vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 13 ..1/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Helme Heine Zum Glück gibt's Freunde Memo
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 2006
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 13 ..2/126
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Hexagony
  Verlag New Entertainment
  Autor Allen Andy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 30 min 8+ de en 2014
  Lege - Abstraktes Spiel
Hexagony

Hexagony

 

Sechsecke bilden durch Anlegen von Steinen; die Steine sind entweder dreifarbig, mit je zwei Segmenten einer Farbe nebeneinander, oder - je eines pro Farbe - einfärbig. Die Mehrfarben-Steine werden gleichmäßig unter den Spielern verteilt, jeder wählt eine Farbe und den Stein dieser Farbe. Ein Spieler beginnt und legt einen Mehrfarbenstein aus, alle anderen legen reihum einen Stein an, mit der eigenen Farbe an diese Farbe angrenzend, alle anderen Kanten, die an vorhandene Steine angrenzen, müssen mit deren Farbe übereinstimmen. Jedes komplette Hexagon gibt einen Punkt, wer sein einfarbiges Hexagon mit der gleichen Farbe völlig einschließt, erhält einen Extrapunkt. Sind alle Steine gelegt oder niemand kann mehr regelgerecht legen, gewinnt man mit den meisten Sechsecken.

 

Abstraktes Legespiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: New Entertainment 2014

Autor: Andy Allen

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.newentertainment.com

Art. Nr.: 1789

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 13 ..3/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hot Potatoes ( Das brenzlige Familienspiel um heiße Kartoffeln! )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schurzmann Peter Danner Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2002
  Würfel - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 13 ..4/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hühnerjagd ( Welches Huhn kommt durch? )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Wolf Irene
  Grafik Schurzmann Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2001
  Lauf - Würfel - Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 13 ..5/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  IPSWICH
  Verlag Selchow & Righter
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 13 ..6/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  IQ Master ( Der Denkspaß für helle Köpfe! )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik Schurzmann Peter Danner Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ 2002
  Quiz - Denk - Detektiv-/Deduktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 13 ..7/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ISNOGUD ( Endlich Kalif!? )
  Verlag N & W SPIELE
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik SCHURZMANN PETER PRASCHAN PIA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 6+ 1997
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 13 ..8/126
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kamozza
  Verlag New Board Game Party
  Autor Kitano Katsuya Ota Kensuke Ota Yusuke
  Grafik Kitano Katsuya
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 8+ jp 2016
  Karten
Kamozza

Kamozza

 

Man ist Exporteur, belädt Schiffe mit Waren und bringt sie für Profit ins Ausland, doch die Anzahl der Schiffe ist begrenzt und es gibt nur zwei Häfen. Für die Häfen werden Schiffskarten aufgedeckt und angelegt, die Spieler wählen aus ihrem Satz Warenkarten verdeckt Waren zum Beladen der Schiffe, ziehen verdeckt eine Hafen-Auswahlkarte, die dann auf Kommando umgedreht wird. Dann werden die Schiffe in den so zugeteilten Häfen beladen. Verkraftet das Schiff das Gesamtgewicht, fährt es los und alle erhalten Siegpunkte pro Warenkarte. Wenn nicht, sinkt das Schiff. In einer Variante spielt man eine Karte pro Runde, gleiche Waren heben einander auf.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2016

Autor: Katsuya Kitano, Kensuke & Yusuke Ota

Gestaltung: Katsuya Kitano

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 13 ..9/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kinderspiel Sammlung
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 4+ de en fr it
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 13 ..10/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  kommissar ( THE PEOPLE'S GAME )
  Verlag Selchow & Righter
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne 1966
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite