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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bauboom | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Fritsche Arpad | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2016 | ||
Bau Spiel - Familie | ||||||
Bauboom
Ameisen bauen an ihren Hügeln. Die Spieler helfen beim Sammeln des Baumaterials. Die Ameisenstraße am Plan wird laut Vorgabe mit Bausteinen bestückt, die restlichen Bausteine liegen im Container. Der aktive Spieler würfelt und kann das Resultat eines Würfels oder die Summe beider Würfel für die Bewegung seiner Schubkarre verwenden. Einen Baustein auf dem erreichten Feld nimmt man mit oder lässt ihn liegen, auf Spezialfeldern muss man Bausteine nehmen oder zurückgeben, Schubkarren schubst man weiter. Erreicht man wieder das Startfeld, leert man die Schubkarre und baut Bausteine in seinen Ameisenhügel ein. Wer seinen Bauplatz als Erster befüllt hat, gewinnt.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Arpad Fritsche Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01613
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bauer sucht Frau Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Spelger Barbara RTL | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 14+ | de | 2010 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Bauer sucht Frau Das Kartenspiel
Was muss ich als Bauer tun, um die Frau fürs Leben zu finden? Das Spiel mit Klischees! 12 Fragenkarten aus dem Stapel sollen helfen, sich ins andere Geschlecht hineinzudenken und die Mitspieler richtig einzuschätzen. Eine Karte mit Alltagssituation wird samt 4 möglichen Antworten vorgelesen, abwechselnd aus Frauen- oder Männersicht. Jeder wählt geheim eine Antwort und sucht sich reihum einen Partner für einen gegenseitigen Tipp zur Antwort. Liegen beide richtig, tauschen sie einen Herzchip, hat nur einer Recht, bekommt er einen Punktechip. Nach 12 Karten gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Herz- und Punktechips.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: RTL, Barbara Spelger * 00970, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Beutezug | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Druckman Gil Abiri Amnon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 6+ | de | 1990 | |||
Karten | ||||||
Beutezug
Man beginnt mit sechs von 112 Karten. Ist man aktiv, zieht man eine verdeckte Karte und legt eine Karte auf, entweder auf den Ablagestapel oder für einen Beutezug vom Ablagestapel oder einem Mitspieler. Man macht Beute für Spielen der gleichen Ziffernkarte wie auf dem Ablagestapel oder dem obersten Beutestapel eines Mitspielers. Aktionskarten erlauben Stehlen und einen weiteren Zug, mit dem Taschendieb zieht man eine Karte bei einem Spieler, der Meisterdieb stiehlt einen beliebigen Stapel. Ist der Zugstapel aufgebraucht, gewinnt man mit den meisten Karten
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 1989 Autor: Amnon Abiri, Gil Druckman Gestaltung: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 1350
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: no
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Biberbande ( Immer auf die Kleinen ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Stambler Monty Stambler Ann | |||||
Grafik | Pertoft Björn Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Biberbande Jeder Spieler besitzt vier Karten, die verdeckt vor ihm auf den Tisch
liegen, grundsätzlich gibt es die Karten 0-9 und 3 Sonderkarten, man sollte die
niedrigen sammeln und die hohen vermeiden. Die Kartenwerte muss man sich
merken, da die Karten ihre Position wechseln – am Ende eines Durchgangs wird
aufgedeckt, es werden die Werte addiert und notiert, am Ende gewinnt der
Spieler mit den wenigsten Punkten. Der Spieler am Zug tauscht eine seiner
verdeckten Karten ohne sie anzuschauen gegen eine Karte vom offenen
Ablagestapel oder nimmt eine Karte vom verdeckten Zugstapel, schaut sie an und
wirft sie ab, tauscht sie gegen eine seiner Karten oder führt die Aktion einer
Sonderkarte aus. Wer glaubt, dass seine Punkte niedrig genug sind, verkündet „letzte Runde“
mit Klopfen, dann kommt jeder noch mal dran, dann wird gewertet, dabei
aufgedeckte Sonderkarten werden gegen die oberste Karte des Zugstapels
getauscht. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Monty
und Ann Stambler * 2920, Deutschland, 2002 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Biberbande Schnupperspiel ( Immer auf die Kleinen ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Stambler Monty Stambler Ann | |||||
Grafik | Pertoft Björn Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 06 | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Biberbande Schnupperspiel
Jeder Spieler besitzt vier Karten, die verdeckt vor ihm auf dem Tisch liegen. Es gibt die Karten 0-9 und 3 Sonderkarten, man sollte die niedrigen sammeln und die hohen vermeiden. Man kennt nur 2 Kartenwerte, der Spieler am Zug tauscht eine seiner Karten gegen eine vom verdeckten oder vom offenen Stapel, mit einer Sonderkarte kann er z. B. Karten anschauen. Man versucht sich die getauschten Werte zu merken, am Ende eines Durchgangs wird aufgedeckt, die Werte werden addiert und notiert, zum Schluss gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten. Schnupperpackung mit 23 Zahlenkarten von 1-6 und 9 Sonderkarten, Gratis-Zugabe zu SOLOmino, 2015
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Monty und Ann Stambler Grafiker: Markus Wagner, Björn Pertoft Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02920
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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BiberClan | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | von Rüden Jörg | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
BiberClan
Gefragt sind hohe Zahlen in der Biberburg, doch Karten wechseln Plätze. Der aktive Spieler zieht eine Karte - eine Zahl legt man in die eigene Burg oder eine fremde Burg oder tauscht, alles offen oder verdeckt. Durch andere Karten abgedeckte Karten oder eine einzelne offene Karte in der Burg sind geschützt. Eine Sonderkarte entfernt eine Karte aus einer Burg entfernen oder dreht eine ungeschützte Karte um. Legt man die 5. Karte in die Burg, addieren alle am Rundenende ihre Karten; drei oder mehr gleiche Karten -> Boni, fünf gleiche Karten -> sofortiger Spielgewinn; ansonsten mit den meisten Punkten nach fünf Runden. Mit Biberbande kombinierbar.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Jörg von Rüden Gestaltung: Björn Pertoft Art.Nr.: 01857
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Biber-Gang | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Bintakis Jan Arieli Ran | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Karten - Lege | ||||||
Biber-Gang
Kartentausch zur Punkte-Minimierung. Zahlen- und Biberkarten werden gemischt, man legt seine acht Karten verdeckt in zwei Reihen á vier Karten. Reihum zieht der aktive Spieler die oberste Karte von Zug- oder Ablagestapel und kann dann diese Karte 1. gegen eine offene Karte der Auslage tauschen, ODER 2. gegen eine verdeckte tauschen, ODER 3. abwerfen und eine Karte der Auslage aufdecken, dieses Aufdecken entfällt für die letzte verdeckte Karte. Biber sind Joker für jeden Wert direkt über oder unter ihnen und können ihre Position in der Auslage verändern. Hat jemand alle Karten aufgedeckt, ist jede Karte ihren Punkt wert, einzelne Pärchen - nur in Spalten - sind 0 wert, zwei gleiche Pärchen -10, drei gleiche Pärchen = -15 und vier gleiche Pärchen = -20. Nach fünf solchen Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Tausch- und Optimierungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2020 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Jan Bintakies, Ran Arieli Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02005
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Bibi Blocksberg BiBinx ( Das total verhexte Sammelkartenspiel ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 2005 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Bibi Blocksberg Bibinx Die Spieler
erzählen zusammen eine oder mehrere Bibi-Geschichten, indem sie reihum die BiBinx-Karten ausspielt. Beim Erzählen müssen die Wörter
der BiBinx-Karten benutzt werden, je besser das gelingt
desto mehr Punkte kassiert man. Mit den Hexkarten können die Mitspieler die
Reihenfolge durcheinander bringen. Im Spiel sind Geschichtskarten mit Anfängen
von Geschichten, BiBinx-Karten mit Leuten und
Gegenständen und Hexkarten mit 4 Wörtern, bei deren Erwähnung man dem Erzähler
das Erzählen abnehmen kann. Sammelkartenspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor und
Grafiker nicht genannt * ca.
30 min * 50001, |
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Biesti Boys | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kamentsky Howard | |||||
Grafik | Blöß Willi Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | 2002 | |||
Lege - Karten | ||||||
Biesti Boys Die Fahrstuhlmonster wollen den Liftboy ärgern und springen rein und raus,
fahren ein Stockwerk und wieder ein usw. Die Fahrstuhltafeln werden gemischt
und die oberste aufgedeckt, jede Tafel trägt Stockwerksangaben oder Stop oder
Go, die Karten werden an die Spieler verteilt, jeder nimmt die drei obersten
auf und alle versuchen Ablagemöglichkeiten für ihre Karten zu finden, dabei
kann man immer ein Stockwerk höher oder niedriger gehen, wer eine Karte anlegen
kann, zieht nach. Eine Stop-Karte kann nur mit einer Go-Karte aufgehoben
werden, auf eine Go-Karte kann jede Zahlenkarte oder wieder eine Stop-Karte
gelegt werden. Kann keiner ablegen, werden Karten und Tafel weggenommen und
eine neue ausgelegt. Wer alle Karten ablegen konnte, hat gewonnen. Kartenablegespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Howard Kamentsky *
2740, Deutschland, 2002 * Amigo
Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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Big Deal ( REICHTUM IST KEINE SCHANDE ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Zuckerman Gal Harpaz Tzvika Wagner Roy Rotem Yoel | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | 2001 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Big Deal Expandierende Konzerne, übernommene Konzerne, Aktien und Ressourcen sind die Grundlagen für den Big Deal. Im Spiel sind Aktien- und Cash-Karten, dazwischen gemischt 7 Game-Over-Karten, jeder Spieler bekommt 5 Karten und Startkapital. In seinem Zug muss der aktive Spieler eine Karte ziehen und Einkommen kassieren, er kann bis zu 3 Ressourcen und/oder beliebig viele Aktien kaufen und verkaufen, er kann eigene Konzerne gründen, verändern oder schließen, feindliche Übernahmen versuchen oder Cash-Karten einsetzen. Zur Gründung von Konzernen braucht man die auf den Aktien angegebenen Ressourcen, die daneben ausgelegt werden. Zur Konzernvergrößerung werden keine weiteren Ressourcen benötigt. Mit Cash-Karten kann man eine Aktie eines übernommenen Konzerns bezahlen oder bei 2 Mitspielern Prämien kassieren. Erscheint die 7. Game-Over-Karte, endet das Spiel sofort, jeder bekommt für jede Ressource und jede Aktie 150 Mio., der Spieler mit dem meisten Barvermögen gewinnt. Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Hexagon Games Ltd. * ca. 2 Stunden * ca. 25.56 € * 1320, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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