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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bennis bunte Blumen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Daum Thomas Leitner Violetta
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 de en es fr it nl 2013
  Lauf - Würfel - Kinder
Bennis bunte Blumen

Bennis bunte Blumen

 

Benni Hörnchen und seine Freunde wünschen sich den schönsten Blumengarten im Eichhörnchenwald. Dazu müssen sie säen und gießen. Die Blüten werden Blätterseite nach oben auf der Wiese verteilt. Man würfelt den grünen Punktewürfel und den blauen Symbolwürfel. Zuerst zieht man das Eichhörnchen für Punkte; landet es neben einem Gegenstand der eigenen Farbe oder einem Erdloch, darf es säen, für den Symbolwürfel darf man Blätter umdrehen und eigene Blumen nehmen oder den Samen gießen, damit er wächst oder eine Blüte auf ein Pflänzchen stecken. Blühzen alle eigenen Pflanzen, läuft man zum Baumhaus und gewinnt, wenn man dort als Erster ankommt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Thomas Daum, Violetta Leitner

Gestaltung: Antje Flad

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4987

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Besser-Esser ( Das Ernährungs- und Bewegungsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Warich Stefanie Dirscherl Wolfgang
  Grafik Coenen Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de en fr it es nl 2008
  Lernen - Bewegung
Besser-Esser

Besser-Esser

 

Familie Quackelpü von einem fernen Planeten steht staunend vor unserer Lebensmittelauswahl und isst viel zu viel, die Spieler wollen helfen und sammeln die Nahrungsmittel, die der Körper an einem Tag benötigt. Die Spieler würfeln, für Quips Quackelpü darf man ein Feld der Pyramide stempeln, für die Augenzahl wird Quips gezogen, die dem Feld entsprechende Hand kommt auf den Einkaufswagen – wer den Spielzug beendet, darf für jede erwürfelte Hand ein Feld abstempeln. Wer kein Feld mehr frei hat, und zu viel Fisch/Fleisch, Milchprodukte, Öle/fette oder Süßigkeiten gegessen hat, muss sich zum Ausgleich bewegen und eine Bewegungskarte nehmen und ausführen. Hat ein Spieler alle Pyramidenfelder gestempelt, gewinnt er das Spiel.

 

Lernspiel zu Ernährung und Bewegung * Serie: Lernspiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Stefanie Warich, Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Sebastian Coenen * 4515, Haba, Deutschland, 2008  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Besser-Esser Die Ernährungspyramide
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de uk fr nl es nl 2009
  Lernen
Besser-Esser Die Ernährungspyramide

Besser-Esser

Die Ernährungspyramide

 

Man versucht, zwei Plättchen mit gleichen Nahrungsmitteln aufzudecken, für gefundene Paare bekommt man eine Hand und darf eines der Nahrungsmittel auf die Ernährungspyramide legen, auch das bringt Punkte. Man sollte bei den Lebensmitteln darauf achten, dass die Paare möglichst auch noch die gleiche Rahmenfarbe haben. Wer kein Plättchen mehr in die Pyramide legen kann, bekommt keine Hand und muss die Plättchen in die Schachtel legen, darf aber nochmals zwei Plättchen aufdecken. Sind alle Felder der Pyramide belegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Holzhänden und Plättchen der eigenen Farbe auf der Ernährungspyramide.

 

Lernspiel zum Thema Ernährung * Serie: Lernspiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Martina Leykamm * 4324, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Biberbau & Co.
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Reich Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2013
  Karten - Kinder
Biberbau & Co

Biberbau & Co

 

Hase, Frosch, Biber und Hamster wollen verschieden große Häuser bauen, wobei in keinem Haus zwei gleiche Stockwerke verbaut werden sollen. Jeder Spieler hat einen Hamster und drei Bauaufträge einer Farbe. Man deckt die oberste Stockwerkkarte auf, legt sie aus und zieht so lange Karten nach bis man einen Auftrag erfüllen kann; dann kann man aufhören oder weiter bauen. Baut man weiter und zieht ein Stockwerk, das schon vorhanden ist, muss man je eine gezogene Karte an die Mitspieler als Punkte verteilen. Wer alle Bauaufträge erfüllt und ein Haus beliebiger Höhe für seinen Hamster gebaut hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit den meisten gesammelten Karten, der Hamster zählt nicht mit.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Stefanie Reich

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 5941

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bimbado
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min ohne de en fr
  Geschicklichkeit - Action
Bimbado

Bimbado

 

Auf einen Elefanten müssen analog zu „lustiger Packesel“ Holzstäbe gestapelt werden, wer Hölzchen abwirft, muss alle heruntergefallenen nehmen, wer zuerst keine mehr hat, gewinnt.

Serie Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat

 

Balancespiel * 1 Spieler * 2459, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bimmelkette ( Bunte Fädelei )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik Dreier-Brückner Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ 1996
  Lernen - Geschicklichkeit
BIMMELKETTE

BIMMELKETTE

 

Dieses Lernspiel kombiniert gleich drei verschiedene Spielideen, das Erkennen von Farben und Formen anhand von Holzperlen und Holzfiguren, aber auch Formen vergleichen und zuordnen. Immer werden Farben erwürfelt und gesucht,

 

Im Grundspiel 'Bimmelkette' werden Farben und Formen trainiert und die feinmotorische Fähigkeit geübt, es soll eine Perlenkette erfädelt werden. 

Im zweiten Spiel 'Mischfarben' geht es ebenfalls um Wahrnehmen, Vergleichen und Fädeln, dazu aber auch das Erlernen von Grundfarben und Mischfarbenbildung.

 

Für das dritte Spiel 'Symmetrie' muß die auf der Aufgabenkarte nur halb abgebildete Kette in Gedanken symmetrisch vervollständigt werden und die Kette spiegelbildlich gleich gefädelt werden.

 

Lern- und Geschicklichkeitsspiel  * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 4565, Haba, Deutschland, 1996 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bingolino
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6-99 2004
  Kinder - Lege
Bingolino

Bingolino

 

Bingo in der Serie Dosenspiele, jeder Spieler schreibt die Zahlen von 1-16 beliebig verteilt in seinen Block, die Spieler ziehen reihum Zahlenplättchen und nennen die Zahl. Alle streichen die Zahl auf ihrem Block durch, das wird so lange wiederholt, bis ein Spieler eine Reihe aus vier waagrechten, senkrechten oder diagonalen Zahlen durchgestrichen hat. Er darf sich eine Krone in den Kreis auf seinem Zettel stempeln und eine neue Runde beginnt. Wer als erster 2 Kronen hat, gewinnt.

 

Variante des klassischen Glücksspiels * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 2593, Haba, Deutschland, 2004  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bitte nicht füttern!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Meinzold Maximilian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Merk - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Bitte nicht füttern

Bitte nicht füttern!

 

Am Dachboden unter dem Gerümpel haben sich hungrige Monster versteckt, die Spieler wollen sie füttern. Auf einem Bogen Papier liegt der Spielplan mit offenen Monstermäulern, abgedeckt von 24 Gegenstandsplättchen, ein Maul bleibt offen. Der aktive Spieler verschiebt ein Plättchen oder eine Reihe - ist das danach offene Maul leer, malt man einen Snack hinein; gibt es schon einen oder mehrere Snacks, rülpst das Monster und man zieht seine Figur am Schachtelrand so viele Schritte weiter und malt dann einen neuen dazu. Wenn die Figur den Hund passiert, gibt man seinen Knochen ab oder scheidet - ohne Knochen - aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Merk- und Schiebespiele für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Maximilian Meinzold

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303811

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blitzschnell!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Sütterlin Oliver
  Redaktion Krämer Imke
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2012
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk
Puzzle + Spiel Blitzschnell!

Blitzschnell!

 

36 Puzzleteile ergeben vier Motive für schnelle Fahrzeuge. In der Variante Speed Star hat jeder Spieler ein Motiv, die Puzzleteile werden gemischt. Man würfelt - für ein Kreuz gibt man den Würfel weiter, für ein Puzzle-Motiv sucht man in der Schachtel nach passenden Teilen, solange bis der nächste Spieler ein Puzzleteil würfelt. Wer sein Bild komplett hat, gewinnt ein Rennauto und eine neue Runde beginnt. In der Variante Schneller als der Blitz! hat man wieder eine Bildkarte. Reihum deckt jeder ein Puzzleteil auf - passt es zum Bild behält man es, ansonsten legt man es verdeckt zurück. Wer sein Bild fertig hat, gewinnt die Runde und ein Rennauto. In beiden Varianten gewinnt das Spiel, wer zwei Rennautos hat.

 

Würfel- und Memo Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Oliver Sütterlin

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4303

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blumenfee Domino
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Birkenstock Anna Karina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2016
  Lege - Kinder
Blumenfee Domino

Vorstellung

 

Blumenfee Domino

 

Am Ende des Winters wacht Rosalina Blumenfee auf, sie zaubert und lässt die Wiese erblühen und lockt Schmetterlinge und Käfer aus ihren Verstecken. Wer in seinen Domino-Kärtchen eines hat, das eine der beiden Blumen auf der Blumenfee-Figur zeigt, darf anfangen und das Kärtchen anlegen. Der nächste legt passend an Kärtchen oder Blumenfee an, später dann an eines der Kärtchen an den Enden der Auslage. Wer nicht legen kann, zieht ein Kärtchen. Es gewinnt, wer keine Kärtchen mehr hat.

 

Legespiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Version: multi* Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

Zufall (rosa): 1

Taktik (türkis): 0

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 1

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 2

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0

 

 

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