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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Time Bomb Evolution
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kawa Kotaro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 30 min 10+ jp 2017
  Karten
TimeBomb Evolution

TimeBomb Evolution

 

Variante von TimeBomb und TimeBomb 2: Man verkörpert, zufallsbestimmt, einen Terroristen, der eine Bombe zünden will, oder ein SWAT-Team Mitglied, das sie entschärfen will. Die Spieler dürfen diskutieren, doch Vorsicht vor Fehlinformation! Der aktive Spieler deckt eine Karte eines Mitspielers auf. Die Terroristen gewinnen, wenn die Bombe explodiert, das SWAT Team, wenn sie durch Aufdecken aller Success Karten entschärft ist. In TimeBomb Evolution ändern sich die Bedingungen für die Explosion: Die Bombe explodiert, wenn vier Bomben der gleichen Farbe aufgedeckt sind. Auch andere Bedingungen im Spiel können sich ändern.

 

Deduktion und Kommunikation für 4-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party 2017

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Korato Kawa

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Time Bomb II
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kawa Kotaro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 30 min 10+ jp 2016
  Karten
TimeBomb II

TimeBomb II

 

Fortsetzung zu TimeBomb: Das SWAT Team hat die Bombe entschärft und bekam Tipps zu einem Schlupfwinkel der gestürmt werden soll. Es gibt 7 Gebäudekarten mit 3x Attrappe, 3x Schlupfwinkel und 1x Boom, 24 Truppenkarten mit 16x SWAT, 4x SWAT Veteran, je 2x Terrorist Bombe x1 und x2 und eine Transceiverkarte. Der aktive Spieler wählt eine Truppenkarte und legt sie neben ein Gebäude; es wird mit der vierten Truppenkarte gestürmt und der Bombenwert ermittelt – mit Resultat Gebäude aufdecken, Truppenkarten entfernen oder beides. Ein aufgedecktes Gebäude wird auf Schlupfwinkel gecheckt. Deckt man Boom auf, gewinnen die Terroristen, ansonsten nach Aufdecken aller Gebäude das SWAT-Team.

 

Deduktionspiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2016

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Kawa Kotaro

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: jp * Regeln: jp + de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Toire o Yogoshita nowa Dareda? ( Who soiled the toilet? )
  Verlag New Board Game Party
  Autor Kitano Katsuya
  Grafik Kitano Katsuya
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 30 min 8+ jp 2016
  Detektiv-/Deduktion - Action - Geschicklichkeit - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Party
Who soiled the Toilet? - Toire o Yogoshita nowa Dareda?

Who soiled the Toilet?

Toire o Yogoshita nowa Dareda?

 

Passend zum Thema ist dies ein Spiel um versteckte Identitäten. Die Schmutzfinken kennen einander nach einem Werwolf-Mechanismus. Eine Runde ist regulär oder eine Aktionsrunde. In der regulären Runde geht eine Anzahl Spieler in vom „Anführer“ vorgegebener Reihenfolge geheim zur Toilette, dann wird aufgedeckt – je nach nun sichtbarer Toilettenseite gewinnen Schmutzfinke oder Sauberkeitsfanatiker. In einer Aktionsrunde wirft jeder einen Kacke-Chip auf die Schachtel; bleiben zwei liegen, gewinnen die Sauberkeitsfanatiker die Runde. Nach fünf Runden gewinnen die Schmutzfinken, wenn sie dreimal erfolgreich waren, ansonsten die Sauberkeitsfanatiker.

 

Ratespiel um Identitäten für 5-8 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2016

Autor: Katsuya Kitano

Gestaltung: Katsuya Kitano

Web: www.japonbrand.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr + jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verona
  Verlag Czech Board Games
  Autor Chval Petr
  Grafik Smetana Prokop
  Redaktion Lipsky Christoph Dana Havlikova Müller Katrin Perk Hannes Hienz Lena Lomickova Radka
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8-99 de en cz 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Verona

Verona

 

Verona, Schauplatz von Romeo und Julia und Thema des Spiels. Verona ist ein wichtiges Handels- und Kulturzentrum und ein Machtzentrum voll Korruption und Intrige – so mächtig und reich, dass sie sich jeder Beherrschung von außen entzogen hat. Der derzeitige Regent jedoch ist schwach, und Familien rivalisieren um die Macht in der Stadt. Man enthüllt geplante Intrigen und erfüllt geheime und öffentliche Missionen, die nötigen Instrumente dazu beschafft man sich über Versteigerungen. Es gewinnt, wer sich die wirtschaftliche und militärische Übermacht am Plan sichert. Siegerspiel des „Czech Board Games Projekts“.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Petr Chval * Gestaltung: Prokop Smetana * Redaktion: Christoph Lipsky, Dana Havlikova, Katrin Müller, Hannes Perk, Lena Hienz, Radka Lomickova * 54988, Czech Board, Tschechien, 2010 *** Czech Board Games * www.czechboardgames.com

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Welcome to the Czech Pub
  Verlag Czech Board Games
  Autor Koštír Josef
  Grafik Moravec Karel N.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 18+ de en 2012
  Party - Karten
Welcome to the Czech Pub

Welcome to the Czech Pub

 

Wir gehen in die Kneipe mit dem expliziten Ziel, so viel wie möglich zu trinken.

Jeder beginnt das Spiel mit sieben Karten, die Bestellkarten nutzt man um zu trinken und die Kneipenkarten dazu, um sich mit anderen anzulegen oder sonst was zu tun, zum Beispiel ihnen ein Stamperl ins Bier zu schütten. Beide Karten kosten Aktionspunkte; die Bestellungen bringen Gutpunkte, aber erhöhen auch die Trunkenheit, was das Spiel erschwert. Man spielt reihum im Uhrzeigersinn und macht in seinem Zug folgendes: 1) Handkarten je nach Grad der Trunkenheit nachziehen; 2) drei Aktionskarten für Karten ausspielen nutzen. 3) Zug auswerten 4) ausgespielte Karten abwerfen und nachziehen. zieht Karten nach. Dann wird der Grad der Trunkenheit ausgewürfelt. Man gewinnt als letzter im Spiel oder mit den meisten Trunkenheitspunkten.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Autor: Josef Koštíř

Grafik: Karel N. Moravec

Verlag: Czech Board Games 2012

Web: www.czechboardgames.com

Art.Nr: 54490

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cz de en * Text im Spiel: ja

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Würfelgemüse
  Verlag Board & Dice
  Autor Devine Danny
  Grafik Matt Tyler
  Redaktion Lobkowicz Joshua
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2018
  Würfel
Würfelgemüse

Würfelgemüse

 

Je drei Würfel in rot, grün und gelb für Tomaten, Salat und Karotten werden gewürfelt. Alle wählen reihum jeweils einen Würfel bis nur mehr einer übrig ist, zu zweit und zu dritt bekommt der letzte Spieler einen Würfel weniger. Die Ergebnisse werden in die Spalten mit passenden Würfeln eingetragen, die ersten beliebig, danach benachbart zur gleichen Gemüsesorte. Kann man ein Resultat nicht eintragen, wird das Ferkel mit entsprechend vielen Punkten gefüttert. Vollständige Ferkel-Futter-Reihen schalten je eine Veränderung eines Würfelwerts um +1 oder -1 frei. Für den in der Mitte verbliebenen Würfel wird ein Kreis dieser Farbe(!) im Markt gestrichen. Sind ein Markt oder Garten oder ein Ferkel komplett gestrichen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Gemüse x Marktwert, vollständig bepflanzten Reihen und Anzahl gestrichener Ferkel-Futter-Reihen.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Board & Dice 2018

Autor: Danny Devine

Gestaltung: Tyler Matt

Web: www.boardanddice.com

Art.Nr.: 5 903240 53928 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Zapotec
  Verlag Board & Dice
  Autor Lopiano Fabio
  Grafik Umgelter Zbigniew Zawada Aleksander
  Redaktion Turzci David Novac Andrei Mitura Malgorzata Kubacki Blazej Tascini Daniele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 75 min 12+ de 2022
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege - Bau Spiel
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