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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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German Railways ( Preußische Ostbahn ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Wu Harry | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Queen Games Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | de en fr nl | 2011 | ||
Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
German Railways Preußische Ostbahn
Zwischen 1842 und 1868 gab es über 200 verschiedene Eisenbahngesellschaften im Deutschen Reich. Marker für die einzelnen Linien werden in die verschiedenen Städte gesetzt, dann wird je eine Aktie jeder Bahn versteigert, der Erlös und die verbleibenden Streckenmarker und Aktien sind das Kapital der Gesellschaft. Ein Zug eines Spielers besteht entweder aus Passen oder Kapitalerhöhung oder Expansion mit Streckenbau, Einkommenserhöhung und Dividendenzahlung. Wenn in der Phase Spielreihenfolge bestimmen jede Strecke direkt an zwei andere Strecken anschließt oder die Spieler einig sind, dass das nicht mehr machbar ist, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Neuauflage, Erstauflage bei Winsome Games als Preussische Ostbahn, 2008
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Queen Games 2011 Autor: Harry Wu Gestaltung: Harald Lieske Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 60665
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel:
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Giganten der Lüfte | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Seyfarth Andreas | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position - Würfel | ||||||
Giganten der Lüfte Wir sind in der Zeit der majestätischen Luftschiffe und sollen sie
weiterentwickeln, Hallen bauen, Ingenieure beschäftigen und Motoren dazu
konstruieren. Jeder Spieler hat auf seinem Tableau Platz für Ausbaukarten, Unternehmerkärtchen,
Luftschiffkarten und Bonuschips. Wer dran ist muss würfeln, um eine Karte zu
erwerben, Art und Anzahl der verwendeten Würfel sowie das Wurfresultat wird von
der gewählten Karte vorgegeben, die erworbenen Karten wiederum bringen
Siegpunkte oder modifizieren Art, Anzahl oder Ergebnis der Würfel. Ist die
Hindenburg vollendet oder gibt es nur mehr höchstens eine Karte auf den
Luftschiff-Feldern gewinnt, wer die meisten Siegpunkte hat. Entwicklungsspiel * 3-6 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Andreas Seyfarth * Illustration: Jo
Hartwig * Realisation: Bernd Dietrich * ca. 60 min * 6049, Queen, Deutschland, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Glüx ( light your way ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Andrusch Jakob | |||||
Grafik | Stephan Antje Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Glüx
Lichtplättchen Legen für Summen in Räumen! Zum Legen zählt man von einem seiner gelegten Plättchen in gerader Linie um freie Felder gleich dessen Augenzahl weiter und legt im Zielfeld sein Plättchen mit beliebiger sichtbarer Seite. Ist das Zielfeld von EINEM eigenen oder fremden Kärtchen besetzt, wird dieses überdeckt, ein drittes Kärtchen ist nicht möglich. Das eigene Startplättchen darf man einmal überdecken, fremde Startplättchen nicht. Kann man gar nicht legen, scheidet man bis zur Wertung aus. Kann niemand ziehen oder legen, werden Räume einzeln abgerechnet, höchster und zweithöchster Wert im Raum bringen 4 bzw. 2 Punkte.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2016 Autor: Jakob Andrusch Gestaltung: Antje und Claus Stephan Web: www.queen-games.de Art.Nr. 10221
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Goblin's Loot ( Schatzjäger Erweiterung 1 Treasure Hunter Expansion 1 ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Erdt Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
SchatzJäger Goblin’s Loot
In den Höhlen der Frostberge, im Dschungel und in den Lavahöhlen suchen wir als Schatzjäger nach Schätzen. Pro Runde draftet man eine Hand aus neun Karten mit Abenteurern, Wachhunden, Münz- und Aktionskarten. Dann legt man Karten pro Ort aus und kann sie mit Aktionskarten verbessern. Die zwei Schätze eines Orts gehen an den Spieler mit der stärksten Gruppe und den mit der schwächsten Gruppe. Verteilte Schätze verteidigt man mit Wachhunden gegen Goblins oder bezahlt Münzen. Gelbe Zauberrollen tauscht man gegen Münzen. Nach fünf solchen Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus Schätzen und Münzen. Goblins und Abenteurer Karten der Erweiterung ersetzten jene des Grundspiels, dazu kommen drei neue Wachhunde und ein Goblinjäger sowie drei lila Zauberrollen, die Grundregeln bleiben gleich.
Erweiterung zu Schatzjäger für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2016 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Markus Erdt www.queen-games.de Web: 10203
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Granada | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2009 | ||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Granada
Die Alhambra ist gebaut und nun bauen die Baumeister aus aller Herren Länder an der Stadt am Fuß der Sierra Nevada. 4 Gebäudeteile mit gerader Zahl nach oben stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Stadt umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Wird der Bauhof aufgefüllt, wird der Markierungsstein für die Preisanzeige gerade oder ungerade versetzt. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Gebäude einer Sorte und den längsten zusammenhängenden Graben. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.
Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Gestaltung: Jo Hartwig * Redaktion: Bernd Dietrich * ca. 60 min * 60571, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Greed | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. | |||||
Grafik | Stephan Claus Rennwanz Patrick | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Greed
Es ist die Zeit der Hippies in Amerika, an der Oberfläche scheinbar nur Love, Peace und Happiness und im Untergrund der Unterweltbosse herrscht die blanke Gier. Die Aktionskarten, Gangster und Beteiligungen werden gemischt und jeder bekommt 12 Karten, die er verdeckt stapelt. Reihum wählen die Spieler eine Karte aus ihrem Stapel und dann noch eine Karte, der Rest wird jeweis weitergegeben. Danach spielt man zehn Runden mit folgenden Schritten: Karte aus dem Stapel wählen, eine Handkarte ausspielen, Aktionen durdchführen und Aktionen für „jede Runde“ abwickeln. Je nach ausgespielter Karte bezahlt man die Kosten oder erfüllt die Bedingungen und nutzt dann die Aktion. Nach 12 Runden ist jeder Gewinnmarker 10.000 Wert und man gewinnt mit der höchsten Gesamtsumme aus Gewinnmarkern und Bargeld.
Kartenspiel mit Geldthema für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Queen Games 2014 Autor: Donald X. Vaccarino Grafiker: Claus Stephan, Patrick Rennwanz Art.Nr.: 20010
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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Haselnuss Bande | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Hähnle Birgit | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2008 | ||
Kinder - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Haselnuss Bande Freddi Frischling soll die
Leckereien, die seine Familie versteckt hat, bewachen, aber die Spieler als
Eichhörnchen der Haselnussbande wollen sie ihm abjagen. Die nötige Anzahl
Futterscheiben wird im Spieleinsatz verteilt, der Spielplan darüber gelegt und
Freddi auf den Baumstumpf in der Mitte gesetzt. Wer dran ist würfelt und zieht
seine Figur oder Freddi Wenn beim Setzen der Figur eine Futterscheibe
magnetisch eingesammelt wird, legt man die Scheibe in den eigenen Baumstamm.
Wird Freddi versetzt, flüchten alle Eichhörnchen in dem Bereich, den er
betritt, auf den Baumstamm. Dann wird der Spielplan um ein Griffloch weit
gedreht. Wird dabei eine Scheibe eingesammelt, darf sie ebenfalls sofort
genommen werden. Wer vier gleiche Futterscheiben oder sieben beliebige
gesammelt hat, hat gewonnen. Sammelspiel * 2-4 Spieler ab
4 Jahren * Autor: Birgit Hähnle * Gestaltung: Alexander Jung * Technische
Gestaltung: Jo Hatwig * Realisation: Susanne Giger * ca. 15 min * 5000, Queen,
Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de |
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Hexenrennen | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 2001 | |||
Rennspiel - Setz-/Position - Würfel | ||||||
Hexenrennen Die Clans der Wetter-, Nebel, Donner- und Waldhexen treten zum Wettrennen an, jeder Clan hat für das Rennen die gleichen Karten, nur der Rennkurs ändert sich, da die Teilstrecken aller Clans vor jedem Spiel neu gemischt werden. Drei Hexen gehen für jeden Spieler an den Start, und jeder Spieler hat einen Satz Karten. Die Zugweite wird per Würfel entschieden, landet man auf einem eigenen Plättchen, darf man nochmals ziehen, Joker bieten weitere Möglichkeiten, man muss eventuell sogar zurückziehen. Für den Zieleinlauf gibt es je nach Weite verschieden viele Punkte, wer drei Hexen im Ziel hat, gewinnt. Rennspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * ca. 45 min * ca. 17,89 € * 6020, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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High Tide | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 25 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
High Tide
Kampf um die besten Plätze am Strand! Die Würfelleiste bestimmt die Aktionen - man nimmt Würfel von der Leiste oder zieht sie aus dem Beutel, versetzt entsprechend Liegen an den Stränden der Würfelfarben und legt sein Handtuch - für die Spielreihenfolge - auf das erste freie Feld der Würfelleiste und die Würfel in den Würfelpool. Waren alle aktiv, werden Wellen an zwei Strände angelegt. Nach sechs Runden oder wenn eine Liege im Wasser steht, bekommen an jedem Strand die beiden Spieler, deren Liegen am nächsten am Wasser stehen, 4 bzw. 2 Punkte, oder der drittnächste noch 1 Punkt bei fünf und sechs Spielern. Mit Varianten Münzen, Haialarm und Baywatch.
Setzspiel mit Würfeln für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Dirk Henn Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.queen-games.com Art. Nr. 10161
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Hoppla Nature | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
x | ca. 30 min | 5+ | 1994 | |||
Action - Bau Spiel | ||||||
Hoppla Nature Jenga Variante mit 45
Holzsteinen Stapelspiel * 2-8 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min *
7003, Queen, Deutschland, 1994 *** Queen Games * Langbaurghstraße
7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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