![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 52 ..1/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Columbus ( Das Spiel zur Entdeckung Amerikas ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Mayer Marius | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10-88 | 1991 | |||
Setz-/Position - Taktik - Würfel | ||||||
Columbus Sieger ist, wem es als
erstem gelingt den "Atlantik" zu überqueren, 'Amerika zu entdeckenund
danach wieder zum Startfeld zurückzukehren. Zwei Wirbelstürme machen den
Atlantik unsicher. der Spielablauf wird durch Würfeln geregelt, gezogen wird reihum.
Ist ein Spieler am Zug, so hat er die Wahl, entweder (a) 2 Jetons aufzunehmen,
oder (b) zu würfeln. Würfeln bringt Bewegung und Aktionen über Würfelwurf und
Ereigniskarten. Taktisches Würfelspiel *
2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Marius Mayer * 01143, Schmidt, 1991 *** Schmidt
Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 52 ..2/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Conny ( Mädchen * Pferde * Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kübler Sven | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1987 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
Conny
Die Spieler machen Ferien
auf dem Reiterhof und wollen einer Bande von Pferdedieben die gestohlenen
Pferde abnehmen. Die Versteckchips werden in den Bergen verteilt, die Diebe
beginnen auf den roten Punkten, die Spielerfiguren im Reiterhof. Zur Bewegung
hat man 6 Punkte, wer mehr als 3 ausgeben will, macht einen Risikowurf, ist die
Summe größer 7, gibt es eine Ereigniskarte und die Diebe werden bewegt, wer mit
2 Versteck-Chips den Reiterhof erreicht, limitiert die Runden auf fünf, wer
dann den Reiterhof erreicht und die höchsten Punkte auf den Chips hat, gewinnt. Lauf/Würfelspiel mit
Ereigniskarten * 2-4 Spieler von 8-88 Jahren * Autor: Sven Kübler * 01809 *** Schmidt Spiele * Freisinger
Straße 29, D-85386 Eching * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 52 ..3/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Criss Cross | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | |||||
Wort - Lege | ||||||
Criss Cross Jeder Spieler hat Buchstaben und ein Feld 5x5 hinter
einem Sichtschirm, die Spieler wählen abwechselnd einen Buchstaben, beide
müssen ihn nehmen, und versuchen, ihn in ihr Kreuzwort einzubauen, je länger,
desto mehr Punkte. Nicht gebrauchte Buchstaben können zwischendurch abgelegt
werden, das Kreuzwort kann immer wieder umgestellt werden. Buchstaben-Lege-Spiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe
* 605 1655, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 52 ..4/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Criss Cross Poker | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | |||||
Würfel - Glücks / Zufall - Lege | ||||||
Criss Cross Poker Der Spieler am Zug würfelt mit 15 Würfeln und
versucht, in Kreuzwortmanier möglichst hochwertige Poker-Kombinationen zu
legen, es gelten die Regeln für die Bildung von Kreuzworträtseln. Positionsspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler * ohne
Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar *
601 1112, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 52 ..5/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cross over | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | |||||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Cross over Das
Spielfeld soll in einer zusammenhängenden Linie von einer Seite zur anderen
durchquert werden, der Weg darf nicht durch Steine des Gegners gekreuzt sein.
