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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! Baron Oxx
  Verlag Amigo Games
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8+ de 2025
  Karten - Lege
6 nimmt! Baron Oxx

6 nimmt! Baron Oxx

 

Von 110 Karten mit den Werten 1 bis 110 liegen fünf als Reihenbeginn offen aus; man erhält Karten in Relation zur Spieleranzahl für seinen Nachziehstapel und nimmt vier auf die Hand! Für eine Runde spielt man verdeckt eine Karte und alle decken auf; nun werden die Karen in Reihenfolge der Kartenwerte in eine Reihen gelegt, eine Karte kommt in die Reihe, in der die Farbe des/der Hornochsen auf der letzten Karte der Reihe identisch ist mit der Hornochsenfarbe der zu legenden Karte; zwei Karten Baron Oxx zeigen Hornochsen in allen sechs Farben und können in jede Reihe gelegt werden. Legt man die sechste Karte in eine Reihe, muss man die Reihe nehmen, die ausgespielte Karte beginnt die neue Reihe. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten auf allen genommenen Karten.

 

Kartenablegespiel für 2- 10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2025

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02501

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  64 Milestones ( THE GAME OF LIFE )
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 1938
  Würfel - Lauf
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  7 Days of Westerplatte
  Verlag ST Games / G3
  Autor Wozniak Lukasz
  Grafik Karcz Aleksander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de en pl 2013
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Kooperativ
7 Days of Westerplatte

7 Days of Westerplatte

 

In einer kooperativen Konfliktsimulation sollen die Spieler als polnische Kommandeure sieben Tage den Angriff des Schlachtschiffs Schleswig-Holstein und deutscher Truppen überstehen und das Munitionsdepot verteidigen. Ein Tag besteht aus Aktion/Bewegung der polnischen Kräfte und dann Angriff der deutschen Truppen. Nach jedem dritten Tag - ein Tag endet, wenn acht Angriffskarten auf dem Tagesfeld liegen - gibt es Nachschub für die Spieler. Ist die Mauer auf zwei Aktionsplättchen zerstört, verlieren die Spieler, überleben sie aber bis zum Ende des siebten Tags, gewinnen sie.

 

Historische Konfliktsimulation für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: ST Games / G3 2013

Autor: Łukasz Woźniak

Gestaltung: Aleksander Karcz

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 44544 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  7 for the Queen
  Verlag daVinci Games
  Autor Castellani Lorenzo Tarabini
  Grafik Guerrieri Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 10 min 8+ en it 2018
  Karten
7 for the Queen

7 for the Queen

 

Queen Caprice möchte eine neue Halskette, aber ihre Anforderungen dafür ändern sich ständig. Karten für Halsketten liegen aus, ebenso fünf Edelsteinkarten vom verdeckten Stapel; jeder Spieler zieht 7 Karten. In seinem Zug zieht man eine Karte aus der Auslage oder vom Stapel oder spielt eine Karte auf eine leere Halsketten-Karte - oder auf irgendeine, wenn alle Karten belegt sind -  und erledigt die entsprechende Aktion. Wird eine Karte mit Kettensymbol gespielt, kann man die Kombination an Steinen auf den Kettenkarten - für leere Karten ist jede Art gültig, aber es muss für alle leeren Karten dieselbe Art sein - und gewinnt. Haben zwei Spieler die Kombination, gewinnt derjenige mit den wenigsten Restkarten auf der Hand.

Siegerspiel Gioco Inedito Lucca 2017/2018

 

Set-Sammelspiel für 3-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dV Giochi 2018

Autor: Lorenzo Tarabini Castellani

Gestaltung: Andrea Guerrieri

Web: www.dvgiochi.com

Art. Nr.: DVG9814

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: no

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  77
  Verlag Rhino Games
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3,4 ca. 30 min 8+ 1992
  Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  8 The Liar
  Verlag Hacko Games
  Autor Hackwelder Odd
  Grafik Hackwelder Odd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ cn en 2014
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
8 The Liar

8 The Liar

 

Acht Decks bestehen aus je neun Karten 0-8 und man gewinnt, wenn man als Erster keine Karten mehr hat. Jede gespielte Hand muss 8 ergeben und in seinem Zug kann man beliebig viele Karten spielen - immer verdeckt, so dass man bluffen kann. Man hat drei Lügner Chips, mit denen man andere Spieler beschuldigen kann. Nur ein Spieler kann einen Chip nutzen; wer beschuldigt wurde deckt auf; wer im Unrecht ist, nimmt alle gespielten Karten der Runde auf. Sind mehr als acht Karten am Tisch und niemand nutzt einen Chip, werden die Karten abgeräumt. Um zu gewinnen, muss man alle Karten und auch alle seine Lügner Chips loswerden.

 

Bluffspiel mit Karten für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hacko Games / Swan Panasia 2014

Autor: Odd Hackwelder

Gestaltung: Odd Hackwelder

Web: www.swanpanasia.com

Art. Nr.: 1407303

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  8-SIDED POKER DICE
  Verlag KOPLOW GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x 8+ 1993
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Dog's Life ( Walk a mile in their paws - be a dog! )
  Verlag Beton Games
  Autor Boelinger Christophe
  Grafik Piza Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ en 2016
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
A dog's Life

A Dog’s Life

 

Jeder Spieler ist ein streunender Hund und möchte Knochen sammeln, wer als erster vier im Versteck hat, gewinnt. Die Knochen finden sich in Mülleimern, an den Hintertüren von Restaurants oder man wird für gewisse Dienste damit belohnt. Aber wer wirklich gewinnen will, muss hundegerecht sein Territorium markieren und auch einmal um die Beute raufen. In seinem Zug hat ein Spieler folgende Phasen: Hungermarker seines Hundes verschieben, Aktionen des Hundes durchführen und dann den Wagen des Hundefängers versetzen. Jeder Hund hat unterschiedliche Eigenschaften, die man gezielt einsetzen muss, um beim Knochen sammeln Erfolg zu haben.

Neuauflage von So ein Hundeleben, Eurogames 2001

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Beton Games 2016

Autor: Christophe Boelinger 

Gestaltung: Marek Piza

Web: www.adogslife.eu

Art.Nr. 95511 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  A Fool's Fortune
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Pilla Justin A. Pilla Connoncro Jason D.
  Grafik Stewart Joshua J. Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 45 min 13+ de 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen
A Fool's Fortune

A Fool’s Fortune

 

55 Karten in Sets á 11 Karten, genannt Fortunes, plus 22 Charaktere- alle 77 Karten sind einzigartig; man sammelt drei Sets von Fortunes, um zu gewinnen, und spielt drei sogenannte Akte, jeder Akt ist eine selbständige Version des Spiels mit speziellen Strategien. Die Regeln eines Akt basieren auf denen des vorherigen Akts und erweitern sie.

Fortunes gelten als benachbart, wenn sie in Reich = Farbe oder Ressource = Symbol übereinstimmen. Ein Set mit allen fünf möglichen Karten ist geschlossen, Set mit drei oder vier sind offen. Charaktere werden mit Fortunes-Paaren rekrutiert, dann kann man Charakter-Fähigkeiten nutzen. Das Spiel zu dritt ist eine Variante, die in jedem Akt gespielt werden kann.

 

Komplexes Kartenspiel für 2-3 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2012

Autor: Justin A. Pilla, Jason D. Pilla Connoncro

Gestaltung: Joshua J. Stewart, Martin Hoffmann, Claus Stephan, Mirko Suzuki

Web: www.riograndegames.com

Art. Nr.: RIO487

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: yes

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Game of Gnomes
  Verlag Fragor Games
  Autor Lamont Fraser Lamont Gordon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Lauf
A Game of Gnomes

A Game of Gnomes

 

Gnome unterwegs - in Zugreihenfolge hat man Aktionen in beliebiger Anzahl und Reihenfolge - Bewegen mittels Reisekarten,  Bewegung kostet Zeit, für den Berg und den Turm des Zauberers sowie Fluss und See gelten Sonderregeln. Pilze pflücken, falls Platz im Korb, Kosten 1 Woche; nur ein Königsberling pro Spieler kann gepflückt werden. Pilz verkaufen, kostet keine Zeit. Schatz oder Ausrüstung kaufen, kostet keine Zeit. Geschäft auffüllen, Kosten 2 Wochen. Karte nehmen, Kosten 1 Woche. Zauberer-Auftrag erfüllen, keine Zeitkosten. Hat man 7 Wochen verbraucht, endet der Zug. Für nicht verbrauchte Wochen kann man schlafen und Karten bekommen. Am Ende der Runde geht der Kalenderstein weiter, bei Jahreszeitenwechsel werden Pilze entfernt und neue kommen ins Spiel, für Winter gelten spezielle Regeln. Erreicht der Kalenderstein 52, endet das Spiel und man wertet Edelsteine, Nuggets, Goldenen Pilzmarker, Schatzkarten auf der Hand, zieht Punkte für nicht erfüllte Aufträge ab und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Abenteuerspiel mit Karten und Miniaturen für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fragor Games 2015

Autor: Fraser Lamont, Gordon Lamont

Gestaltung: nicht genannt

Web: www. fragorgames.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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