vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 104 ..1/1035
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Just 4 Fun Colours
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de 2010
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Just 4 Fun Colours Bring-mich-Mit Ausgabe

Just 4 Fun Colours BMM

 

Man versucht, als Erster vier Felder in einer Reihe zu gewinnen. Dazu spielt man eine Karte und setzt einen Stein auf ein Feld dieser Farbe. Ist das Feld nicht leer, spielt man eine Karte mehr als dort Steine stehen und setzt seinen Stein auf die anderen Steine, mit 2 Steinen in Folge besitzt man das Feld endgültig. Wer mit keiner Karte einen Stein platzieren kann, tauscht die Karten und muss einen seiner Steine abgeben. Schafft niemand eine Reihe und sind alle Steine gesetzt, gewinnt der Spieler, der die größte waagrecht und senkrecht zusammenhängende Fläche besitzt.

 

Positionsspiel mit Farben * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jürgen P.K. Grunau * Illustration: Mirko Suzuki * 699291 Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag *www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 104 ..2/1035
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kahuna ( Spielmagie für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Cornett Günter
  Grafik Stephan Claus Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2010
  Setz-/Position - Lege - 2-Personen
Kahuna

Kahuna

 

Zwei Priester kämpfen um die Vorherrschaft auf einem Insel-Archipel. Sie belegen mit ihren Stäben die Verbindungswege von Insel zu Insel. Man spielt eine oder mehrere Inselkarten aus, legt entsprechend Verbindungen und zieht eine Karte nach. Bei einer Mehrheit von Verbindungsstäben einer Insel übernimmt man die Insel mit einem Kahuna-Stein. Die Brücken des Gegners werden entfernt, dabei können Mehrheiten auf anderen Inseln verloren gehen. In drei Wertungen - nach Durchspielen des Kartenstapels - gibt es Punkte für übernommene Inseln und die Mehrheit an Kahuna-Steinen auf dem Plan. Neuauflage 2010.

 

Brückenbauspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren * Serie: Klassiker für Zwei * Autor: Günter Cornett * Gestaltung: Claus Stephan, Pohl & Rick * ca. 40 min * 691141, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 104 ..3/1035
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kahuna
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Cornett Günter
  Grafik Stephan Claus Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2012
  Taktik - Strategie - 2-Personen
Kahuna Edition 2012

Kahuna

 

Zwei Priester kämpfen um die Vorherrschaft auf einem Insel-Archipel. Sie belegen mit ihren Stäben die Verbindungswege von Insel zu Insel. Man spielt eine oder mehrere Inselkarten aus, legt entsprechend Verbindungen und zieht eine Karte nach. Bei einer Mehrheit von Verbindungsstäben einer Insel übernimmt man die Insel mit einem Kahuna-Stein. Die Brücken des Gegners werden entfernt, dabei können Mehrheiten auf anderen Inseln verloren gehen. In drei Wertungen - nach Durchspielen des Kartenstapels - gibt es Punkte für übernommene Inseln und die Mehrheit an Kahuna-Steinen auf dem Plan.

Neuauflage, Serie: Klassiker für Zwei, Karton  

 

Brückenbauspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2012

Autor: Günter Cornett 

Gestaltung: Claus Stephan, Pohl & Rick

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 691806

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it jp kr nl sl * Text im Spiel: nrein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 104 ..4/1035
  FREUNDE Spiel des Jahres
Empfohlen für zwei Spieler
  Kahuna ( Spielmagie für zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Cornett Günter
  Grafik Stephan Claus Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1998
  2-Personen - Lege
Kahuna

Kahuna

 

Zwei Priester kämpfen um die Vorherrschaft auf einem Archipel aus 12 Inseln. Sie belegen mit ihren Stäben die Verbindungswege von Insel zu Insel. Bei einer Mehrheit von Verbindungsstäben einer Insel übernimmt man die Insel mit einem Kahuna-Stein, die Brücken des Gegners werden entfernt, dabei können Mehrheiten auf anderen Inseln verloren gehen. In den 3 Wertungen gibt es Punkte für übernommene Inseln und die Mehrheit an Kahuna-Steinen auf dem Plan.

Ursprünglich 1997 als "Arabana Ikibiti" im Bambus Verlag erschienen

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Cornett * ca. 40 min *  Serie: Spiele für Zwei * 687618, Kosmos, Deutschland, 1999 *** Kosmos Verlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 104 ..5/1035
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kap Hoorn ( DRAMATISCHE WETTFAHRT IN STÜRMISCHEN GEWÄSSERN )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 1999
  Lege - Setz-/Position - Rennspiel
Kap Hoorn

Kap Hoorn

 

Die Spieler sollen Kap Hoorn umsegeln und dabei an drei Stationen Windrosen einsammeln, oder als erster mit 2 Windrosen im Ziel zu sein. In jedem Zug legt man Kursplättchen, die den Schiffen Bewegungen freistellen oder genau vorschreiben. Diese Bewegungen darf man nur ausführen, wenn auf dem Zielfeld schon ein Plättchen liegt. Am Ende des Zuges wird eine Kurskarte nachgezogen. Abweichungen von diesen Regeln kosten verschieden viele Segelpunkte.

