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CHINATOWN | ||||||
Verlag | WIN | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1988 | |||||
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CIM | ||||||
Verlag | WINKELMANN | |||||
Autor | Winkelmann Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ||||||
Taktik | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cir*Kis ( Ein faszinierendes Spiel mit Kreisen und Sternen ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Orbanes Phil | |||||
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Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de fr en | 2009 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Cir*Kis
Auf dem Spielbrett bilden ineinander greifende Kreise und Sterne ein Muster. Jeder Spieler hat einen Satz Steine analog den Teilsegmenten der Muster. Der erste Spieler legt einen Stein so, dass ein Teil im Mittelkreis liegt. Dann legen alle reihum jeweils einen Stein so, dass der neu gelegte Stein den zuvor gelegten Stein über Spitzen oder Kanten berührt. Wird das letzte Feld eines Sterns oder Kreises belegt, wird gewertet. Ein Spieler mit 40 Punkten gewinnt sofort. Legen des letzten Steins oder Passen aller Spieler beendet das Spiel, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Phil Orbanes * 1041 8, Winning Moves, Deutschland, 2009 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de |
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Clans ( Die ersten Dörfer ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Clans Fünf Clans suchen in den Landschaften der Vorzeit nach Geborgenheit und
bauen gemeinsam die ersten Hütten, aber bald entwickelt sich ein Wettkampf um
die Vorherrschaft unter den Clans. Punkte für die eigene Farbe bekommt man bei
jeder Dorfgründung, wenn eine eigene Hütte vertreten ist – aber Dörfer in lebensfeindlichen
Gebieten einer Epoche bekommen keine Punkte und Hütten können aus einem Dorf
auch wieder verschwinden. Es gibt nur eine einzige Zugmöglichkeit im Spiel –
alle Hütten eines Gebietes werden in ein beliebiges benachbartes Gebiet
gezogen, das nicht leer sein darf. 7 oder mehr Hütten dürfen nicht mehr weiter
gezogen werden. Eine Gruppe von Hütten wird zum Dorf wenn nach einem Zug das
Gebiet mit den Hütten nur noch von leeren Gebieten umgeben ist. Sind in einem
neuen Dorf alle 5 Farben vertreten, werden alle nur einmal vorhandenen Hütten
vor der Wertung entfernt. Entwicklungsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Classic Pit ( CORNER THE MARKET CARD GAME ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | 1998 | |||
Familie - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Classic
Pit Neuauflage des Spiele-Klassikers
für 3-8 Spieler ab 8 Jahren In der "klassischen" Blechdose, mit den
ursprünglichen Kartensätzen plus einem Bonus-Kartensatz "Reis". Wortspiel * 3-8
Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * #1015,Winning |
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CLUB 3 | ||||||
Verlag | WIN | |||||
Autor | Hassan Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-8 | 1987 | |||||
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Clue ( Parker Brothers Classic Detective Game ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Pratt Anthony | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 8+ | 1997 | |||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position | ||||||
Clue Parker Brothers Classic
Detective Game Limited Gift Edition #06991 In der Metallbox, mit
Geschichte des Spiels, Metall-Spielsteinen usw. Detektivspiel *
3-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * #1014, Winning |
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Cluedo Das Kartenspiel ( Der Detektiv-Klassiker im Kartenformat ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Orbanes Phil | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 8+ | 2003 | |||
Karten - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Cluedo das Kartenspiel Die Täter
sind dieselben, wir haben dazu 6 Fluchtfahrzeuge und 9 Fluchtziele, also 21
Identitätskarten. Diese werden gemischt, zuvor werden – analog zu den anderen Cluedo Varianten - drei davon aus dem Spiel genommen und
damit Täter, Fluchtfahrzeug und Fluchtziel festgelegt. Der Spieler am Zug zieht
eine Detektivkarte, legt eine Detektiv-Karte ab, führt die Aktion durch und
kreuzt alle Identitätskarten an, die er gesehen hat. Kann er nach seinem Zug
den Täter entlarven, nennt er die drei Karten – stimmt es hat er gewonnen, wenn
nicht ist er aus dem Spiel. Kartenspiel
* Serie: Top Spiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Phil Orbanes * ca. 30 min * 8013 3, Winning
Moves, Deutschland, 2003 *** Winning Moves * www.winning-moves.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cluedo Die drei ??? | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie | ||||||
Cluedo Die drei ???
In Rocky Beach sind Gegenstände verschwunden, die drei Detektive sollen herausfinden, was von wem gestohlen und wo versteckt wurde. Gespielt wird nach den Standard-Regeln - würfeln, ziehen, an einem Ort halten oder - wenn man keinen Ort erreicht, eine Vorteil-Karte holen. Am erreichten Ort befragt man die Mitspieler und bekommt eine Karte gezeigt, wenn sie mit einer Nachfrage übereinstimmt. Daraus gewonnene Informationen kreuzt man an; hat man den Fall gelöst, geht man in die Zentrale der drei Fragezeichen und erhebt Anklage. Hat man Recht, hat man gewonnen - wenn nicht, scheidet man aus und die anderen spielen weiter.
Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Winning Moves 2014 Autor: - Grafiker: - Web: www.winningmoves.de Art.Nr.: 010708
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cluedo The Big Bang Theory Edition | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 8+ | de | 2015 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Cluedo The Big Bang Theory
Sheldon ist verärgert, man hat an einem seiner Heiligtümer herumgepfuscht, also hat er seine Freunde versammelt und ein Whiteboard aufgestellt, um Täter und Tatort zu ermitteln. Hat Howard im Treppenhaus den Shelbot zerlegt? Man spielt nach den Standard-Regeln - würfeln, ziehen, an einem Ort halten und dort die Mitspieler befragen. Man bekommt eine Karte gezeigt, wenn sie mit einer Nachfrage übereinstimmt. Daraus gewonnene Informationen kreuzt man an; hat man den Fall gelöst, erhebt man Anklage. Hat man Recht, hat man gewonnen - wenn nicht, scheidet man aus und die anderen spielen weiter.
Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Winning Moves 2015 Web: www.winningmoves.de Art.Nr. A91231000
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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