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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gute Zeiten Schlechte Zeiten Scene it ( Das offizielle GZSZ Quiz mit Original Clips auus deinen Lieblingsepisoden )
  Verlag Mattel
  Autor ncht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 18+ 2006
  Quiz - Electronic
Scene it

Scene it? Gute Zeiten Schlechte Zeiten

 

Dieses Brettspiel mit DVD kombiniert den Spielspaß eines klassischen Brettspiels mit dem visuellen Erlebnis der DVD Technologie, Thema dieser Ausgabe ist die Fernsehserie Gute Zeiten Schlechte Zeiten. Die Spieler würfeln und ziehen weiter, und versuchen dann die mit dem Kategoriewürfel erwürfelte Aufgabe zu lösen. Dies können DVD- oder Quizkarten-Aufgaben sein, oder man erwürfelt die Hauspunkt-Karten. Wer die Aufgabe löst, darf nochmals würfeln und ziehen. Am Ende muss man Spezialaufgaben lösen, um zu gewinnen. Eine Partyvariante ohne Brett und Figuren ist möglich.

 

DVD-Quiz- und Party-Spiel * 2-4 Spieler oder Teams ab 18+ Jahren * ca. 45 min * K5810, 42464, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ham-n-ex
  Verlag MATTEL
  Autor Maximilian Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-X 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Harry Potter Abenteuer in Hogwarts
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 2001
  2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Harry Potter Abenteuer in Hogwarts

Harry Potter Abenteuer in Hogwarts

 

Im opulent ausgestatteten 3D-Spiel mit elekronischen Licht- und Soundeffekten laufen die Spieler durch die Gänge von Hogwarts, und versuchen, als Erster in der letzten Kammer den Stein der Weisen zu bekommen. Gezogen wird nach Würfelwurf auf ein freies Feld, dort führt er zuerst die Feldanweisungen aus und kann dann einen Zauberspruch oder einen Besen verwenden. In verzauberten Zimmern muss der Geräuschknopf gedrückt werden, die Zimmer haben Auswirkungen auf die Funktion von Sprüchen und anderen Feldern.

 

3D- Brettspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 43007, Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Harry Potter Hogwarts Dueling Club Game
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Yu Brian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr nl sv 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Harry Potter Hogwarts Dueling Club Game

Harry Potter Hogwarts Dueling Club Game

 

Duell in Hogwarts – es gewinnt, wer als Erster einen Chip von jedem Spieler gewinnt und danach das finale Duell gewinnt. Man würfelt und zieht seine Figur maximal die gewürfelte Anzahl Felder weiter; auf Klassenzimmerfeldern lernt man einen Zauberspruch durch Ziehen einer Spruchkarte; auf Gemeinschafts-Feldern bekommt Gegenstände mit Spezialfähigkeiten für Duelle; Duelle werden Im Duell Klub ausgefochten, wer dort hin zieht kann jeden anderen Spieler herausfordern: jeder würfelt so oft wie der Zauberspruch im Decoder angibt. Nach einer Herausforderung darf man die Karte im Decoder vor dem Duell nicht ändern. Zauberer-Duelle wurden außerhalb des Clubs ausgetragen und man gewinnt damit Spruchkarten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mattel Inc. 2004

Lizenz: Warner Brothers, JKR

Autor: Brian Yu

Art. Nr.: C1895

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en fr nl sv * Regeln: de en es fr nl sv * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Harry Potter Scene it? ( Das fesselnde Kinoquiz mit echten Harry-Potter-Filmclips )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4+ ca. 45 min 12+ 2005
  Quiz - Electronic - Merchandising / Lizenz Thema
Harry Potter Scene it

Harry Potter Scene it?

 

Dieses Brettspiel mit DVD kombiniert den Spielspaß eines klassischen Brettspiels mit dem visuellen Erlebnis der DVD Technologie, Thema dieser sehr schön ausgestatteten Spezialausgabe sind die Filme zum Thema Harry Potter. Die Spieler würfeln und ziehen weiter, und versuchen dann die mit dem Kategoriewürfel erwürfelte Aufgabe zu lösen. Dies können DVD- oder Quizkarten-Aufgaben sein, oder man erwürfelt die Hauspunkt-Karten. Wer die Aufgabe löst, darf nochmals würfeln und ziehen. Am Ende muss man Spezialaufgaben lösen, um zu gewinnen. Eine Partyvariante ohne Brett und Figuren ist möglich.

 

DVD-Quiz- und Party-Spiel * 2-4 Spieler oder Teams ab 12 Jahren * ca. 45 min * J4040, 31580, Mattel, Deutschland, 2005 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Harry Potter und der Stein der Weisen Das Geheimnis von Hogwarts Brettspiel
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 2001
  Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel
Das Geheimnis von Hogwarts

Das Geheimnis von Hogwarts

 

Detektivischen Spürsinn können die Spieler hier beweisen, es gilt herauszufinden, wer die Schule mit einem Fluch belegt hat. Und das ist gar nicht so einfach wie es klingt, denn man muss auch herausfinden, wo und wie es geschehen ist. Unter Fluffys Falltür befinden sich je eine Schulpersonal, Schlitzohr-, Zauberspruch- und Opfer-Hinweiskarte, die die Spieler erraten müssen. Wer ein Mitglied des Schulpersonals besucht, darf eine Hinweiskarte ziehen oder einen Verdacht äußern. Gezogen wird nach Würfelwurf, wer als erster die Falltür erreicht und die richtigen vier Karten nennt, gewinnt. Mit dem Geist kann man Spieler blockieren oder an den Start zurückschicken, Hogwartskarten erschließen zusätzliche Wege.

 

Quiz- und Brettspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * ca. 35,76 € * 42904, Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Harry Potter und der Stein der Weisen Das große Harry Potter Quiz
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ 2001
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz - Lauf - Würfel
Harry Potter UND DER STEIN DER WEISEN

Harry Potter UND DER STEIN DER WEISEN

 

Hinter dem Titel des ersten Harry Potter-Buches verbirgt sich hier ein Quizspiel mit Zusatzelementen. Das Spiel ist an den Verlauf von Trivial Pursuit angepasst, die Spieler müssen durch Beantworten von Fragen in fünf Kategorien – Magische Geschöpfe, Zauber, Muggel, Orte und Zauberer – Magiekarten sammeln und davon 6 verschiedene in das zu Spielbeginn gewählte Haus bringen. Fluchkarten für falsche Antworten, Strafarbeitsbereiche und Zauberspruchkarten sowie die Hermine-Karte für besonders kluge Köpfe bringen Abwechslung ins Spielgeschehen.

 

Quizspiel mit Spezialthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: unbekannt * ca. 90 min * 42903, Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Harry Potter und der Stein der Weisen Quidditch Kartenspiel
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 2001
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Quidditch

Quidditch

 

Kartenspiel zum beliebtesten Sport von Hogwarts, Gryffindor spielt gegen Slytherin, im Spiel sind Feldkarten und die Karten für die beiden Häuser. Jeder beginnt mit den obersten 5 Karten seines Stapels und versucht Punkte zu sammeln. Punkte bekommt man mit Quaffel- und Torkarten oder durch das Einfangen des Geldenen Schnatz. Das Spiel besteht aus Einzelduellen, jeder spielt verdeckt eine Karte, die höhere Karte gewinnt, dabei gewinnt natürlich Fänger gegen den Ball.

 

Kartenspiel *  Spielefamilie: Harry Potter * 2 Spieler ab 8 Jahren * 42905, Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Harry Potter und der Stein der Weisen Zauberprüfung
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 8+ 2001
  Solitär - Geschicklichkeit - Beschäftigungs
Harry Potter und der Stein der Weisen Zauberprüfung

Harry Potter und der Stein der Weisen Zauberprüfung

 

Ein elektronisch unterstütztes Geschicklichkeitsspiel, der Spieler baut einen Parcours und versucht, die Zauberkugel so schnell wie möglich über diesen Parcours zu lenken. Manche Hindernisse sind fix, andere können nach Belieben verteilt werden.

Die Kugel beginnt im Kessel und wird mit einem Griff und einem Drehknopf bewegt, bei mehreren Spielern wird die Zeit gewertet, jeder Spieler hat maximal 3 Minuten für einen Durchlauf.

 

3D- Brettspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 43012, Mattel, Deutschland, 2001 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Harry Potter und die Kammer des Schreckens Quiz ( das klassische Trivia als Quidditch-Spiel )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 2002
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Quiz

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Quiz

 

In diesem Spiel werden sehr geschickt Elemente der Trivia Spiele mit Motiven aus dem zweiten Harry Potter Roman verknüpft. Jeder führt ein Quidditch-Teams aus 4 verschiedenen Figuren, markiert durch Farbpunkte, an. Je nach Art der benutzten Figur wird eine Frage gestellt. Jede Kategorie bringt bei richtiger Antwort verschiedene Resultate: von 10 Punkten bis zu einem Angriff auf eine gegnerische Quidditch-Figur oder auch den Fang des Goldenen Schnatzes. Dieser wird immer bewegt, wenn eine Frage gestellt wird, ein Sucher auf einem Feld neben dem Schnatz kann eine „Goldener Schnatz Frage stellen  und versuchen, ihn damit zu fangen und das Spiel zu beenden.

 

Quizspiel * 2 Spieler oder Teams ab 8 Jahren * ca. 60 min * 43597, Mattel, Deutschland, 2002 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

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