 

Legespiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * ca. 40 min *  Serie: Spiele für Zwei * 682019, Kosmos, Deutschland, 1999 *** Kosmos Verlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 104 ..6/1035
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Karak
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mikša Petr Hladík Roman
  Grafik Hladík Roman Resch Andreas Fuchs Katharina
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 7+ de en 2021
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Karak

Karak

 

Abenteuer im Dungeon, dem unterirdischen Labyrinth unter der Burg Karak. Monster bewachen wertvolle Schätze; gewinnt man die Kämpfe, erhält man neue Ausrüstung und Schlüssel zum Öffnen der Schatztruhe. Ist der Drache, der das Labyrinth bewacht, besiegt, gewinnt man mit den meisten Schätzen. Helden haben Spezialeigenschaften, in einem Heldenzug hat man 4 Schritte zur Verfügung, für maximal vier Labyrinth-Felder; ein Zug besteht aus Bewegung in unentdecktes Gebiet, Monsterkampf, Bewegung im entdeckten Gebiet, wenn kein Monsterkampf. Angriffsstärke eines Helden = Würfelresultat, Ausrüstung und benutzte Zauber.

 

Dungeon Crawl für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Lizenz: Albi

Autor: Petr Mikša, Roman Hladík

Gestaltung: Roman Hladík, Andras Resch, Katharina Fuchs

Redaktion: Vincent Gatzsch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 68228

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en  * Regeln: cz de en es fr it pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 104 ..7/1035
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karak Regent
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Mikša Petr Hladík Roman
  Grafik Hladík Roman Resch Andreas Fuchs Katharina
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 7+ de en 2022
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Karak Regent

Karak Regent

 

Abenteuer im Dungeon, dem unterirdischen Labyrinth unter der Burg Karak. Monster bewachen wertvolle Schätze; gewinnt man die Kämpfe, erhält man neue Ausrüstung und Schlüssel zum Öffnen der Schatztruhe. Ist der Drache, der das Labyrinth bewacht, besiegt, gewinnt man mit den meisten Schätzen. Helden haben Spezialeigenschaften, in einem Heldenzug hat man 4 Schritte zur Verfügung, für maximal vier Labyrinth-Felder; ein Zug besteht aus Bewegung in unentdecktes Gebiet, Monsterkampf, Bewegung im entdeckten Gebiet, wenn kein Monsterkampf. Angriffsstärke eines Helden = Würfelresultat, Ausrüstung und benutzte Zauber.

Die Erweiterung bringt eine neue Figur, den „Herrn von Karak“, und dazu vier neue Helden, zwei neue Monster  – Fledermaus und Eismagier -und Zauber – Stachelzauber und Frostfaust-Zauber - sowie zwei neue Räume - Kampfarenen und verfluchte Kammern - als Gemächer des Herrn von Karak, dazu kommen acht Räume. Bei Aufdecken einer Arena fordert man einen Mitspieler zum Kampf, nach diesem Kampf gilt die Arena als normaler Raum. Die Erweiterung enthält die Spielvariante „Der Herr von Karak“

 

Nur mit Grundspiel verwendbar

 

Erweiterung zum Dungeon Crawl für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Albi

Autor: Petr Mikša, Roman Hladík mit Deryl Tjahja

Gestaltung: Roman Hladík, Andras Resch, Katharina Fuchs

Redaktion: Vincent Gatzsch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683252

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en  * Regeln: cz de en es fr it pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 104 ..8/1035
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kashgar ( Händler der Seidenstraße )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hecht Gerhard
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2013
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Kashgar Händler der Seidenstraße

Kashgar

 

Als Gewürzhändler auf der Seidenstraße nutzt man Karawanen, um seinen Warenvorrat zu erhöhen oder Personen anzuwerben und Aufträge zu erfüllen, beides für Siegpunkte. Karawanen liegen als Kartenreihen aus: Man wählt die vorderste Karte einer Karawane und dann 1) die Aktion Karawane - Man legt die Karte nach hinten in die Karawane und führt ihre Aktion aus - oder 2) Abschied - Man führt die Aktion aus und wirft die Karte ab. Mit beiden kann man auch Aufträge erfüllen - oder 3) Man passt und legt die Karte nach hinten. Erreicht jemand 25 Punkte, gewinnt am Ende der aktuellen Runde der Spieler mit den meisten Punkten. Variante „Hauen und Stechen“.

 

Kartenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Gerhard Hecht

Gestaltung: Franz & Imelda Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 691899

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 104 ..9/1035
  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Keltis ( Der Weg der Steine )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2008
  Lege - Setz-/Position
Keltis

Keltis

Der Weg der Steine

 

Die Spieler wollen ihre Figuren auf dem Weg der Steine möglichst weit nach vorne bringen um Punkte zu kassieren. Jeder spielt karten für die Steine aus und entscheidet in jedem Zug, ob er eine Karte in eine bestehende Reihe spielt, eine neue Reihe beginnt oder eine Karte abwirft. Abgeworfene Karten können die Gegner aufnehmen. Erst ab der 5. Position eines Weges gibt es Pluspunkte für die Figur.

Wer am Ende mit seinen Figuren die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Kartenlege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * ca. 30 min * 69 03 59, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 60 von 104 ..10/1035
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Keltis ( Der Weg der Steine )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2009
  Lege - Such/Sammel/schauen
Keltis Der Weg der Steine Mitbringspiel

Keltis

Der Weg der Steine

 

Das Spiel des Jahres 2008 im Mitbringformat. Statt Karten auszulegen um auf dem Weg vorwärts zu gehen kann man ein Plättchen aus der Mitte aufdecken und wenn man möchte bei sich auslegen, wie gewohnt aufsteigend oder absteigend. Ab einer gewissen Anzahl Plättchen in der Reihe bekommt man Pluspunkte für die Reihe. Hat man Plättchen mit Wunschsteinen ausliegen, sollten es mindestens 2 sein, damit man dafür auch Pluspunkte bekommt. Auf den Plättchen aufgedruckte Bonuspunkte bekommt man immer. Ein Kleeblatt auf einem Plättchen erlaubt einen zweiten Zug.

Wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: TM-Spiele * ca. 15 min * 699277, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite