vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..1/102
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Little Factory
  Verlag Iello
  Autor Taguchi Shun Taguchi Aya
  Grafik Miramon Sabrina
  Redaktion Taverne Xavier
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2021
  Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau
Little Factory

Little Factory

 

Angesiedelt im Universum von Little Town; man produziert, verkauft, handelt und behindert Konkurrenten, um der beste Händler zu werden. Der aktive Spieler hat einen Zug aus vier Phasen: Zugbeginn mit Gebäude aktivieren für Einflusspunkte oder Zusatzaktionen - Spieleraktion, entweder Herstellen mit Ressourcen- oder Gebäude-Karte gegen Bezahlen mit Ressourcen aus der Auslage nehmen oder Handeln mit Nehmen von einer oder mehrere Ressourcen- und/oder Gebäudekarten gegen Bezahlung mit Münzen -Zugende mit Gebäude aktivieren -  Karten in der Auslage aufdecken. Erhält jemand den 10. Einflusspunkt, gewinnt dieser Spieler sofort; gibt es keine Einflusspunkte mehr im Vorrat, gewinnt man mit den meisten Einflusspunkten.  

 

Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello 2021

Erstverlag: Studio GG

Autor: Shun & Aya Taguchi

Gestaltung: Sabrina Miramon

Redaktion: Xavier Taverne, Florent Papaïs

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 518 522

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr jp und weitere * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..2/102
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Little Town
  Verlag Iello
  Autor Taguchi Shun Taguchi Aya
  Grafik Miramon Sabrina Walryck Melanie
  Redaktion Brennan Delphine Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2019
  Lege - Worker Placement
Little Town

Little Town

 

Stadtbau in rohstoffreicher Landschaft! In vier Runden haben die Spieler reihum jeweils eine von zwei Aktionen: 1. Sammeln und aktivieren; ein Arbeiter geht auf ein leeres Wiesenfeld, und kann in den acht angrenzenden Feldern Rohstoffe sammeln und Bauwerke aktivieren. 2. Bauwerk errichten; ein Arbeiter geht auf den Bauplatz, man wählt ein Bauwerkplättchen, bezahlt Münzen oder Würfel, legt das Bauwerk samt eigenem Haus auf ein leeres Wiesenfeld und markiert Siegpunkte. Zusätzlich kann man Zielkarten erfüllen oder Rohstoffe für Münzen kaufen. Haben alle Spieler alle Arbeiter gesetzt, endet die Runde und man nutzt Spezialgebäude und ernährt Arbeiter.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello / HUCH! 2019

Autor: Shun & Aya Taguchi

Gestaltung: Sabrina Miramon

Web: www.hutter-trade.de, www.iello.com

Art. Nr. 516399

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..3/102
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magic Market
  Verlag Iello
  Autor Les Fées Hilares= Chaplet Marie Yeakle Steffanie
  Grafik Polonen Jeremy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en es fr it nl 2021
  Würfel - Merk - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Magic Market

Magic Market

 

Man beginnt mit einem Marktstand mit zwölf Gegenständen, sechs sind aktuelles Angebot, der Rest ist Vorrat. Zwölf Kunden am Plan tragen verdeckte Symbole, und stehen vor offenen Symbolen, die Kombination sollte man sich merken. Man würfelt, dreht den Markt um das Resultat und deckt einen Kunden im eigenen Marktsegment auf - er zeigt entweder ein Symbol für Waren, einen Joker oder einen Gehilfen für Kauf von einem Mitspieler. Ist der gesuchte Gegenstand im Angebot des eigenen Marktstands, verkauft man zum erwürfelten Preis. Das Angebot wird vom Vorrat aufgefüllt. Bei Kauf von einem Mitspieler wird der Preis nicht erwürfelt, sondern verhandelt. Hat der Rundenzähler 5 Uhr erreicht, gewinnt man mit dem meisten Geld, wenn man von jedem Mitspieler einen Gegenstand gekauft hat

 

Merk- und Verhandlungsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Loki 2021

Autor: Les Fées Hilares (Marie Chaplet, Steffanie Yeakle)

Gestaltung: Jeremy Polonen

Web: www.loki-kids.com

Art. Nr.: 518195

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..4/102
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Monsieur Carrousel
  Verlag Iello
  Autor Zarian Sara
  Grafik Etienne Apolline Machepy Allison
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 4+ de en es fr it 2019
  Kooperativ - Lege - Merk - Kinder
Monsieur Carrousel

Monsieur Carrousel

 

Das Karussell wird mit einem Einlagebogen in einer von sechs Schwierigkeitsstufen bestückt. Man würfelt, wählt ein Kind und legt es ins Karussell auf einen freien Platz der gewürfelten Farbe. Sind alle diese Plätze besetzt, dreht man das Karussell und legt das Kind auf den Platz, den Monsieur Carrousel anzeigt; ist dieser auch besetzt, nennt man das Bild darunter und für richtig einen Sonnenstrahl und für falsch einen Regentropfen. Konnte man ein Kind setzen, dreht man das Karussell und legt je nach Zone, wo das Kind nun steht, Sonnenstrahl oder Regentropfen. Sind alle Kinder im Karussell, bevor alle Regentropfen liegen, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Setzspiel für 1-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Loki 2019

Autor: Sara Zarian

Gestaltung: Apolline Etienne, Allison Machepy

Web: www.loki-kids.com

Art. Nr.: ´51572

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..5/102
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nessos
  Verlag Iello
  Autor Sayama Takaaki Arao Toshiku
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de 2018
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Nessos

Nessos

 

Griechische Helden opfern den Göttern mythische Wesen in Amphoren, verfolgt von Charon. Der aktive Spieler bietet einem Mitspieler eine verdeckte Amphorenkarte an - für ein Fabelwesen nennt man den wahren Wert, für Charon soll und darf man lügen. Der Mitspieler kann annehmen und aufdecken oder ablehnen und zurückgeben - der Anbieter muss aufdecken - oder er fügt eine weitere Karte hinzu, nennt nur deren Wert und bietet beide einem weiteren Spieler an, usw. Wer schon ein Angebot hatte, darf in der Runde kein weiteres bekommen. Wer drei Charonkarten hat, scheidet aus, wer mit Fabelwesen ein Punktelimit je nach Spieleranzahl erreicht, gewinnt.

 

Bluffspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello / Hutter Trade 2018

Autor: Takaaki Sayama, Toshiki Arao

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.iello.com

Art. Nr. 515347

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..6/102
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Njet
  Verlag Iello
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Biboun
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ de 2017
  Karten
Njet!

Njet!

 

Zwei Teams wechselnder Zusammensetzung pro Runde versuchen, Stiche und damit Punkte zu bekommen. Die Spieler wählen einen Charakter und haben Njet-Marker, Karten werden gleichmäßig verteilt. Reihum deckt jeder ein Symbol seiner Wahl auf dem Spielplan ab, ein Feld pro Zeile muss frei bleiben - dies bestimmt Startspieler, Anzahl abzulegender Karten, Farbe von Trumpf und Supertrumpf und Wert des Stichs für die Runde. Vor der Stichphase wählt der Startspieler sein Team, für Stiche gilt Farbzwang, aber nicht Stichzwang. Karten „1“ in Stichen gehen als Beute ans gegnerische Team. Punkte der Runde = Anzahl Stiche + Anzahl “1“ x Stich-Wert der Runde.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello / Hutter Trade 2017

Autor: Stefan Dorra

Gestaltung: Biboun

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 51361

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en fr hu it pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..7/102
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oceanos
  Verlag Iello
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Fleury Jérémie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2016
  Lege - Such/Sammel/schauen
Oceanos

Oceanos

 

Als U-Boot-Kapitän erforscht man den Ozean in drei Runden aus fünf Durchgängen. Jeder Spieler bekommt vom Kapitän Karten = Periskope am U-Boot +1, wählt eine und gibt den Rest dem Kapitän. Alle decken auf und legen aus – eine Reihe pro Runde, dann wählt der Kapitän eine Karte. Zusatzaktionen sind: Treibstoff für extra Karte, Taucher für Schätze bei Spielende legen; U-Boot mit Kristallen auf ausliegenden Karten aufwerten. Bei Rundenende wertet man Tiere und Propellerstufe des U-Boots und verliert Punkte, wenn man die meisten Krakenaugen auf seinen Karten hat. Bei Spielende wertet man Korallen auf benachbarten Karten und Schätze.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2016

Autor: Antoine Bauza

Gestaltung: Jérémie Fleury

Web: www.iello.info

Art. Nr. 51334

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..8/102
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pina Pirata
  Verlag Iello
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Polouchine Igor Guinebaud Sylvain
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ en 2014
  Karten
Pina Pirata

Piña Pirata

 

Piraten auf der Suche nach der Goldenen Ananas! Eine Piratenkarte liegt offen aus, ebenso zwei Abenteuerkärtchen, sie geben die Regeln für die Runde vor. Hat man den Piraten vom Aktionsstapel auf der Hand, legt man ihn dorthin; wenn nicht, zieht man eine Karte. Hat man keine Karte mehr, gewinnt man die Runde und zieht zwei Abenteuerkärtchen und legt eines zu den offenen - seine Regel gilt ab sofort - das andere nimmt man als Teil der Schatzkarte zu sich. Im Cruise Modus spielt man bis die Abenteuerkärtchen zu verwirrend werden und gewinnt mit den meisten. Im Adventure Modus gewinnt man mit vier Kärtchen, nur sechs können als Regeln ausliegen.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: iello 2014

Autor: Donald X. Vaccharino

Grafiker: Igor Polouchine, Sylvain Guinebaud

Web: www.iello.info

Art #: PPEN122013

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..9/102
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Puzzle Challenge ( Feuerwehrleute auf zum Rettungseinsatz! )
  Verlag Iello
  Autor Nicolae Andrei
  Grafik Morin Erwan Morin Yann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de 2023
  Lege - Denk - Solitär
Puzzle Challenge Feuerwehr

Puzzle Challenge Feuerwehr

 

40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden; man wählt eine Aufgabe, legt die vorgegebenen Teile in den Rahmen und muss dann die fehlenden Teile nachlegen, damit das Feuerwehrauto auf dem schnellsten Weg zum Einsatzort kommt.

 

Legespiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2023

Autor: Erwan & Yann Morin

Gestaltung: Andrei Nicolae

Web: www. www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 700 889

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 11 ..10/102
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pyramids
  Verlag Iello
  Autor Dunstan Matthew Gilbert Brett J.
  Grafik Chaussy Camille Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2017
  Lege - Bau Spiel
Pyramids

Pyramids

 

Ruhm für eine ägyptische Dynastie für den Bau der besten Nekropole! Göttertafeln mit Bauvorgaben liegen aus. Phasen einer Runde: 1. Steinbruch füllen - pro Spieler wird ein Paar Baukarten ausgelegt, 2. Göttertafel wählen - sie bestimmt die Spielreihenfolge für Phase 3 und mögliche Bauten, 3. Baukartenpaar wählen und direkt danach Nekropole bauen - eine Baukarte pro Gebäude und Zug, man muss eine Karte in die Pyramide legen, und kann in Obelisk oder Grabkammer legen. Platzierte Karten können nicht mehr entfernt oder umgeordnet werden; 4. Rundenende. Nach zehn Runden wertet man Bauwerke und Glyphen in richtig zugeordneten Gebäuden.

 

Bauspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello 2017

Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert

Gestaltung: Camille Chaussy, Michael Menzel

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 31379

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite