![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 866 ..1/8655 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Heroica Fortaan | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
LEGO BGG ![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Heroica Fortaan
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. In Fortaan ist die Festung Fortaan vom Goblinkönig erobert worden, die Spieler müssen sich an seiner Armee vorbeiarbeiten und den König besiegen, sie gewinnen, wenn sie mit dem legendären Helm der Abwehr zurückkehren. Wer ihn erobert kann ihn nutzen oder für Gold verkaufen und zurückgeben. Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.
Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3860, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 866 ..2/8655 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Heroica Ilrion | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Heroica Ilrion
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. In Ilrion wurde der König von Heroica gefangen genommen, die Spieler müssen ihn retten. Dazu müssen sie die bösartigen Fledermäuse bekämpfen und den Lord der Vampire besiegen. Wer das Zielfeld erreicht oder das auf diesem Feld stehende Monster besiegt, gewinnt. Der Zahn des Zorns ist ein mächtiges Relikt, das man als Nahkampffähigkeit nutzen oder für Gold verkaufen kann.In Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.
Verlag: Lego 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: games.lego.com/heroica Art.Nr.: 3874
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 866 ..3/8655 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Heroica Nathuz | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Heroica Nathuz
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. Der Golem Lord hat im Inneren der Höhlen von Nathuz ein altes Artefakt gefunden und erschafft damit seine eigene Monsterarmee. Die Spieler müssen das Zepter der Beschwörung aus den Höhlen holen! Mit dem Zepter der Beschwörung kann man Monster versetzen. Man kann es für das nächste Abenteuer behalten oder für 2 Gold verkaufen und zurückgeben. Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.
Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3859, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 866 ..4/8655 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Heroica Waldurk | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation - Familie | ||||||
Heroica Waldurk
Mit Heroica legt Lego eine derzeit aus vier Spielen bestehende Reihe vor, jedes Spiel der Reihe ist einzeln spielbar und bringt neue Abenteuer, Waffen, Monster, Helden und Schätze – die Spiele sind einzeln spielbar oder können zu einem großen Abenteuerspiel kombiniert werden. Wer dran ist würfelt, bewegt seinen Helden oder kämpft, dabei kann man Spezialfähigkeiten des Helden nutzen oder Gegenstände wie Zaubertränke oder Schlüssel einsetzen. In den Wäldern von Waldurk verwüstet der Dunkle Druide die umliegenden Dörfern, die Spieler müssen den Druiden überlisten und mit dem Kelch des Lebens entkommen. Der Kelch des Lebens beschleunigt die Heilung. Man kann den Kelch für das nächste Abenteuer behalten oder für 2 Gold verkaufen und zurückgeben. Als Variante kann auch ein Spieler alle Monster spielen, er hat dann immer als Letzer der Runde einen Zug.
Abenteuerspiel * Serie: Heroica * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * * 3858, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group *games.lego.com/heroica
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 866 ..5/8655 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Heul doch! Mau Mau | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Heul Doch! Mau Mau
Karten für Siegpunkte ablegen oder an den Nachbarn verschenken müssen. Es gibt Karten 1-7, je 2x in sieben Farben; eine offene Karte beginnt den eigenen Stapel und man hat vier Karten auf der Hand. Man muss eine Karte spielen - auf den eigenen Stapel bei Übereinstimmung in Farbe oder Zahl mit der obersten Karte oder auf den des Nachbarn bei so einer Übereinstimmung mit dessen Stapel. Alternativ legt man eine Handkarte verdeckt als Zwiebel auf den Stapel und dann wieder eine beliebige Karte, außer sie passt beim Nachbarn. Am Ende zählt man seine Zwiebeln; die Menge entwertet alle diese Karten bzw. bei 7+ die 7er und die Ergänzungszahl, also z.B. 7er und 1er bei 8 Zwiebeln.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Marek Bláha Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 348 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 866 ..6/8655 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hexenflug | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kuhn Hanno Kuhn Wilfried | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten | ||||||
Hexenflug
Die Spieler müssen die Hexen bei der Flugprüfung möglichst weit und hoch fliegen lassen, für erfolgreich absolvierte Prüfungen bekommen sie als Fluglehrer Hexenbücher geschenkt, wer die meisten sammelt, gewinnt. Wer dran ist kann Hexen fliegen und landen lassen. Zum Fliegen zieht man einzeln Karten vom Zugstapel oder aus der allgemeinen Auslage und kontrolliert ob man sie in die persönliche oder allgemeine Auslage legen will oder muss oder ob die Hexe abstürzt. Hexen in der persönlichen Auslage werden aufsteigend nach Farben sortiert abgelegt, einmal im Zug kann man eine Hexe in die allgemeine Auslage legen. Hat man noch keine Hexe in die allgemeine Auslage gelegt, kann man eine Hexe weich landen lassen, also keine Hexe mehr ziehen und dafür alle Hexen einer Sorte aus der Auslage nehmen, danach kann man nur mehr hart landen und die Hexenart mit den wenigsten Karten nehmen. Müsste man die zweite Hexe in die allgemeine Auslage legen, ist es ein Absturz und man muss alle Hexen dieser Art aus seiner Ablage abwerfen. Am Ende des Zuges außer nach einem Absturz kann man 3, 4 oder 5 Karten einer Hexe ablegen und dafür 1-3 Hexenbücher nehmen. Am Ende punktet man für Hexenbücher selbst und für Sätze von 5 verschiedenen Büchern.
Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Hanno und Wilfried Kuhn * Grafik: Barbara Spelger * 00910, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 866 ..7/8655 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hexenhochhaus | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Hexenhochhaus
Die kleinen Hexen veranstalten ein Wettfliegen zur Zauberkugel hoch oben am Hexenhaus, doch der Besen nimmt sie nicht immer mit! Die Spielfiguren liegen anfangs so aus, dass sie vom Besen angezogen werden. Man würfelt und zieht die Hexe vorwärts. Würfelt man den Besen, hält man ihn über die Figur, wird sie angezogen, fliegt die Hexe sofort zum nächsten Besenfeld. Wenn nicht, bleibt sie liegen. Zeigt der Würfel eine Zahl mit Drehsymbol, zieht man die Figur und dreht danach die eigene Figur oder die eines Mitspielers um. Wer zuerst das Zielfeld mit der Zauberkugel hoch oben am Hexenhaus erreicht, gewinnt.
Rennspiel mit Magneteffekt für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2011 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40863
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 866 ..8/8655 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hexenhochhaus | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Hexenhochhaus
Die kleinen Hexen veranstalten ein Wettfliegen zur Zauberkugel hoch oben am Hexenhaus, doch der Besen nimmt sie nicht immer mit! Die Spielfiguren liegen anfangs so aus, dass sie vom Besen angezogen werden. Man würfelt und zieht die Hexe vorwärts. Würfelt man den Besen, hält man ihn über die Figur, wird sie angezogen, fliegt die Hexe sofort zum nächsten Besenfeld. Wenn nicht, bleibt sie liegen. Zeigt der Würfel eine Zahl mit Drehsymbol, zieht man die Figur und dreht danach die eigene Figur oder die eines Mitspielers um. Wer zuerst das Zielfeld mit der Zauberkugel hoch oben am Hexenhaus erreicht, gewinnt.
Rennspiel mit Magneteffekt für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Klaus Kreowski Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 66024G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 866 ..9/8655 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Hexroller | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hakansson Rustan | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | Nagy Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2019 | ||
Würfel | ||||||
Hexroller
Würfeln um Gebiete. Die Spieler einigen sich auf Vorder- oder Rückseite des Blatts. Für die Vorderseite werden acht Würfel geworfen und nach Zahlen sortiert; jeder entscheidet sich für zwei Zahlen und trägt sie im Bogen ein und danach im Spielfeld, dort aber sooft wie sie gewürfelt wurde und in fortlaufender Reihe; wer einen Bonus verwendet, streicht ihn ab. Sind sieben Runden gespielt, punktet man für nicht genutzte Boni sowie vollständig gefüllte Gebiete, verbundene vorgedruckte Zahlenpaare und durchgehende Reihen von Zahlen in den Reihen (unsortiert, Vorhandensein genügt). Mit der Rückseite des Blatts spielt man nur sechs Runden und wirft sieben Würfel.
Würfelspiel um Gebiete für 1 bis 8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Rustan Håkansson Gestaltung: Christian Fiore Art.Nr.: 18329G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 60 von 866 ..10/8655 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hey Froggy! | ||||||
Verlag | R & R Games Incorporated | |||||
Autor | Rubbo Anthony | |||||
Grafik | Vargas Jennifer Zaidan Surya | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | en | 2012 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Hey Froggy!
13 Seerosenfelder werden in einem Kreis ausgelegt, 12 Frösche werden zufällig in vier Stapeln mit je drei Fröschen gestapelt und dann werden diese Stapel auf vier benachbarte Seerosenfelder gesetzt. Man nennt eine Farbe, die oben auf einem Stapel sichtbar ist, würfelt, eventuell mit Zusatzwürfel über Fliege-nach-oben-Marker und zieht einen Frosch der genannten Farbe um einen der Werte nach genauen Regeln für verbliebene Schritte oder Erreichen des Fliegenhaufens; hat man am Ende des Zugs Karten entsprechend der Anzahl Frösche einer Farbe oben auf Stapeln, legt man die Karte(n) ab und bewegt den Marker auf dem Rennpfad entsprechend weiter. Kann man nicht werten, darf man Karten abwerfen und nachziehen. Wer zuerst das Ende des Pfads erreicht, gewinnt.
Laufspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: R&R Games 2012 Autor: Anthony Rubbo Grafik: Jennifer Vargas Web: www.rnrgames.com Art. Nr. 12875 1
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |