Seite 60 von 104 ..1/1035 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Just 4 Fun Colours | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Just 4 Fun Colours BMM
Man versucht, als Erster vier Felder in einer Reihe zu gewinnen. Dazu spielt man eine Karte und setzt einen Stein auf ein Feld dieser Farbe. Ist das Feld nicht leer, spielt man eine Karte mehr als dort Steine stehen und setzt seinen Stein auf die anderen Steine, mit 2 Steinen in Folge besitzt man das Feld endgültig. Wer mit keiner Karte einen Stein platzieren kann, tauscht die Karten und muss einen seiner Steine abgeben. Schafft niemand eine Reihe und sind alle Steine gesetzt, gewinnt der Spieler, der die größte waagrecht und senkrecht zusammenhängende Fläche besitzt.
Positionsspiel mit Farben * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jürgen P.K. Grunau * Illustration: Mirko Suzuki * 699291 Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag *www.kosmos.de
|
||||||
Seite 60 von 104 ..2/1035 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Kahuna ( Spielmagie für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cornett Günter | |||||
Grafik | Stephan Claus Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - Lege - 2-Personen | ||||||
Kahuna
Zwei Priester kämpfen um die Vorherrschaft auf einem Insel-Archipel. Sie belegen mit ihren Stäben die Verbindungswege von Insel zu Insel. Man spielt eine oder mehrere Inselkarten aus, legt entsprechend Verbindungen und zieht eine Karte nach. Bei einer Mehrheit von Verbindungsstäben einer Insel übernimmt man die Insel mit einem Kahuna-Stein. Die Brücken des Gegners werden entfernt, dabei können Mehrheiten auf anderen Inseln verloren gehen. In drei Wertungen - nach Durchspielen des Kartenstapels - gibt es Punkte für übernommene Inseln und die Mehrheit an Kahuna-Steinen auf dem Plan. Neuauflage 2010.
Brückenbauspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren * Serie: Klassiker für Zwei * Autor: Günter Cornett * Gestaltung: Claus Stephan, Pohl & Rick * ca. 40 min * 691141, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 60 von 104 ..3/1035 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Kahuna | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cornett Günter | |||||
Grafik | Stephan Claus Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2012 | ||
Taktik - Strategie - 2-Personen | ||||||
Kahuna
Zwei Priester kämpfen um die Vorherrschaft auf einem Insel-Archipel. Sie belegen mit ihren Stäben die Verbindungswege von Insel zu Insel. Man spielt eine oder mehrere Inselkarten aus, legt entsprechend Verbindungen und zieht eine Karte nach. Bei einer Mehrheit von Verbindungsstäben einer Insel übernimmt man die Insel mit einem Kahuna-Stein. Die Brücken des Gegners werden entfernt, dabei können Mehrheiten auf anderen Inseln verloren gehen. In drei Wertungen - nach Durchspielen des Kartenstapels - gibt es Punkte für übernommene Inseln und die Mehrheit an Kahuna-Steinen auf dem Plan. Neuauflage, Serie: Klassiker für Zwei, Karton
Brückenbauspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Günter Cornett Gestaltung: Claus Stephan, Pohl & Rick Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it jp kr nl sl * Text im Spiel: nrein
|
||||||
Seite 60 von 104 ..4/1035 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Kahuna ( Spielmagie für zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cornett Günter | |||||
Grafik | Stephan Claus Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
2-Personen - Lege | ||||||
Kahuna Zwei
Priester kämpfen um die Vorherrschaft auf einem Archipel aus 12 Inseln. Sie
belegen mit ihren Stäben die Verbindungswege von Insel zu Insel. Bei einer
Mehrheit von Verbindungsstäben einer Insel übernimmt man die Insel mit einem Kahuna-Stein, die Brücken des Gegners werden entfernt,
dabei können Mehrheiten auf anderen Inseln verloren gehen. In den 3 Wertungen
gibt es Punkte für übernommene Inseln und die Mehrheit an Kahuna-Steinen
auf dem Plan. Ursprünglich 1997 als "Arabana Ikibiti" im Bambus Verlag erschienen Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Cornett * ca. 40 min * Serie: Spiele für Zwei * 687618, Kosmos, Deutschland, 1999 *** Kosmos Verlag |
||||||
Seite 60 von 104 ..5/1035 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kap Hoorn ( DRAMATISCHE WETTFAHRT IN STÜRMISCHEN GEWÄSSERN ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | 1999 | |||
Lege - Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
Kap Hoorn Die
Spieler sollen Kap Hoorn umsegeln und dabei an drei Stationen Windrosen
einsammeln, oder als erster mit 2 Windrosen im Ziel zu sein. In jedem Zug legt
man Kursplättchen, die den Schiffen Bewegungen freistellen oder genau
vorschreiben. Diese Bewegungen darf man nur ausführen, wenn auf dem Zielfeld
schon ein Plättchen liegt. Am Ende des Zuges wird eine Kurskarte nachgezogen.
Abweichungen von diesen Regeln kosten verschieden viele Segelpunkte. Legespiel * 3-5
Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Thorsten Gimmler * ca. 40 min * Serie:
Spiele für Zwei * 682019, Kosmos, Deutschland, 1999 *** Kosmos Verlag |
||||||
Seite 60 von 104 ..6/1035 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Karak | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mikša Petr Hladík Roman | |||||
Grafik | Hladík Roman Resch Andreas Fuchs Katharina | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 7+ | de en | 2021 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karak
Abenteuer im Dungeon, dem unterirdischen Labyrinth unter der Burg Karak. Monster bewachen wertvolle Schätze; gewinnt man die Kämpfe, erhält man neue Ausrüstung und Schlüssel zum Öffnen der Schatztruhe. Ist der Drache, der das Labyrinth bewacht, besiegt, gewinnt man mit den meisten Schätzen. Helden haben Spezialeigenschaften, in einem Heldenzug hat man 4 Schritte zur Verfügung, für maximal vier Labyrinth-Felder; ein Zug besteht aus Bewegung in unentdecktes Gebiet, Monsterkampf, Bewegung im entdeckten Gebiet, wenn kein Monsterkampf. Angriffsstärke eines Helden = Würfelresultat, Ausrüstung und benutzte Zauber.
Dungeon Crawl für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Lizenz: Albi Autor: Petr Mikša, Roman Hladík Gestaltung: Roman Hladík, Andras Resch, Katharina Fuchs Redaktion: Vincent Gatzsch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 68228
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: cz de en es fr it pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 60 von 104 ..7/1035 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Karak Regent | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mikša Petr Hladík Roman | |||||
Grafik | Hladík Roman Resch Andreas Fuchs Katharina | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 7+ | de en | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Karak Regent
Abenteuer im Dungeon, dem unterirdischen Labyrinth unter der Burg Karak. Monster bewachen wertvolle Schätze; gewinnt man die Kämpfe, erhält man neue Ausrüstung und Schlüssel zum Öffnen der Schatztruhe. Ist der Drache, der das Labyrinth bewacht, besiegt, gewinnt man mit den meisten Schätzen. Helden haben Spezialeigenschaften, in einem Heldenzug hat man 4 Schritte zur Verfügung, für maximal vier Labyrinth-Felder; ein Zug besteht aus Bewegung in unentdecktes Gebiet, Monsterkampf, Bewegung im entdeckten Gebiet, wenn kein Monsterkampf. Angriffsstärke eines Helden = Würfelresultat, Ausrüstung und benutzte Zauber. Die Erweiterung bringt eine neue Figur, den „Herrn von Karak“, und dazu vier neue Helden, zwei neue Monster – Fledermaus und Eismagier -und Zauber – Stachelzauber und Frostfaust-Zauber - sowie zwei neue Räume - Kampfarenen und verfluchte Kammern - als Gemächer des Herrn von Karak, dazu kommen acht Räume. Bei Aufdecken einer Arena fordert man einen Mitspieler zum Kampf, nach diesem Kampf gilt die Arena als normaler Raum. Die Erweiterung enthält die Spielvariante „Der Herr von Karak“
Nur mit Grundspiel verwendbar
Erweiterung zum Dungeon Crawl für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Albi Autor: Petr Mikša, Roman Hladík mit Deryl Tjahja Gestaltung: Roman Hladík, Andras Resch, Katharina Fuchs Redaktion: Vincent Gatzsch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683252
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: cz de en es fr it pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 60 von 104 ..8/1035 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Kashgar ( Händler der Seidenstraße ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2013 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kashgar
Als Gewürzhändler auf der Seidenstraße nutzt man Karawanen, um seinen Warenvorrat zu erhöhen oder Personen anzuwerben und Aufträge zu erfüllen, beides für Siegpunkte. Karawanen liegen als Kartenreihen aus: Man wählt die vorderste Karte einer Karawane und dann 1) die Aktion Karawane - Man legt die Karte nach hinten in die Karawane und führt ihre Aktion aus - oder 2) Abschied - Man führt die Aktion aus und wirft die Karte ab. Mit beiden kann man auch Aufträge erfüllen - oder 3) Man passt und legt die Karte nach hinten. Erreicht jemand 25 Punkte, gewinnt am Ende der aktuellen Runde der Spieler mit den meisten Punkten. Variante „Hauen und Stechen“.
Kartenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Gerhard Hecht Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr. 691899
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 60 von 104 ..9/1035 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Keltis ( Der Weg der Steine ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2008 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Keltis Der
Weg der Steine Die
Spieler wollen ihre Figuren auf dem Weg der Steine möglichst weit nach vorne
bringen um Punkte zu kassieren. Jeder spielt karten für die Steine aus und
entscheidet in jedem Zug, ob er eine Karte in eine bestehende Reihe spielt,
eine neue Reihe beginnt oder eine Karte abwirft. Abgeworfene Karten können die
Gegner aufnehmen. Erst ab der 5. Position eines Weges gibt es Pluspunkte für
die Figur. Wer
am Ende mit seinen Figuren die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Kartenlege- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 60 von 104 ..10/1035 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Keltis ( Der Weg der Steine ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2009 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Keltis Der Weg der Steine
Das Spiel des Jahres 2008 im Mitbringformat. Statt Karten auszulegen um auf dem Weg vorwärts zu gehen kann man ein Plättchen aus der Mitte aufdecken und wenn man möchte bei sich auslegen, wie gewohnt aufsteigend oder absteigend. Ab einer gewissen Anzahl Plättchen in der Reihe bekommt man Pluspunkte für die Reihe. Hat man Plättchen mit Wunschsteinen ausliegen, sollten es mindestens 2 sein, damit man dafür auch Pluspunkte bekommt. Auf den Plättchen aufgedruckte Bonuspunkte bekommt man immer. Ein Kleeblatt auf einem Plättchen erlaubt einen zweiten Zug. Wer am Ende die meisten hat, gewinnt.
Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: TM-Spiele * ca. 15 min * 699277, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de
|
||||||