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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A STOCK MARKET GAME
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3,4 1977
 
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Study in Emerald ( Neil Gaiman )
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Kuzilova Tatiana O'Toole Ian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 13+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
A Study in Emerald

A Study in Emerald

 

Auf Basis einer Hintergrundgeschichte, in der die Welten von Sherlock Holmes und H. P. Lovecraft kombiniert wurden, ist man Restorationist oder Loyalist. Man hat sein eigenes Deck, hat zwei Aktionen und zieht auf fünf Karten nach. Man kann Einflusswürfel setzen, kaufen oder zurücknehmen, eine Karte beanspruchen, Agenten oder Marker bewegen, Karten abwerfen, Karte spielen und ihre Aktion ausführen, einen Doppelagenten entlarven oder Identität aufdecken. Tritt eine der Spielendebedingungen ein, gibt es je nach Identität noch Siegpunkte, die schlechtere Partei wird eliminiert und man gewinnt, wenn man von den Überlebenden die meisten Punkte hat.

Neuauflage, Erstauflage Treefrog Games 2013

 

Abenteuerspiel mit Deckbau für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Treefrog Games 2015

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Tatiana Kuzilova, Ian O'Toole

Web: www.treefroggames.com

Art.Nr. 2017

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Study in Emerald ( Neil Gaiman )
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Stokes Anne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
A Study in Emerald

A Study in Emerald

 

Auf Basis einer Hintergrundgeschichte, in der die Welten von Sherlock Holmes und H. P. Lovecraft kombiniert wurden, ist man Restorationist oder Loyalist. Man hat sein eigenes Deck, hat zwei Aktionen und zieht auf fünf Karten nach. Man kann Einflusswürfel setzen, kaufen oder zurücknehmen, eine Karte beanspruchen, Agenten oder Marker bewegen, Karten abwerfen, Karte spielen und ihre Aktion ausführen, einen Doppelagenten entlarven oder Identität aufdecken. Tritt eine der Spielendebedingungen ein, gibt es je nach Identität noch Siegpunkte, die schlechtere Partei wird eliminiert und man gewinnt, wenn man von den Überlebenden die meisten Punkte hat.

 

Abenteuerspiel mit Deckbau für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Treefrog Games 2013

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Anne Stokes

Web: www.treefroggames.com

Art.Nr. 2008

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A SUIT OF GAMES
  Verlag ADAM BALL GAMES
  Autor Ball Adam
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 1996
  Spielesammlung
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Tale of Pirates
  Verlag Cranio Creations
  Autor Granerud Asger Sams Pedersen Daniel Skjold Tascini Daniele
  Grafik Audia Ruslan
  Redaktion Luciani Simone Aquati Giuliano
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ en 2017
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Electronic - Seefahrt / Piraten - Realzeit
A Tale of Pirates

A Tale of Pirates

 

Ein 3D Schiff ist in sieben Sektoren für je eine Aktion geteilt, sechs Sektoren gehören zu einem Meeressektor. 10 Kapitel geben Lebenspunkte vor; für jedes muss das Ziel erreicht werden, bevor man das nächste beginnen kann. Pro Runde dreht man Karten in dem Sektor um, auf den das Schiff zeigt. Für eine Aktion setzt man seine Sanduhr in das Aktionsfeld und dreht sie um; ist sie abgelaufen, kann man die Aktion machen. Am Ende der Runde schießen verbliebene Feinde und verursachen Schaden; er muss repariert werden, bevor man wieder eine Sanduhr dorthin setzen kann. Kann man keinen Schadensmarker setzen, verliert man einen Lebenspunkt. Nur mit App spielbar.

 

Kooperatives Realzeitspiel mit App für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations / Asmodee

Autor: Asger Sams Granerud, Daniel Skjold Pedersen, Daniele Tascini

Gestaltung: Ruslan Audia

Web: www.craniocreations.com

Art. Nr. CC055

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en* Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Touch of Evil ( The Supernatural Game )
  Verlag Flying Frog Productions
  Autor Hill Jason C.
  Grafik Hill Jack Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 12+ en 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
A Touch of Evil

A Touch of Evil

 

Shadowbrook muss vor einer Bösen Kreatur gerettet warden, die sich hier angesiedelt hat. Die Spieler verkörpern die Helden im Kampf gegen den Bösen. Nach jedem Zug aller Helden kommt ein Zug des Bösen in Form einer Mystery Karte. Es gibt auch eine kompetitive Variante, in der jeder versucht, der erste zu sein der das Monster besiegt, in der kooperativen Varianten muss dafür zusammengearbeitet werden. Ein Heldenzug besteht Bewegen, Feinde bekämpfen und Aktionen. Die Mystery-Phase bestet aus Beleben ausgeschalteter Helden, Monster Heilung, Mystery Karte ziehen. Der Showdown zum Gewinn des Spiels besteht aus Lair Karte aufdecken und bezahlen, Jagdpartie bilden, Geheimnisse aufdecken, Anklagen und Kampfrunden des Showdowns.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jason C. Hill * Grafik: Jack Scott Hill * FFP101, Flying Frog, USA, 2007 *** Flying Frog Productions

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Touch of Evil Something Wicked ( Expansion )
  Verlag Flying Frog Productions
  Autor Hill Jason C.
  Grafik Hill Jack Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
FLYING FROG
BoardGameGeek
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-12 ca. 120 min 12+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
A Touch of Evil Something Wicked

A Touch of Evil Something Wicked

 

Shadowbrook muss vor einer Bösen Kreatur gerettet werden, die sich hier angesiedelt hat. Die Spieler verkörpern die Helden im Kampf gegen den Bösen. Nach jedem Zug aller Helden kommt ein Zug des Bösen in Form einer Mystery Karte. Es gibt eine kompetitive und eine kooperative Variante. Ein Heldenzug besteht aus Bewegen, Feinde bekämpfen und Aktionen. Die Mystery-Phase bestet aus Beleben ausgeschalteter Helden, Monster Heilung und Mystery Karte ziehen. Der Showdown zum Gewinn des Spiels besteht aus Lair Karte aufdecken und bezahlen, Jagdpartie bilden, Geheimnisse aufdecken, Anklagen und Kampfrunden des Showdowns.

Die Erweiterung enthält eine Solovariante und dazu neue Helden, neue Gegner, ein Plan des Sees des Echos sowie erweiterte Regeln für das kooperative Spiel.

 

Fantasy Abenteuerspiel * 1-12 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jason C. Hill * Gestaltung: Jack Scott Hill * FFP0203, Flying Frog, USA, 2009 *** Flying Frog Productions * www.flyingfrog.et

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A TOUR THROUGH THE BRITISH COLONIES AND FOREIGN POSSESIONS
  Verlag THE HISTORICAL GAMES COMPANY LTD.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1994
 
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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  A Week in Hell: Battle of Hue
  Verlag Battles Magazine
  Autor Guenette Laurent
  Grafik Herbera Daniel Julien David Revenu Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 240 min 12+ en 2010
  Konflikt/Simulation - Solitär - Geschichte
A Week in Hell: The Battle of Hue

A Week in Hell: The Battle of Hue

 

Solitär-Spiel als Simulation des Kampf von fünf USMC Kompanien um die Befreiung der Innenstadt von Hue vom 31. Jänner bis 6. Februar 1968. Der Spieler kontrolliert die Marines, Einheiten beginnen außerhalb des Plans. Das Spiel besteht aus sieben Runden zu je zehn Phasen, jede Runde repräsentiert einen Tag. Eine Einheit kann kämpfen oder sich bewegen und muss - nach Besiegen einer feindlichen Einheit - eine Runde stationär bleiben.

 

Spielbeilage / Konfliktsimulation für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Battles Magazine 2010

Autor: Laurent Guenette

Gestaltung: Daniel Herbera, David Julien, Olivier Revenu

Web: www.battlesmagazine.com

Art. Nr.: #3 / January 2010

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Weekend in London ( Spielend die Stadt entdecken und Englisch lernen )
  Verlag Grubbe Media
  Autor Sharp Inez Grubbe Gerhard
  Grafik agenten.und.freunde Röder Anette
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
GRUBBE MEDIA
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ de en 2010
  Lernen - Wort - Geografie/Reise
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