vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 73 ..1/721
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Smash Up Wahnsinnslevel 9000 ( Stand-alone Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Peterson Paul
  Grafik Kalissa Fitzgerald Conceptopolis Dinobot Illustration Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Smash Up Wahnsinnslevel 9000

Smash Up Wahnsinnslevel 9000

 

Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt, erzielt durch Zerstören gegnerischer Basen mit eigenen Kreaturen aus zwei Fraktionen. In seinem Zug aktiviert man Fähigkeiten und führt sie aus; dann spielt man eine Kreatur neben eine Basis mit Ausführen des Kartentexts, Aktion oder beides; danach überprüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, zieht nach und führt aktivierte Zugende-Fähigkeiten aus. Basen sind zerstört, wenn der Wert aller Kreaturen neben ihr den Zerstörungswert der Basis erreicht oder überschreitet. Man wertet Punktemehrheiten der Kreaturen für Siegpunkte und gewinnt mit 15 SP. Die Erweiterung enthält vier neue Fraktionen - Bärenreiter, Geister, Mörderpflanzen und Steampunks

 

Stand-alone Erweiterung zu Smash Up für 2 (-4) Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Paul Peterson

Gestaltung: Kalissa Fitzgerald, Conceptopolis, Dinobot Illustration, Harald Lieske

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17261G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr it pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 73 ..2/721
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smash Up Widerstand zwecklos ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Peterson Paul
  Grafik Fitzgerald Kalissa Lieske Harald
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2019
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Smash Up Widerstand zwecklos

Smash Up Widerstand zwecklos


Spielziel: Kontrolle der gesamten Welt durch Zerstören gegnerischer Basen mit Kreaturen seiner zwei Fraktionen. Zu Beginn werden Fähigkeiten aktiviert und ausgeführt; dann spielt man wahlweise Kreatur, Aktion oder beides. Danach prüft man Basen auf Zerstörung und Wertung, gefolgt von Karten ziehen und Umsetzen von bei Zugende aktivierten Fähigkeiten. Erreicht die Summe der an eine Basis gespielten Kreaturen den Zerstörungswert der Basis, wertet man die Basis. Der Erste mit 15 Siegpunkte gewinnt. 

Widerstand zwecklos bringt die wieder vier neue Fraktionen  - Luchadors mit Wrestling-Kombinationen, Mounties im kalten schneebedeckten Heimatland, auf galante Art siegende Musketiere und Sumoringer, die ihr Gewicht ins Spiel werfen.

 

Stand-alone Erweiterung für Smash Up für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Paul Peterson

Grafik: Kalissa Fitzgerald, Harald Lieske

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 17279G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 73 ..3/721
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Snack Happens
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kallauch Michael
  Grafik Resch Andreas Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en 2023
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder
Snack happens

Snack happens

 

Die Menschen sind außer Haus und die Tiere wollen den Kühlschrank plündern. Jeder hat eine Puzzle-Tafel, Chips je nach Spieleranzahl, Snacks und Würfel liegen bereit. Der aktive Spieler lässt die Chips aus der Hand in die Schachtel = Kühlschrank fallen; dann wählt man 1 Chip und führt die Fach-Aktion aus – Snacks aus dem Vorrat für die Puzzle-Tafel nehmen, leer ausgehen für die Maus, oder würfeln um eine Aktion zu bekommen; unerwünschte Snacks kommen in den Mixer, drei können für einen anderen Snack eingetauscht werden. Danach nimmt man den Chip weg, und die anderen Mitspieler wählen reihum einen Chip = Aktion. Es gewinnt, wer seine Tafel vollständig gefüllt hat.

 

Wurf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Michael Kallauch

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Andreas Resch, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 6630GG

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 73 ..4/721
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sobek Das Duell
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cathala Bruno Pauchon Sébastien
  Grafik Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2022
  Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Sobek Das Duell

Sobek Das Duell

 

Pirogen und Feluken liefern Waren an den neuen Markt im Schatten des Sobek Tempels. Charaktere im Spiel haben Spezialeigenschaften und können alternativ als die auf ihnen abgebildete Warensorte verwendet werden. Mit dem Ziel, reicher als der Gegner zu werden, sammelt man Waren und nutzt Persönlichkeiten um Verkäufe zu erzielen. Wer sich zu oft bestechen lässt, den bestraft Sobek. Der aktive Spieler kann entweder ein Plättchen vom Markt nehmen oder ein Set Waren verkaufen oder einen Charakter spielen; überschreitet man beim Nehmen eines Plättchens andere Plättchen, legt man diese auf seine Korruptionstafel. Kann jemand keine Aktion machen, endet das Spiel, man legt verbliebene Plättchen auf die Korruptionstafeln und zählt die Plättchen dort, wer weniger hat, erhält Deben. Danach wertet man verkaufte Plättchen sowie Deben- und Pirogenplättchen für Siegpunkte.

 

Set-Sammelspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Bruno Cathala, Sébastien Pauchon

Gestaltung: Naïade, Clement Milker, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51881

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 73 ..5/721
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sonar Family
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fraga Roberto Lemonnier Yohan
  Grafik Tobal Ewrvin Tobal Sabrina Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2019
  Kooperativ - Denk
Sonar Family

Sonar Family

 

Zwei U-Boote in lautloser Schlacht, die Spieler sind Kapitän oder Funker; der Kapitän steuert das U-Boot und aktiviert Waffen und technische Systeme, während der Funker versucht das gegnerische U-Boot aufzuspüren. Alle Spieler haben ihre Seekarten. Hinter dem Sichtschutz wählen die Kapitäne die Startposition ihres Bootes, die Karten enthalten Hindernisse, die nicht überquert werden können, die Grenzen der vier Quadranten können von Torpedos nicht überquert werden. Der Kapitän sagt Bewegungen an, die der gegnerische Funker markiert; er versucht durch Bewegen seiner Folie den Kurs herauszufinden, der Kapitän darf den eigenen Kurs nicht kreuzen. Bei Auftauchen muss er die exakte Position bekanntgeben und kann den Kurs löschen. Ein getroffener Gegner nimmt 1 Schaden, beim 2. Schaden gewinnt das gegnerische Team. Mit Echtzeit-Variante.

 

Positionsdeduktion für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Roberto Fraga, Yohan Lemmonier

Gestaltung: Xavier Gueniffey Durin

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57013G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr kr pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 73 ..6/721
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Space Dragons
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Haarhof Richi
  Grafik Biege Florian atelier198
  Redaktion Pfleger Martin Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 10+ de en 2021
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Space Dragons

Space Dragons

 

Die Space Dragons im Spiel sind die Belohnung für gewonnene Stiche. Es gibt keine Farben zu bedienen und ausgespielte Karten bleiben vor den Spielern für Siegpunkte und Effekte. Man hat neun Crewkarten, eine Drachenkarte wird aufgedeckt und dann draftet man seine Hand bis jeder wieder neun Karten vor sich hat. Für den Stich legt jeder reihum offen eine Karte vor sich und führt sofort eventuelle Effekte aus. Wer die höchste Karte spielte, gewinnt den Drachen. Nach sieben solchen Runden wird gewertet: Punkte für Wissenschafts-, Stimmungs- und Kriminalitätssymbole auf Crew- und Drachenkarten sowie Bonus- und Strafpunkte aus Crew und Drachenkarten sowie Schilden und Schäden.  

 

Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2021

Autor: Richi Haarhof

Gestaltung: Florian Biege, atelier198

Web: www.pegasus.de, www.edition-spielwiese.de

Art. Nr.: 18342G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + cz * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 73 ..7/721
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spaceship Unity ( Season 1.2 )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Blum Ulrich Merkl Jens
  Grafik Doutsiopoulos George Müller Daniel Hibbeler Eric
  Redaktion Siefert Irina Lauterbach Ronja
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Spaceship Unity Season 1.2

Spaceship Unity Season 1.2

Erweiterung

 

Auch in Season 1.2 dienen Haus oder Wohnung als Raumschiff, das aufgrund der Geschichte gesteuert werden muss. Man spielt sechs neue Folgen aus jeweils mehreren Kapiteln; Action-Kapitel werden in Echtzeit mit Sanduhr gespielt; Challenge Kapitel ohne Zeitdruck stellen Aufgaben. Die Story auf dem Tisch ist die Raumschiffbrücke und liefert nötige Informationen. In Action-Kapitel werden Aktionen ausgeführt, Storykarten abgehandelt und Störungen behoben. Läuft die Sanduhr ab, ist das Kapitel gescheitert. In Challenge-Kapiteln erledigt man Lila Aktionen und zieht bei Fehlschlag die Sanduhr weiter; das Kapitel scheitert, wenn die Sanduhr ein bestimmtes Feld erreicht. Neu sind Kampf-Kapitel, die auf Zeit gespielt werden, die Crew entscheidet selbst, welche Waffensysteme zum Einsatz kommen, es gibt auch neue Waffensysteme.

 

Erweiterung zu Starship Unity für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl

Realisation: Irina Siefert, Ronja Lauterbach

Gestaltung: George Doutsiopoulos, Eric Hibbeler, Daniel Müller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51852G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 73 ..8/721
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spaceship Unity ( Season 1.1 )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Blum Ulrich Merkl Jens
  Grafik Müller Daniel Taplan Janine Hibbeler Eric
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ de 2022
  Action - Geschicklichkeit
Spaceship Unity

Spaceship Unity Season 1.1

 

Haus oder Wohnung als Raumschiff, das aufgrund der Geschichte gesteuert werden muss. Man spielt fünf Folgen aus jeweils mehreren Kapiteln; Action-Kapitel werden in Echtzeit mit Sanduhr gespielt; Challenge Kapitel ohne Zeitdruck stellen Aufgaben. Die Story auf dem Tisch ist die Raumschiffbrücke und liefert nötige Informationen. Für eine Folge bzw. Kapitel werden Storykarten, Störungskarten und Verletzungskarten sowie Systemkarten bereitgelegt.  In Action-Kapitel werden Aktionen ausgeführt, Storykarten abgehandelt und Störungen behoben. Läuft die Sanduhr ab, ist das Kapitel gescheitert. In Challenge-Kapiteln erledigt man Lila Aktionen und zieht bei Fehlschlag die Sanduhr weiter; das Kapitel scheitert, wenn die Sanduhr ein bestimmtes Feld erreicht.

 

Kooperatives Weltraumabenteuer im Wohnzimmer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Daniel Müller, Janine Taplan, Eric Hibbeler

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51851G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 73 ..9/721
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spectaculum
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Margielsky Marc Schulz Alfred Viktor Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2012
  Lege - Setz-/Position
Spectaculum

Spectaculum

 

Vier Gauklertrupps ziehen durchs Königreich und werden bejubelt oder verspottet. Man unterstützt einzelne Gaukler mit Geld, sollte sich aber bemühen, die erfolgreichen zu erwischen, denn nur durch deren Auftritte kann man Geld verdienen und mit dem meisten Geld am Ende gewinnen. Man beginnt mit einem Gaukler jeder Farbe und 20 Dukaten sowie 3 Wandersteinen in der Faust. Man legt zuerst die Wandersteine hin, kann bis zu zwei Gaukler in die Gunst aufnehmen oder daraus entlassen, muss die Wandersteine auf den Plan legen und drei Wandersteine ziehen und in die Hand nehmen. Wandersteine müssen auf freie Felder anschließend an den Stammsitz oder einen Wanderstein gleicher Farbe gelegt werden. Plättchen auf Feldern oder der Königshof lösen Ereignisse aus, die sofort abgewickelt werden und entweder das Ansehen des Trupps verändern oder Geld bringen bzw. kosten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Marc Margielsky, Alfred Viktor Schulz, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 54540G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 59 von 73 ..10/721
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Speed Snacks
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Blaha Marek Schnider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de en 2015
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Speed Snacks

Speed Snacks

 

Fast Food ist stressig und Kunden sind nervig. Man versucht sie bestens zu bedienen und als Erster fünf Hauben zu erringen. Man spielt gleichzeitig, zieht eine Karte, schaut sie an und legt sie offen in die Tischmitte für Kundenwünsche oder verdeckt in die eigene Küche, alles mit nur einer Hand. Für eine Wird’s bald Karte unterbricht man und legt sie auf einen Stapel Kundenwünsche, dieser ist geschlossen. Nach der 4. Wird’s Bald-Karte wird ausgewertet - Die oberste Karte der Küchenstapel wird mit den Kundenwünschen verglichen - 3 Hot Dogs dort = 3 Punkte für ein Hot Dog in der Küche. Wer mehr Punkte hat, bekommt eine Haube. Enthält vier Erweiterungsmodule

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Ulrich Blum

Gestaltung: Marek Blaha, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18118G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite