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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Maskenball ( Party, Gäste, Masken - wer erkennt wen? )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Aczél Zoltán
  Grafik Csatai Laszlo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-12 ca. 30 min 10+ 1998
  Karten - Denk
Maskenball

Maskenball

 

Gäste sind geladen, auf ein Zeichen legen alle los. Sie geben sich zu erkennen, sollen andere erraten und später noch wissen, wer welcher Gast ist.

 

Kartenspiel * 5-12 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Zoltan Aczél * 98102, Adlung, Deutschland, 1998 *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Maskenball Venezia ( Party, Gäste, Masken - wer erkennt wen? )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Aczél Zoltán
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-12 ca. 30 min 10+ 1999
  Karten - Denk
Maskenball Venezia

Maskenball Venezia

 

Maskenball, Gäste sind geladen, die Gäste müssen sich einerseits einem Teil der anderen Gäste zu erkennen geben, andererseits aber auch gleichzeitig Gäste erraten. Man soll also möglichst viele Gesten der Mitspieler erraten und selber nicht von vielen erkannt werden. Variante von Maskenball aus 1998.

 

Kartenspiel * 5-12 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Zoltan Aczél * 99071, Adlung, Deutschland, 1999 *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mehr oder weniger ( ein (ver)zählbares Kar(s)tenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 6+ de 2008
  Karten - Lernen
Mehr oder weniger

Mehr oder weniger

 

Schnell zählen und die richtige Zahlenkarte aus der Mitte schnappen. Ist aber nicht ganz so einfach. Die Zahlenkarten werden offen ausgelegt, Seite mit 3 Zahlen nach oben. Dann werden Motiv- und Suchkarten zusammengemischt und in vier Stapeln an die Mitspieler verteilt. Auf Kommando werden die obersten Karten der 4 Stapel aufgedeckt. Suchkarten zeigen Motive, diese müssen auf den Motivkarten gezählt werden. Wer ein Ergebnis hat, nimmt die passende Karte. Nur Suchkarten erfordern die Zahlenkarte „0“. Nur Motivkarten werden verworfen. Für korrekt genommene Karten gibt es eine Karte vom Ablagestapel.

 

Kartenspiel um Zahlenwerte * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Karsten Adlung * Grafik: Peter Braun * ca. 15 Minuten * 76049, Adlung, Deutschland, 2008 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Meuterer ( Das seetüchtige Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ 2000
  Karten - Seefahrt / Piraten
Meuterer

Meuterer

 

Mit vollen Laderäumen steuert der Kapitän die nächste Insel an, um dort Ware zu verkaufen. Aber zusammen mit dem Schiffsjungen versucht der Meuterer, den Kapitän zu stürzen. Alle versuchen, ihre Waren möglichst günstig zu verkaufen, dabei bekommt grundsätzlich der Händler den besten Preis, der Lademeister darf sich aussuchen, was er wieder einladen möchte, und der Maat soll den Kapitän unterstützen. Nach genauen Regeln haben die Spieler Zugriff auf Aktionskarten, können Waren anbieten und nach Durchführung aller Aktionen werden Siegpunkte getrennt nach Inseln für die Waren abgerechnet und je nach Meutereierfolg auch dafür an die verschiedenen Spieler Punkte vergeben. Angelehnt an Verräter, aber ein eigenständiges Spiel.

 

Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola Merkle * ca. 45-60 min * Nr. 00108, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de *

info@adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Monsterjagd ( Ein packendes Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Brandt Frank
  Grafik Hammer Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2000
  Karten
Monsterjagd

Monsterjagd

 

Die Monster sind los und gegen paarweise auftretende Monster helfen nur noch Monsterfallen! Jedem Spieler ist Position und Farbe einer Monsterfalle zugeordnet, jeder beginnt mit 3 Monstertalern, die Monsterkarten werden laut Regelskizze aufgelegt. Die Spieler legen die Monsterfallen beliebig auf und merken sich die Reihenfolge gut, dann werden die Fallen wieder umgedreht. Dann decken die Spieler nach genauen Regeln Monster auf und legen die passende Fallenkarte verdeckt in die Mitte. Wer die erste richtige Falle gelegt hat, kassiert einen Taler. Wer zahlt, hängt davon ab, ob weitere richtige Fallen gelegt wurden. Wer am Ende die meisten Monstertaler hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frank Brandt * ca. 10-20 min * Nr. 00106, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  NextPress ( Ein wortstarkes KarStenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8/10+ de 2016
  Karten - Wort - Such/Sammel/schauen
NextPress

NextPress

 

66 Karten zeigen schwarze und weiße Buchstaben und „?“ als Joker, die Karten werden gleichmäßig verdeckt an alle verteilt. Alle decken gleichzeitig die oberste Karte auf und suchen nach Worten, die mit Buchstaben auf mindestens drei Karten und in der vorher vereinbarten Farbe gebildet werden können. Wer als erster ein Wort findet, nimmt sich die Buchstaben in Reihenfolge und stapelt sie offen; der jeweils oberste Buchstabe solcher Stapel ist zur Wortbildung für alle verfügbar.  „?“ ersetzt einen Buchstaben, „??“ zwei aufeinanderfolgende. Man muss nicht alle Buchstaben verwenden, aber braucht man einen Buchstaben zweimal, muss er zweimal vorhanden sein. Ist das Wort falsch, bekommen alle anderen Spieler eine beliebige Buchstabenkarte. Sind alle Buchstabenkarten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Kartenspiel um Worte für 2-6 Spieler ab 8/10 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2016

Autor: Karsten Adlung

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 16102 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nimmit
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 4,6+ de en es fr it 2015
  Karten
Nimmit

Nimmit

 

 

Überarbeitung von Grabsch – Ein Spieler als Startspieler deckt Karten vom verdeckten Stapel schnellstmöglich auf. Solange er auslegt, dürfen die Spieler Schafe und Kühe sammeln. Die Tiere bestehen aus jeweils drei Teilen, die man nicht in Reihenfolge sammeln muss. Gesammelte Karten hält man in einer Hand, mit der anderen nimmt man neue Karten auf. Während des Sammelns darf man die Reihenfolge im Stapel ändern und auch Karten zurücklegen. Ist der Stapel ausgelegt, endet die Runde und jeder bekommt für drei hintereinanderliegende korrekte Tierteile, also ein komplettes Tier im Stapel einen Punkt, das komplette schwarze Schaf bringt 3 Punkte. War jeder ein- oder zweimal Startspieler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 oder 6 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2015

Autor: Karsten Adlung

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlungspiele.de

Art.Nr.: 15105 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Alter: 4 / 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it  * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nix ( Für alle, die nix wollen oder nix brauchen )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 01 min ohne 1999
  Karten
Nix

Nix

 

60 Blankokarten zur beliebigen Verwendung, mit nix bedruckt und wenn sein muss für nix zu gebrauchen.

 

Jux-Packung * Nach einer Idee von Karsten Adlung und W. Müller * 99061, 1999 * ca. 4 € *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ocean ( Ein tiefgründiges Anlegespiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik Csatai Lazlo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1999
  Karten - Lege
Ocean

Ocean

 

Thema des Spiels ist die Nahrungskette im Ozean. Die Spieler sorgen mit den Fischen für ein reichhaltiges Nahrungsangebot und sind mit ihren Tieren auf der Suche nach den dicksten Brocken, die Beute ist nicht sicher, solange noch Orcas im Spiel sind

 

Kartenablegespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Schurzmann * 99103, 1999* ca. 5 € *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oups, das kannst du auch! ( Ein bewegendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Wolf Conny
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 2,5+ 2004
  Karten
Oups das kannst Du auch

Oups das kannst Du auch

 

Oups hatte einen Traum. Darin machte er merkwürdige Figuren und Formen. Manchmal malte er eine liegende Acht, oft waren seine Beine und Hände überkreuzt. Als Oups wach wurde, versuchte er sofort alles nachzumachen und fühlte sich danach voller Energie. Da beschloss Oups eine Reise auf die Erde zu machen, um den Kindern von seinem Traum zu erzählen und die Bewegungen vor zu machen.

Oups schult vor allem die Motorik, die Kommunikation und das Gedächtnis, Kinder sollen spielerisch mit ihrem Körper arbeiten. Könnt Ihr die Bewegungen auch?

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: Karsten Adlung * Grafik: Conny Wolf * ca. 10-30 Minuten * 04104 1, Adlung, Deutschland, 2004 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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