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Senji | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Laget Serge Cathala Bruno | |||||
Grafik | Benoit Bertrand | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | 2008 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Senji Im
Japan der Feudalzeit verkörpern die Spieler einen Daimyo
der zum Shogun aufsteigen will, dazu muss er in jeder
Jahreszeit Ehrenpunkte aus Diplomatie, Militäraktionen oder Wirtschaft
verdienen. Man muss Bündnisse eingehen und sie auch zur rechten Zeit brechen. Das
Spiel besteht aus so vielen Runden wie es dauert, bis ein Spieler 60
Ehrenpunkte erreicht, jede Runde besteht aus den Phasen Positions- und Konfliktspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Serge Laget, Bruno Cathala * Grafik: Betrand Benoit * SENT01US, Asmodée,
F, 2008 *** Asmodée
Editions * www.asmodee.com |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sheriff of Nottingham | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Zatz André Halaban Sérgio | |||||
Grafik | Schleter Lorraine Sladek David | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sheriff von Nottingham
Ein Spieler ist Sheriff der Runde; alle anderen könnnen in der Phase Markt bis zu fünf Karten abwerfen und Karten nachziehen. Dann legen alle gleichzeitig bis zu fünf Waren in ihren Händlerbeutel. Wer damit fertig ist, schließt den Beutel für die Runde. Dann werden die Waren beim Sheriff deklariert, man darf lügen und bluffen. Der Sheriff darf danach beliebig viele Beutel in beliebiger Reihenfolge prüfen und kann gegen Bestechung darauf verzichten. Danach platzieren alle ihre nicht kontrollierten bzw. korrekt deklarierten Waren auf ihren Marktständen. Waren alle zweimal Sheriff, punktet man für Waren im Markststand, Gold und Boni. Überarbeitete Neuauflage von Hart an der Grenze, Kosmos 2006
Bluff- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Arcane Wonders / Asmodee 2015 Autor: André Zatz, Sérgio Halaban Grafiker: Lorraine Schleter, David Sladek Web: www.asmodee.de Art.Nr.: AWSON01DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shrimp | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Philippe Briones | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | de | 2012 | ||
Reaktion - Karten - Familie | ||||||
Shrimp
81 Karten mit Shrimps mit vier Merkmalen werden gleichmäßig verteilt. Merkmale sind: Farbe - grün, lila, orange; Größe - klein, mittel, groß; Anzahl - eins, zwei oder drei und Herkunft - Japan, Amerika oder Frankreich. Die Spieler decken reihum eine Karte auf und legen sie auf eine der drei Kochstellen, sobald eine der in den Regeln vorgegebenen Kombinationen erscheint, drückt man schnellstens den Mayonnaise-Tiegel und nennt die Kriterien; wer recht hat bekommt alle ausliegenden Karten, wer sich irrt, gibt eine Karte ab. Hat ein Spieler keine Karten mehr im Stapel, gewinnt man mit den meisten gesammelten Karten oder man gewinnt mit der legendären Shrimp-Platte wenn man als erster erkennt, dass die obersten ausliegenden Karten drei Merkmale gemeinsam haben.
Reaktions- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Asmodee 2012 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Philipp Briones Web: de.asmodee.com Art.Nr.: SHR01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7+
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Signorie | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Signorie
Renaissance in Italien, als Signore einer Familie will man eine mächtige Dynastie errichten und formt Allianzen mit den mächtigsten Häusern der Zeit. Männer müssen in Militär, Kirche oder Politik Karriere machen und dann auf diplomatische Mission gehen. Für Frauen müssen strategisch bedeutsame Heiraten arrangiert werden. 20 Würfel in fünf Farben sind die Grundlage für Aktionen, reihum wählt man einen, setzt ihn auf sein Brett und setzt die Aktion um, man kann Helfer anheuern. Geld ist knapp und die Versuchung für hohe Würfel groß, aber am Rundenende gibt es nur dann einen Bonus, wenn die Gesamtsumme der vier Würfel gleich oder kleiner 13 ist.
Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What’s your Game / Asmodee 2015 Autor: Andrea Chiarvesio, Pierluca Zizzi Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. 38006 7
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
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Snow Tails ( Heiße Pfoten auf kaltem Eis ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Benoit Bertrand Gantiez Stèphane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl es | 2009 | ||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Snow Tails
Huskyrennen in Alaska - Itidarod und Musher sind so die ersten Assoziationen, die der Titel hervorruft, die Spieler führen ihre Hundeschlitten durch das Rennen. Die Hunde werden mit Karten bewegt, dazu spielt man in seinem Zug zuerst 1-3 Hundekarten mit gleichem Wert aus, bewegt dann den eigenen Schlitten und adjustiert die Handkartenzahl auf 5 Karten. Man kann einen Schlitten driften lassen, für ausgeglichene Schlitten gibt es Boni. Es kann zu Schäden am Schlitten kommen, was in Dellenkarten umgesetzt wird, die zum Handkartenlimit zählen. Mit der 5. Dellenkarte ist der Schlitten kaputt. Mögliche Gefahrenquellen sind Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung in Kurven, Zusammenstöße mit anderen Schlitten und Zusammenstöße mit dem Streckenrand. Wer am Ende einer Runde die Ziellinie überquert, hat das Rennen beendet, wer am weitesten hinter der Ziellinie steht, gewinnt. Neuauflage mit Regeln in deutscher, englischer, französischer, holländischer und spanischer Sprache Erstauflage Fragor Games 2008
Rennspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Gordon und Fraser Lamont * Grafik: Bernard Benoit, Stèphane Gantiez * SNW01, Asmodée, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com |
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Snow Tails Der Todessprung | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Benoit Bertrand Gantiez Stèphane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl es | 2009 | ||
Rennspiel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Snow Tails Der Todessprung
Huskyrennen in Alaska - Itidarod und Musher sind so die ersten Assoziationen, die der Titel hervorruft, die Spieler führen ihre Hundeschlitten durch das Rennen. Die Hunde werden mit Karten bewegt, dazu spielt man in seinem Zug zuerst 1-3 Hundekarten mit gleichem Wert aus, bewegt dann den eigenen Schlitten und adjustiert die Handkartenzahl auf 5 Karten. Man kann einen Schlitten driften lassen, für ausgeglichene Schlitten gibt es Boni. Es kann zu Schäden am Schlitten kommen, was in Dellenkarten umgesetzt wird, die zum Handkartenlimit zählen. Mit der 5. Dellenkarte ist der Schlitten kaputt. Mögliche Gefahrenquellen sind Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung in Kurven, Zusammenstöße mit anderen Schlitten und Zusammenstöße mit dem Streckenrand. Wer am Ende einer Runde die Ziellinie überquert, hat das Rennen beendet, wer am weitesten hinter der Ziellinie steht, gewinnt. Der Promo-Track Abschnitt Der Todessprung erfordert eine Mindestgeschwindigkeit von 5 für das Überqueren der violetten Linie, ansonsten gibt es eine Dellenkarte pro Geschwindigkeitsstufe unter 5. Endet der Zug auf einem Spaltenfeld, wird die Hand nicht aufgefüllt.
Erweiterung zum Rennspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Gordon und Fraser Lamont * Grafik: Bernard Benoit, Stèphane Gantiez * Asmodée/Fragor, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stella ( Dixit Universe ) | ||||||
Verlag | Libellud / Asmodee de | |||||
Autor | Cattiaux Gérald Roubira Jean-Louis | |||||
Grafik | da Silva Maëva Pélissier Jérôme Dudertre Thomas Machepy Allison Pimbert-gris Ophélie | |||||
Redaktion | Moinet Léa Gaudicheau Valentin Girard-Dagnas Anouk Blome Simon Trzensky Steffen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2021 | ||
Denk - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Stella Dixit Universe
In einer Auslage von Dixit-Karten suchen die Spieler in vier Runden Licht = Assoziationen, erschaffen Funken und sammeln Sterne für Punkte. Ein Hinweiswort für die Runde wird aufgedeckt und alle markieren geheim auf ihrem Tableau die Karten in der Auslage, die sie mit dem Hinweiswort verbinden – Details, Thema, Charaktere, etc. Danach legen alle ihren Laternenmarker auf die Zahl am Spielfeld, die der von ihnen gewählten Kartenanzahl entspricht. Hat jemand allein die meisten Felder markiert, ist er in der Dunkelheit. Dann sind alle reihum Kundschafter und zeigen auf eine Karte, die sie gewählt haben – alle, die diese Karte markiert hatten, sammeln einen Funken = 2 Sterne; hat nur ein anderer Spieler die Karte gewählt, sammeln beide einen Superfunken = 2 Sterne + Bonusstern; hat niemand sonst die Karte gewählt, ist der Spieler ab nun für den Rest der Runde gestürzt und kann keine Sterne sammeln. Kann niemand mehr auf eine Karte zeigen, werden die Sterne abgerechnet, für den Spieler in der Dunkelheit gelten dafür spezielle Regeln.
Assoziationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee2021 Autor: Gérald Cattiaux, Jean-Louis Roubira Redaktion: Léa Moinet, Valentin Gaudicheau, Anouk Girard-Dagnas, Blome Simon, Steffen Trzensky Grafik: Maëva da Silva, Jérôme,Pélissier, Thomas Dudertre, Allison Machepy, Ophélie Pimbert-Gris Web: www.asmodee.com Art.Nr. LIBD0017
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + 16 Sprachen * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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String Railway | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | Jaouen Salaün | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en fr es nl | 2012 | ||
Lege - Eisenbahn | ||||||
String Railway
Ein Eisenbahnspiel mit Schnüren, in dem Strecken, Spielbrett, Bergketten und Flüsse durch Schnüre dargestellt werden. In seinem Zug zieht man einen Bahnhof, platziert Bahnhöfe und eine Schnurstrecke und wertet. Bahnhöfe dürfen keine anderen Bahnhöfe berühren und nicht auf oder unter Schnüren liegen. Eine Streckenschnur muss im Feld liegen, darf sich nicht selbst kreuzen, und beide Enden müssen auf eigenen Stationen oder an eigenen Strecken liegen. Man bekommt die Punkte neu gelegter Stationen, verliert 1 Punkt pro gekreuzter Schnur und berücksichtigt neu gelegte Bahnhöfe in Fremdbesitz.
Eisenbahnspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Asmodee Autor: Hisashi Hayashi Gestaltung: Salaün Jaouen Web: www.asmodee.com Art.Nr.: 2012-1/SR01/QP01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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Suburbia Inc. | ||||||
Verlag | Lookout Spiele / Asmodee | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Franz Klemens Timm Ollin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 8+ | de | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Suburbia Inc.
Von der Kleinstadt zur Metropole - wir bemühen uns als Architekten, den Vorort optimal zu entwickeln. Pro Zug kann man ein Plättchen nehmen, anlegen und die Auswirkungen auf Ruf, Bevölkerung oder Einkommen bzw. Sonderfähigkeiten abwickeln oder einen Investitionsmarker legen; dann bekommt oder bezahlt man Geld in Relation zum Einkommen, passt die Bevölkerung in Relation zum Ruf an und deckt ein neues Plättchen auf. Nach dem vorgegebenen Spielende wertet man die offen liegenden Ziele am Immobilienmarkt aus, dann die geheimen Ziele der Spieler und wandelt dann je 5$ Geld in 1 Bevölkerung um. Man gewinnt mit der meisten Bevölkerung. Die Erweiterung bringt mehr als ein Dutzend neuer Gebäude, neue Boni für mehr Einkommen und Herausforderungen für mehr Reputation durch Erfüllen von Zielen während des Spiels und dazu Grenz-Teile, die Bezirke abgrenzen können.
Erweiterung zu Suburbia für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele / Asmodee 2013 Autor: Ted Alspach Gestaltung: Ollin Timm, Klemens Franz Art. Nr. LOG0069
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it jp pl pt * Text im Spiel: ja
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Tara Wolf Im Tal der Könige | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Bernard Pascal Barome P. O. | |||||
Grafik | Condette Frédérick Polouchine Igor Guinebaud Sylvain | |||||
Redaktion | Blome Simon Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Tara Wolf Im Tal der Könige
Ein geheimnisvolles Medaillon erweckt Erinnerungen an sieben Pharaonengräber. Jeder Spieler zieht einen Abenteurer. Trägt er das Medaillon, kann er in einem Grab seine besondere Fähigkeit nutzen. Runden bestehen aus je einer Lagerphase für beide Spieler - mit Ressourcen erhalten, Karten spielen und Lager aufräumen mit Handkarten- und Münzenlimit - sowie der Grabphase mit Aufdecken eines Grabs und Kampf um das Grab - mit Spielen von Karten für Fallen und Untote sowie Auslösen von Fallen gegen Charaktere im Grab -und Auswerten des Kampfs. Wer den Kampf gewinnt, findet den im Grab versteckten Schatz. Wer vier Schätze sammelt, gewinnt das Spiel.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: The Red Joker / Asmodee 2017 Autor: Pascal Bernard, P.O. Barome Grafiker: Frédérick Condette, Igor Polouchine, Sylvain Guinebraud Web: www.asmodee.de Art.Nr.: ALC0001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja |
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