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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Kornkreise ( Mini 7 in Mini 1 bis 6 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
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  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini Die Kornkreise

Carcassonne Mini Die Kornkreise

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Erweiterung ist als je eine von 6 Karten in den Minierweiterungen #1 bis #6 enthalten, die Regel ist als Download verfügbar. Wer einen Kornkreis zieht, macht zuerst einen normalen Zug und bestimmt dann, dass alle Spieler entweder einen Gefolgsmann aus dem Vorrat zu einem eigenen, schon eingesetzten Gefolgsmann dazusetzen dürfen oder einen eigenen Gefolgsmann von einer Landschaftskarte entfernen müssen, die gezogene Karte bestimmt die betroffenen Gefolgsleute – Mistgabel für Bauern, Keule für Wegelagerer und Schild für Ritter.

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Die Kultstätte ( Erweiterung für Carcassonne )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2008
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Räuber ( Mini 6 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
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  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini 6 Die Räuber

Carcassonne Mini 6 Die Räuber

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Mini Erweiterung Die Räuber enthält 8 Landschaftskarten mit Räubersymbol, 6 Räuberfiguren aus Holz und eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Wird eine Karte mit Räuber angelegt, stellt man den Räuber auf die Wertungstafel zum Gefolgsmann eines anderen Spielers oder versetzt ihn dorthin. Zieht dieser Gefolgsmann weiter, bekommt man für seinen Räuber die halben Punkte, die der andere Gefolgsmann weiterzieht, der Räuber geht zurück in den Vorrat. Wer durch Raubpunkte vorwärtszieht, nimmt den eventuell danebenstehenden Räuber mit, dieser raubt später. Ein Räuber muss immer die nächsten vergebenen Punkte nehmen.  

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48222

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Die Stadt
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
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  Taktik Taktik
  Strategie Strate
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  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 2004
  Lege
Carcassonne Die Stadt

Carcassonne Die Stadt

 

Die Spieler bauen gemeinsam an der Stadt Carcassonne, sie legen Wohngebiete, Märkte, Straßen und setzten schließlich die hölzerne Stadtmauer. Ein Spielzug besteht aus Stadtkarte ziehen und legen, eventuell einen Gefolgsmann auf die Karte setzen und fertige Straßen oder Märkte werten. Wohngebiete und Vögte entsprechen den Wiesen und Bauern aus Carcassonne. Nach dem 1. Kartenstapel wird nach einer Wertung ein Stück Mauer gebaut und man kann Wächter oder Türme einsetzen, Türme punkten sofort. Bei Spielende punktet man mit Wohngebieten, Vögten und Wächtern.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 40 min * 48142, Hans im Glück, 2004 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Die Windrosen
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2013
  Lege - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Die Windrosen

Carcassonne Die Windrosen

 

Die orange Windrose wird als Startkarte ausgelegt, die restlichen fünf Windrosenkarten werden in die Landschaftskarten eingemischt. Die Startkarte teilt die Spielfläche in NO, SO, SW und NW, dazu gibt es jeweils eine Landschaftskarte. Wer eine der Karten mit Viertel-Windrose zieht und anlegt, bekommt drei Punkte unabhängig von jeder anderen Wertung; die blaue Windrose wird, wenn sie gelegt wird, gleich behandelt wie die orange und teilt nun das Spielfeld neu in vier Abschnitte.

 

Beilage zur Spielbox 5/2013

 

Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2013

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Grafik: Christoph Tisch

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Carcassonne für 2
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Pätzke Anne Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 7+ de 2017
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Carcassonne für 2

Carcassonne für 2

 

Der Klassiker in einer Dose, für ein Spiel zu zweit. Es gibt keinen Plan mit Punkteleiste und daher nur sechs Gefolgsleute, die Regel ist dieselbe: Man legt Landschaftskarten für eine Landschaft aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern aneinander, mit Übereinstimmung benachbarter Kartenseiten. Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bei Fertigstellung des Geländetyps gewertet. In dieser Ausgabe sind Bauern eine Variante und werden im Standard-Spiel nicht verwendet, auch für sie gelten aber die gewohnten Regeln und die Wiesen werden am Schluss gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Lege- und Setzspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2017

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Anne Pätzke, Chris Quilliams

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 51420

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Goldrausch
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 35 min 8+ de 2014
  Lege - Familie
Carcassonne Goldrausch

Carcassonne Goldrausch

 

Im Rahmen der Reihe Carcassonne Around the World sind wir im Wilden Westen gelandet - Kärtchen werden wie üblich ausgelegt und man setzt Cowboys auf Eisenbahnstrecken, Berge, Prärien und Städte. Neu gelegte Berge werden mit Schürfplättchen belegt. Anstatt einen Cowboy einzusetzen, darf man das eigene Zelt ein- oder umsetzen oder auch ein Schürfplättchen von dem Berg nehmen, auf dem das eigene Zelt steht, unabhängig von anderen Cowboys oder Mehrheiten. Wertungen für Berge und Eisenbahnen haben zusätzliche Details, z.B. doppelte Punkte für nur eine Lokomotive auf der Strecke und Schürfrechte auf einem Berg, in Zwischen- und Endwertungen.

 

Lege- und Positionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2014

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Claus Stephan

Weg: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48244

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Graf, König und Konsorten 6. Erweiterung
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2008
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Graf, König und Konsorten

Carcassonne Graf, König und Konsorten

6. Erweiterung

 

Diese 6. Erweiterung enthält eine neue Erweiterung und drei der früher erschienenen Mini-Erweiterungen.

Graf von Carcassonne: Die Stadtkarten bilden Carcassonne selbst, werden ausgelegt und sind der Anfang für das Spiel, der Graf steht in der Stadt. Wer eine Wertung auslöst, in der er selbst nicht punktet, darf einen Gefolgsmann in die Stadt stellen.

König und Raubritter: Den König bekommt, wer die größte Stadt besitzt, er bringt am Ende einen Punkt für jede fertige Stadt. Der Raubritter funktioniert wie der König, es bekommt ihn der Spieler mit der längsten Straße und kassiert einen Punkt pro fertiger Straße.

Der Fluss II wird zuerst ausgelegt, dann beginnt das normale Spiel. Man darf auch schon beim Legen des Flusses eine Figur setzen.

Kultstätten – mit diesen Plättchen kann man den Mönchen die Punkte wegnehmen

 

Erweiterung zum Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Illustration: Doris Matthäus * ca. 45 min * 48180, Hans im Glück, Deutschland, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Händler & Baumeister 2. Erweiterung
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2003
  Lege
Carcassonne Händler & Baumeister

Carcassonne Händler & Baumeister

 

In der 2. Erweiterung sind 24 neue Landschaften enthalten, 9 mit Wein, 6 mit Korn, 5 mit Tuch, 4 ohne Waren, dazu Warenplättchen und je 1 Schwein und 1 Baumeister pro Spieler. Wird eine Stadt mit Warensymbolen fertig, bekommt der Spieler für jedes Symbol eine Ware, egal ob er einen Ritter in der Stadt hat. Wer am Ende die meisten Waren einer Art besitzt, bekommt 10 Punkte. Schwein und Baumeister werden wie normale Gefolgsleute behandelt, das Schwein erhöht den Wert der Städte für die Bauern und darf nur zu eigenen Bauern gesetzt werden. Der Baumeister ermöglicht Doppelzüge in Stadt oder Straße, wenn diese weitergebaut oder abgeschlossen werden.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 45 min * 48135, Deutschland, 2003 *** Hans im Glück Verlags-GmbH *  www.hans-im-glueck.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Klöster in Deutschland
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Tisch Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2014
  Lege - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Klöster in Deutschland

Carcassonne Klöster in Deutschland

 

Sechs deutsche Klöster als Ersatz für die Klöster aus dem Grundspiel; besetzt man ein Kloster mit einem Meeple, kann dieser als Mönch wie gehabt mit allen Regeln für ein Standardkloster gesetzt werden. Alternativ kann man den Meeple umlegen und so als Abt einsetzen, er wird bei Spielende gewertet - man erhält pro Abt so viele Punkte, wie Karten orthogonal in ununterbrochener Reihe an sein Kloster angrenzen + 1 Punkt für das Kloster selbst. Die Regel enthält auch Informationen zu den Klöstern.

 

Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2014

Autor: Klaus Jürgen Wrede

Grafik: Christoph Tisch

Web: cundco.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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