![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 105 ..1/1046 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Baumkronen ( Unter den Wipfeln des Regenwalds ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Eisner Tim | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Karten - Deckbau | ||||||
Baumkronen Unter den Wipfeln des Regenwalds
Jeder Spieler soll einen beeindruckenden Regenwald mit gedeihendem Ökosystem aus Flora und Fauna, über drei Jahreszeiten. In jeder von drei Runden sind die Spieler abwechselnd am Zug; der aktive Spieler schaut Stapel 1 an, fügt die Karten zu seinem Wald oder verzichtet auf den Stapel, legt die oberste KArte des Jahreszeitenstapels darauf, und schaut den nächsten an; bei Verzicht auf alle drei Stapel nimmt die oberste Karte des Jahreszeiten-Stapels zu seinem Wald hinzu. Zum Wald gelegte Karten bringen am Ende Punkte oder haben Effekte zur sofortigen Ausführung oder für eine Jahreszeit. Ist der Jahreszeitenstapel leer und sind alle Wachstumsstapel verteilt, wird die Jahreszeit gewertet – für Tiere, Samen, Gefahren, Bäume sowie Pflanzen & Wetter, danach folgt Aufräumen. Nach der 3. Jahreszeiten-Wertung werden noch Tiere gewertet und der Bonus für den größten Wald vergeben. Varianten mit Verwendung von Spezialkarten.
Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Lucky Duck Gamers, Weird City Games Autor: Tim Eisner Gestaltung: Vincent Dutrait, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682194
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cz de en es fr hu ko pl * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 105 ..2/1046 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Beim Jupiter | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2008 | ||
Karten | ||||||
Beim Jupiter Ein Stichspiel über 8 Runden,
pro Runde bekommt man immer weniger Karten und sagt die Anzahl Stiche an, die
man macht. Eine verdeckt gewählte Karte jedes Spielers dient zur
Trumpfermittlung, danach wird die Karte neben die Anzahl erwarteter Stiche
gelegt. Danach wird jeweils eine Karte ausgespielt und bedient, es herrscht
Farbzwang, aber kein Stichzwang. Die gewonnenen Stiche werden getrennt
abgelegt. Sonderkarten sind Jupiter, Juno, Gott und Opferlämmer, für sie gelten
Sonderregeln. Sind alle Stiche gespielt, zählt jeder seine Stiche und kontrolliert
die Auslage bei der Stichzahlkarte. Nach genauen Regeln bekommt nun jeder, der
eine Anzahl Stiche gemacht hat, bei der Karten liegen, auch in Abhängigkeit
davon, ob die Farbkarten bei den Stichzahlkarten mit Markierungskarten gesperrt
wurden oder nicht. Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12
Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Grafik: Michaela
Schelk, Fine Tuning * 740061, Kosmos, Deutschland,
2008 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 105 ..3/1046 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Beim Zeus | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Palesch Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
Lege - Bau Spiel | ||||||
Beim Zeus Die Halbgötter möchten in den Olymp umziehen und Götter werden, aber dazu müssen sie den Baubewerb gewinnen, denn nur der Halbgott mit dem wertvollsten Tempel kann einen Sitz im Olymp beanspruchen. Gezahlt wird mit Stieren, zuerst für die Grundstücke und dann noch einmal denselben Preis für den Bau. Die Tempel sind umso wertvoller, je mehr davon gebaut wurden. Man kann natürlich nur dann bauen, wenn man zuvor nicht zuviel für die Grundstücke geboten hat. Deutscher Spielepreis 1997 Platz 9 Lege- und Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Klaus Palesch * ca. 45 min * 68 57 13, Kosmos,
Deutschland, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 105 ..4/1046 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Beowulf ( Der sagenhafte Drachenkämpfer ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 10+ | 2005 | |||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Beowulf Die Spieler
begleiten Beowulf auf seinen Reisen und Abenteuern, für ihre Unterstützung
bekommen sie Ruhm und Belohnungen in Form von Ruhmes-, Schatz- und
Bündnisplättchen, Sonderkarten und zusätzlichen Karten. An den Episoden-Orten
bieten die Spieler mit den geforderten Karten um die Wahlreihenfolge, wer dabei
Letzter wird, wird Startspieler der nächsten Episode. Geboten wird entweder
einmalig gleichzeitig oder reihum beginnend mit dem Startspieler. Bei den
Zwischen-Episoden kann jeder Spieler die angebotene Handlung ausführen. Am Ende
wird Gold noch in Ruhm umgetauscht, Wunden und Misserfolgskärtchen bringen
Abzüge, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten. Biet- und
Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Reiner Knizia * Grafik: John Howe *
696160, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 105 ..5/1046 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Big Boss | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | 1994 | |||
Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Big Boss In absolut luxuriöser
Ausstattung mit Materiallade in der Schachtel präsentiert sich hier ein Spiel
um Autokonzerne, die auf den numerierten Grundstücken
gegründet, erweitert, gekauft und fusioniert werden können, wobei jede Bauphase
den Wert des Konzerns verändert, vor allem wenn in die Höhe gebaut wird.
Parallel dazu kann der Kauf von Aktien die Finanz en günstig beeinflussen. Die
Begrenzung des Konzernerwerbs auf zwei erfordert einiges an Spielstrategie. Bau-
und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren Autor: Wolfgang Kramer * 68 43 10, Franckh Kosmos,
Deutschland, 1994 * Serie: Spiele Galerie *** Franckh’sche
Verlagshandlung W. Keller & Co |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 105 ..6/1046 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bitte nicht öffnen - Bissig! | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Habersack Charlotte | |||||
Grafik | Bertrand Fréderic atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2022 | ||
Würfel - Kooperativ - Literatur - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Bitte nicht öffnen – Bissig!
Auf Basis des gleichnamigen Kinderbuchs von Charlotte Habersack– in der Kleinstadt Boring passieren seltsame Dinge – aus einem Päckchen springt ein Plüsch-Yeti, der lebendig wird und plötzlich fängt es auch mitten im Sommer an zu schneien. Nemo und seine Freunde Oda und Fred müssen Icy den Yeti vor Dr. Spargel beschützen und die Stadt vor dem Schnee-Chaos bewahren. Dazu suchen sie Hinweise, nutzen Würfelglück und Nachdenken, denn wo man sucht muss gut überlegt sein, und außerdem muss man sich im Schnee vergrabene Orte merken und Würfelproben bestehen.
Kooperatives Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Fréderic Bertrand, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr. 712655
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 105 ..7/1046 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blätterrauschen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mori Paolo | |||||
Grafik | Jäger Ellli | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2020 | ||
Flächenmanagement - Würfel | ||||||
Blätterrauschen
Ein Block enthält Wertungsblätter für Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Man wählt eine Jahreszeit. Ein Spieler wirft beide Würfel und jeder markiert auf seinem Blatt eine entsprechende Region im Ausmass der Würfelaugen, z.B. 2 x 5, und man markiert die entsprechenden Symbole im neu markierten Gebiet. Eine Wolke als Würfelresultat wird je nach Jahreszeit unterschiedlich behandelt. Vor jedem neuen Wurf kann man entscheiden, ob man aussteigt oder weitermacht und Fehlwürfel riskiert. Man spielt, bis alle ausgestiegen sind oder jeweils den 6. Fehlwurf eingetragen haben. Dann wird nach den Vorgaben der jeweiligen Jahreszeit ausgewertet.
Roll & Write Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Paolo Mori Gestaltung: Elli Jäger Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680435
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 105 ..8/1046 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blindes Huhn ( geblufft gezockt gewonnen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Risthaus Heike | |||||
Grafik | Coopmann Mario | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten | ||||||
Blindes Huhn Die Spieler versuchen, möglichst wertvolle Kükenkarten zu ersteigern und
den Mitspielern die blinden Hühner anzudrehen. Am Ende gewinnt, wer mit Küken,
blinden Hühnern und goldenen Körnern am meisten Punkte gemacht hat. Der
Auktionator zieht 3 Karten, die als Paket versteigert werden, er muss 1 oder 2
offen anbieten, er allein kennt alle Karten. Jeder gibt einmal ein Gebot ab,
der Höchstbieter bekommt das Paket. Bezahlt wird aus dem Bestand an Kükenkarten.
Der Auktionator muss das Gebot an die Mitspieler auszahlen, die sich reihum
eine Karte aussuchen. Dann wird das Paket aufgedeckt. Am Ende gibt es Punkte
für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und
goldene Körner, diese punkten aber nur in Paaren 5 Punkten, ein blindes Huhn
allein ist 3 Minuspunkte wert und ein einzelnes Goldkorn 2 Pluspunkte. Biet- und Bluffspiel *
3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Heike Risthaus * Illustration: Mario Coopmann * 69 05 02, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 105 ..9/1046 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blitz und Donner ( Göttlicher Zwist für zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 2000 | |||
Karten - 2-Personen | ||||||
Blitz und
Donner
Hera hat die Affären ihres Göttergatten Zeus langsam satt und engagiert
wegen Io Argus zur Überwachung, was wiederum Zeus
nicht passt, kurzum, der olympische Ehekrach ist in vollem Gang und jeder wirft
seine göttliche und halbgöttliche Gefolgschaft in die Arena. Jeder der beiden
Kontrahenten hat 43 Karten, aus denen man 9 zieht und davon wieder 3 auswählt
und gegen die gegnerischen 3 Karten verdeckt auslegt. Der Spieler am Zug hat jeweils
3 Aktionen: Karte vom verdeckten Stapel nachziehen, beliebige Karte ausspielen
und eventuell angreifen, auch die gleiche Aktion bis zu drei Mal. Viele Karten
haben Doppelfunktion, je nach dem ob sie vom Tisch oder aus der Hand gespielt
werden. Wer sich bis zur von der Gegenseite entführten Person, Io bzw. Argos, durchkämpft, hat
gewonnen. 2-Personen-Kartenspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * ca.
45 min * ca. 13€ * Kosmos, 2000 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 105 ..10/1046 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blitzdings ( Blitz-Dings Äh? … Oh? … Schnell! … Dings eben. ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Innes Andrew | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Quiz - Rennspiel | ||||||
Blitz-Dings
Reihum deckt jeder eine Karte mit Symbol + Begriff auf. Zeigen zwei Karten dasselbe Symbol, gibt es ein Blitzduell der Kartenbesitzer: Sind z.B. zwei Kreise und die Begriffe Sportgerät und Sehenswürdigkeit zu sehen, gewinnt das Duell, wer schneller eine Sehenswürdigkeit nennt, wenn er selbst Sportgerät ausliegen hat, oder umgekehrt. Wer gewinnt, bekommt die Karte des Gegners als Siegpunkt. Ergibt das Wegnehmen der Karte ein neues Paar, gibt es ein neues Blitzduell. Joker liegen extra, zeigen zwei Symbole und lösen bei Übereinstimmung ebenfalls Duelle aus. Sind alle Karten des Sets aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktions- und Partyspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Andrew Innes Gestaltung: Bluguy www.kosmos.de Art.Nr. 601202
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |