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Fladderadatsch ( erst Klick, dann Klatsch ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 5+ | de | 2008 | ||
Lauf - Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Fladderadatsch Florian
Flügel fotografiert alles was fliegt und tritt daher oft in frische Haufen von
Kuh oder Pferd in den Wiesen. Wieviel kann er
knipsen, bevor seine Schuhe kaputt sind. Eine Bildkarte wird aufgedeckt und der
Schemel auf das nächste Wegeplättchen mit diesem Bild gestellt. Dann zieht man
Florian 1, 2 oder 3 Schritte ohne Zwischenlandung direkt auf das Zielplättchen,
macht dieses Klatsch, ist man in Mist getreten. Das Wegplättchen wird auf eine
offene Mulde gelegt und die Mistscheibe in einer beliebigen Mulde versteckt,
ist die aufgedeckte Mulde jedoch gefüllt, muss man die Mistscheibe behalten. Wer
das Schemelfeld erreicht, kann die Bildkarte nehmen und Florian auf den Schemel
stellen oder man tritt auf das Wegplättchen. Immer wenn es nicht klatsch macht,
hat man einen neuen Zug. Am Ende muss man für jede Mistscheibe eine Bildkarte
abgeben, wer am meisten Bildkarten hat, gewinnt. Lauf- und Merkspiel * 2-5
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jacques Zeimet * Grafik:
Gabriela Silveira * ca. 30 Minuten * 28100, Zoch,
Deutschland, 2008 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flick Fleck | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kallauch Michael | |||||
Grafik | Hesse Lena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it | 2018 | ||
Lege - Familie | ||||||
Flick Fleck
Kühe wachen nackt auf der Weide auf und wollen ihre Flecken zurück! Jeder hat eine Kuh und nimmt auf ein Kommando „Ene, Mene Muh!“ ein verdecktes Fleckenplättchen und legt es irgendwo auf seine Kuh - einzige Bedingung: Nie Schwarz und Weiß direkt aneinander. Schafft man es nicht, das genommene Fleckenplättchen abzulegen, hat man einfach Pech gehabt. Wer als Erster seine Kuh völlig neu befleckt hat, gewinnt. Als Kuhpuzzle breitet man die Plättchen offen aus und probiert: Wie viele einzelne Flecken oder einen wie großen Fleck schafft man, wie sieht eine gestreifte Kuh und wie schaut es falsch gelegt aus, also nur schwarz an weiß?
Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2018 Autor: Michael Kallauch Gestaltung: Lena Hesse Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 110 5118
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flinke Stinker | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2010 | ||
Lauf - Merk - Rennspiel - Kinder | ||||||
Flinke Stinker
Die Stinktiere rennen um die Wette, die Strecke aus 22 Laufkärtchen wird ausgelegt, die Bewegungskärtchen liegen verdeckt. Man deckt ein Kärtchen auf: Zeigt es Spuren, legt man das Kärtchen vor sich ab und kann entweder den Zug beenden und das Stinktier bewegen oder ein weiteres Kärtchen aufdecken. Erwischt man einen Puma, legt man ihn verdeckt zurück, und der Zug endet. Kann man das Stinktier bewegen, zieht man es um die Anzahl gesammelter Spuren weiter, der Zug darf nicht auf einem Stinkfeld enden. Überholte Stinktiere laufen zurück bis hinter das nächste Stinkfeld. Wer über das letzte Streckenfeld zieht, gewinnt.
Merk- und Rennspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Inon Kohn * Gestaltung: Doris Matthäus *** 60 112 9300, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Floh am Po | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it | 2017 | ||
Würfel - Rennspiel - Kinder | ||||||
Floh am Po
Flöhe wollen verreisen und nehmen den Hundebus! Jeder Spieler hat einen Hund am Start und setzt zu Beginn einen Floh darauf. Dann würfelt man zwei Würfel - Flöhe der gewürfelten Farben auf seinem Hund versetzt man auf andere Hunde; Flöhe der gewürfelten Farbe auf anderen Hunden oder in der Mitte setzt man sie auf seinen Hund und zieht diesen dann so viele Schritte wie der Hund nun Flöhe auf dem Rücken hat. Der erste Hund im Ziel gewinnt. In einer Variante für ältere Kinder würfelt man mit einer durch den Standort des Hundes bestimmten Anzahl Würfel - mit einem für den Hund auf dem ersten besetzten Feld in Laufrichtung, zwei für das zweite usw.
Rennspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2017 Autor: Peter Wichmann Grafiker: Gabriela Silveira Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.:60 110 5082
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flossen hoch! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Grein-Böttcher Edith | |||||
Grafik | Stöckl Claudia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2012 | ||
Merk - Lauf - Kinder | ||||||
Flossen hoch!
Jeder Spieler bekommt einen Pinguin und alle Fische dieser Farbe und steckt sie ins Polarmeer in der Mitte der Spielfläche, danach werden die Fischgräten und der Regenbogenfisch eingesetzt. Dann wird reihum gewürfelt. Bei Farbe wird ein Fisch dieser Farbe gesucht - beginnend mit dem aktiven Spieler versucht jeder einen solchen Fisch aus dem Meer zu ziehen. Zeigt der Würfel einen Fisch versucht jeder den Regenbogenfisch oder einen Fisch der eigenen Farbe zu finden. Wird die Flosse gewürfelt, ruft man Haialarm und alle dürfen gleichzeitig fischen und versuchen, einen möglichst langen Fisch aus dem Meer zu holen. Wer den passenden Fisch oder den Regenbogenfisch gefunden hat, bewegt den Pinguin durch Weitersetzen des Pinguins um die Länge des gefangenen Fischs. Eine Eisscholle wird sofort übersprungen. Bei Haialarm dürfen alle Spieler ihren Pinguin bewegen, außer sie haben eine Gräte erwischt. Dann steckt jeder seine Beute an einen beliebigen Platz zurück. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.
Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2012 Autor: Edith Grein-Böttcher Grafik: Claudia Stöckl Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5018
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Flussgeister am Niagara | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Liesching Thomas | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flussgeister am Niagara Die Edelsteinjagd
geht weiter, und der Fluss ist gefährlicher geworden. Es gelten die Grundregeln
von Niagara, jeder hat ein Einer- und ein
Zweier-Kanu. Für das Strudelfeld gelten flussabwärts andere Regeln als
flussaufwärts, mit einer der neuen Paddelkarten kann man Kanus vom Wasser ans
Ufer bringen und wieder einsetzen oder auch für ein Kanu die Zugweite wählen,
die dritte bringt Zugweite 7. Der Biber wird bei Wolke +2 eingesetzt und zieht
flussabwärts mit den Scheiben, stürzt er den Wasserfall hinunter, gilt wieder
Wolke 0. Wer den Elch mithat, hat pro Zug 2 Paddelpunkte mehr für das Kanu mit
dem Elch. Ergänzung zum
Schiebe- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Liesching * Grafik: Victor Boden * ca. 30 min * 25900 0, |
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Frische Luft für die Gruft | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Proena Norbert | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Frische Luft für
die Gruft Seine Exzellenz
Graf Rucola hat von der nächtlichen Schlafplatzsuche
am Friedhof gehört und kommt zu Besuch, um dem munteren Treiben der Vampire
zuzuschauen. Jeder Spieler
bekommt zusätzlich 2 Fledermäuse in seiner Farbe, es gelten die Regeln aus dem
Grundspiel, aber jeder aufgedeckte Grabdeckel, bleibt so lange offen bis der
Zug beendet ist. Graf Rucola kommt zu einem Spieler,
wenn er in einem Spielzug drei Vampire in passende Gräber legt oder wenn ihn
sein rechter Nachbar verliert, weil er Graf Rucola
auf eine besetzte Gruft gestellt hat. Wer Rucola
bekommt, stellt ihn nach dem normalen Zug auf ein vermutlich leeres Grab. Solange Rucola dort steht, darf niemand das Grab öffnen. Im
nächsten Zug kann er das Grab öffnen; ist es leer, kommt ein eigener Vampir
hinein, ist sie nicht leer, verliert man Rucola
sofort, wird aber nicht bestraft. Mit einer Fledermaus auf einer Gruft kann der
Spieler fragen, ob man ihm die leere Gruft glaubt. Ergänzung zum Merkspiel
* 3-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Norbert Proena * Grafik: Viktor Boden * ca.
30 min * 25800 3, |
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Froschkönig | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Rapp Uwe Lach Bernhard | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2003 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Froschkönig Die
Frösche wollen möglichst viele Fliegen fangen, um die Prinzessin küssen und in
einen Frosch zurückverwandeln zu können. Die Spieler schätzen als Frösche die
Entfernung zwischen Brücke und Fliegenlinie ein und ertasten in ihrem Säckchen
zwei Stäbe, die möglichst genau die Entfernung ergeben. Wer das am besten und
zweitbesten schafft, darf die Kusszunge seines Froschs verlängern. Wer mit
seiner Kusszunge die Prinzessin erreicht, darf sie küssen und hat gewonnen. Positions-
und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fruddel Muddel | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kreek Daan | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Geßler Stephanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2022 | ||
Reaktion | ||||||
Fruddel Muddel
Benni Boskop hat Probleme mit den Farben seiner Früchte, also helfen die Spieler. Es gibt 55 Obstkarten und vier Früchte aus Stoff – gelbe Banane, blaue Trauben, grüne Birne und rote Erdbeere. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, jeder stapelt sie verdeckt für sich. Alle decken eine Karte auf und suchen schnellsten die Frucht, deren Form und Farbe am häufigsten zu sehen ist –Hintergrundfarbe, Fruchtkontur und Fruchtform stehen jeweils für eine Farbe. Beispiel: Eine Karte mit gelber Banane auf gelbem Hintergrund mit grüner Bananenkontur steht für zwei Bananen und eine Birne! Man darf nur eine Frucht schnappen und eine geschnappte Frucht nicht zurückgeben. Wer eine richtige Frucht schnappt – es kann mehrere geben – schiebt seine Karte zurück unter den eigenen Stapel; wer keine Frucht schnappte gibt die Karte ab, wer eine falsche Frucht schnappt, gibt die offene und eine weitere Karte ab. Gibt jemand seine letzte Karte ab, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2022 Autor: Daan Kreek Gestaltung: Oliver Freudenreich, Stephanie Geßler Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5168
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fuchs & fertig | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Stöckl Claudia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 6+ | de en | 2016 | ||
Karten - Zuordnung | ||||||
Fuchs & Fertig
Ferdinand Fuchs gibt eine Party, die Tiere sollen als Gäste schnell hingebracht werden. Das bedeutet, man soll schnellstens seine Tierkarten ablegen. Eine Karte liegt offen in der Mitte und man muss einschätzen, ob das nächste aufgedeckte Tier, größer, kleiner oder gleich groß sein wird in Bezug zum offenen Tier. Schätzt man richtig, ist man weiter dran. Macht man einen Fehler, endet der Zug und man schiebt alle Tiere unter den eigenen Stapel. Hört man aber freiwillig auf, legt man die aufgedeckten Tiere in die Mitte. Das Bezugstier für die Einschätzung wechselt nach jeder aufgedeckten Karte. Wer als Erster alle Karten ablegen konnte, gewinnt. Neuauflage, Erstauflage Zoch 2011
Schätz- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2016 Autor: Bernhard Weber Gestaltung: Claudia Stöckl Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 110 5079
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en + fr gr it * Text im Spiel: nein
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