vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 26 ..1/260
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kreuzwort Wirbel ( Das schnellste Wortspiel der Welt! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik Tapiro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2000
  Wort - Denk
Kreuzwort-Wirbel

Kreuzwort-Wirbel

 

Bei diesem Wort-Spiel müssen alle schnell und gleichzeitig denken, Herzstück des Spiels ist ein Zeitgeber: Man hat 30 Sekunden Zeit um aus 6 Buchstaben ein 5-buchstabiges Wort zu bilden, wenn der Timer brummt, gibt man einen Buchstaben an den Nachbarn weiter, zieht 2 neue, hat 30 Sekunden Zeit für Wörter aus 7 Buchstaben, usw. bis man nach 5 Minuten hoffentlich alle 22 Buchstaben in Kreuzwort-Form untergebracht hat. Umarrangieren ist jederzeit möglich. Am Ende gibt es Punkte für die Buchstabenwerte, 1 für schwarz, 3 für grün und 5 für rot.

 

Wortratespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Idee: Tom Kremer * Grafik: nicht genannt * ca. 15 min * 2000 8, Winning Moves, Deutschland, 2000 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 26 ..2/260
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kuckuck, Kinder! Spongebog Schwammkopf
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 3+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Kuckuck Kinder Spongebob Schwammkopf

Kuckuck, Kinder! Spongebob Schwammkopf

 

Ein Spielgerät in Form von Spongebob Schwammkopf. Der aktive Spieler der Runde hält Schwammkopf, alle anderen schließen die Augen und einer, der schon zählen kann, zählt bis 10. In dieser Zeit versteckt der aktive Spieler Schwammkopf und schaltet ihn ein, sobald er ihn versteckt hat. Das Licht leuchtet auf und nach einigen Sekunden beginnt Schwammkopf zu kichern. Nun können die anderen Spieler dem Gekicher folgen und Schwammkopf finden. Wer ihn findet, ist aktiver Spieler der nächsten Runde. Auch als Hello Kitty erhältlich.

 

Spielgerät für 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Winning Moves /Dujardin 2011

Web: www.winning-moves.de

Serien #: 8036 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3+

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 26 ..3/260
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kurier des Zaren
  Verlag Winning Moves
  Autor Knepel Christiane Graf Antje
  Grafik Blome Astrid Fritz Werner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2003
  Lege - Setz-/Position
Kurier des Zaren

Kurier des Zaren

 

Eine Depesche ist am Zarenhof abzuliefern, jeder Spieler hat 16 Kuriere, um diese Aufgabe zu erfüllen. Man startet mit einem Kurier in einer Herberge des ersten Dorfes. Der Spieler am Zug kann neue Kuriere einsetzen, die Depesche an einen anderen Kurier im gleichen Dorf übergeben oder den Kurier auf die Reise schicken, wenn genau drei Kuriere in einer Herberge sind. Hat ein Kurier den Palast erreicht, muss er die Wache mit Rubel bestechen. Diese sind aufzudecken, bei „Njet“ verliert man alle aufgedeckten Rubel. Wer genügend beisammenhat, um die Wache zu bestechen, betritt den Palast und hat gewonnen.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Christiane Knepel und Antje Graf * ca. 45 min * 20165, Winning Moves, Deutschland, 2003 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 26 ..4/260
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lange Leitung ( Alle Rohre müssen passend verlegt werden - aber bitte ganz dicht! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1999
  Karten - Lege
Lange Leitung

Lange Leitung

 

Durch Anlegen von Karten mit verschiedenen Rohrabschnitten versucht jeder, seine eigene Wasserleitung zusammenzubauen - mit Wasserhahn und Auslauf und natürlich ohne Lecks. Und dazu muss die Leitung erst einmal eine Mindestlänge haben, und die Mitspieler können natürlich auch noch mitbauen, mit einem falschen T-Stück oder so. Oder man hat sich verrechnet und der Tisch wird zu kurz - gut, wenn man dann einen Klempner-Chip als Fachmannersatz zur Verfügung hat. Neuauflage des Parkerspiels „Leg das Rohr“ in geänderter Grafik.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30-45 min * 3003 4, Winning Moves, Deutschland, 1999 *** Winning Moves Deutschland GmbH *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 26 ..5/260
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lange Leitung ( Alle Rohre müssen passend verlegt werden - aber bitte ganz dicht! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2001
  Karten - Lege
Lange Leitung

Lange Leitung

 

Durch Anlegen von Karten mit verschiedenen Rohrabschnitten versucht jeder, seine eigene Wasserleitung zusammenzubauen - mit Wasserhahn und Auslauf und natürlich ohne Lecks. Und dazu muss die Leitung erst einmal eine Mindestlänge haben, und die Mitspieler können natürlich auch noch mitbauen, mit einem falschen T-Stück oder so. Oder man hat sich verrechnet und der Tisch wird zu kurz - gut, wenn man dann einen Klempner-Chip als Fachmannersatz zur Verfügung hat. Neuauflage des Parkerspiels „Leg das Rohr“ in geänderter Grafik.

 

Erstauflage bei Winning Moves 1999, geänderte Grafik für dies Auflage.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30-45 min * 30034, Winning Moves, Deutschland, 2001 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 26 ..6/260
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Leg' das Rohr ( Das Legespiel für fixe Klempner )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2006
  Karten - Lege
Leg’ das Rohr

Leg’ das Rohr

 

Durch Anlegen von Karten mit verschiedenen Rohrabschnitten versucht jeder, seine eigene Wasserleitung zusammenzubauen - mit Wasserhahn und Auslauf und natürlich ohne Lecks. Und dazu muss die Leitung erst einmal eine Mindestlänge haben, und die Mitspieler können natürlich auch noch mitbauen, mit einem falschen T-Stück oder so. Oder man hat sich verrechnet und der Tisch wird zu kurz - gut, wenn man dann einen Klempner-Chip als Fachmannersatz zur Verfügung hat. Neuauflage von „Leg das Rohr“ bzw. Lange Leitung, mit neuer Grafik.

Als Lange Leitung zuletzt bei Winning Moves 2001, #30034

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 30225, Winning Moves, 2006 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 26 ..7/260
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mini Top Trumps Disney Frozen ( Who's the most magical? )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ en 2015
  Karten
Top Trumps Mini Disney Frozen

Top Trumps Mini Disney Frozen

 

Der Mechanismus dieses Kartenspiels ist mittlerweile ein Klassiker. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Verschiedene Themen, hier Mini Disney Frozen

 

Kartenspiel/Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Winning Moves 2014

Web: www.winning-moves.de

Art.Nr. 023276

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 26 ..8/260
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Miss Lupun ( .. Und das Geheimnis der Zahlen )
  Verlag Winning Moves
  Autor Sing Thomas Gebhardt Ralf-Peter
  Grafik Menzel Michael van Straelen Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2011
  Lege - Lernen - Denk
Miss Lupun

Miss Lupun

 

Ihr Name ist ein Anagramm von Plus Minus! Als legendäre Hohepriesterin der Logik bietet sie Abenteuer in der Welt der Zahlen. Man hat Steine mit den Zahlen 0 bis 9 und drei geheime Aufgabenkarten. Reihum setzt man eine Zahl auf das Brett und versucht so, die eigenen Aufgaben zu lösen. Diese sind als Formel mit Koordinaten und als Diagramm dargestellt, beides in Bezug auf den Spielplan, z.B. A5+B5=D5. Sind alle Planfelder belegt, deckt jeder seine Aufgaben auf und addiert die Punkte für die gelösten Aufgaben. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Eine Variante über mehrere Runden und mit Vorgaben-System ist enthalten.

 

Denk- und Rechenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Winning Moves

Autor: Thomas Sing, Ralf-Peter Gebhardt

Web: www.winning-moves.de

Art.Nr.: 2087 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 26 ..9/260
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mona Lisa Mystery Game ( Do you have Da Vinci's Masterpiece? )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 2006
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Mona Lisa Mysteries Game

Mona Lisa Mysteries Game

 

Die Spieler sollen am Ende des Spiels die echte Mona Lisa besitzen, dazu brauchen die besten Kunstexperten von Florenz um die gesteigert wird. Die Spieler beginnen mit 8 Standard-Bietkarten und 3 Spezial-Biet-Karten, ein Zug pro Runde besteht aus Bietkarte spielen, Expertenkarte beanspruchen, Expertenkarte überprüfen, Edelstein spielen, einzelne Steine auf der Werte-Tafel ablegen, Patt-Steine abwerfen, den Experten-Auslage nachfüllen. Hat niemand mehr eine Bietkarte, wird der Endwert jedes Gemäldes bestimmt, wer die wertvollste Mona Lisa besitzt, hat die echte und gewinnt.

 

Biet- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * ca. 60 min * 1102, Winning Moves, USA, 2006 *** Winning Moves Games * www.winning-moves.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 26 ..10/260
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Monopoly Card Games ( FREE PARKING, WATERWORKS )
  Verlag Winning Moves
  Autor Darrow Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 45 min 8+ 1999
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
MONOPOLY Card Games

MONOPOLY Card Games

 

Unter Lizenz und © Hasbro

Kombinationspackung der beiden Kartenspiele Free Parking und Waterworks, die auch unter den Titelns "Leaky Pipe" und "Feed the Meter" erschienen sind.

 

Wirtschaftsspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  ca. 60 min * #2025, Winning Moves, USA, 1999 *** Winning Moves Inc.

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite