![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..1/71 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sputnik | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Pacherie Francis | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7-99 | 2005 | |||
Setz-/Position | ||||||
Sputnik Raketen beginnen
auf ihren gleichfarbigen Startrampen, die Startaufstellung wird ausgelegt. In
seinem Zug muss ein Spieler eine Rakete bewegen und Galaxien entfernen. Eine
Rakete wird entweder auf eine Galaxie oder eine Startrampe gezogen werden,
besetzte Felder und Felder ohne Galaxie oder Startrampe dürfen nicht betreten
werden. Nach dem Ziehen der Rakete wird eine unbesetzte Galaxie vom Spielfeld
genommen. Wer seine Rakete nicht bewegen kann scheidet aus, wer übrig bleibt
gewinnt das Spiel. Positionsspiel *
2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Francis Pacherie *
ca. 30 min * 30133, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..2/71 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Stratopolis | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Lobet Annick | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 21 Sprachen | 2012 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Stratopolis
40 L-förmige Teile bestehen aus je drei Quadraten, entweder in rot, grün oder neutral, dazu kommt noch ein Start-Stein aus einem roten und einem grünen Quadrat. Die Spieler legen abwechselnd einen ihrer Steine, Spielziel ist, die größte Fläche der eigenen Farbe zu erschaffen. Die Steine werden gemischt und gestapelt, man muss immer den obersten Stein spielen. Wer dran ist legt den eigenen Stein so an, dass er die Spielfläche vergrößert und mindestens eine Seitenkante der Auslage berührt oder er stapelt einen Stein so, dass er zwei andere schon gelegte berührt und Farben nur auf gleicher Farbe oder neutral liegen. Man wertet immer die Anzahl der Quadrate in einer Fläche mal der Höhe, wer die Zone mit dem höchsten Wert erzielt, gewinnt.
Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2012 Autor: Annick Lobet Gestaltung: Design France Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 30351 0
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: 21 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..3/71 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tortuga | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Everaert Vincent | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Tortuga Die Süd- und Nordkäfer treten gegeneinander an, die Blickrichtung zeigt die Mannschaftszugehörigkeit an. Wer zuerst das entgegen gesetzte Endfeld erreicht, gewinnt. Wer dran ist bewegt einen Käfer, nur nach vorne, gerade oder schräg. Ein übersprungener gegnerischer Käfer wird auf den Rücken gedreht und ist neutral, wird er wieder übersprungen, wird er wieder umgedreht und seine Blickrichtung frei gewählt. Ein Käfer muss so lange springen wie es geht, man darf in einem Zug nur eigene oder fremde und dazu neutrale überspringen. Neuauflage von „Die Palapagos-Springkäfer“, 3-Hirn-Verlag, 2005 Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Vincent Everaert * ca. 20 Minuten * 30141, Gigamic, Frankreich, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..4/71 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tutti Frutti | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Theora Concept | |||||
Grafik | Escapa Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr nl | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Tutti Frutti
Obst wurde halbiert und muss nun wieder zusammengesetzt werden. 48 Scheiben sind doppelt bedruckt, jede Seite zeigt die Hälfte einer unterschiedlichen Obstsorte. Es gibt 16 verschiedene Früchte und 6 Früchte jeder Sorte sind im Spiel. Man soll möglichst viele komplette Früchte sammeln. Die Scheiben werden auf dem Tisch ausgebreitet; zu Beginn nimmt man eine beliebige Scheibe, schaut beide Seiten an und sucht schnellstens nach einer passenden Hälfte. Hat man sie gefunden, legt man die Hälften aufeinander und sucht nun nach der Frucht, die oben oder unten auf dem Stapel sichtbar ist. Man kann jederzeit seinen Stapel und die Scheiben am Tisch umdrehen. Sind alle Scheiben vergeben oder passt keine mehr, wird der höchste Stapel geprüft. Ist er fehlerfrei, gewinnt dieser Spieler, ansonsten werden die Stapel in absteigender Höhe geprüft.
Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Gigamic 2014 Autor: Theora Concept Grafiker: Stéphane Escapa Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 401612
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: cz de ee en es fr gr hu ir it lv lt nl pl ro ru sr ua * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..5/71 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wazabi | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Debricon Guilhelm | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8-99 | 7-sprachig | 2009 | ||
Würfel | ||||||
Wazabi
Man beginnt mit vier Würfeln und drei Karten. Reihum würfelt jeder Spieler in seinem Zug seine Würfel. Dann zieht er so viele Karten nach wie er Kartensymbole gewürfelt hat. Hat er Würfelsymbole gewürfelt, gibt er diese Würfel an einen Mitspieler seiner Wahl weiter und darf dann eine Karte spielen, die genau so viele „W“-Symbole zeigt wie gewürfelt wurden. Außerdem muss die Karte sofort in Kraft treten. Die Karten beeinflussen die Anzahl der Würfel oder der Karten im Besitz eines Spielers. Wer keine Würfel mehr hat, hat gewonnen.
Würfelspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Guilhem Debricon * Gestaltung: Design France * 1103317, Gigamic, Frankreich, 2009 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..6/71 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Winomino | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 3+ | 2007 | |||
Lege - Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Winomino Wie alle Spiele von Gigamic ist auch Winomino aus Holz gefertigt und sehr schön ausgeführt. Ein Holzgitter zeigt einen Plan aus kleinen Quadraten, im Spiel sind 6 Pentominos und 10 sogenannte Pentaminis, aus 1, 2 3 oder 4 Würfeln zusammengesetzt. Mit diesem Material spielt man ein ausbaufähiges Puzzle, das logisches Denken und Beobachtungsvermögen fördert. Spielziel ist, harmonische Figuren zu erstellen, die Pentas genannt werden, entsprechende Aufgabenkarten in drei Schwierigkeitsgraden liegen bei. Um ein Penta zu bilden, muss man eine bestimmte Anzahl von Pentominos aneinanderlegen. Man setzt immer das Lineal auf einen Marker und versucht die entsprechende Anzahl Steine in die abgegrenzte Fläche einzuordnen. Es gibt auch eine Regel für ein Spiel zu zweit und man kann auch räumliche Formen nachbauen. Lege- und Bauspiel * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 20 min *
30203, Gigamic, Frankreich, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..7/71 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Winomino | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 3+ | de+26 Sprachen | 2009 | ||
Lege - Bau Spiel - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Winomino
Ein Plan aus Holz zeigt Quadrate; im Spiel sind 6 Pentominos und 10 sogenannte Pentaminis, aus 1, 2 3 oder 4 Würfeln zusammengesetzt. Mit diesem Material spielt man ein Puzzle, das logisches Denken und Beobachtungsvermögen fördert. Spielziel ist, harmonische Figuren, genannt Pentas, zu erstellen, Aufgabenkarten in drei Schwierigkeitsgraden liegen bei. Um ein Penta zu bilden, muss man eine bestimmte Anzahl von Pentominos aneinanderlegen. Man setzt immer das Lineal auf einen Marker und versucht die entsprechende Anzahl Steine in die abgegrenzte Fläche einzuordnen. Im Spiel zu zweit wird die Fläche geteilt, und es gewinnt, wer sie als Erster lückenlos mit seinen Steinen füllt. Man kann auch dreiminensionale Strukturen bauen. Neuauflage 2009, geändertes Cover, andere Angaben ident, datiert mit 02 2009 auf 1. Seite der Regel
Lege- und Bauspiel für 1-2 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Gigamic 2009 Autor: nicht genannt - André Perriolat Gestaltung: nicht genannt - Marjorie Noël Web: - Art. Nr.: - 30203 2
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de + 26 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..8/71 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Wo ist Knut? | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Chapeau Thierry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2005 | |||
Reaktion - Würfel | ||||||
Wo ist Knut? Jeder Spieler
versucht als erster drei Fische zu fangen und dann zu „fressen“. Reihum würfelt
ein Spieler mit beiden Würfeln und alle Spieler versuchen den Fisch zu fangen, der
zu den Würfeln passt. Ein gefangener Fisch wird vor dem Spieler abgelegt. Wird
ein schon gefangener Fisch erwürfelt, muss der Besitzer den roten Piranha
schnappen und den Fisch „fressen“, d.h. man nimmt ihn und legt ihn Knochen nach
oben vor sich ab. Erwischt ein anderer Spieler den
Piranha, kommt der Fisch zurück ins Wasser. Geänderter Titel,
auch unter „Splash Attack“ Würfel- und
Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Chapeau * ca. 15 min
* 20131, Gigamic, Frankreich, 2005 ***
Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..9/71 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Würfel! Was? | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Daly Emily | |||||
Grafik | Escapa Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 20 min | 4+ | de | 2015 | ||
Würfel - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel | ||||||
Würfel! Was?
Zwölf sechsseitige Würfel liefern Bilder aus den Kategorien Himmel, Orte, Nahrung, Gefühle, Tätigkeiten, Fantasie, Der Menschliche Körper, Tiere, Hobbys, Reisen, Alltag und Geschichte. Man wirft alle zwölf Würfel und denkt sich eine Geschichte dazu aus - jeder wählt immer einen Würfel, legt ihn vor sich ab und setzt die Geschichte fort. Man kann die Würfel auch als Wortschatztraining verwenden oder als Vokabeltraining für eine Fremdsprache, man benennt den dargestellten Begriff oder Synonyme oder Assoziationen dazu. Alternativ kann man zwei oder mehr Würfel werfen und alle Bilder in einem grammatisch richtigen Satz verwenden.
Erzählspiel für 2-12 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Gigamic / Asmodee 2015 Autor: Emily Daly Gestaltung: Stéphane Escapa Web: www.asmodee.de Art. Nr. GGWW
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..10/71 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Yamy | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Gerchambeau Max | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7-99 | 22-sprachig | 2010 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Yamy
Der Name deutet es schon an – er erinnert an Yahtzee und die gleichen Assoziationen weckt das schnelle Kartenspiel – im Spiel sind je 4x Karten im Wert von 1 bis 6 in vier Farben, also insgesamt 96 Karten. Sie werden gemischt, jeder bekommt fünf Karten und tauscht dann reihum eine Karte aus der Hand gegen die oberste vom verdeckten Stapel oder dem offenen Ablagestapel. Anstatt zu tauschen kann man die Karten auch auslegen und die erreichte Punktezahl oder Pokerkombination im Wertungsblatt markieren, damit endet auch die Runde für die Mitspieler – wer nichts markieren kann, muss einen Wert oder eine Kombination streichen. Die gespielten Karten werden eingesammelt und unter den Nachziehstapel gelegt. Nach 12 Runden summieren alle ihre Punkte, wer mehr als 52 erzielt hat, bekommt 40 Punkte Bonus, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Würfelspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max Gerchambeau * Gestaltung: Design France * 400110, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |