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A STOCK MARKET GAME | ||||||
Verlag | GAMES MAGAZINE | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3,4 | 1977 | |||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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A Study in Emerald ( Neil Gaiman ) | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Kuzilova Tatiana O'Toole Ian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
A Study in Emerald
Auf Basis einer Hintergrundgeschichte, in der die Welten von Sherlock Holmes und H. P. Lovecraft kombiniert wurden, ist man Restorationist oder Loyalist. Man hat sein eigenes Deck, hat zwei Aktionen und zieht auf fünf Karten nach. Man kann Einflusswürfel setzen, kaufen oder zurücknehmen, eine Karte beanspruchen, Agenten oder Marker bewegen, Karten abwerfen, Karte spielen und ihre Aktion ausführen, einen Doppelagenten entlarven oder Identität aufdecken. Tritt eine der Spielendebedingungen ein, gibt es je nach Identität noch Siegpunkte, die schlechtere Partei wird eliminiert und man gewinnt, wenn man von den Überlebenden die meisten Punkte hat. Neuauflage, Erstauflage Treefrog Games 2013
Abenteuerspiel mit Deckbau für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Treefrog Games 2015 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Tatiana Kuzilova, Ian O'Toole Web: www.treefroggames.com Art.Nr. 2017
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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A Study in Emerald ( Neil Gaiman ) | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Stokes Anne | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
A Study in Emerald
Auf Basis einer Hintergrundgeschichte, in der die Welten von Sherlock Holmes und H. P. Lovecraft kombiniert wurden, ist man Restorationist oder Loyalist. Man hat sein eigenes Deck, hat zwei Aktionen und zieht auf fünf Karten nach. Man kann Einflusswürfel setzen, kaufen oder zurücknehmen, eine Karte beanspruchen, Agenten oder Marker bewegen, Karten abwerfen, Karte spielen und ihre Aktion ausführen, einen Doppelagenten entlarven oder Identität aufdecken. Tritt eine der Spielendebedingungen ein, gibt es je nach Identität noch Siegpunkte, die schlechtere Partei wird eliminiert und man gewinnt, wenn man von den Überlebenden die meisten Punkte hat.
Abenteuerspiel mit Deckbau für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Treefrog Games 2013 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Anne Stokes Web: www.treefroggames.com Art.Nr. 2008
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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A SUIT OF GAMES | ||||||
Verlag | ADAM BALL GAMES | |||||
Autor | Ball Adam | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 8+ | 1996 | |||
Spielesammlung | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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A Tale of Pirates | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Granerud Asger Sams Pedersen Daniel Skjold Tascini Daniele | |||||
Grafik | Audia Ruslan | |||||
Redaktion | Luciani Simone Aquati Giuliano | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | en | 2017 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Electronic - Seefahrt / Piraten - Realzeit | ||||||
A Tale of Pirates
Ein 3D Schiff ist in sieben Sektoren für je eine Aktion geteilt, sechs Sektoren gehören zu einem Meeressektor. 10 Kapitel geben Lebenspunkte vor; für jedes muss das Ziel erreicht werden, bevor man das nächste beginnen kann. Pro Runde dreht man Karten in dem Sektor um, auf den das Schiff zeigt. Für eine Aktion setzt man seine Sanduhr in das Aktionsfeld und dreht sie um; ist sie abgelaufen, kann man die Aktion machen. Am Ende der Runde schießen verbliebene Feinde und verursachen Schaden; er muss repariert werden, bevor man wieder eine Sanduhr dorthin setzen kann. Kann man keinen Schadensmarker setzen, verliert man einen Lebenspunkt. Nur mit App spielbar.
Kooperatives Realzeitspiel mit App für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cranio Creations / Asmodee Autor: Asger Sams Granerud, Daniel Skjold Pedersen, Daniele Tascini Gestaltung: Ruslan Audia Art. Nr. CC055
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en* Regeln: en * Text im Spiel: nein
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A Touch of Evil ( The Supernatural Game ) | ||||||
Verlag | Flying Frog Productions | |||||
Autor | Hill Jason C. | |||||
Grafik | Hill Jack Scott | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 12+ | en | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
A Touch of
Evil Shadowbrook muss vor einer Bösen
Kreatur gerettet warden, die sich hier angesiedelt
hat. Die Spieler verkörpern die Helden im Kampf gegen den Bösen. Nach jedem Zug
aller Helden kommt ein Zug des Bösen in Form einer Mystery
Karte. Es gibt auch eine kompetitive Variante, in der
jeder versucht, der erste zu sein der das Monster besiegt, in der kooperativen
Varianten muss dafür zusammengearbeitet werden. Ein Heldenzug besteht Bewegen,
Feinde bekämpfen und Aktionen. Die Mystery-Phase bestet aus Beleben ausgeschalteter Helden, Monster Heilung,
Mystery Karte ziehen. Der Showdown zum Gewinn des
Spiels besteht aus Lair Karte aufdecken und bezahlen,
Jagdpartie bilden, Geheimnisse aufdecken, Anklagen und Kampfrunden des
Showdowns. Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jason C. Hill * Grafik: Jack Scott Hill * FFP101,
Flying Frog, USA, 2007 *** Flying Frog
Productions |
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A Touch of Evil Something Wicked ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Flying Frog Productions | |||||
Autor | Hill Jason C. | |||||
Grafik | Hill Jack Scott | |||||
Redaktion | ||||||
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FLYING FROG BoardGameGeek ![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-12 | ca. 120 min | 12+ | en | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
A Touch of Evil Something Wicked
Shadowbrook muss vor einer Bösen Kreatur gerettet werden, die sich hier angesiedelt hat. Die Spieler verkörpern die Helden im Kampf gegen den Bösen. Nach jedem Zug aller Helden kommt ein Zug des Bösen in Form einer Mystery Karte. Es gibt eine kompetitive und eine kooperative Variante. Ein Heldenzug besteht aus Bewegen, Feinde bekämpfen und Aktionen. Die Mystery-Phase bestet aus Beleben ausgeschalteter Helden, Monster Heilung und Mystery Karte ziehen. Der Showdown zum Gewinn des Spiels besteht aus Lair Karte aufdecken und bezahlen, Jagdpartie bilden, Geheimnisse aufdecken, Anklagen und Kampfrunden des Showdowns. Die Erweiterung enthält eine Solovariante und dazu neue Helden, neue Gegner, ein Plan des Sees des Echos sowie erweiterte Regeln für das kooperative Spiel.
Fantasy Abenteuerspiel * 1-12 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jason C. Hill * Gestaltung: Jack Scott Hill * FFP0203, Flying Frog, USA, 2009 *** Flying Frog Productions * www.flyingfrog.et
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A TOUR THROUGH THE BRITISH COLONIES AND FOREIGN POSSESIONS | ||||||
Verlag | THE HISTORICAL GAMES COMPANY LTD. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1994 | |||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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A Week in Hell: Battle of Hue | ||||||
Verlag | Battles Magazine | |||||
Autor | Guenette Laurent | |||||
Grafik | Herbera Daniel Julien David Revenu Olivier | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 240 min | 12+ | en | 2010 | ||
Konflikt/Simulation - Solitär - Geschichte | ||||||
A Week in Hell: The Battle of Hue
Solitär-Spiel als Simulation des Kampf von fünf USMC Kompanien um die Befreiung der Innenstadt von Hue vom 31. Jänner bis 6. Februar 1968. Der Spieler kontrolliert die Marines, Einheiten beginnen außerhalb des Plans. Das Spiel besteht aus sieben Runden zu je zehn Phasen, jede Runde repräsentiert einen Tag. Eine Einheit kann kämpfen oder sich bewegen und muss - nach Besiegen einer feindlichen Einheit - eine Runde stationär bleiben.
Spielbeilage / Konfliktsimulation für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Battles Magazine 2010 Autor: Laurent Guenette Gestaltung: Daniel Herbera, David Julien, Olivier Revenu Web: www.battlesmagazine.com Art. Nr.: #3 / January 2010
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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A Weekend in London ( Spielend die Stadt entdecken und Englisch lernen ) | ||||||
Verlag | Grubbe Media | |||||
Autor | Sharp Inez Grubbe Gerhard | |||||
Grafik | agenten.und.freunde Röder Anette | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
GRUBBE MEDIA![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de en | 2010 | ||
Lernen - Wort - Geografie/Reise | ||||||
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