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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CHINATOWN
  Verlag WIN
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CIM
  Verlag WINKELMANN
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
  Taktik
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cir*Kis ( Ein faszinierendes Spiel mit Kreisen und Sternen )
  Verlag Winning Moves
  Autor Orbanes Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de fr en 2009
  Setz-/Position - Lege
CirKis

Cir*Kis

 

Auf dem Spielbrett bilden ineinander greifende Kreise und Sterne ein Muster. Jeder Spieler hat einen Satz Steine analog den Teilsegmenten der Muster. Der erste Spieler legt einen Stein so, dass ein Teil im Mittelkreis liegt. Dann legen alle reihum jeweils einen Stein so, dass der neu gelegte Stein den zuvor gelegten Stein über Spitzen oder Kanten berührt. Wird das letzte Feld eines Sterns oder Kreises belegt, wird gewertet. Ein Spieler mit 40 Punkten gewinnt sofort. Legen des letzten Steins oder Passen aller Spieler beendet das Spiel, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Phil Orbanes * 1041 8, Winning Moves, Deutschland, 2009 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Clans ( Die ersten Dörfer )
  Verlag Winning Moves
  Autor Colovini Leo
  Grafik Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2002
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Clans

Clans

 

Fünf Clans suchen in den Landschaften der Vorzeit nach Geborgenheit und bauen gemeinsam die ersten Hütten, aber bald entwickelt sich ein Wettkampf um die Vorherrschaft unter den Clans. Punkte für die eigene Farbe bekommt man bei jeder Dorfgründung, wenn eine eigene Hütte vertreten ist – aber Dörfer in lebensfeindlichen Gebieten einer Epoche bekommen keine Punkte und Hütten können aus einem Dorf auch wieder verschwinden. Es gibt nur eine einzige Zugmöglichkeit im Spiel – alle Hütten eines Gebietes werden in ein beliebiges benachbartes Gebiet gezogen, das nicht leer sein darf. 7 oder mehr Hütten dürfen nicht mehr weiter gezogen werden. Eine Gruppe von Hütten wird zum Dorf wenn nach einem Zug das Gebiet mit den Hütten nur noch von leeren Gebieten umgeben ist. Sind in einem neuen Dorf alle 5 Farben vertreten, werden alle nur einmal vorhandenen Hütten vor der Wertung entfernt. 

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Leo Colovini * ca. 30 min * 20127, Winning Moves, Deutschland, 2002 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Classic Pit ( CORNER THE MARKET CARD GAME )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ 1998
  Familie - Auktion, Bieten, Versteigerung
CLASSIC PIT

Classic Pit

 

Neuauflage des Spiele-Klassikers für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

In der "klassischen" Blechdose, mit den ursprünglichen Kartensätzen plus einem Bonus-Kartensatz "Reis".

 

Wortspiel * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * #1015,Winning Moves, USA, 1998 *** Winning Moves Inc.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CLUB 3
  Verlag WIN
  Autor Hassan Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Clue ( Parker Brothers Classic Detective Game )
  Verlag Winning Moves
  Autor Pratt Anthony
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ 1997
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position
Clue

Clue

 

Parker Brothers Classic Detective Game

Limited Gift Edition #06991

In der Metallbox, mit Geschichte des Spiels, Metall-Spielsteinen usw.

 

Detektivspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * #1014, Winning Moves, USA, 1997 *** Winning Moves Inc.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cluedo Das Kartenspiel ( Der Detektiv-Klassiker im Kartenformat )
  Verlag Winning Moves
  Autor Orbanes Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 8+ 2003
  Karten - Detektiv-/Deduktion
Cluedo das Kartenspiel

Cluedo das Kartenspiel

 

Die Täter sind dieselben, wir haben dazu 6 Fluchtfahrzeuge und 9 Fluchtziele, also 21 Identitätskarten. Diese werden gemischt, zuvor werden – analog zu den anderen Cluedo Varianten - drei davon aus dem Spiel genommen und damit Täter, Fluchtfahrzeug und Fluchtziel festgelegt. Der Spieler am Zug zieht eine Detektivkarte, legt eine Detektiv-Karte ab, führt die Aktion durch und kreuzt alle Identitätskarten an, die er gesehen hat. Kann er nach seinem Zug den Täter entlarven, nennt er die drei Karten – stimmt es hat er gewonnen, wenn nicht ist er aus dem Spiel.

 

Kartenspiel * Serie: Top Spiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Phil Orbanes * ca. 30 min * 8013 3, Winning Moves, Deutschland, 2003 *** Winning Moves * www.winning-moves.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cluedo Die drei ???
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2014
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie
Cluedo Die drei ???

Cluedo Die drei ???

 

In Rocky Beach sind Gegenstände verschwunden, die drei Detektive sollen herausfinden, was von wem gestohlen und wo versteckt wurde. Gespielt wird nach den Standard-Regeln - würfeln, ziehen, an einem Ort halten oder - wenn man keinen Ort erreicht, eine Vorteil-Karte holen. Am erreichten Ort befragt man die Mitspieler und bekommt eine Karte gezeigt, wenn sie mit einer Nachfrage übereinstimmt. Daraus gewonnene Informationen kreuzt man an; hat man den Fall gelöst, geht man in die Zentrale der drei Fragezeichen und erhebt Anklage. Hat man Recht, hat man gewonnen - wenn nicht, scheidet man aus und die anderen spielen weiter.

 

Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Winning Moves 2014

Autor: -

Grafiker: -

Web: www.winningmoves.de

Art.Nr.: 010708

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cluedo The Big Bang Theory Edition
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Familie - Merchandising / Lizenz Thema
Cluedo The Big Bang Theory

Cluedo The Big Bang Theory

 

Sheldon ist verärgert, man hat an einem seiner Heiligtümer herumgepfuscht, also hat er seine Freunde versammelt und ein Whiteboard aufgestellt, um Täter und Tatort zu ermitteln. Hat Howard im Treppenhaus den Shelbot zerlegt? Man spielt nach den Standard-Regeln - würfeln, ziehen, an einem Ort halten und dort die Mitspieler befragen. Man bekommt eine Karte gezeigt, wenn sie mit einer Nachfrage übereinstimmt. Daraus gewonnene Informationen kreuzt man an; hat man den Fall gelöst, erhebt man Anklage. Hat man Recht, hat man gewonnen - wenn nicht, scheidet man aus und die anderen spielen weiter.

 

Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Winning Moves 2015

Web: www.winningmoves.de

Art.Nr. A91231000

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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