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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! ( Jubiläumsedition )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten
6 nimmt

6 nimmt!

 

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994.

Juiläumsausgabe in der Blechdose, Karten mit Goldrand, Special Give Away Edition mit anderem Beilageblatt, nicht im Handel

 

Karten-Ablegespiel * Limitierte Spezialausgabe 239/500 * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! ( Kein Spiel für Hornochsen )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ de 2011
  Karten - Lege - Familie
6 nimmt Reiseedition

6 nimmt! Reise-Edition

 

Klein, handlich und extrem witzig – dies wird in der neuen Reiseedition ganz besonders wahr, verpackt in eine handliche, stabile Dose mit Griff! Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

Auch andere Klassiker als Reise-Edition erhältlich.

 

Karten-Ablegespiel als Reise-Edition für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Autor: Wolfgang Kramer

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01120

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! ( Kein Spiel für Hornochsen! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 10+ 1994
  Karten - Lege
6 nimmt

6 nimmt!

 

Autor: Wolfgang Kramer

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994.

Mit SdJ-Pöppel, in Schachtel Fehldruck Karte 44

 

Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 1994 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

 

 

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! ( Kein Spiel für Hornochsen )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
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  Strategie
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  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 60 min 10+ 1994
  Karten - Lege
6 nimmt

6 nimmt!

 

Autor: Wolfgang Kramer

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

 

Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 1994 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! ( Kein Spiel für Hornochsen! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Strategie
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  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 60 min 10+ 1994
  Karten - Lege
6 nimmt

6 nimmt!

 

Autor: Wolfgang Kramer

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994.

Logo Auswahlliste SdJ 1994

 

Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 1994 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 60 min 10+ 1994
  Karten - Lege
6 nimmt

6 nimmt!

 

Autor: Wolfgang Kramer

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994.

Geänderte Packung, Logos beider Preise

 

Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 1994 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

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Empfohlen für viele Spieler
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  Autor Kramer Wolfgang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten
6 nimmt

6 nimmt!

 

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994.

Juiläumsausgabe in der Blechdose

 

Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! ( Kein Spiel für Hornochsen )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  2-10 ca. 60 min 10+ de 2010
  Karten - Lege
6 nimmt! Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo im Reißverschluß-Mäppchen

6 nimmt!

 

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994.

Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluß´

 

Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Gestaltung: Franz Vohwinkel * ca. 60 min * 04914, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  6 nimmt! ( Jubiläumsedition 20 )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
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Bild   Zufall Zufall
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  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ de 2014
  Karten
6 nimmt! Jubiläumsausgabe 20 Jahre

6 nimmt! Jubiläumsausgabe 20 Jahre

 

104 Karten mit Werten 1-104 haben verschieden viele Ochsen. 4 ausliegende Karten beginnen 4 Reihen und man hat 10 Karten in der Hand. Pro Runde decken alle gleichzeitig eine zuvor verdeckt gewählte Karte auf. Beginnend mit der niedrigsten gespielten Karte legt nun jeder seine Karte in eine der Reihen, immer neben die Karte mit der geringsten Differenz zu seiner Karte. Legt man die 6. Karte in eine Reihe, nimmt man die 5 vorhandenen Karten. Nach 10 Runden gewinnt man mit den wenigsten Ochsen auf genommenen Karten. Mit 10 Sonderkarten und drei Varianten: Profi-Variante - alle Karten sind bekannt und man wählt seine 10 Karten - und Jubiläumsvariante mit Joker Karten sowie 2 Fan-Varianten.

 

Kartenablegespiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Wolfgang Kramer

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 04970

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt!
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ en + viele mehr 2015
  Karten - Lege
6 nimmt!

6 nimmt!

 

Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.

 

Karten-Ablegespiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Wolfgang Kramer

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: MFG5714

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: cn de en es fi fr gr hu it nl pt und andere * Text im Spiel: nein

 

 

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