Der Spieler am Zug setzt einen Stein, er kann überall am Brett beginnen. Positionsspiel
* 2 Spieler, ohne Altersangabe * 604 1663, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel
+ Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 52 ..6/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Da haben wir den Salat! ( Pflanzen gießen, ernten, bevor der Wurm zuschlägt! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Adams Christiane | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-88 | 1990 | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Da haben wir den Salat! Auf den 6x6 Feldern laufen
auf dem Weg die Figuren, auf den inneren werden Salate angepflanzt. Jeder
Spieler kann mit allen Figuren ziehen, ihm gehören auf dem Plan vier Felder, am
Ende eines Zuges werden die Auswirkungen der Spielfigur in der Reihe
durchgeführt, bei der Gießkanne werden kleine Salate gesetzt, bei der Sonne
wachsen sie, mit dem Korb kann man ernten und der Wurm frisst einen
ausgewachsenen Salat. Wer zuerst drei Salate ernten kann, gewinnt. Setz- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Christiane Adams * 01579, Schmidt, 1990 *** Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH - D8057 Eching * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 52 ..7/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Da Schwarze Auge Abenteuer Basis-Spiel ( Grundausrüstung für alle Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kiesow Ulrich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 10+ | 1984 | |||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Das Schwarze Auge Abenteuer Basis Spiel
Grundspiel. Grundausrüstung
für alle Abenteuer. In Zusammenarbeit mit Droemer Knaur. Enthält die Regeln des
Rollenspiels und das erforderliche Zubehör. 2 Abenteuer sind mit enthalten. Rollen/Fantasy-Spiel * 2
oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Ulrich Kiesow
* 01727 * Serie: Das Schwarze Auge Fantastische Fantasie-Spiele ***
Schmidt Spiele * Freisinger Straße 29, D-85386 Eching * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 52 ..8/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dallas ( Das Spiel der Ewing-Familie ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Peek Steve | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 12+ | 1982 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Dallas Das Spiel der Ewing Familie Jeder Spieler ist ein Mitglied der Ewing Familie und
versucht, das Familien-Imperium zu kontrollieren. Die Spieler erhalten je nach
Spieleranzahl verschieden viele Karten, dazu 10 Mio. Dollar, J.R. beginnt das Spiel,
spielt eine Karte und verlässt die Farm, die Karte gibt ihm Zugweite, Stimmen,
Ereignisse und vertrauliche Informationen für die Aktionärsversammlung. Spiel zur Fernsehserie * 2-7 Spieler ab 12
Jahren * Steve Peek * 604 1049, Schmidt, 1982 * Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH – D-8057 Eching * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 52 ..9/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dampfross ( Nicht alle Schienen führen zum Sieg - wer Pech hat, bleibt auf der Strecke ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Watts David G. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild Bild 1 Bild 2 ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | 1984 | |||
Eisenbahn - Würfel - Transport / Logistik - Lauf | ||||||
Dampfross In Dampfross, Originaltitel Railway Rivals, baut man
Eisenbahn-Strecken und führt danach auf diesen Strecken Fahrten durch. In der
Bauphase baut man Strecken von Hex zu Hex, die Teilabschnitte kosten je nach
Geländebeschaffenheit unterschiedlich viel. In der Rennphase werden Start- und
Zielstadt erwürfelt, jeder Spieler kann sich aussuchen, ob er teilnimmt oder
nicht. Dann wird reihum gewürfelt und das Würfelergebnis verfahren. Der erste
und zweite in jeder Stadt bekommt Punkte aufs Konto. Dampfross lässt sich auf
beliebig vielen Karten spielen, vorausgesetzt sie wurden dem immer gleichen
Spielprinzip angepasst (der Autor selbst hat unzählige Karten aufgelegt!) Erschienen bei Rostherne Games, Schmidt Spiele, Queen Games, derzeit beim
Autor David Watts, Rostherne Games, erhältlich. Spiel des Jahres 1984 Eisenbahnspiel
* 2-6 Spieler ab 10 Jahren * David Watts * 611 1047, Schmidt, 1984 * Spiel des
Jahres 1984 *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 52 ..10/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dampfross 1 ( Nicht alle Schienen führen zum Sieg - wer Pech hat, bleibt auf der Strecke ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Watts David G. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12-88 | 1986 | |||
Eisenbahn - Würfel - Transport / Logistik - Lauf | ||||||
Dampfross 1 In Dampfross,
Originaltitel Railway Rivals,
baut man Eisenbahn-Strecken und führt danach auf diesen Strecken Fahrten durch.
In der Bauphase baut man Strecken von Hex zu Hex, die Teilabschnitte kosten je
nach Geländebeschaffenheit unterschiedlich viel. In der Rennphase werden Start-
und Zielstadt erwürfelt, jeder Spieler kann sich aussuchen, ob er teilnimmt
oder nicht. Dann wird reihum gewürfelt und das Würfelergebnis verfahren. Der
erste und zweite in jeder Stadt bekommt Punkte aufs Konto. Dampfross lässt sich
auf beliebig vielen Karten spielen, vorausgesetzt sie wurden dem immer gleichen
Spielprinzip angepasst (der Autor selbst hat unzählige Karten aufgelegt!) Mit den Plänen
Frankreich, Deutschland, USA/Oststaaten, USA/Weststaaten Neuauflage von
Dampfross aus 1984 nummeriert zur
Unterscheidung von Dampfross 2, # 01045, 1986 Eisenbahnspiel * 2-6
Spieler ab 10 Jahren * David Watts * 01047, Schmidt, 1986 * *** Schmidt Spiel +
Freizeit, Eching |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |