![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 441 ..1/4405 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
6 nimmt! Baron Oxx | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 8+ | de | 2025 | ||
Karten - Lege | ||||||
6 nimmt! Baron Oxx
Von 110 Karten mit den Werten 1 bis 110 liegen fünf als Reihenbeginn offen aus; man erhält Karten in Relation zur Spieleranzahl für seinen Nachziehstapel und nimmt vier auf die Hand! Für eine Runde spielt man verdeckt eine Karte und alle decken auf; nun werden die Karen in Reihenfolge der Kartenwerte in eine Reihen gelegt, eine Karte kommt in die Reihe, in der die Farbe des/der Hornochsen auf der letzten Karte der Reihe identisch ist mit der Hornochsenfarbe der zu legenden Karte; zwei Karten Baron Oxx zeigen Hornochsen in allen sechs Farben und können in jede Reihe gelegt werden. Legt man die sechste Karte in eine Reihe, muss man die Reihe nehmen, die ausgespielte Karte beginnt die neue Reihe. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten auf allen genommenen Karten.
Kartenablegespiel für 2- 10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2025 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02501
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 441 ..2/4405 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
64 Milestones ( THE GAME OF LIFE ) | ||||||
Verlag | Waddingtons House of Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 1938 | ||||
Würfel - Lauf | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 441 ..3/4405 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
7 Days of Westerplatte | ||||||
Verlag | ST Games / G3 | |||||
Autor | Wozniak Lukasz | |||||
Grafik | Karcz Aleksander | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de en pl | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Kooperativ | ||||||
7 Days of Westerplatte
In einer kooperativen Konfliktsimulation sollen die Spieler als polnische Kommandeure sieben Tage den Angriff des Schlachtschiffs Schleswig-Holstein und deutscher Truppen überstehen und das Munitionsdepot verteidigen. Ein Tag besteht aus Aktion/Bewegung der polnischen Kräfte und dann Angriff der deutschen Truppen. Nach jedem dritten Tag - ein Tag endet, wenn acht Angriffskarten auf dem Tagesfeld liegen - gibt es Nachschub für die Spieler. Ist die Mauer auf zwei Aktionsplättchen zerstört, verlieren die Spieler, überleben sie aber bis zum Ende des siebten Tags, gewinnen sie.
Historische Konfliktsimulation für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: ST Games / G3 2013 Autor: Łukasz Woźniak Gestaltung: Aleksander Karcz Web: www.g3poland.com Art.Nr.: 44544 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 441 ..4/4405 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
7 for the Queen | ||||||
Verlag | daVinci Games | |||||
Autor | Castellani Lorenzo Tarabini | |||||
Grafik | Guerrieri Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 10 min | 8+ | en it | 2018 | ||
Karten | ||||||
7 for the Queen
Queen Caprice möchte eine neue Halskette, aber ihre Anforderungen dafür ändern sich ständig. Karten für Halsketten liegen aus, ebenso fünf Edelsteinkarten vom verdeckten Stapel; jeder Spieler zieht 7 Karten. In seinem Zug zieht man eine Karte aus der Auslage oder vom Stapel oder spielt eine Karte auf eine leere Halsketten-Karte - oder auf irgendeine, wenn alle Karten belegt sind - und erledigt die entsprechende Aktion. Wird eine Karte mit Kettensymbol gespielt, kann man die Kombination an Steinen auf den Kettenkarten - für leere Karten ist jede Art gültig, aber es muss für alle leeren Karten dieselbe Art sein - und gewinnt. Haben zwei Spieler die Kombination, gewinnt derjenige mit den wenigsten Restkarten auf der Hand. Siegerspiel Gioco Inedito Lucca 2017/2018
Set-Sammelspiel für 3-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: dV Giochi 2018 Autor: Lorenzo Tarabini Castellani Gestaltung: Andrea Guerrieri Web: www.dvgiochi.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 441 ..5/4405 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
77 | ||||||
Verlag | Rhino Games | |||||
Autor | Hiron Maureen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3,4 | ca. 30 min | 8+ | 1992 | |||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 441 ..6/4405 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
8 The Liar | ||||||
Verlag | Hacko Games | |||||
Autor | Hackwelder Odd | |||||
Grafik | Hackwelder Odd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | cn en | 2014 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
8 The Liar
Acht Decks bestehen aus je neun Karten 0-8 und man gewinnt, wenn man als Erster keine Karten mehr hat. Jede gespielte Hand muss 8 ergeben und in seinem Zug kann man beliebig viele Karten spielen - immer verdeckt, so dass man bluffen kann. Man hat drei Lügner Chips, mit denen man andere Spieler beschuldigen kann. Nur ein Spieler kann einen Chip nutzen; wer beschuldigt wurde deckt auf; wer im Unrecht ist, nimmt alle gespielten Karten der Runde auf. Sind mehr als acht Karten am Tisch und niemand nutzt einen Chip, werden die Karten abgeräumt. Um zu gewinnen, muss man alle Karten und auch alle seine Lügner Chips loswerden.
Bluffspiel mit Karten für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hacko Games / Swan Panasia 2014 Autor: Odd Hackwelder Gestaltung: Odd Hackwelder Web: www.swanpanasia.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 441 ..7/4405 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
8-SIDED POKER DICE | ||||||
Verlag | KOPLOW GAMES | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
x | 8+ | 1993 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 441 ..8/4405 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
A Dog's Life ( Walk a mile in their paws - be a dog! ) | ||||||
Verlag | Beton Games | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Piza Marek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | en | 2016 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
A Dog’s Life
Jeder Spieler ist ein streunender Hund und möchte Knochen sammeln, wer als erster vier im Versteck hat, gewinnt. Die Knochen finden sich in Mülleimern, an den Hintertüren von Restaurants oder man wird für gewisse Dienste damit belohnt. Aber wer wirklich gewinnen will, muss hundegerecht sein Territorium markieren und auch einmal um die Beute raufen. In seinem Zug hat ein Spieler folgende Phasen: Hungermarker seines Hundes verschieben, Aktionen des Hundes durchführen und dann den Wagen des Hundefängers versetzen. Jeder Hund hat unterschiedliche Eigenschaften, die man gezielt einsetzen muss, um beim Knochen sammeln Erfolg zu haben. Neuauflage von So ein Hundeleben, Eurogames 2001
Lauf- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Beton Games 2016 Autor: Christophe Boelinger Gestaltung: Marek Piza Web: www.adogslife.eu Art.Nr. 95511 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 441 ..9/4405 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
A Fool's Fortune | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Pilla Justin A. Pilla Connoncro Jason D. | |||||
Grafik | Stewart Joshua J. Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 45 min | 13+ | de | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
A Fool’s Fortune
55 Karten in Sets á 11 Karten, genannt Fortunes, plus 22 Charaktere- alle 77 Karten sind einzigartig; man sammelt drei Sets von Fortunes, um zu gewinnen, und spielt drei sogenannte Akte, jeder Akt ist eine selbständige Version des Spiels mit speziellen Strategien. Die Regeln eines Akt basieren auf denen des vorherigen Akts und erweitern sie. Fortunes gelten als benachbart, wenn sie in Reich = Farbe oder Ressource = Symbol übereinstimmen. Ein Set mit allen fünf möglichen Karten ist geschlossen, Set mit drei oder vier sind offen. Charaktere werden mit Fortunes-Paaren rekrutiert, dann kann man Charakter-Fähigkeiten nutzen. Das Spiel zu dritt ist eine Variante, die in jedem Akt gespielt werden kann.
Komplexes Kartenspiel für 2-3 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2012 Autor: Justin A. Pilla, Jason D. Pilla Connoncro Gestaltung: Joshua J. Stewart, Martin Hoffmann, Claus Stephan, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: yes
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 441 ..10/4405 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
A Game of Gnomes | ||||||
Verlag | Fragor Games | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
A Game of Gnomes
Gnome unterwegs - in Zugreihenfolge hat man Aktionen in beliebiger Anzahl und Reihenfolge - Bewegen mittels Reisekarten, Bewegung kostet Zeit, für den Berg und den Turm des Zauberers sowie Fluss und See gelten Sonderregeln. Pilze pflücken, falls Platz im Korb, Kosten 1 Woche; nur ein Königsberling pro Spieler kann gepflückt werden. Pilz verkaufen, kostet keine Zeit. Schatz oder Ausrüstung kaufen, kostet keine Zeit. Geschäft auffüllen, Kosten 2 Wochen. Karte nehmen, Kosten 1 Woche. Zauberer-Auftrag erfüllen, keine Zeitkosten. Hat man 7 Wochen verbraucht, endet der Zug. Für nicht verbrauchte Wochen kann man schlafen und Karten bekommen. Am Ende der Runde geht der Kalenderstein weiter, bei Jahreszeitenwechsel werden Pilze entfernt und neue kommen ins Spiel, für Winter gelten spezielle Regeln. Erreicht der Kalenderstein 52, endet das Spiel und man wertet Edelsteine, Nuggets, Goldenen Pilzmarker, Schatzkarten auf der Hand, zieht Punkte für nicht erfüllte Aufträge ab und gewinnt mit den meisten Punkten.
Abenteuerspiel mit Karten und Miniaturen für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fragor Games 2015 Autor: Fraser Lamont, Gordon Lamont Gestaltung: nicht genannt Web: www. fragorgames.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |