. Bei den Vorlesegeschichten muss man gut zuhören und das Auto bewegen, das in der Geschichte jeweils genannt wird, je nach Spielerzahl wird bestimmt, wer welche Autos bewegt.

 

Spielesammlung für Kleinkinder * 1-4 Spieler ab 2½  Jahren * Autor: designdirect * Grafik: Roger DeKlerk * ca. 20 min * 3560, Selecta, Deutschland, 2010 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 277 ..8/2762
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kytanomingo Ema
  Verlag Karisko
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ fr 2014
  Party - Geografie/Reise - Bau Spiel
Kytangomingo Ema

Kytangomingo Ema

 

Der Titel des Spiels erinnert an eine Reise in 2010 rund um die Inseln; das Spiel ist eine Mischung aus Lauf-, Quiz- und Bauspiel, man initiiert Freundschaftsrituale, muss sich vor dem Zemi Dreieck in acht nehmen, muss ein Dorf bauen und Freunde für eine Feier versammeln. Kernelement ist das Beantworten von Fragen zum Karibik-Thema,  für richtige Antworten erhält man Belohnungen, die man in Bausteine für das Dorf umwandeln kann.

 

Spiel zu Karibikthemen für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Karisko 2014

Web: www.karisko.com

Art. Nr.: 053943

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 61 von 277 ..9/2762
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Länder der Welt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Redaktion Haba
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en es fr it nl 2018
  Geografie/Reise - Quiz - Lauf
Länder der Welt

Länder der Welt

 

51 Länderkarten nennen den Namen des Landes, zeigen die Flagge und deren Nummer am Übersichtsplan, nennen die Hauptstadt und zeigen die geographische Lage des Landes. Der linke Nachbar des aktiven Spielers gibt die Hinweise, diese werden von Symbolen auf den Wegfeldern oder ein Würfelergebnis oder von den Mitspielern bestimmt. Errät man spätestens nach drei Hinweisen das Land, zieht man 3-2-1 Felder bei 1-2-3 verbrauchten Hinweisen. Rät man falsch, bleibt man stehen. Zieht jemand wieder auf oder über das Startfeld, gewinnt am Ende der Runde, wer am weitesten vorne liegt.

Neuauflage von Terra Kids Länder der Welt, Haba 2009

 

Geographiespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Team Haba

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304213

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 61 von 277 ..10/2762
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Länder Europas ( ein rasantes Wissensspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion Schumann Therese
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8-99 de en es fr it nl 2019
  Quiz - Lernen
Länder Europas

Länder Europas

 

51 Länderkarten nennen Land und Hauptstadt und zeigen die Flagge samt Code der Übersichtstafel. Der aktive Spieler testet seine Mitspieler: Er liest einen Hinweis vor, die Spieler sehen mögliche Antworten und können nach jedem Hinweis eine Antwortkarte ablegen, nach Hinweis 4 müssen alle antworten. Mit Risikokarten kann man eine Antwort korrigieren oder die Punkte eines Mitspielers für dessen frühere Antwort stehlen. Bei richtiger Antwort bewegt man seinen Touristen entsprechend. Es gewinnt, wer als erster Europa umrundet, gewinnt, oder derjenige, der am weitesten vorne liegt, wenn 12 Länderkarten gespielt sind.

Neuauflage von Terra Kids Länder Europas, Haba 2012

 

Geographiespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304532

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite