![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 9 ..1/85 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pomela | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Schunke Peter | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 4+ | 2006 | |||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Pomela Bevor man sich die
Apfelmarmelade schmecken lassen kann, müssen die Äpfel gepflückt werden, und
das erfordert Geschick. Der Apfelbaum wird vorbereitet und mit den Holzkugeln bestückt.
Dann wird entschieden, wie gespielt wird, einzeln oder in Paaren. Wer dran ist
nimmt die Obstpflücker, entweder beide oder je einen, und hat eine
Sanduhrlaufzeit lang Zeit um die Äpfel mit dem Pflücker vom Baum in den Korb zu
balancieren. Dabei darf man die Äpfel nicht werfen und aus dem Korb gefallene
Äpfel kommen aus dem Spiel. Ist die Sanduhr abgelaufen, bekommt der Spieler
oder das Team so viele Marmeladengläser wie Äpfel gepflückt wurden. Wer nach
einer Runde die meisten hat, gewinnt die Runde. Geschicklichkeits-
und Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Peter Schunke
* Grafik: Antje Flad * 22384, beleduc,
Deutschland, 2006 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 9 ..2/85 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Raupenalarm | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Reiter Tina | |||||
Grafik | Mulzer-Adam Monika | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Würfel - Lernen | ||||||
Raupenalarm Kinder und Raupen veranstalten einen Wettlauf um die reifen Äpfel, je nach Alter spielt man mit dem rot bedruckten Material allein oder mit rot und grün bedrucktem Material. Wer dran ist würfelt, zeigt der Würfel ein, zwei oder drei Äpfel nimmt man ebenso viele Karten vom Stapel und sucht die entsprechenden Puzzleteile zum Einlegen. Wird eine Raupe gewürfelt, wird eine Raupe in eine der Vertiefungen eingesetzt. Die Spieler versuchen, den Apfel fertig zu machen bevor je nach Variante 3 oder 5 Raupen im Apfel sitzen, dann haben alle gemeinsam gewonnen. Kooperatives Würfel- und Legespiel zu Formen und Zahlen * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Tina Reiter * Illustration: Monika Mulzer-Adam * 22394, beleduc, Deutschland, 2006 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 9 ..3/85 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Read My Mind | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Georgi Heike | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | 7 Sprachen | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Kinder - Lernen | ||||||
Read My Mind
40 Karten mit Bildern in blauem Rahmen werden im Raster ausgelegt, 40 weitere Karten mit den gleichen Bildern ohne Rahmen werden gemischt und verdeckt gestapelt. Ein Spieler zieht eine Karte und hält sie verdeckt, die anderen versuchen durch Fragen das Motiv auf der Karte zu identifizieren. Es darf nur mit Ja oder nein geantwortet werden. Wer glaubt das Motiv zu kennen, greift nach der Karte im Raster – ist es die richtige Karte, behält der Spieler die eine Karte als Siegpunkt, die andere geht aus dem Spiel. Ansonsten wird die Karte zurückgelegt und alle fragen reihum weiter. Wer als Erster drei Motivkarten besitzt, gewinnt.
Ratespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Beleduc Autor: Martin Nedergaard Andersen Grafiker: Heike Georgi Web: www.beleduc.de Art.BNr. 22740
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 9 ..4/85 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rondo Vario | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
Solitär - Kleinstkinder - Würfel - Kinder | ||||||
Rondo Vario
Ein Spiel zum Erkennen von Farben und Formen, zur Förderung der Feinmotorik und Reaktion. Im Spiel sind 42 Holzformen, ein Farb- und ein Symbolwürfel und 4 Raupen – und die Raupen sollen neu angezogen werden. Da sie sich nicht entscheiden können, wollen sie um die Kleider würfeln. Die Würfel geben eine Form und eine Farbe vor, das entsprechende Element darf wenn noch vorhanden auf die eigene Raupe gefädelt werden, wer zuerst sechs Formen auf der Raupe hat, hat gewonnen. Neuauflage in der Dose, Reihe beleduc Selection, Erstauflage 2006
Würfel- und Fädelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2016 Autor: Kirsten Hiese Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22480
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln:cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 9 ..5/85 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rondo Vario | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | 2006 | |||
Solitär - Kleinstkinder - Würfel - Kinder | ||||||
Rondo Vario Ein Spiel zum
Erkennen von Farben und Formen, zur Förderung der Feinmotorik und Reaktion. Im
Spiel sind 42 Holzformen, ein Farb- und ein Symbolwürfel und 4 Raupen – und die
Raupen sollen neu angezogen werden. Da sie sich nicht entscheiden können,
wollen sie um die Kleider würfeln. Die Würfel geben eine Form und eine Farbe
vor, das entsprechende Element darf wenn noch vorhanden auf die eigene Raupe
gefädelt werden, wer zuerst sechs Formen auf der Raupe hat, hat gewonnen. Würfel- und
Fädelspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Kirsten Hiese
* 22391, beleduc, Deutschland, 2006 *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 9 ..6/85 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schmetti Coloretti | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Kuch Roselyne | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2006 | |||
Lege - Lernen | ||||||
Schmetti Coloretti Um einen schönen bunten Schmetterling zu bekommen,
ist Farb- und Mustererkennung
sowie ein bisschen Würfelglück gefragt. Jeder Mitspieler zieht eine
Schmetterlingskarte und bekommt einen Schmetterling aus Holz. Die Karte ist die
Vorlage für den fertigen Schmetterling. Die Flügel bekommt der Spieler durch
Würfeln. Hat er die passende Folie erwürfelt, darf er diese auf seinen
Schmetterling stecken. Hat er drei richtigen Folien auf seinem Schmetterling
stecken, legt er die Karte ab und zieht eine neue. Die Folien auf dem
Schmetterling werden wieder zurück auf den Tisch gelegt. Lern- und Legespiel
zum Thema Farben * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Roselyne
Kuch * 22392, beleduc,
Deutschland, 2006 *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 9 ..7/85 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Shapy | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Team beleduc | |||||
Grafik | Hüpper Christiane | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 20 min | 4+ | de fr en es nl | 2008 | ||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Shapy 41 bunte Holzscheiben zeigen
unterschiedliche Motive in unterschiedlicher Zahl und Anordnung, ein bis 3
Formen. Wer dran ist wirft die Würfel und alle suchen gemeinsam das Plättchen
mit den darauf abgebildeten Formen. Mehrere Spielvarianten. Such- und Sammelspiel * 1-8
Spieler ab 4 Jahren * Autor: Team beleduc * Illustration: Christiane Hüpper *
ca. 20 Minuten * 22414, beleduc, Deutschland, 2008 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 9 ..8/85 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Shapy | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Team beleduc | |||||
Grafik | Hüpper Christiane | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 20 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Shapy
41 bunte Holzscheiben zeigen unterschiedliche Motive in unterschiedlicher Zahl und Anordnung, ein bis 3 Formen. Wer dran ist wirft die Würfel und alle suchen gemeinsam das Plättchen mit den darauf abgebildeten Formen. Mehrere Spielvarianten - Anzahl gesammelter Plättchen zum Gewinnen oder nur Hinweis auf das Plättchen und ein Punkt als Belohnung oder Verteilen der Plättchen an alle Spieler und Weglegen des Plättchens mit der gesuchten Kombination. Neuauflage in der Blechdose in der Reihe Beleduc Selection, Erstauflage 2008
Such- und Sammelspiel für 1-8 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2016 Autor: Team beleduc Grafiker: Christiane Hüpper Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22470
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 9 ..9/85 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Smart Builders | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder - Lernen | ||||||
Smart Builders
Ein Haus wird gebaut, doch dazu muss man die Teile und Wertkzeuge kombinieren. Die Hausteile sind nach Form gestapelt, das jeweils erste Stück des Stapels wird umgedreht und zeigt ein Werkzeug. Die Werkzeugchips liegen verdeckt im Kreis aus. Ein Werkzeugchip wird aufgedeckt – ist dieses Werkzeug auf einem Hausteil zu sehen, darf man das Hausteil nehmen und legt den Werkzeugchip verdeckt zurück. Ein neues Hausteil wird aufgedeckt. Wer schon die beiden nötigen Teile der jeweiligen Form hat, verschenkt ein weiteres, das er nehmen könnte. Zeigen mehrere Hausteile das Werkzeug, sucht man sich ein Teil aus. Passt das Werkzeug zu keinem Hausteil, geht man leer aus. Wer sein Haus zuerst fertig hat, gewinnt.
Lernspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2016 Autor: Marco Teubner Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22520
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 9 ..10/85 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Speedy | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Daum Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Speedy
Auf den Karten aus Holz tummeln sich bunte Mäusepärchen. Auf jeder Karte sind immer 11 Mäuschen zu sehen, in einer Farbe gibt es nur eine Maus, die Mäuse der anderen Farben gibt es immer doppelt auf der Karte. Der Startspieler deutet auf eine Karte und alle Mitspieler – außer ihm – raten, welche Maus fehlt. Der Erste, der die richtige Farbe der fehlenden Maus nennt, darf die Karte behalten. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt das Spiel. Dieser sehr simple Spielmechanismus trainiert Farberkennung, Aufmerksamkeit und Reaktionsschnelligkeit.
Such- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Dr. Thomas Daum * 22306, Beleduc, Deutschland, 2009 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |