vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..1/71
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Silk Road
  Verlag Z-Man Games
  Autor Cheatham Ted Faidutti Bruno
  Grafik Scull Johnny McIvory Patrick Jackson Mike Barnett Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 2006
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..2/71
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Skyline 3000
  Verlag Z-Man Games
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10ü en 2009
  Bau Spiel - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..3/71
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stack Market
  Verlag Z-Man Games
  Autor Kawasaki Susumu
  Grafik Nakamura Ryo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ en
  Setz-/Position - Würfel - Bau Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..4/71
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Take Stock
  Verlag Z-Man Games
  Autor Hunt Simon
  Grafik Castaneda Oliver Hunt Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2006
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..5/71
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Battle at Kemble's Cascade
  Verlag Z-Man Games
  Autor Tyland Anders Tyland Ollie
  Grafik Quilliams Christ Guérin Philippe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
The Battle at Kemble's Cascade

The Battle at Kemble’s Cascade

 

Brettspieladaptions eines Videospiels, Raumpiloten auf Mission – sie erfüllen Missionen, zerstören fremde Raumschiffe, blockieren sie und hängen sie ab, erwerben Alien-Technologie und vernichten Aliens und sogenannte Bosse. Der Scroll-Screen des Videospiels wird durch immer wieder neu ausgelegte Kartenreihen simuliert. Man spielt in Runden mit: Festlegen der Zugreihenfolge durch Ausspielen einer Sensorkarte – Sensorkarte ziehen – Spielerzüge mit Kämpfen samt Bewegen oder Feuern oder Hinunterfahren der Systeme – Scrollen mit Karten aus der fünften Reihe entfernen, die erste Reihe neu bestücken. Ruhm erwirbt man aus erfüllten Missionen und Leistungen sowie zerstörten Schiffen.

 

SciFi-Konflikt für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2015

Autor: Anders und Ollie Tyland

Grafiker: Chris Quilliams, Philippe Guérin

Web: www.zmangames.com

Art.Nr.: ZMG 71420DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..6/71
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The King Commands ( Camelot has fallen! King Arthur is dead and Merlin is missing … )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Esko Magnus
  Grafik Nieto Chechu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ en 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..7/71
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Scurvy Musketeers of the Spanish Main ( A Swashbuckling B-Movie Card Game )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Tassie Stephen
  Grafik Gerard Paul Byrant Castaneda Jackson Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 13+ 2006
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..8/71
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tien Zi Que
  Verlag Z-Man Games
  Autor Wu Ta-Te
  Grafik Wu Ta-Te
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ en 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..9/71
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Traders of Osaka
  Verlag Z-Man Games
  Autor Kawasaki Susumu
  Grafik Kanaani Atha Guerin Philippe Joly Marie-Eve
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 13+ en 2015
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Traders of Osaka

Traders of  Osaka

 

Als Händler aus Osaka will man Waren in Edo verkaufen. In seinem Zug nutzt man eine von drei Optionen: Alle nicht reservierten + eigene reservierte Waren kaufen, Münzen nehmen oder Karte reservieren. Man bezahlt Waren mit Münzen auf Handkarten, die entsprechenden Schiffe rücken Richtung Edo. Setzen des Markers reserviert eine Karte. Ein Schiff in Edo löst Zahltag aus, mit Versichern von Gütern mittels Handkarten, Verkauf aller Güter der Schiffsfarbe für SP und Ertragsplättchen und Verlust aller nicht versicherten Waren von Schiffen auf einem Wellenfeld. Hat jemand acht oder mehr Ertragsplättchen, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

Originalausgabe Traders of Carthage, Japon Brand, 2006

 

Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games / F2Z 2017

Autor: Susumu Kawasaki

Gestaltung: Atha Kanaani, Philippe Guérin, Marie-Eve Joly

Web: www.zmangames.com

Art. Nr. ZMG71550

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr jp pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 8 ..10/71
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Undermining
  Verlag Z-Man Games
  Autor Tolman Mat
  Grafik Brown Gavan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ en 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Transport / Logistik - Such/Sammel/schauen - Lauf
Undermining

Undermining

 

Man gräbt nach Ressourcen auf einer Alien-Welt und nutzt Aktionen um kurzfristig Ziele zu erreichen, wie zum Beispiel bestimmte Rohstoffe. Parallel dazu verbessert man langfristig seine Bergbaufahrzeuge und erfüllt Verträge. Um zu gewinnen, muss man am meisten Geld verdienen; dazu kann man noch Alien-Technologie und Ressourcen im Vorrat bei Spielende nutzen. Der Ausbau des Bergbaufahrzeugs bringt außerdem noch nützliche Spezialfähigkeiten ein. Und dann sind da noch die offenen Tunnel, mit denen man Batterien sparen kann. Je nach verwendeter Seite des Spielplans gibt es übrigens unterschiedlich viel Spieler-Interaktion.

 

SciFi-Logistik Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2011

Autor: Matt Tolman

Gestaltung: Gavan Brown

Web: www.zmangames.com

Art. Nr. ZMG7082

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite