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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  jouez avec votre calculette
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassinne Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 1980
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  jouez sur la plage
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Corrardini Gerard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1980
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jumbo Grand Prix
  Verlag Jumbo International
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1998
  Karten - Familie
Jumbo Grand Prix

Jumbo Grand Prix

 

Die Spieler konstruieren aus Karosserie, Motor, Reifen und Fahrer ihr optimales Rennauto, für die beste Kombination gibt es die meisten Siegpunkte. Jede Runde besteht aus 5 Phasen - Wertung - Kartentausch - Karten legen - Wertungskarten vergeben - mischen.

 

Kartenspiel  * 2-5 Kinder ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia ca. 45 min * 562, Jumbo 1998 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jumbo Jet
  Verlag Jumbo International
  Autor de Rijk Dick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 2004
  Geografie/Reise - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Jumbo Jet

Jumbo Jet

 

Spielziel ist, durch Flüge und den Erwerb von Streckenrechten möglichst viel Geld zu verdienen. Jeder Spieler beginnt mit einer Fluggesellschaft, einem Routenpfeil und 8 Landeerlaubnismarken, dazu hat er 250,000 Einheiten Startkapital und eine Flugplankarte. Die Flüge werden entweder zum Ziel und auf dem kürzesten Weg zurück ausgeführt oder über einen Zwischenstopp zum Ziel und weiter zur Landebahn oder als Rundflug. Die Fluggeschwindigkeit wird ausgewürfelt. Weitere Buchungskarten muss man kaufen, wen man auf einem weißen Feld der Landebahn gelandet ist. Für absolvierte Flüge gibt es Geld oder man kann um dieses Geld das Streckenrecht der absolvierten Strecke kaufen und dann Streckengeld von anderen Spielern einheben.

 

Neuauflage, Erstauflage bei Jumbo 1986, #482

 

Reise- und Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * © Dick de Rijk * 00456, Jumbo, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jumbo Jet
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 9+ 1986
  Geografie/Reise - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Jumbo Jet

Jumbo Jet

 

Spielziel ist, durch Flüge und den Erwerb von Streckenrechten möglichst viel Geld zu verdienen. Jeder Spieler beginnt mit einer Buchungskarte und 250,000 Einheiten Startkapital. Die Flüge werden entweder zum Ziel und auf dem kürzesten Weg zurück ausgeführt oder über einen Zwischenstopp zum Ziel und weiter zur Landebahn oder als Rundflug. Die Fluggeschwindigkeit wird ausgewürfelt. Weitere Buchungskarten muss man kaufen, wen man auf einem weißen Feld der Landebahn gelandet ist. Für absolvierte Flüge gibt es Geld oder man kann um dieses Geld das Streckenrecht der absolvierten Strecke kaufen und dann Streckengeld von anderen Spielern einheben.

 

Reise- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * 482, Jumbo, 1986 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jumbo Jet
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 9+ 7-sprachig
  Geografie/Reise - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel
Jumbo Jet

Jumbo Jet

 

Spielziel ist, durch Flüge und den Erwerb von Streckenrechten möglichst viel Geld zu verdienen. Jeder Spieler beginnt mit einer Buchungskarte und 250,000 Einheiten Startkapital. Die Flüge werden entweder zum Ziel und auf dem kürzesten Weg zurück ausgeführt oder über einen Zwischenstopp zum Ziel und weiter zur Landebahn oder als Rundflug. Die Fluggeschwindigkeit wird ausgewürfelt. Weitere Buchungskarten muss man kaufen, wen man auf einem weißen Feld der Landebahn gelandet ist. Für absolvierte Flüge gibt es Geld oder man kann um dieses Geld das Streckenrecht der absolvierten Strecke kaufen und dann Streckengeld von anderen Spielern einheben.

Regel nur in Deutsch als namenlose Kopie

Am Schachtelboden Kurzinfo in nl, de, en, fr, it, dk, sw

 

Reise- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * 481, Jumbo, Niederlande *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jumbo Jet ( Flieg mit mir in die Städte der Welt! )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 9+ 1989
  Geografie/Reise - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Werbe
Jumbo Jet

Jumbo Jet

 

Spielziel ist, durch Flüge und den Erwerb von Streckenrechten möglichst viel Geld zu verdienen. Jeder Spieler beginnt mit einer Buchungskarte und 250,000 Einheiten Startkapital. Die Flüge werden entweder zum Ziel und auf dem kürzesten Weg zurück ausgeführt oder über einen Zwischenstopp zum Ziel und weiter zur Landebahn oder als Rundflug. Die Fluggeschwindigkeit wird ausgewürfelt. Weitere Buchungskarten muss man kaufen, wen man auf einem weißen Feld der Landebahn gelandet ist. Für absolvierte Flüge gibt es Geld oder man kann um dieses Geld das Streckenrecht der absolvierten Strecke kaufen und dann Streckengeld von anderen Spielern einheben.

 

Werbespiel für Lauda Air, Niki Lauda im Cockpit als Cover und Logo von Lauda Air

Reise- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * 80070, Jumbo, Deutschland, 1989 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jumbo Lotto
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 10 min 3+ de
  Lege - Kinder
Jumbo Lotto

Jumbo Lotto

 

Legespiel mit sehr abstrakt gezeichneten Motiven, 6 Tafeln, also bis zu sechs Spieler.

4 Kärtchen fehlen, ohne Regel

 

Legespiel * 1-6 Spieler ab 3 Jahren * 202, Jumbo, Deutschland/Niederlande  * Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jumbolino
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
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  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 6+ de
  Lege - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Jumbolino

Jumbolino

 

Würfelpuzzles mit Clownsfigur, von der blauen Figur fehlt der Kopf, Regel fehlt ebenfalls, wird vermutlich nach den üblichen Regeln gespielt: Wer dran ist würfelt und nimmt sich den entsprechenden Clownsteil, wer zuerst seinen Clown fertig zusammengesetzt hat, gewinnt.

 

Lege- und Sammelspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * 117 Jumbo, Niederlande *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jumbolino
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 4+ 7-sprachig
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Lege - Kinder
Jumbolino

Jumbolino

 

Würfelpuzzles mit Clownsfigur. Wer dran ist würfelt und nimmt sich den entsprechenden Clownsteil, wer zuerst seinen Clown fertig zusammengesetzt hat, gewinnt.

Regel in sieben Sprachen auf der Rückseite, Kurzfassung, Nur Logo, Kein Firmenname

Vermerk 5-82 am Schachtelboden könnte Veröffentlichungsdatum sein

 

Lege- und Sammelspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * 117, Jumbo, Niederlande, 1982 (?) *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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