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Muh! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | 2005 | |||
Kinder - Spielesammlung | ||||||
Muh! Die Kühe machen
einen Wettlauf um die Wiese, wessen Kuh als erste wieder am Start steht, hat
gewonnen. Der Parcours wird ausgelegt, auf dem freien Feld in der Mitte stehen 15
Holzflaschen, wer dran ist, versucht mit dem Würfel Flaschen umzukegeln, aber
nicht mehr als fünf. Für jede umgefallene Flasche, die der oben liegende Farbe
am Würfel entspricht, darf die eigene Kuh ein Feld ziehen. In der Variante Der
große Kuh-Poker soll man mit seiner Kuh auch am schnellsten rund um die Wiese
ziehen, man hat eine Flaschenkarte pro Farbe und wählt eine davon verdeckt aus,
wieder kegelt man höchstens 5 Flaschen um und alle vergleichen die umgefallenen
Flaschen mit ihrem Tipp, und ziehen
dementsprechend weiter. Rennspiel in der
Flasche * 2-4 Spieler von 4-99 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Ulrike Fischer * ca.
10 Minuten * 4488, |
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Mut zur Mücke | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Luber Klaus | |||||
Grafik | Klavinius Haralds | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2001 | |||
Würfel | ||||||
MUT ZUR MÜCKE Im Gegensatz zum Sprichwort soll man hier so schnell
wie möglich aus den eigenen Mücken Elefanten machen. Jeder Spieler hat
Zahlenkarten von 1 bis 5 und 4 Holzchips, die Karten liegen Mücke nach oben auf
dem Tisch. Wer dran ist, würfelt und dreht bei einer Zahl die entsprechende
Mücke zum Elefanten oder den Elefanten zur Mücke. Beim Spinnennetz kann man
einen eigenen Elefanten mit der Maus-Seite eines Chips schützen oder einem
anderen Spieler eine Mücke mit dem Spinnennetz blockieren. Schutz und Blockade
werden durch Würfeln der Zahl aufgehoben. Würfelspiel * 2-4 Kinder
ab 4 Jahren * Autor: Klaus Luber * 4425, |
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Nachbar's Kirschen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Klavinius Haralds | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1996 | |||
Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Nachbars
Kirschen Eine
Variante zum Standardrepertoire, hier wurde das altbekannte Angelspiel leicht
abgewandelt. In gewohnt exklusiver Ausstattung und mit schön und liebevoll
gemachtem Material geht es diesmal um Kirschen aus Nachbars Garten, die sich
die Naschkatzen trotz der Hunde angeln sollen. Und weil das den Kindern seit
Jahren Spaß macht, verlangt sogar die Regel, das geangelte Kirschen über die
Ohren gehängt werden müssen, fallen sie dabei herunter, werden sie zurück in
den Garten geworfen. Angelspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4151, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nacht der magischen Schatten | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Robitzky Marc | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Nacht der magischen Schatten
Die Bewohner des Zauberwalds feiern ein Fest im Dunkel der Nacht, die Spieler sollen die Schatten erkennen. Jeder Spieler setzt ein Zauberwesen an den Start, im Spiel sind 8-10 von 13 Figuren und die dazu passenden Karten. Ein Spieler ist Tänzer, er wählt 7 Figuren für die Schlitze ums Feuer; die anderen schließen die Augen. Auf Kommando soll man während einer Drehung des Feuers die fehlenden Umrisse erkennen. Danach wählen alle aus den Karten eine Figur, die nicht mitgetanzt hat, oder passen. Wer richtig wählte, zieht sein Zauberwesen, der Tänzer zieht für jede falsche oder nicht erkannte Figur. Wer sein Zauberwesen zuerst im Ziel hat, gewinnt.
Schattenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba Autor: Kai Haferkamp Grafik: Mark Robitzky Web: www.haba.de Art.Nr. 4935
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Naschkatze | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Silvestri Quattro | |||||
Grafik | Sander Gesa | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2000 | |||
Merk - Kinder | ||||||
NASCHKATZE Die kleinen
Naschkatzen haben am liebsten bunte, süße Bonbons, aber auch Katzenmütter haben
etwas gegen zu viel Nascherei! Welches Katzenkind schafft es, beim Naschen der
Katzenmama möglichst selten über den Weg zu laufen und so mit dem kleinsten
Naschbart zu gewinnen? Die Bonbons werden bereitgelegt, wer dran ist, dreht ein
Bonbon um: Kommt eine Farbe zum Vorschein, zieht die Katze des Spielers zum
nächsten freien Feld der passenden Farbe. Bei einem Pfeil zieht man die Katze
auf das erste freie Feld der nachfolgenden Farbe. Wer das Katzenmama-Feld
passiert, bekommt einen Schnurrbarthaar ins Gesicht gemalt. Wer das 6. Haar
bekommt, beendet das Spiel, das Kind mit den wenigsten Haaren im Gesicht
gewinnt. Gedächtnisspiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Quattro Silvestri * ca. 15 min * 4408, Haba,
Deutschland, 2000 *** Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon
+49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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Nasenbär | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Tiggemann Christian | |||||
Grafik | Badstuber Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | 2007 | |||
Würfel | ||||||
Nasenbär Der Nasenbär hat zur Party geladen, die Bären haben sich verkleidet und die Spieler sollen die verkleideten Bären ablegen. Die Bärennasen liegen im Kreis aus, dann sucht man den Nasenbär und legt ihn über eine Nase, die Spieler bekommen sechs Bärenkarten. Wer dran ist würfelt und zieht den Nasenbär von Nase zu Nase weiter. Landet der Bär neben einer Nase, die zu einen Bärenkarte in der Hand des Spielers passt, darf er die Karte ablegen. Landet der Nasenbär neben seiner Karte, wird diese versetzt. Wer zuerst alle Karten ablegen konnte, gewinnt. In der Variante mit Honigtropfen hat jeder Spieler so einen Tropfen, wer einen abgibt, darf eine Karte an die Nase legen, wo der Bär grade steht. Landet der Nasenbär neben einer Nase mit Honigtropfen, kann der Spieler eine passende Karte ablegen oder sich die Honigtropfen nehmen. Würfelspiel * 2-4 Spieler von 4-99 Jahren * Autor: Christian Tiggemann * Illustration: Martina Badstuber * 4506, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de |
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Nasewitz ( Rote nase, grüne Nase oder gar die gelbe? Aufgepaßt mit scharfem Sinn, wo gehört die blaue ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Vooth Joachim | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4+ | 1994 | |||
Kinder - Lege - Merk | ||||||
NASEWITZ 24 Clowns
haben natürlich entsprechend bunte Nasen, aber weil sie Clowns sind, sind die
Nasen vertauscht und nun muss man sich die richtigen Farben gut merken und den
richtigen Clowns wieder aufsetzen. Die Clowngesichter werden aufgelegt und bekommen
eine „falsche Nase“, dann kommt eine Nase aus dem Spiel. Das Kind am Zug nimmt
eine Nase von einem Clowngesicht, dreht sie um und setzt sie in das Gesicht
ohne Nase. Stimmt die Farbe, nimmt sich das Kind den Clown – gibt es nur noch
ein Gesicht ohne Nase oder gibt es keine passenden Nasen mehr, gewinnt das Kind
mit den meisten Clowngesichtern. Memory-Spiel
* 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Joachim Vooth * 4193, |
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Nessi! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 4-99 | 2004 | |||
2-Personen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Nessi Der Schwimmring wird ins Wasser gesetzt, die Spieler bekommen alle
Plättchen einer Farbe. Wer dran ist nimmt ein Plättchen und lässt es in den
Schwimmring fallen, es schwimmt nun mit Nessie nach oben oder der leeren Seite
nach oben im Ring, dann lässt der nächste Spieler ein Plättchen fallen. Trifft
es ein anderes Plättchen dreht sich dieses um. Haben alle die Plättchen
verbraucht, gewinnt der Spieler auf dessen Plättchen die meisten Nessies zu
sehen sind. Als Variante kann man das Spiel beenden, wenn der erste Spieler 5
Nessies erreicht hat. Geschicklichkeitsspiel *
Serie: Wasserspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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Nikolaus bringt Spiel ins Haus | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | Kraushaar Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 2 | 2004 | |||
Kleinstkinder - Lernen | ||||||
Nikolaus bringt Spiel ins Haus Ein
Schäfchen ist vom Himmel gefallen, der Nikolaus macht sich sofort auf die
Suche. Die Kinder hören seine Abenteuer und passen gut auf, sobald eine der
Holzfiguren in der Geschichte genannt wird, greifen sie danach und versuchen
sie in die richtige Form einzupassen. Enthalten sind eine Geschichte zum
Vorlesen und Mitspielen, ein Reimgedicht, vier Spiele rund ums Fühlen, Raten
und Würfeln sowie fünf Holzfiguren zum Spielen oder als Dekoration. Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1 oder mehr Spieler ab 2 ½ Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * Grafik: Sabine Kraushaar * 5310, Haba, Deutschland, 2004 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Nimbali | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vrtal Ales | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2001 | |||
Würfel - Kinder | ||||||
Nimbali Die Wasserstellen
in der Wüste sind ausgetrocknet und die Tiere auf Wassersuche. Wer viele Tiere
bei seiner Wasserstelle stehen hat, wenn das Regensymbol fällt und so viele
Tiere mit Wasser versorgen kann, wird seine Regentropfen besonders schnell
loswerden. Jeder beginnt mit einem Tier an der eigenen Wasserstelle, die
anderen werden beliebig verteilt. Reihum wird gewürfelt, ein Tier wandert zum
nächsten Wasserloch, beim Regentropfen legt man für jedes Tier an der eigenen
Wasserstelle einen Regentropfen zurück in die Schachtel. Besonders schön
gestaltetes Material. Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Serie: Mitbringspiel * Autor: Reiner Knizia * 4419, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 12.78 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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