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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AIRPORT | ||||||
Verlag | DYNAMIC DESIGN INDUSTRIES | |||||
Autor | Curtis Dios | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1972 | |||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AIRPORT FRA | ||||||
Verlag | FLUGHAFEN FRANKFURT MAIN AG | |||||
Autor | L & L Design Dreieich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 8+ | |||||
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FAMILIE | ||||||
Aisopos | ||||||
Verlag | Japon Brand Eigenverlag Ogasawara | |||||
Autor | Ogasawara Yoshigi | |||||
Grafik | Kakuta Tatsuo Naitou Miki | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
JAPON BRAND BGG |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | jp | 2010 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Aisopos
Man spielt mit 10 Figuren – je 2 Löwen (5 Punkte), Menschen (4), Füchse (3), Mäuse (2) und Ameisen (1) – auf einem Brett aus 19 Sechsecken. Man setzt entweder eine Figur verdeckt auf ein leeres Feld oder bewegt eine Figur auf eines der benachbarten Felder. Ist es besetzt, hebt man beide Figuren hoch und vergleicht sie nach einem Fünffach-Stein-Schere-Papier Prinzip analog den Äsop-Fabeln. Der Gewinner bekommt die Figur des Verlierers, bei Gleichstand gehen beide an den Verteidiger. Hat ein Spieler keine Steine mehr, addiert man die Punkte seiner eroberten Steine. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Version : jp Regeln : jp en Text im Spiel : nein
Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Yoshigi Ogasawara * Grafik: Tatsuo Kakuta, Miki Naitou *
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
AKIBA | ||||||
Verlag | FUN CONNECTION | |||||
Autor | Cahu Serge | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 1994 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alapo | ||||||
Verlag | Edition Perlhuhn | |||||
Autor | Tranelis Johannes | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ohne | 1982 | ||||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alemannen-Skat | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Schlegel MaArtin | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
Karten - 2-Personen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alhambra | ||||||
Verlag | Edition Cuboro | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | ohne | 1999 | |||
Lege - Lernen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alhambra | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Tisch Christof Asselborn Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2003 | |||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Alhambra Die besten
Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und
eine Alhambra bauen.
4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden
Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen
neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4.
werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der
Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren
oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es
kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den
Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste
Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt. Überarbeitete
Neuauflage von Al Capone,
db-Spiele, 1992 Stimmt so,
Queen Games, 1998 Legespiel
mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alhambra Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn DIrk | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2006 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alhambra Das
Würfelspiel Alhambra Das
Würfelspiel ist ein eigenständiges Spiel in der Spielefamilie um Palast von
Alhambra. Jeder Spieler hat 8 Gebäude-Würfel und drei Versuche, um die Alhambra
neu zu erschaffen. Nach jedem Wurf legt man Würfel aus, nach Ende der Würfe
markiert man das Resultat in der Spalte für Gebäude und Anzahl der Würfe. Haben
alle Spieler ihre Steine gesetzt, werden die Gebäudesteine für jede Sorte für
die beiden bestplatzierten Spieler vorwärts gezogen. Nach Runde 1, 3 und 5
werden die Positionen der Gebäudesteine für Siegpunkte ausgewertet. Die
Variante Alcazaba verwendet Gebäudeplättchen aus dem
Originalspiel. Würfelspiel *
Spielefamilie: Alhambra * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * ca. 60
min * 6038, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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FAMILIE | ||||||
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Ali Baba | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Conzadori Remo | |||||
Grafik | Martynets Denis Conrad Chris | |||||
Redaktion | Hollander Jeroen | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr nl | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Ali Baba
Ali Baba sammelt Schätze in der Räuberhöhle und nutzt Magie der Schätze, um die Gegner zu überlisten. Schatzplättchen liegen in vier Ebenen aus. Der aktive Spieler nimmt eines der aufgedeckten Plättchen hinter seinen Schirm, dreht dann alle verdeckten und nicht belegten Plättchen um und nutzt dann die Magie eines Zaubers entsprechend der Hintergrundfarbe des Plättchens, mit sofortiger Umsetzung. Sind alle Plättchen aufgedeckt, wertet man am Ende einer Abschlussrunde Gruppen von Schätzen für deren Größe. In einer taktischeren Variante ist die Anzahl der Schätze pro Art bekannt und die schnelle Variante für Zwei nutzt ein Brett mit 16 Quadraten.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2017 Autor: Martino Chiacchiera, Remo Conzadori Gestaltung: Denis Martynets, Chris Conrad Art. Nr. 1701-01
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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