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Das letzte Kamel ( EIN UNGEWÖHNLICHER WETTSTREIT AUS 1001 NACHT ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Schoeps Tom | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1989 | |||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
DAS LETZTE KAMEL Es gewinnt derjenige, dessen Kamel als letztes ins
Ziel kommt, jeder Spieler kann jedes Kamel bewegen und versucht, das eigene
Kamel so lange wie möglich geheim zu halten. Laufspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tom Schoeps * 71209.2, Deutschland, 1989 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich |
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Das lustige Eselspiel | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 6+ | ||||
Karten | ||||||
DAS LUSTIGE
ESELSPIEL Karten werden vom eigenen Stapel umgedreht und - so
sie passen - auf den Stapeln andererer Spieler
abgelegt, nicht passende kommen auf den eigenen Stapel. Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * 55512.5,
Deutschland, Jahr ??? *** F.X.Schmid * derzeit nicht
erhältlich |
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Das Super-Blatt ( Wer hat die heißen Knüller? ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1992 | |||
Karten | ||||||
DAS SUPER-BLATT Ein Spiel aus dem
Zeitungsmilieu, man sammelt Karten aus den wesentlichen Kategorien für
Schlagzeilen, Sex, Crime, Sport und Big Business, die Trends wechseln und
natürlich gewinnt die höchste Auflage. Jagd auf die Schlagzeilen anderer ist
möglich. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 70307.6, Deutschland, 1992 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich |
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Das verzwickte verflixte verrückte Pumuckl Spiel | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 6+ | 1983 | |||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Das verzwickte verflixte verrückte Pumuckl Spiel Legespiel mit Thema Pumuckl,
auf den Kärtchen sind an den vier Rändern jeweils Teile von Pumuckl
zu sehen, die Karten müssen so gelegt werden, dass sich an allen Seiten
vollständige Pumuckls ergeben. Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 700001.3,
Deutschland, 1983 *** F.X.Schmid * derzeit nicht
erhältlich |
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Dem Täter auf der Spur! | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | Kindred Michael Goldsmith Malcom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1989 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Dem Täter auf der Spur Ganoven-Ede soll gefasst werden, wer ihn erwischt wird Oberkommissar. Wer dran ist
würfelt und zieht sein Plizeiauto, überholen ist
erlaubt. Nachrichtenfelder bringen Fahrtanweisungen oder Ortswechsel von Ede,
Fingerabdruckkarten und Blaulicht-Karten bringen das Auto schneller weiter,
Verstärkungs-Karten besetzen Fluchtwege am Tatort, Kneipen-Karten verhindern Edes Verhaftung durch einen Mitspieler, Baustellen-Felder
sperren Straßen etc. Wer Ganoven-Ede verhaften will,
nennt eine Fluchtweg-Nummer und würfelt. Passt das Ergebnis ist Ede verhaftet. Lauf- und Würfelspiel mit Ereigniskarten* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren:
M. Kindred und M. Goldsmith
* 71216.0, F.X. Schmid, Deutschland, 1989 *** F.X.Schmid * © 1988 Waddington |
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Denkste! ( ...denn Schadenfreude ist die schönste Freude! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Wieser Gerhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1998 | |||
Familie - Lauf - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
DENKSTE! Ein
Spieler stellt eine Zahl auf der Go-Card ein, sein
rechter Nachbar stellt auf der Stop-Card auch geheim
eine Zahl ein. Der Spieler darf ziehen, wenn die Zahlen nicht übereinstimmen.
Der Wechsel in die nächste Ebene erfolgt über das eigene Startfeld, in der
zweiten Ebene benutzt der Stop-Spieler beide
Scheiben, in der dritten Ebene alle drei. Er hat also eine immer größere Chance
den Spieler zu stoppen. Wer das Zentrum als erster erreicht, gewinnt. Laufspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gerhard Wieser * 27399.7, Deutschland, 1998 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Ausreisser | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Jacquot Pierre | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 1989 | ||
Karten - Sport - Lege | ||||||
Der Ausreisser
Mit Karten wird ein Radrennen über mehrere Etappen simuliert, dabei bleiben Zufall und taktische Möglichkeiten für die Spieler in ausgewogenem Verhältnis. Der Ausreißer bestimmt das Tempo. Wer mit ihm mitfahren möchte muss eine Tempo-Karte ausspielen, die höchstens 2 km langsamer sein darf als das Tempo des Ausreißers. Wenn der Spieler um mehr als 2 km langsamer ausspielt als zuvor, bekommt er Strafminuten in Form von Chips und verliert außerdem den Vorteil des Windschattenfahrens. Spielt er schneller, übernimmt er das Gelbe Trikot und wird selber zum Ausreißer, wird allerdings für späteres Langsamfahren nicht bestraft, unter Umständen können Strafminuten können durch schneller fahren als der Ausreißer auch wieder abgebaut werden. Im Spiel sind auch noch Spezialkarten wie Steigungen, Spurts oder Gegenwind. Auswahlliste Spiel des Jahres 1989
Radrennspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: F.X.Schmid 1989 Autor: Pierre Jacquot Art. Nr.: 55515.6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Der gestiefelte Kater ( Mit großen Schritten zum Sieg! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4-8 | 1994 | |||
Würfel | ||||||
DER GESTIEFELTE KATER Veränderlicher Spielplan und
Würfel zum altbekannten Märchenthema Märchenspiel mit Würfeln * Serie: Allerlei |
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Diabolo ( Wer überlistet wen? Ein teuflisch vergnügliches Spiel für alle ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Obermair Gilbert | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | ohne | ||||
Lauf - Würfel | ||||||
DIABOLO Laufspiel mit Würfeln, Malefiz-Variante,
man zieht nach Würfelwurf, es gibt Hindernisse Laufspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor:
Gilbert Obermair * 91801, Deutschland, Jahr ??? *** F.X.Schmid * derzeit nicht
erhältlich |
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Diabolo | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | Obermair Gilbert | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | ohne | de | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Diabolo Laufspiel mit Würfeln, Malefiz-Variante, man zieht seine Figuren nach Würfelwurf,
es gibt Hindernisse, sogenannte Teufelsscheiben, wer
zuerst die gegnerischen Figuren und die Teufelsscheiben überwindet und das
Mittelfeld erreicht, gewinnt. Laufspiel * 2-4 Spieler *
ohne Altersangabe * Autor: Gilbert Obermair * 91706, FXS, Deutschland, © 1975 *** F.X.Schmid
Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken KG |
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