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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schlaumeier ( Wer findet als Erster die richtigen Wörter? )
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 9+ 1998
  Wort - Assoziation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnitzeljagd ( Den Schnitzeln auf der Spur! )
  Verlag Simba Toys
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1998
  Familie - Lauf
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stich für Stich
  Verlag Simba Toys
  Autor Leon Markus W.
  Grafik Wermke Felix Geißer Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 10+ de en fr it 2023
  Karten
Stich für Stich

Stich für Stich

 

Auf der Suche nach Täter und Tatwaffe! 4 Verdächtige und 7 Waffen pro Spielerfarbe sowie Stichkarten mit Personen und Phantomen gilt es zu nutzen. Ein Spieler ist Mitwisser und zieht geheim aus seinen Plättchen Täter und Tatwaffe. Die anderen Spieler als Spürnasen halten ihre Plättchen am Aufsteller geheim. Jeder Fall ist ein Stichspiel aus 7 Stichen; ein Stich umfasst Karte spielen – Gewinner ermitteln: der Mitwisser nennt den Spieler der wertvollsten Karte; aber nicht den Grund für den Stichgewinn (auf Basis von Trumpf aus Karten mit Person und Waffe oder nur Person oder nur Waffe) – Fahndung: alle Spürnasen geben Plättchen für Waffe und Täter an den Mitwisser; wer beides richtig wählte, erhält Ermittlungspunkte und nimmt nicht an Fahndungen weiterer Stiche teil; alle erhalten die Plättchen zurück. Der Mitwisser punktet erst, wenn alle Spürnasen den Fall gelöst haben oder am Ende des Falls. Gewonnene Stiche werden eigene Karte offen obenauf gestapelt. Ein Fall endet nach 7 Stichen und alle punkten für gewonnene Stiche. Waren alle einmal Mitwisser, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Deduktionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023

Autor: Markus W. Leon

Gestaltung: Felix Wermke, Stephanie Geißler

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5183

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Timber Timmy
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de + 25 Sprachen 2020
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Timber Timmy

Timber Timmy

 

Je vier Eimer in fünf Farben, dazu Farbkarten mit Kreisen in den fünf Farben in unterschiedlicher Reihenfolge, die Kreise stellen die Hütchen dar, die man mit dem Hammer einsammeln soll, die Hütchen wiederum repräsentieren Holzscheite. Eine Karte wird aufgedeckt und alle versuchen schnellstens, die Hütchen in der vorgegebenen Reihenfolge mit ihrem Hammer aufzunehmen bzw. zu stapeln. Wer das als Erster schafft, bekommt die Karte; wer fünf Karten gesammelt hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeits- und Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2020

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 606 1856

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de + 25 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trick 100
  Verlag Simba Toys
  Autor Adan Jordy Simões Renato
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en fr it 2024
  Karten
Trick 100

Trick 100

 

Überbieten oder auch mogeln! Man spielt eine Karte aus der Hand – die 100 immer und auf die 100 jede beliebige Karte, ODER eine Karte mit höherer Zahl als die Karte auf der Ablage und Ziffer oder Farbe übereinstimmen ODER man setzt aus und zieht eine Karte ODER man mogelt, legt eine Karte verdeckt neben die Ablage und behauptet, dass die Karte korrekt ist. Der/die Nächste kann mit der Ablage weiterspielen oder die verdeckte Karte anzweifeln und aufdecken. Wer unrecht hat, zieht drei Karten. Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025

Autor: Jordy Adan, Renato Simões

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 626 2066

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trödeln ( Wer zuerst kommt, muß nach vorn! )
  Verlag Simba Toys
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1998
  Familie - Setz-/Position
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Volles Fass voraus
  Verlag Simba Toys
  Autor Migoni Giansimone
  Grafik Lohausen Dennis. Richtberg Oliver Schardt Ulla
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de en fr it 2024
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten
Volles Fass voraus

Volles Fass voraus

 

Fässer verstauen, entladen und unterwegs Schätze heben! Die Schiffe beginnen im Starthafen, die Dublonenmarker am Start der Leiste. Die Spielreihenfolge richtet sich nach Reihenfolge der Schiffe im Hafen. Das Schiff geht entlang der Route zum nächsten Hafen an eine freie Anlegestelle nach Wahl und die Aktionen der Anlagestelle werden ausgeführt. Aktionsoptionen sind Fässer aufladen, Fässer entlang freier Felder entladen, Matrosen anheuern, Schatzkarte ziehen, Piraten an Bord stehlen ein Fass, Seekranke Matrosen abgeben, Sturm mit Fassverlust. Matrosen haben Fähigkeiten und schützen vor Piraten oder Sturm. Haben alle Schiffe den Zielhafen erreicht und dessen Aktionen ausgeführt, kassiert man Dublonen für gesammelte Schatzkarten – Sets, Truhen oder einzelne Karten.   

 

Setzspiel mit Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024

Autor: Giansimone Migoni

Gestaltung: Dennis Lohausen, Ulla Schardt, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5192

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wer hat die Kokosnuß? ( Die ganze Affenbande brüllts! )
  Verlag Simba Toys
  Autor Lamminger Franz-Josef
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1998
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Woozle Goozle Quizzeria 3001
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 6+ de 2024
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur
Woozle Goozle Quizzeria 3001

Woozle Goozle Quizzeria 3001

 

Auf 110 Karten finden sich zwei Fragen, die kooperativ beantwortet werden. Ein Spieler nimmt die oberste Karte und liest dem Spieler links eine der Fragen und die vier Antwortmöglichkeiten vor; der Gefragte nennt die Antwort oder kann um Hilfe bitten – alle Spieler diskutieren mögliche Antworten, der Gefragte entscheidet. Für eine richtige Antwort ohne Hilfe  zieht man die Figur zwei Felder, mit Hilfe ein Feld. In jedem Fall geht die Karte aus dem Spiel. Erreicht die Figur das Ziel, haben alle gemeinsam gewonnen, ist der zu Beginn vorbereitete Stapel der Karten davor aufgebraucht, ist das Spiel für alle verloren.

 

Quizspiel auf Basis der TV Serie, für 1-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 610 2073

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Woozle Goozle Schlaukopf 3001
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de 2024
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur - Reaktion
Woozle Goozle Schlaukopf 3001

Woozle Goozle Schlaukopf 3001

 

Jeder Spieler hat seine eigene Laufstrecke zum Ziel; 110 Fragekarten liegen bereit; ein Spieler der Runde ist jeweils Vorleser und kann nicht mitraten; er würfelt für die Frage und liest den ersten Hinweis zur erwürfelten Frage vor; wer glaubt die Antwort zu wissen, schlägt auf den Buzzer und antwortet. Ist die Antwort falsch, geht man ein Feld auf seiner Strecke zurück, darf aber weiter mitspielen; war die Antwort richtig, geht man zwei Felder vorwärts. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Sonderregel für zwei Spieler.

 

Quizspiel auf Basis der TV Serie, für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2024

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 610 2071

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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