vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 66 ..1/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Twins
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1996
  Karten - Such/Sammel/schauen
TWINS

Twins

 

Die Karten werden in Paaren ausgespielt, jede Twins-Partie besteht aus mehreren Spielen, jedes Spiel verläuft über vier Runden. Twins mit 2 Karten von gleichem Wert und gleicher Zahlenfarbe gelten mehr als Pairs mit 2 gleichen Werten in verschiedener Farbe. Danach rangieren Farben, das sind Paare gleicher Farbe unabhängig von Zahlenwert oder Zahlenfarbe und zum Schluß Singles, zwei völlig verschiedene Karten. Der Zahlmodus ist in den vier Runden verschieden, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 6610, Amigo, Deutschland, 1996 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 66 ..2/660
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Um Krone und Kragen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Baga Volkan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2006
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Um Krone und Kragen

Um Krone und Kragen

 

Die Spieler wetteifern als Bittsteller um Unterstützung einflussreicher Mitglieder des Hofstaats. Die Überredungskunst wird durch Würfel repräsentiert, jeder Spieler beginnt mit dreien. In seinem Zug würfelt man, legt mindestens einen Würfel aus und würfelt den Rest neu. Erfüllt das Würfelergebnis die Bedingungen für den Erwerb einer Charakterkarte, so bekommt man diese und damit deren spezielle Fähigkeiten oder einen weiteren Würfel. Erworbene Charakterkarten kann man pro Zug einmal einsetzen und damit nicht heraus gelegte Würfel beeinflussen. Wer zuerst sieben Gleiche würfelt, bekommt das Königspaar, dann haben alle eine Runde, um das Ergebnis zu verbessern und damit den König zu bekommen, wer ihn am Ende der Runde besitzt ist der Gewinner.

 

Würfelspiel um Karten * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Tom Lehmann * Grafik: Volkan Baga * ca. 45 min * 6710, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 66 ..3/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Union Pacific ( ZUG UM ZUG ZUM EISENBAHNBARON )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ 1999
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
UNION PACIFIC

Union Pacific

 

Das Netz der Union Pacific wird an zehn Gesellschaften verteilt, die Spieler sind Aktionäre der Gesellschaften und bauen das Schienennetz aus. Die Gesellschaften dürfen nur bestimmte Schienennetze benutzen. Gleichzeitig kämpfen sie um Aktienmehrheit in den Gesellschaften und versuchen an Prämien-Ausschüttungen zu verdienen, um am Ende der reichste Spieler zu sein und zu gewinnen. Sonderregeln für 2 Spieler.

Im Dreier-Vorschlag zum “Spiel des Jahres” 1999.

Deutscher Spiele Preis 1999 Platz 3

 

Eisenbahnspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alan R. Moon. * ca. 2 Stunden * 9300, Amigo, Deutschland, 1999 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 66 ..4/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Uno
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor International Games
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1981
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 66 ..5/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Uno deluxe ( Das meistverkaufte Spiel der Welt )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 6+ 1989
  Karten
Uno deluxe

Uno deluxe

 

Jeder Spieler beginnt mit 7 Karten. Reihum kann ein Spieler eine Karte mit gleicher Farbe oder gleicher Zahl wie die oberste Karte des Ablegestapels ablegen oder eine Karte ziehen oder eine Aktionskarte spielen. Aktionskarten verändern die Zugreihenfolge oder die Ablagemöglichkeiten. Wer als erster keine Karten mehr hat, gewinnt die Runde. Die Restkarten der anderen Spieler zählen als Pluspunkte für den Rundengewinner, wer zuerst 500 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.

Mit Kartenspender und Punkteblock

 

Kartenspiel * 2-10 Spieler ab 6 Jahren * 3001, Deutschland, 1989 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 66 ..6/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Uno Dominos ( Eine neue Dimension von Uno-Spaß )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ de
  Lege
Uno Dominos

Uno Dominos

 

Eine Kombination aus Uno und Domino, es gibt auf den Steinen Farben, Zahlen, Worte und auch Aktionssteine für Eingriffe in den Spielablauf so wie bei Uno, angelegt wird wie bei Domino, der höchste gezogene Doppelstein im Besitz eines Spielers beginnt das Spiel.

© International Games Ltd

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 30 min * 2001, Amigo, Deutschland, © 1986 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 66 ..7/660
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Unser Baumhaus
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2015
  Bau Spiel - Kinder
Unser Baumhaus

Unser Baumhaus

 

Der Baum wird zusammengesetzt, die gemischten Bauwürfel liegen auf dem Bauplatz. Der aktive Spieler wählt ein Bauplättchen und legt es auf die Wiese, möglichst ein noch nicht vorhandenes. Liegen drei Blättchen - Werkzeug, Nägel und Holz - aus, kann ein Bauwürfel nach Beratung der Spieler und Einhalten der Bauregeln gebaut werden. Bei vier Würfeln in einer Etage kann eine weitere Etage oder das Dach gebaut werden. Wetterplättchen beeinflussen die Baumöglichkeiten, nach drei Runden endet das Spiel. Wurde das Dach gebaut, gewinnen alle gemeinsam.

 

Bauspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Wilfried und Marie Fort

Grafiker: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 05381

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5+

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 66 ..8/660
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Unsolved - Tod auf der Jacht
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 16+ de 2023
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Unsolved Tod auf der Jacht

Unsolved – Tod auf der Jacht

 

Ermittlungen zu Verbrechen und Unfällen, ausschließlich mithilfe von Bildern. Jeder Fall hat drei Kapitel, die teilweise aufeinander aufbauen. Alle schauen gemeinsam die 36 Bilder des Kapitels an, manche davon können offen liegen bleiben, die Hinweise anderer Bilder muss man sich merken oder notieren. Bei Kapitelende beantwortet man fünf Fragen zum Geschehen, - Wer ist das Opfer auf der Startkarte?, wer ist für dessen Tod verantwortlich?, Todesart oder Tatwaffe?, Motiv?, und Hinweise und Beweise für den Verdacht? - korrekte Antworten bringen Punkte. Man kann kooperativ oder in Teams gegeneinander spielen.

 

Krimi Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2023

Autor: Frederic Moyersoen

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02252

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial:1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 60 von 66 ..9/660
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Unsolved Der Jagd-Unfall
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 16+ de 2022
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Unsolved Der Jagd-Unfall

Unsolved Der Jagd-Unfall

 

Ermittlungen zu Verbrechen und Unfällen, ausschließlich mithilfe von Bildern. Jeder Fall hat drei Kapitel, die teiweise aufeinander aufbauen. Alle schauen gemeinsam die 36 Bilder des Kapitels an, manche davon können offen liegen bleiben, die Hinweise anderer Bilder muss man sich merken oder notieren. Bei Kapitelende beantwortet man fünf Fragen zum Geschehen, - Wer ist das Opfer auf der Startkarte?, wer ist für dessen Tod verantwortlich?, Todesart oder Tatwaffe?, Motiv?, und Hinweise und Beweise für den Verdacht? - korrekte Antworten bringen Punkte. Man kann kooperativ oder in Teams gegeneinander spielen.

 

Krimi Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2022

Autor: Frederic Moyersoen

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02251

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial:1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 60 von 66 ..10/660
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Unter Spannung
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Hoffmeyer Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2016
  Karten
Unter Spannung

Unter Spannung

 

Die Karten werden gleichmäßig an alle verteilt. Um eine Karte passend abzulegen, muss man den Kartenwert der obersten Karte und den Mittelwert entweder addieren oder den Mittelwert subtrahieren, auf eine 5 mit +/-3 kann man also eine 2 oder eine 8 legen. Der Wert der gelegten Karte muss genannt werden, man kann auch mehrmals hintereinander ablegen, aber nicht zwei gleiche Karten gleichzeitig. Überschreitet die Summe 10, wird aus 11 1, aus 12 2 und aus 13 der Wert 3, analog wird bei Minuswerten aus der 0 10, aus -1 9 und aus -2 der Wert 8. Wer nur mehr eine Karte hat, legt sie verdeckt ab und gewinnt so das Spiel.

 

Kartenablagespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Maureen Hiron

Grafiker: Christine Hoffmeyer

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01603

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite