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Bionik Vorbild Natur | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | bionik-Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 9-99 | 2000 | |||
Lernen | ||||||
Vorbild
Natur
Zusammenhänge zwischen Natur und Technik sollen mit Hilfe der Kartenpaare
erkannt werden. Im Spiel sind 36 Paare, aber auf jedem Paar sind zwei
verschiedene Motive abgebildet, das Vorbild aus der Natur und seine technische
Umsetzung. Das Spielprinzip entspricht dem Memory,
damit man sich aber nicht nur auf sein Wissen verlassen muss, hat jede Karte in
der linken oberen Ecke die dazugehörige zweite Karte klein abgebildet. Trotzdem
ist die Umstellung von identischen Kartenpaaren auf unterschiedliche Karten,
die ihr Gegenstück klein abgebildet haben, eine Herausforderung, und manchmal
hilft statt des Gedächtnisses doch die Information über den bionischen
Zusammenhang, der auch im Begleitheft genau beschrieben ist. Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Prof. Dr. Werner Nachtigall *
Serie: bionik * ca. 30 min * ca. 12 € * 24 535 2, Ravensburger,
Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Bits ( Bringt die Farben in Form ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Pepperle Walter Schwarzschild | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2012 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Bits
20 Steinen aus zwei Quadraten zeigen alle möglichen Kombinationen von fünf Farben. Alle Spieler versuchen die auf der gültigen Aufgabenkarte abgebildete Form exakt und möglichst oft auf der Spielfläche zu bilden. Nach Ziehen des Startsteins wird jeweils eine Baukarte aufgedeckt und man baut diesen Stein in seine Fläche ein, Lücken dürfen nur durch Abwärtsbewegen des Steins in gerader Richtung gefüllt werden. Kann niemand mehr legen, wird gewertet. Pro Durchgang kommt eine Aufgabe dazu, es sollen möglichst alle erfüllt werden. Nach drei oder vier Durchgängen gewinnt man mit den meisten Punkten. Neuauflage Mitbringgröße
Legespiel um Formen für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Walter Pepperle, Schwarzschild, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 333 5 Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bits ( Bringt die Farben in Form ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Pepperle Walter Schwarzschild | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8-99 | de | 2011 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Bits Bringt die Farben in Form
Legespiel auf der Basis von Fits, im Spiel sind aus zwei Quadraten zusammengesetzte Spielsteine, in allen möglichen Kombinationen von fünf Farben. Jeder Spieler hat 20 solche Steine. Eine Aufgabenkarte wird aufgedeckt, alle Spieler versuchen die dort abgebildete Form exakt und möglichst oft auf der Spielfläche zu bilden. Jeder zieht eine Startkarte und nimmt sich den entsprechenden Startstein. Dann wird jeweils eine Baukarte aufgedeckt und jeder Spieler baut diesen Stein in seine Fläche ein, dabei muss dieser an andere Steine oder am Rampenende anliegen und es dürfen keine Lücken gefüllt werden, die nicht durch Gleiten des Steins entlang der Rampe gefüllt werden können. Kann niemand mehr legen, wird gewertet. Pro Durchgang kommt eine Aufgabe dazu, die nun - möglichst zusammen mit den anderen – erfüllt werden soll. Nach vier Durchgängen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Legespiel mit Formen * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Walter Pepperle, Schwarzschild * Redaktion: Philipp Sprick * ca. 20 min * 26 545 9, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Black Jacky | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Krenner Johannes | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. | |||||
Redaktion | Ulmer Anette Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Black Jacky
Nur nicht 21 erreichten! Man hat eine Katzenkarte und drei Herzen und bekommt zwei Mäusekarten. Wer dran ist, darf tricksen - dazu legt man eine Mäusekarte offen aus und nutzt deren Fähigkeit. Dann muss man zocken, also entweder eine Karte vom Stapel ziehen, oder eine Karte weglegen und eine Karte von Stapel oder Nachziehstapel ziehen oder klopfen und nichts tun; wer klopft, löst das Ende der Runde aus, alle anderen sind noch einmal dran und können auch klopfen, das schützt gegen Tricks. Danach verliert wer 21 oder mehr hat, ein Herz; hat das niemand, verliert ein Herz, wer die niedrigste Summe hat. Wer keine Herzen mehr hat, scheidet aus, der Letzte mit Herz gewinnt!
Kartenzocken für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Johannes Krenner Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 29 784 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Blinde Kuh ( Fühl mal, was das ist! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3.5-8 | 1998 | |||
Vorschulkinder - Lernen - Kinder | ||||||
Blinde Kuh Ausgestanzte
Formen werden auf dem Tisch verteilt oder aus dem Beutel gezogen. Der Spieler
bekommt eine Maske und soll die Form abtasten und richtig benennen. Für die
Kleinsten kann man die Stanzformen aufheben und die Formen darin wieder
einpassen lassen. Blinde Kuh ist ein ideales Lernspiel für Formen und Tastsinn,
dem die hübschen Tiermasken sowie die griffigen Formen und hübschen Farben der
60 verschiedenen Gegenstände noch zusätzlichen Reiz verleihen. Erstauflage 1991 Tast- und Greifspiel * 1-4 Kinder von 3 1/2 bis 8 Jahren * 21381 8, Ravensburger, Deutschland, 1998 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Blox ( Das turmulente Auf- und Abbauspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Buch Heiner Pepperle Walter Schwarzschild | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Blox Die
Spieler bauen in vier Spielphasen immer höhere Türme und bauen sie wieder ab,
dazu schlagen sie gegnerische Figuren und bekommen dafür Chips, wer bei Spielende die meisten Chips hat gewinnt. Wer dran ist
entscheidet sich für eine Aktion, legt die dafür benötigten Farbkarten ab,
führt die Aktion aus und zieht auf fünf Karten nach. Aktionen sind: Figur
einsetzen, Figur ziehen, Turm abräumen, Turm bauen, Figur schlagen und Karten tauschen.
Figuren und Türme sind Hindernisse und können nicht übersprungen werden, pro
Feld kann 1 Figur oder 1 Turm stehen. Abstraktes
Bau- und Setzspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Krag
Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P. K. Grunau * Grafik: Heiner Buck, Walter Pepperle,
Schwarzschild * 26 485 8, Ravensburger,
Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Bluemini Lachen und Weinen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 1.5-3+ | 1994 | |||
Kinder - Kleinstkinder - Lernen | ||||||
Bluemini Lachen und Weinen Kartonteile zum Zusammenlegen von 6 Gesichtern,
Erkennen von Mimik und Gefühlen. Mit unzerbrechlichem Spiegel. Kinder- und Lernspiel * Serie: Bluemini * 1 Kind von 1½ bis 3 Jahren * 02
705 7, Ravensburger,
Deutschland, 1995 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Bluemini Mein Baby | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 1.5-3+ | 1994 | |||
Kleinstkinder - Beschäftigungs - Lernen | ||||||
Bluemini Mein Baby Spiele, Betrachten, erste Sätze
sprechen, erzählen, was mein Baby alles kann Erstlingsspiel * Serie:
Bluemini Primärmaterial * 1 Kind von 1 ½ bis 3 Jahren
* 02 753 8, Ravensburger, Deutschland, 1994 * Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Bluemini Mein Bär | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 1.5-3+ | 1995 | |||
Kleinstkinder - Beschäftigungs - Lernen | ||||||
Bluemini Mein Bär Erste Spielszenarien aus
Naturkarton, Familie Bär, Haus, Baum, Auto und 12 Memorykarten
bieten genügend Anregungen für erste Spiele, Geschichten erfinden und auch
richtiges Memory. Der grüne Untersatz bietet genug
Möglichkeiten, die Spielelemente einzustecken und richtige Panoramen zu
erfinden. Erstlingsspiel * Serie: Bluemini
Primärmaterial * 1 Kind von 1 ½ bis 3 Jahren * 02 759 0, Ravensburger,
Deutschland, 1995 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Bluemini Mein Bauernhof | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 1.5-3+ | 1994 | |||
Kleinstkinder - Beschäftigungs - Lernen | ||||||
Bluemini Mein Bauernhof Die Serie Bluemini
als Erstspiel für die ganz kleinen Kinder gedacht. Die Materialien sind aus
umweltfreundlichem Kunststoff, geeignet auch zum Ablutschen, und auch die
eventuell beigepackten Karten sind aus Karton Natur pur. In Mein Bauernhof finden sich
die Teile eines Bauernhofs, geeignet zum Anschauen wie ein Bilderbuch oder zum
Zusammenbauen zum Bauernhaus, mit kleinen Figuren zum Zuordnen und zum
Ergänzen. Dazu ein Anregungsheft für die Eltern. Ideal geeignet für Reisen,
Wartezimmer und auch für daheim. Primärspiel * Serie: bluemini * Primärmaterial * 1 Kind, ab 18 Monaten bis 3
Jahren * 02 758 3, Ravensburger,, Deutschland, 1994
*** Ravensburger Spieleverlag
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