vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 46 ..1/453
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Connect 4 Die Tower-Attacke
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de 2012
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Connect 4 Die Tower-Attacke

CONNECT 4 Die Tower-Attacke

 

Namensänderung bei einem Klassiker, aus 4 Gewinnt wird Connect 4. Der Turm wird aus 8 Einzelteilen aufgebaut, ein Standfuß mit Platz für sieben Scheiben trägt einen Trichter. Die bekannten Scheiben in rot und gelb werden aber nicht wie gewohnt von den Spielern abwechselnd eingeworfen. In dieser Variante hat jeder Spieler ein Katapult, Launcher genannt, und schießt damit aus beliebiger Position in der eigenen Spielfeldhälfte seine Scheiben in den Trichter. Wer zuerst vier seiner Scheiben im Turm versenkt, gewinnt die Runde. Es gewinnt, wer drei Runden gewinnt oder es schafft, eine ununterbrochene Viererreihe aus seinen eigenen Chips im Turm zu bilden.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. 98791

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 46 ..2/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cosmic Catch ( Der sprechende Ball, der euere Würfe kennt )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Cosmic Catch

Cosmic Catch

 

Die Spieler haben farbige Armbänder, mit denen sie sich auch beim Ball zum Spiel anmelden, dann nennt der Ball das nächste Ziel, der Träger des genannten Armbands muss den Ball fangen. Es gibt vier verschiedene Spielarten, Top Speed, Knackt den Code, Farbfolge und Rauswurf.

Neues Schachteldesign, Hasbro-Logo nur mehr ganz Klein, ansonsten überall MB

Farbkodierung für Zielgruppe, rot für Kinder

 

Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel * Marke: MB * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min * 45059, MB, Deutschland, 2008 *** MB Spiele * Hasbro International * www.hasbro.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 46 ..3/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cosmic Catch ( The Talking Ball That Knows Your Throws! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ en 2007
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Cosmic Catch

Cosmic Catch

 

Die Spieler haben farbige Armbänder, mit denen sie sich auch beim Ball zum Spiel anmelden, dann nennt der Ball das nächste Ziel, der Träger des genannten Armbands muss den Ball fangen. Es gibt vier verschiedene Spielarten, Top Speed, Knackt den Code, Farbfolge und Rauswurf.

Nur Hasbro-Logo, ohne Zuordnung zu MB oder Parker

 

Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min * 42790, Hasbro, Deutschland, 2007 *** MB Spiele * Hasbro International * www.hasbro.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 46 ..4/453
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cowboy Schreck ( Wer bezwingt das störrische Muli? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2000
  Kinder - Geschicklichkeit
Cowboy-Schreck

Cowboy-Schreck

 

 

Der Maulesel muss mit den diversen Ausrüstungsgegenständen eines Cowboys beladen werden.

Der erste Spieler muss dem Maultier den Sattel auf den Rücken legen, dann wird reihum im Uhrzeigersinn nach Belieben weiter beladen, aber jeder Gegenstand muss den Sattel berühren, man darf dem lieben Maultier nichts, aber schon gar nichts über die Ohren oder den Schwanz hängen und man darf es beim Beladen nicht berühren und schon gar nicht festhalten. Fällt was runter, scheidet der Spieler am Zug aus, und er scheidet auch aus, wenn das Muli ausschlägt, usw. bis nur mehr einer übrig ist oder jemand den letzten Gegenstand auf Muli lädt, ohne dass dieses ausschlägt.

Neuauflage von Rocky Rodeo, 1995.

 

Actionspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 10 min * 14526, Hasbro, 2000 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 46 ..5/453
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cranium ( 600 neue Karten )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 60 min 16+ de 2010
  Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz
Cranium

Cranium

 

Kreativ- und Partyspiel mit Aufgaben in vier Kategorien. Je nach Feldfarbe muss man Fragen beantworten, zeichnen und modellieren, Wortaufgaben lösen oder schauspielern, von Imitation bis Scharaden und Gesang. Spielziel ist das Mittelfeld. Wer die Aufgabe in der Zeitvorgabe schafft, darf weiterziehen. Planet Cranium-Felder sind Pflichtfelder, man kann dort die Schnellspur erreichen. Erreicht ein Team den Mittelbereich, muss es eine von den Gegnern ausgesuchte Aufgabe lösen, um zu gewinnen. Neu gestaltete Neuauflage mit variablem Spielfeld je nach erwünschter Spieldauer.

Neu gestaltete Auflage, mit neuem Cover und mit 600 neuen Karten und 3-1 Spielplan

 

Party- und Kreativspiel für 4 oder mehr Spieler ab 16 Jahren * 16557, Hasbro, Deutschland, 2010 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 46 ..6/453
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cranium ( Der unglaubliche Spielespass für Jedermann )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 60 min 12+ de 2009
  Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz
Cranium

Cranium

Der unglaubliche Spielespaß für Jedermann

 

Activity-Klon mit Barbarossa-Elementen, vier verschiedene Aufgaben-Kategorien, CreativeCat, WordWorm, StarPerformer und DataHead, auf den entsprechenden Feldern Fragen beantworten, zeichnen und Modellieren, Buchstabenaufgaben von buchstabieren bis Definitionen erraten, und Schauspiel von Imitation bis Charaden oder singen. In jedem Fragensatz zu den Kategorien gibt es auch Teamaufgaben. Spielziel ist das Mittelfeld, wer die Aufgabe schafft, bevor die Zeit abgelaufen ist darf weiterziehen. Planet Cranium-Felder sind Pflichtfelder, man kann dort die Schnellspur erreichen. Mit einer Karte pro Kategorie kann man in den Mittelbereich, dort suchen die anderen eine Aufgabe aus, ist sie gelöst, hat das Team gewonnen.

Neuauflage bei Hasbro

 

Quiz/Party/Kreativ-Spiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 16508, Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 46 ..7/453
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cranium Dark
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 60 min 18+ de 2017
  Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz
Cranium Dark

Cranium Dark

 

Begriffe vermitteln mittels Pantomime, Knete, Stift oder Wort! Der aktive Spieler zieht eine Cranium Karte und eine Action! Karte und muss dann die anderen Spieler dazu bringen, den auf der Cranium-Karte vermerkten Begriff zu erraten, mittels der auf der Action! Karte vorgegebenen Methode, das kann zum Beispiel sein: „Forme den Begriff mit jemandem auf deinem Schoß“ oder „wie ein Motivationstrainer“ für Hypochonder oder Kuh melken. Manche Karten verbieten Sprechen für die Darstellung. Wird der Begriff in der Laufzeit des Timers erraten, bekommen Darsteller und Rater je eine der Karten. Wer als Erster sieben Karten hat, gewinnt.

 

Rate- und Partyspiel für 3 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2017

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art. Nr.: B7402

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 18

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 46 ..8/453
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cranium Familien Edition ( 16 kreative Spiele für die ganze Familie )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 40 min 8+ de 2009
  Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz
Cranium Familien Edition

Cranium Familien-Edition

 

In der Familien-Edition des Spiels mit einer Mischung aus Elementen von Activity und Barbarossa heißen die Kategorien nun auf deutsch KreatoKater in blau, DenkOnaut in rot, StarSteller in gelb und WörterWurm in Lila. Die Spieler bilden zwei Teams, man bekommt eine Aufgabe aus der Kategorie in der Farbe, auf der die Spielfigur des Teams steht. Die Aufgabe wird vom anderen Team gestellt, das aktive Team bestimmt ein Mitglied, das die Aufgabe ausführt, die anderen müssen gegebenenfalls raten oder erkennen, was dargestellt wird. Spielziel ist das Mittelfeld, wer die Aufgabe schafft, bevor die Zeit abgelaufen ist darf würfeln und entsprechend weiterziehen. Wer zuerst die Ziellinie überquert, hat gewonnen.

Überarbeitet Neuauflage bei Hasbro

 

Quiz/Party/Kreativ-Spiel * 4 oder mehr Spieler ab 8 Jahren *16513, Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International. * www.hasbro.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 46 ..9/453
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cranium junior
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 40 min 7+ de 2009
  Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz
Cranium junior

Cranium junior

 

Cranium junior ist eine Cranium-Variante speziell gedacht für Kinder. Der Spieler würfelt aus, ob er eine Solo oder eine Team-Karte bekommt, zieht eine Karte und liest sie vor. Wer eine Solo-Aufgabe löst, darf einen Stein aufs Spielfeld setzen, wer als aktiver Spieler eine Combo-Aufgabe bekommt, setzt auch einen Stein, und wer die Lösung wusste, setzt einen oben drauf, beide Spieler können das Feld nützen. Wer mit seinen Steinen zuerst eine 4er-Reihe in eine beliebige Richtung bildet, gewinnt, der letzte Stein der Reihe muss mit einer Solo-Karte gesetzt werden.

 

Quiz/Party/Kreativ-Spiel * 4 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * 16515, Hasbro, Deutschland, 2009 * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 46 ..10/453
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cranium Karten
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ de 2010
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Party
Cranium Karten

Cranium Karten

 

Kreativ- und Partyspiel, die Aufgaben werden durch Karten gestellt. Ein Stapel gibt die Anregungen für die Begriffe, ein zweiter legt die Darstellungskategorie fest: Pantomas für Pantomime, Skizzerat für Zeichnen, Triofakt für Beschreiben mit höchstens drei Aussagen und Andersrum für rückwärts buchstabieren des gesuchten Begriffs. Je nach Anzahl der Mitspieler denkt sich das gegnerische Team einen Begriff aus oder - bei 2 und 3 Spielern - man selbst. Wird der Begriff erraten, bekommt das Team des Hinweisgebers oder man selbst die Karte. Wer nach 12 Karten die meisten Punkte auf den Karten hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Spielefamilie: Cranium * 06484, Hasbro, Deutschland, 2010 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite