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Schlaumeier ( Wer findet als Erster die richtigen Wörter? ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 9+ | 1998 | |||
Wort - Assoziation | ||||||
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Schnitzeljagd ( Den Schnitzeln auf der Spur! ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Siegers Roland | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Lauf | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stich für Stich | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Leon Markus W. | |||||
Grafik | Wermke Felix Geißer Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 30 min | 10+ | de en fr it | 2023 | ||
Karten | ||||||
Stich für Stich
Auf der Suche nach Täter und Tatwaffe! 4 Verdächtige und 7 Waffen pro Spielerfarbe sowie Stichkarten mit Personen und Phantomen gilt es zu nutzen. Ein Spieler ist Mitwisser und zieht geheim aus seinen Plättchen Täter und Tatwaffe. Die anderen Spieler als Spürnasen halten ihre Plättchen am Aufsteller geheim. Jeder Fall ist ein Stichspiel aus 7 Stichen; ein Stich umfasst Karte spielen – Gewinner ermitteln: der Mitwisser nennt den Spieler der wertvollsten Karte; aber nicht den Grund für den Stichgewinn (auf Basis von Trumpf aus Karten mit Person und Waffe oder nur Person oder nur Waffe) – Fahndung: alle Spürnasen geben Plättchen für Waffe und Täter an den Mitwisser; wer beides richtig wählte, erhält Ermittlungspunkte und nimmt nicht an Fahndungen weiterer Stiche teil; alle erhalten die Plättchen zurück. Der Mitwisser punktet erst, wenn alle Spürnasen den Fall gelöst haben oder am Ende des Falls. Gewonnene Stiche werden eigene Karte offen obenauf gestapelt. Ein Fall endet nach 7 Stichen und alle punkten für gewonnene Stiche. Waren alle einmal Mitwisser, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Deduktionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023 Autor: Markus W. Leon Gestaltung: Felix Wermke, Stephanie Geißler Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5183
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Timber Timmy | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de + 25 Sprachen | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Timber Timmy
Je vier Eimer in fünf Farben, dazu Farbkarten mit Kreisen in den fünf Farben in unterschiedlicher Reihenfolge, die Kreise stellen die Hütchen dar, die man mit dem Hammer einsammeln soll, die Hütchen wiederum repräsentieren Holzscheite. Eine Karte wird aufgedeckt und alle versuchen schnellstens, die Hütchen in der vorgegebenen Reihenfolge mit ihrem Hammer aufzunehmen bzw. zu stapeln. Wer das als Erster schafft, bekommt die Karte; wer fünf Karten gesammelt hat, gewinnt.
Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2020 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 606 1856
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de + 25 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Trick 100 | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Adan Jordy Simões Renato | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2024 | ||
Karten | ||||||
Überbieten oder auch mogeln! Man spielt eine Karte aus der Hand – die 100 immer und auf die 100 jede beliebige Karte, ODER eine Karte mit höherer Zahl als die Karte auf der Ablage und Ziffer oder Farbe übereinstimmen ODER man setzt aus und zieht eine Karte ODER man mogelt, legt eine Karte verdeckt neben die Ablage und behauptet, dass die Karte korrekt ist. Der/die Nächste kann mit der Ablage weiterspielen oder die verdeckte Karte anzweifeln und aufdecken. Wer unrecht hat, zieht drei Karten. Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt.
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025 Autor: Jordy Adan, Renato Simões Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 626 2066
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Trödeln ( Wer zuerst kommt, muß nach vorn! ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Setz-/Position | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Volles Fass voraus | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Migoni Giansimone | |||||
Grafik | Lohausen Dennis. Richtberg Oliver Schardt Ulla | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de en fr it | 2024 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten | ||||||
Fässer verstauen, entladen und unterwegs Schätze heben! Die Schiffe beginnen im Starthafen, die Dublonenmarker am Start der Leiste. Die Spielreihenfolge richtet sich nach Reihenfolge der Schiffe im Hafen. Das Schiff geht entlang der Route zum nächsten Hafen an eine freie Anlegestelle nach Wahl und die Aktionen der Anlagestelle werden ausgeführt. Aktionsoptionen sind Fässer aufladen, Fässer entlang freier Felder entladen, Matrosen anheuern, Schatzkarte ziehen, Piraten an Bord stehlen ein Fass, Seekranke Matrosen abgeben, Sturm mit Fassverlust. Matrosen haben Fähigkeiten und schützen vor Piraten oder Sturm. Haben alle Schiffe den Zielhafen erreicht und dessen Aktionen ausgeführt, kassiert man Dublonen für gesammelte Schatzkarten – Sets, Truhen oder einzelne Karten.
Setzspiel mit Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024 Autor: Giansimone Migoni Gestaltung: Dennis Lohausen, Ulla Schardt, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5192
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Wer hat die Kokosnuß? ( Die ganze Affenbande brüllts! ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Lamminger Franz-Josef | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1998 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Woozle Goozle Quizzeria 3001 | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2024 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur | ||||||
Woozle Goozle Quizzeria 3001
Auf 110 Karten finden sich zwei Fragen, die kooperativ beantwortet werden. Ein Spieler nimmt die oberste Karte und liest dem Spieler links eine der Fragen und die vier Antwortmöglichkeiten vor; der Gefragte nennt die Antwort oder kann um Hilfe bitten – alle Spieler diskutieren mögliche Antworten, der Gefragte entscheidet. Für eine richtige Antwort ohne Hilfe zieht man die Figur zwei Felder, mit Hilfe ein Feld. In jedem Fall geht die Karte aus dem Spiel. Erreicht die Figur das Ziel, haben alle gemeinsam gewonnen, ist der zu Beginn vorbereitete Stapel der Karten davor aufgebraucht, ist das Spiel für alle verloren.
Quizspiel auf Basis der TV Serie, für 1-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 610 2073
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Woozle Goozle Schlaukopf 3001 | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2024 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur - Reaktion | ||||||
Woozle Goozle Schlaukopf 3001
Jeder Spieler hat seine eigene Laufstrecke zum Ziel; 110 Fragekarten liegen bereit; ein Spieler der Runde ist jeweils Vorleser und kann nicht mitraten; er würfelt für die Frage und liest den ersten Hinweis zur erwürfelten Frage vor; wer glaubt die Antwort zu wissen, schlägt auf den Buzzer und antwortet. Ist die Antwort falsch, geht man ein Feld auf seiner Strecke zurück, darf aber weiter mitspielen; war die Antwort richtig, geht man zwei Felder vorwärts. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Sonderregel für zwei Spieler.
Quizspiel auf Basis der TV Serie, für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 610 2071
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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