vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 66 ..1/660
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Cat
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ross Brad Ullman Don Ullman Jack
  Grafik Frey Raimund
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen
The Cat

The Cat!

 

Katzen mit gleicher Laune zum Kuscheln! Je vier Karten für 13 Katzenlaunen werden verdeckt gemischt und auf Viererstapel aufgeteilt, man bekommt drei oder vier; ein Stapel wird offen als vier Karten ausgelegt. Alle spielen gleichzeitig - man schaut sich einen seiner Stapel an und tauscht jeweils eine Karte mit einer offenen nur aus der Mitte, beliebig oft und mit beliebigen eigenen Stapeln. Wer in allen Stapeln je vier gleiche Karten hat, ruft Stopp und bekommt einen Punkt pro Stapel + 1 Punkt Bonus. Alle anderen punkten für jeden Stapel mit vier gleichen Karten. Erreicht jemand 20 Punkte, gewinnt man mit den meisten.

 

Kartensuchspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Brad Ross, Don & Jack Ullman

Gestaltung: Raimund Frey

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01807

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 66 ..2/660
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The City
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10+ de 2011
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
The City

The City

 

Eine Stadt bauen in 20 Minuten? Das ist die Aufgabe in The City, um Einnahmen und Siegpunkte zu sammeln. Pro Runde legt man verdeckt eine Karte aus, deren Einbau in die Stadt man mit den restlichen Handkarten bezahlt. Je größer die Stadt, desto mehr Karten darf man als Einkommen nachziehen. Für manche Karten müssen Bedingungen erfüllt sein, um sie einbauen zu können, andere dürfen nur einmal in der Stadt vorkommen, wieder andere liefern Einkommen und Siegpunkte in Abhängigkeit von anderen Karten. Mit 50 Punkten eines Spielers beginnt eine letzte Runde, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Autor: Tom Lehmann

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01900

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 66 ..3/660
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tief im Riff ( Vier Fische gemeinsam auf Entdeckungstour )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Randolph Alex
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2017
  Lauf - Würfel - Kooperativ - Kinder
Tief im Riff

Tief im Riff

 

Ein Clownfisch will mit seinen drei Freunden herausfinden, wie viele Meerestiere im Riff leben. Alle spielen gemeinsam: Der aktive Spieler würfelt und zieht einen der vier Fische auf ein Feld, entlang der Pfeilfische. Je mehr Fische dann auf einem Feld stehen, desto mehr Meeresbewohner kann man entdecken und ein entsprechendes Zahlenplättchen umdrehen, oder auch mehrere Plättchen mit zusammen so vielen Markierungen auf der Rückseite. Kraken helfen bei der Fischbewegung. Erreicht ein Fisch das Startfeld, muss er dort warten. Sind alle Plättchen umgedreht, bevor alle Fische am Start stehen, gewinnen alle gemeinsam.

Überarbeitung von Der Rattenfänger von Hameln

 

Kooperatives Würfel/Lauf-Spiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Alex Randolph

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01755

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 66 ..4/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Topas
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ de 2009
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Topas

Topas

 

Im Spiel sind 36 Karten mit Abbildungen von vier Edelsteinen in unterschiedlicher Anzahl. Jeder Spieler bildet mit seinen Karten Reihen, eine Reihe mit bis zu sieben gleichen Edelsteinen wird gewertet. Man beginnt mit drei Karten, eine Karte wird in der Tischmitte ausgelegt. Wer dran ist, legt eine Handkarte an die Auslage an, wertet die Karte und zieht eine Karte nach. Angelegt wird so, dass die neue Karte mit mindestens einer Edelsteinseite an eine schon gelegte Karte angrenzt, dabei spielen die Farben keine Rolle. Eine Reihe wird gewertet, wenn mindestens zwei Edelsteine der gleichen Farbe in einer Reihe sind, die Punktezahl ist die Summe aller ununterbrochenen gleichfarbigen Edelsteine. Nach sieben Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. In einer Expertenvariante werden die Reihen multipliziert. Mit Solitärvariante.

 

Kartenlege- und Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Barbara Spelger * ca. 15 Minuten * 9960, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 66 ..5/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tor ( Hau' das Ding rein! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1995
  Karten - Sport - 2-Personen
TOR

Tor

 

Eine Fußballsimulation mit Spielkarten für 2 Spieler, jeder Spieler ist ein Fußballteam und hat Karten mit den Werten 1-13, 1-9 ist Amateur, 10-12 ist Profi und 13 der Vorstopper, die Karten schlagen einander nach genau vorgegebenem System Die Spieler wählen eine Karte, die höhere Handkarte entscheidet, wohin der Ball vorrückt, solange, bis ein Tor fällt. Gespielt werden 2 Halbzeiten mit jeweils 13 Karten.

  

Sportspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * 1540, Amigo, Deutschland, 1991 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 66 ..6/660
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tortenschlacht
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 5 de 2015
  Karten - Reaktion
Tortenschlacht

Tortenschlacht

 

Fünf Tortenkarten pro Spieler werden gemischt und verteilt. Jeder wählt gleichzeitig eine Karte aus und gibt sie an den linken Nachbarn weiter. Dies wird wiederholt bis jemand fünf Karten einer Farbe auf der Hand hat. Dieser Spieler legt schnell eine Hand auf die Tortenplatte, die anderen Spieler tun dies nun ebenso schnell. Wer zuletzt die Hand hinlegt, bekommt einen Tortenstempel. Wer den fünften Stempel bekommt, verliert und alle mit den wenigsten Stempeln gewinnen.

 

Karten- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Haim Shafir

Grafiker: Markus Wagner

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 05933

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 66 ..7/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trumpet
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 9+ 1992
  Karten - Setz-/Position
Trumpet

Trumpet

 

Im Spiel sind 6 Farben mit Werten 1-11, dazu Mega-Trumpf-Karten. Jeder hat 7 Karten, pro Runde wird eine Karte gespielt, es herrscht Farb-, aber nicht Stichzwang. Wer nicht bedienen kann, kann Trumpf oder Megatrumpf spielen. Der Gewinner eines Stichs bewegt seine Spielfigur auf das nächste freie Feld des Spielplanes. Ist dort ein Wappen, kann er eine neue Trumpffarbe bestimmen – der passende Jeton kommt auf das nächste freie Feld der Skala und verschiebt die Rangfolge nach unten. Sind alle Skalenfelder belegt, darf er 2 Farben tauschen.  Kann man einem Spieler nachweisen, daß er eine Farbe nicht zum gebotenen Zeitpunkt ausgespielt hat, so darf man ein Feld vorwärts rücken. Auf den letzten 10 Feldern kann man auf einem Wappenfeld eine Figur um ein Feld zurücksetzen.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Lizenz International Games * ca. 45 min * 2600, Amigo, Deutschland, 1992 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 66 ..8/660
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tulpenfieber
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Freire Roberto
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2021
  Würfel - Lege - Setz-/Position
Tulpenfieber

Tulpenfieber

 

Tulpen in verschiedenen Farben wachsen auf den Feldern; passende Würfelresultate bringen weitere Tulpen, diese wiederum bringen weitere Würfel und Zusatzwürfe. Man würfelt verfügbare Würfel, kann zweimal nachwürfeln und für Tulpen maximal zwei Zusatzwürfe kaufen. Danach nimmt man ein Tulpenplättchen aus dem Vorrat und legt es auf ein leeres Feld seines Tulpenfelds, das dem Würfelergebnis entspricht. Mit passender Belegung von Feldern erwirbt man weitere Würfel und eventuell auch Bonusplättchen zum Ändern eines Würfelergebnisses. Wer als Erster eine der drei Siegbedingungen durch Belegen von Feldern in der vierten bzw. fünften Reihe seines Tulpenfelds erfüllt, gewinnt sofort.

 

Würfel- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Roberto Freire

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02153

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 66 ..9/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Tutanchamun
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 9+ 1993
 
TUTANCHAMUN

Tutanchamun

 

Die Spieler wetteifern als Archäologen um die sagenhaften Schätze des Pharao, wer zuerst die Pyramide am Ende erreicht, scheint gewonnen zu haben - aber hat er unterwegs auch die wertvollsten Schätze aufgesammelt, vielleicht mit Hilfe des Skarabäus? Ein ungewöhnlicher Zugmechanismus, bei dem man auch durch Ignorieren von Schätzen eine Wertung auslösen kann, sorgt für oft überraschende Wendungen. Auswahlliste Spiel des Jahres 1993.

 

Lauf/Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 3400, Amigo, Deutschland, 1993 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 59 von 66 ..10/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tutti Frutti
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 1991
 
Tutti Frutti

Tutti Frutti

 

Ein hübscher Fruchtsalat in bunten Farben: Bananen, Erdbeeren, Zwetschken, Limonen ... und die Spieler machen immer neue Mischungen in diesem Obsthaufen. Aber wenn genau 5 gleiche Früchte obenauf liegen, dann muss schnellstens auf die Pauke gehauen, sprich der Klingelknopf gedrückt werden. Denn der Schnellste gewinnt! Er riskiert allerdings, von den langsameren Mitspielern auch einmal eins auf die Finger zu kriegen. Klassiker im Bereich der Familien- und Aktionsspiele, trainiert das Reaktionsvermögen.

 

Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 1700, Amigo, Deutschland, 1991 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite