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Maskenball ( Party, Gäste, Masken - wer erkennt wen? ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Aczél Zoltán | |||||
Grafik | Csatai Laszlo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-12 | ca. 30 min | 10+ | 1998 | |||
Karten - Denk | ||||||
Maskenball Gäste
sind geladen, auf ein Zeichen legen alle los. Sie geben sich zu erkennen,
sollen andere erraten und später noch wissen, wer welcher Gast ist. Kartenspiel * 5-12
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Zoltan Aczél * 98102,
Adlung, Deutschland, 1998 ***
Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax
+49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de
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Maskenball Venezia ( Party, Gäste, Masken - wer erkennt wen? ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Aczél Zoltán | |||||
Grafik | Martens Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-12 | ca. 30 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - Denk | ||||||
Maskenball Venezia Maskenball, Gäste sind geladen, die Gäste
müssen sich einerseits einem Teil der anderen Gäste zu erkennen geben,
andererseits aber auch gleichzeitig Gäste erraten. Man soll also möglichst
viele Gesten der Mitspieler erraten und selber nicht von vielen erkannt werden.
Variante von Maskenball aus 1998. Kartenspiel * 5-12
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Zoltan Aczél * 99071,
Adlung, Deutschland, 1999 ***
Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax
+49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de
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Mehr oder weniger ( ein (ver)zählbares Kar(s)tenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Adlung Karsten | |||||
Grafik | Braun Peter | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 6+ | de | 2008 | ||
Karten - Lernen | ||||||
Mehr oder weniger Schnell zählen und die richtige Zahlenkarte aus der Mitte schnappen. Ist aber nicht ganz so einfach. Die Zahlenkarten werden offen ausgelegt, Seite mit 3 Zahlen nach oben. Dann werden Motiv- und Suchkarten zusammengemischt und in vier Stapeln an die Mitspieler verteilt. Auf Kommando werden die obersten Karten der 4 Stapel aufgedeckt. Suchkarten zeigen Motive, diese müssen auf den Motivkarten gezählt werden. Wer ein Ergebnis hat, nimmt die passende Karte. Nur Suchkarten erfordern die Zahlenkarte „0“. Nur Motivkarten werden verworfen. Für korrekt genommene Karten gibt es eine Karte vom Ablagestapel. Kartenspiel um Zahlenwerte * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Karsten Adlung * Grafik: Peter Braun * ca. 15
Minuten * 76049, Adlung, Deutschland, 2008 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de |
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Meuterer ( Das seetüchtige Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | 2000 | |||
Karten - Seefahrt / Piraten | ||||||
Meuterer Mit vollen Laderäumen
steuert der Kapitän die nächste Insel an, um dort Ware zu verkaufen. Aber
zusammen mit dem Schiffsjungen versucht der Meuterer, den Kapitän zu stürzen.
Alle versuchen, ihre Waren möglichst günstig zu verkaufen, dabei bekommt
grundsätzlich der Händler den besten Preis, der Lademeister darf sich
aussuchen, was er wieder einladen möchte, und der Maat soll den Kapitän
unterstützen. Nach genauen Regeln haben die Spieler Zugriff auf Aktionskarten,
können Waren anbieten und nach Durchführung aller Aktionen werden Siegpunkte
getrennt nach Inseln für die Waren abgerechnet und je nach Meutereierfolg auch
dafür an die verschiedenen Spieler Punkte vergeben. Angelehnt an Verräter, aber
ein eigenständiges Spiel. Kartenspiel * 3-4
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola
Merkle * ca. 45-60 min * Nr. 00108, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele *
Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de
* info@adlung-spiele.de |
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Monsterjagd ( Ein packendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Brandt Frank | |||||
Grafik | Hammer Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2000 | |||
Karten | ||||||
Monsterjagd Die Monster sind los
und gegen paarweise auftretende Monster helfen nur
noch Monsterfallen! Jedem Spieler ist Position und Farbe einer Monsterfalle
zugeordnet, jeder beginnt mit 3 Monstertalern, die Monsterkarten werden laut
Regelskizze aufgelegt. Die Spieler legen die Monsterfallen beliebig auf und
merken sich die Reihenfolge gut, dann werden die Fallen wieder umgedreht. Dann
decken die Spieler nach genauen Regeln Monster auf und legen die passende
Fallenkarte verdeckt in die Mitte. Wer die erste richtige Falle gelegt hat,
kassiert einen Taler. Wer zahlt, hängt davon ab, ob weitere richtige Fallen
gelegt wurden. Wer am Ende die meisten Monstertaler hat, gewinnt. Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frank Brandt * ca. 10-20 min * Nr. 00106,
Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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NextPress ( Ein wortstarkes KarStenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Adlung Karsten | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8/10+ | de | 2016 | ||
Karten - Wort - Such/Sammel/schauen | ||||||
NextPress
66 Karten zeigen schwarze und weiße Buchstaben und „?“ als Joker, die Karten werden gleichmäßig verdeckt an alle verteilt. Alle decken gleichzeitig die oberste Karte auf und suchen nach Worten, die mit Buchstaben auf mindestens drei Karten und in der vorher vereinbarten Farbe gebildet werden können. Wer als erster ein Wort findet, nimmt sich die Buchstaben in Reihenfolge und stapelt sie offen; der jeweils oberste Buchstabe solcher Stapel ist zur Wortbildung für alle verfügbar. „?“ ersetzt einen Buchstaben, „??“ zwei aufeinanderfolgende. Man muss nicht alle Buchstaben verwenden, aber braucht man einen Buchstaben zweimal, muss er zweimal vorhanden sein. Ist das Wort falsch, bekommen alle anderen Spieler eine beliebige Buchstabenkarte. Sind alle Buchstabenkarten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.
Kartenspiel um Worte für 2-6 Spieler ab 8/10 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2016 Autor: Karsten Adlung Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 16102 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nimmit | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Adlung Karsten | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 4,6+ | de en es fr it | 2015 | ||
Karten | ||||||
Nimmit
Überarbeitung von Grabsch – Ein Spieler als Startspieler deckt Karten vom verdeckten Stapel schnellstmöglich auf. Solange er auslegt, dürfen die Spieler Schafe und Kühe sammeln. Die Tiere bestehen aus jeweils drei Teilen, die man nicht in Reihenfolge sammeln muss. Gesammelte Karten hält man in einer Hand, mit der anderen nimmt man neue Karten auf. Während des Sammelns darf man die Reihenfolge im Stapel ändern und auch Karten zurücklegen. Ist der Stapel ausgelegt, endet die Runde und jeder bekommt für drei hintereinanderliegende korrekte Tierteile, also ein komplettes Tier im Stapel einen Punkt, das komplette schwarze Schaf bringt 3 Punkte. War jeder ein- oder zweimal Startspieler, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 oder 6 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2015 Autor: Karsten Adlung Web: www.adlungspiele.de Art.Nr.: 15105 4
Zielgruppe: Für Kinder
Alter: 4 / 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein |
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Nix ( Für alle, die nix wollen oder nix brauchen ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Adlung Karsten | |||||
Grafik | Martens Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 01 min | ohne | 1999 | |||
Karten | ||||||
Nix 60 Blankokarten
zur beliebigen Verwendung, mit nix bedruckt und wenn sein muss für nix zu
gebrauchen. Jux-Packung * Nach
einer Idee von Karsten Adlung und W. Müller * 99061, 1999 * ca. 4 € *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 *
D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de |
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Ocean ( Ein tiefgründiges Anlegespiel ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Schurzmann Peter | |||||
Grafik | Csatai Lazlo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1999 | |||
Karten - Lege | ||||||
Ocean Thema des Spiels ist
die Nahrungskette im Ozean. Die Spieler sorgen mit den Fischen für ein
reichhaltiges Nahrungsangebot und sind mit ihren Tieren auf der Suche nach den
dicksten Brocken, die Beute ist nicht sicher, solange noch Orcas im Spiel sind Kartenablegespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Oups, das kannst du auch! ( Ein bewegendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Adlung Karsten | |||||
Grafik | Wolf Conny | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 2,5+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Oups das kannst Du auch Oups hatte einen Traum. Darin machte er merkwürdige Figuren und Formen. Manchmal malte er eine liegende Acht, oft waren seine Beine und Hände überkreuzt. Als Oups wach wurde, versuchte er sofort alles nachzumachen und fühlte sich danach voller Energie. Da beschloss Oups eine Reise auf die Erde zu machen, um den Kindern von seinem Traum zu erzählen und die Bewegungen vor zu machen. Oups schult vor allem die Motorik, die Kommunikation und das Gedächtnis, Kinder sollen spielerisch mit ihrem Körper arbeiten. Könnt Ihr die Bewegungen auch? Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: Karsten
Adlung * Grafik: Conny Wolf * ca. 10-30 Minuten * 04104 1, Adlung, Deutschland,
2004 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de |
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